Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

♥ KW28/29: Wer näht mit? Tasche plus ein Teil nach Wahl ♥


pedilu

Empfohlene Beiträge

Whoooohoooo! Was ist denn hier passiert??

Ihr wart ganz schön fleißig!!

:freu::freu::freu:

Und ich gebe irgendwann diese Woche auch noch meinen Senf zu all euren tollen Kreationen …

 

:schnief:

Ich selbst bin untröstlich.

Ich wollte heute alles fertig nähen und habe es nicht mal ansatzweise geschafft.

Unsere Maus hat mich schön ausschlafen lassen, und wir hatten einen tollen Brunch zuhause. Danach habe ich mich auch direkt dran gesetzt: schon mal Teile zusammen gesteckt gebügelt und die ersten Nähte gesetzt. :)

Dann war das Wetter aber zu schön, dass man einfach spazieren gehen musste. Und die Maus musste mal wieder ab in die Wanne. Und dann ging's schon wieder ans Abendessen. Und dann haben wir geschlagene 4 Stunden versucht, unsere Tochter ins Bett zu kriegen. Vor einer halben Stunde hat sie endlich klein beigegeben.

Wenn's nicht allzu viele Umstände macht, hätte ich gerne ein ganz klein wenig Mitleid. :schnief:

Und am besten ein Kind, das von alleine einschläft. :p

 

Nach ein paar Nähten und Fehlnähten habe ich jetzt einen RV am linken Vorderteil des Schlafanzuges und eine Tasche, bei der noch Steppnähte und der Boden fehlen … Morgen komme ich wohl nicht zum Nähen, aber am Dienstag geht's auf alle Fälle weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    34

  • silbernesFeuer

    23

  • walluco

    17

  • blackrose82

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Voll Freude möcht ich euch meine kitschige Di_Ta präsentieren:

 

IMG_6518.jpg

 

War relativ flott genäht (ausgeschnitten und Schnitt gebastelt hab ich länger) und auch ziemlich einfach. Die Träger hab ich einfach zwischengefasst, weil ich die Anleitung des Trägerannähens nicht kapieren wollte.

 

Innen befindet sich eine Tasche mit Verschlussclip und ein Schlüsselband mit Karabiner, da die Tasche selbst keinen Verschluss hat und ich mein Geldbörserl nicht verlieren will. Die Größe der Tasche hat mich erstaunt, denn den Schnittteilen nach zu urteilen hätte ich mir eine kleinere erwartet, bin aber froh, dass sie nun so groß ist.

 

Zweites Teil kommt dann im Laufe der Woche nach...

 

@Wildflower: Schöööön! Hattest du Schwierigkeiten beim Wenden der Stricktasche? Ich hab auch schon mal eine gemacht (außen festerer Ikeastoff, Futter leichte BW) und das Ganze durch diese Miniöffnung zu Wenden war echt ein Graus...

 

@Pedilu: Oh, du Arme!!! Wie alt ist denn deine Tochter? Meine hat bis sie 2 1/2 Jahre alt war auch die gröbsten Probleme beim Schlafen gehabt. Ich bin beinahe daran zerbrochen, aber...irgendwann gehts wieder bergauf, keine Sorge, das haben schon viele Mamis durchmüssen, vielleicht tröstet das ein wenig :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden! :hug:

Ich hoffe nicht, dass das 2,5 Jahre anhält. Da hoffe ich lieber auf eine Phase … Momentan ist sie 4,5 Monate und muss halt endlich mal lernen, dass man am besten einschläft, wenn man müde ist. ;)

 

Dafür hat sie heute morgen wieder mal länger gepennt, und ich habe wenigstens die Tasche fertig bekommen. :freu:

Eine Steppnaht muss aber nochmal dran glauben, da hat meine Singi gemurkst. Und da der Rapport vorne natürlich nicht perfekt ineinanderläuft, mache ich da vielleicht noch eine rote Zackenlitze drauf oder so. Mal sehen … :rolleyes:

Jetzt ist dann aber erst mal der Schlafsack dran.

 

Fotos gibt's heute Abend. Wir bekommen jetzt erst mal Baby-Besuch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag in die Runde hier, hab bis jetzt nur mitgelesen, aber nun habt ihr mich angesteckt und ich möchte noch einsteigen. Bin grad dabei eine Strandtasche zu nähen (6-Taschen-Tasche) und dazu muss noch ein Strickzeugtäschchen, weil ich Ende August zur Kur fahre und das dort brauche...

Ich hoffe, ihr nehmt mich noch auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Mombiggi. Immer reinspaziert. :D

 

Ich hab's doch noch geschafft, Fotos zu schießen.

Uff, war ganz schön schwierig, besonders fotogen ist so eine große Tasche nicht. ;)

 

Außen ist der Herzchenstoff, und innen ist es ganz schlicht braun geworden. Da habe ich dann auch noch 4 große, aufgesetzte Taschen eingearbeitet, sonst wäre das reichlich unpraktisch, finde ich. Ist halt jetzt keine Wendetasche mehr.

 

Und ein wenig größer ist die Tasche auch geworden, weil ich noch eine zusätzliche NZ drangemacht habe … :banghead:

Egal, so passt wenigstens der ganze Windelkram und ein kleiner Supermarkteinkauf rein. :D

 

Auf dem ersten Bild sieht man auch ganz gut, wo noch eine Zackenlitze zum Schummeln hinsoll. ;)

 

Fazit: Schöne, schnelle, große, einfache Tasche.

IMG_4021.jpg.4961df33fbc9976278ed6578c04ed47f.jpg

IMG_4022.jpg.c08c35b5e8b77cbcc1446ac5d705295a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilie_tra_149.gif

 

@ pedilu

Ich spende auch mal ein bischen Trost...

aber trotz des ganzen Stress ist deine Tasche richtig fein geworden.

 

Kann mir keiner verraten, wie schwer es ist, so eine Claire zu nähen?

Bevor ich mir das Schnittmuster bestelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Voll Freude möcht ich euch meine kitschige Di_Ta präsentieren:

 

Wow, toll geworden.

 

Innen befindet sich eine Tasche mit Verschlussclip und ein Schlüsselband mit Karabiner, da die Tasche selbst keinen Verschluss hat und ich mein Geldbörserl nicht verlieren will. Die Größe der Tasche hat mich erstaunt, denn den Schnittteilen nach zu urteilen hätte ich mir eine kleinere erwartet, bin aber froh, dass sie nun so groß ist.

 

Zweites Teil kommt dann im Laufe der Woche nach...

 

@Wildflower: Schöööön! Hattest du Schwierigkeiten beim Wenden der Stricktasche? Ich hab auch schon mal eine gemacht (außen festerer Ikeastoff, Futter leichte BW) und das Ganze durch diese Miniöffnung zu Wenden war echt ein Graus...

 

War kein Problem, aber ich keine auch die festen Ikeastoffe und kann mir vorstellen, dass es da schwierig wird.

 

smilie_tra_149.gif

 

 

Kann mir keiner verraten, wie schwer es ist, so eine Claire zu nähen?

Bevor ich mir das Schnittmuster bestelle...

 

Die ist nicht so schwer nachzunähen, da die Beschreibung sehr detailliert und illustriet ist. Also, nur Mut!

 

 

@ pedilu: Die Herzchentasche ist ja auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Näherrinnen :winke:

 

Ich habe endlich meine Horntasche (Hornsack :o )fertig.

 

Eure Taschen sind so schön, werde es demnächst auch mal versuchen:o

 

Ok übrigens ist das Horn schon in der Tasche (nachtrag)

Bild001.jpg.d6e8921321e109598ce011fb70b40322.jpg

Bearbeitet von cosi71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ silbernes Feuer: Die Claire ist nicht so schwer, ich habs auch gleich hinbekommen. Erst mal ein Probeteil zum "Kapieren", die zweite war schon recht ordentlich.

 

@cosi71: Der Hornsack ist cool, mein Sohn spielt auch Horn, aber so einen schönen Sack hat er nicht:D.

 

Meine Tasche ist auch fertig, geh mal Bilder machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sdc12659.jpg

 

Eine einfache 6-Taschen-Tasche, abgewandelt in eine 4-Taschen-Tasche :cool:

Mir gefällt nur nicht so, dass das Futter nicht befestigt ist, werd da nochmal ne Änderung vornehmen. Der Reststoff reicht nämlich noch für eine selbige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten...

dann wird es wohl der nächste Schnitt, den ich kaufe.

 

Für heute bin ich erst mal fertig, nachdem ich unfreiwillig die Nadel gewechselt habe..man sollte nicht schnell, schnell den falschen Stich einstellen.

Aber so ganz zufrieden bin ich mit dem Oberteil (Imke)noch nicht...

a) hab ich es wohl wieder zu groß gemacht

b) muss es viel kürzer werden (mal sehen, ob es dann immer noch so kittelig aussieht)

c) die Ärmel sind zu weit, wobei ich nicht sicher bin, ob da ein Gummi reinkommt

 

Wie geht das eigentlich mit so einem Gummi? In einen "Tunnel" einziehen und dann? Verknoten oder die Enden zusammennähen? Und wenn, mit welchem Stich nähe ich es am besten zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silbernes Feuer: Gummis nähe ich entweder mit der Hand oder mit dem DreifachZickZack zusammen

 

Voilà, mein zweites Teil, ein Beutel für die Hgyieneartikel, passend zur Umhängetasche:

 

500.jpg

 

Hat Spaß gemacht mit euch gemeinsam zu nähen, ohne diesem Thread hätt ich meine Tasche wohl nie genäht :rolleyes:

 

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :durstig:

 

Habe mich für mein 2. Prjeckt entschieden.

 

Es wird eine Tunika :D

 

Der Schnitt von Simplicity 7018.

 

Habe gestern Abend schon angefangen :D

S3887.jpg.568680afdd7418b68ae0e536f0841ab7.jpg

Bild003.jpg.ad0d953b06d2c033d0dd7d7b028ef46c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön.:hug:

 

Der Stoff ist leicht durchsichtig und in echt ist er weinrot.

Leider ist der Stoff ist sehr glatt und verzieht sich schnell. :(

Habe gestern schon die Teile ausgeschnitten und zusammen genäht.

Muß jetzt nur noch den Kragen darannähen und den Saum machen:D

 

Nachtrag:

Kann leider erst heute Abend erst witer machen.

Muß das Auto auf hochglanz bringen. Soll verkauft werden.:(

Bearbeitet von cosi71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Strandtasche ist fertig. Sie ist riesig geworden - da passt bestimmt alles für den Strand rein.

 

Die Tasche hat 2 Aussentaschen, 2 offene Innentaschen und eine Innentasche mit RV.

 

Und auf gehts weiter zu meinem Strandüberwurf.

 

Viele Grüße

Katharina

547441434_genhtes012.jpg.620c582fbb83d48ce0425dfd929dce2c.jpg

692147030_genhtes002.jpg.83e8c67e377a6ac3329d94c3184c3476.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...heute ist es aber still..

 

Erstmal ein Danke an Fia. das mit dem Zickzack-Stich hat wunderbar geklappt,

mit der Hand hab ich es lieber erst garnicht versucht.

 

Somit hat sich das Ärmelproblem gelöst...

dann hab ich das Oberteil auch noch einige Zentimeter enger gemacht

(warum ich auch immer viel zu groß nähe) und jetzt sitzt es besser.

 

Und jetzt warte ich, dass noch mehr dieser hübschen Taschen und Zweitteile eingestellt werden. Das sieht alles so toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss ich hier mal Zwischen-Bilanz ziehen. Ganz schön umfangreich so ein 2-Wochen-Thread …

 


  1. Hier sind schon zwei Teile entstanden: :freu: :freu:
  2. walluco mit einems Norderney-Kleid und 3 Taschenbeuteln
    (vielleicht kommen da noch Weekender oder Julie oder Katzenfuttertüte-Tasche dazu …)
  3. wildflower mit einer Claire UND einer Strickzeugtasche UND einer japanischen Knotentasche
  4. FIA mit einer wundervoll kitschigen Di_Ta und einem Hygienetäschchen
  5. silbernesFeuer mit einer Gretelies-Geschenkpapierersatztasche und einer Cord-Gretelies. Gerade entsteht noch eine Imke.
  6. rosameyer mt einer Nylontasche und ein urbanes Survival-Kit
  7. M.P. mit einer Tasche, 2 Utensilos, einem Kirschkernkissen und einem Halstuch. Wohoooo!
     
    Wir haben schon ein Teil bewundern dürfen von: :super:
  8. cosi71 mit einer fertigen Tasche für's Horn. Es folgt eine Tunika.
  9. mombiggi mit einer fertigen 4-Taschen-Strandtasche . Strickzeugtäschchen folgt.
  10. whiteflower mit einer einer fertigen Strandtasche. Der passende Strandüberwurf ist in Arbeit.
  11. und meine Wenigkeit mit einer fertigen Umhängetasche und einem fast fertigen Baby-Schlafsack
     
     
  12. Bei jc-bears warten wir noch auf Fotos von der Alles-Dabei-Tasche. Innenausstattung oder vielleicht eine El Porto oder ein Rock oder Haarband oder Anhänger folgen noch …
     
    Wir warten noch auf: :traurig:
  13. blackrose82 mit einer Julie und einer fast fertigen Hemdchentasche
  14. anja1166 mit Strandtasche und Strandkleidchen
  15. hobbybäcker mit einer Ratz-Fatz-Tasche und einem Klammerbeutelchen
  16. *ks* mit einer Gretelies und und einem noch unbestimmten Teil
  17. Mumptie mit einer Julie oder Marke Eigenbau und einem NotizblockToGo
  18. engelsideen mit einer Strandtasche und einer Tasche für's Fahrrad
  19. Minou mit Julie und einem noch unbestimmten Teil

Was ist los, Mädels? Seid ihr noch dabei? :stups:

 

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Oder falsch zugeordnet. Bei wildflower und whiteflower bin ich zwischendurch mal durcheinandergekommen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will ich euch aber auch nicht vorenthalten wie es bei mir weiterging:

 

Die Tasche passt übrigens perfekt über den Kinderwagen-Griff. Gestern hat sie erfolgreich den ganzen Kinderkram plus einer 1,5-Liter-Flasche plus einer Picknickdecke transportiert. Und heute hat der ganze Halbwocheneinkauf reingepasst. Ich bin seeehr zufrieden. :super:

Jetzt fehlt nur noch eine ganz breite rote Zackenlitze zum Kaschieren …

 

Heute Morgen habe ich am Schlafsack weitergenäht und bin fast fertig. :D

Morgen muss nur noch das Schrägband um Hals- und Armauschnitte, und dann gibt's Fotos. :)

 

@FIA

Ich habe den Boden jetzt gefüttert, und das war gut so. Wäre sonst sehr labbrig geworden.

Das mit dem Jersey und dem Webstoff war mir klar. Wollte nur wissen, ob es eine besondere Bezeichnung für Jersey gibt, der hinten und vorne rechts gestrickt aussieht. Ist das dann Interlock? :confused:

 

@jc-bears

Ähm, wieso ist mir das mit dem Verlängern des RVs erst heute eingefallen? Und das obwohl ich das zuvor schon gemacht hatte. Tststs.

 

@mombiggi

Danke! :freu:

Ja, endlich mal was braunes, das nicht so langweilig ist. ;)

 

@silbernesFeuer

Auch dir Danke! (Auch für die neue Smiley-Quelle …)

lol10.gif

 

@wildflower

Jippieh! Schön, dass sie allen gefällt. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja ... ich bin noch dabei...

 

Zwischenstand: 1) 2 Häkelpassen für Kinderkleider fertig, Schnitt ausgedruckt, 2) Taschenschnitt aufgemalt .... Nebenbei musste ich erst noch dieses Kawaii Saifu - Täschen testen -

so gesehen hab ich ja sogar schon eine Tasche fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pedilu: Ja, ich denke das müsste dann Interlock sein, aber meine Hand würd ich dafür nicht ins Feuer legen ;) vielleicht weiß jemand anders besser Bescheid darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hemdchentasche ist fertig. sorry, akku ist alle, aber da man das fehlende schrägbahn auf dem bild nicht sieht, fand ichs nicht so wichtig, sie nochmal zu fotografieren ....

 

die julie wird am we kommen. vorher hab ich keine zeit dafür. wollte eben auf die schnelle noch ne knotentasche machen zum verschenken, aber wir stehen grad auf kriegsfuss. wird also auch nix mehr heute.

bis einschliesslich freitag bin ich abends unterwegs und tagsüber im büro. wird also erst samstag wieder was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich noch anschließen?

Dann kommt morgen eine Claire, ich kapituliere für heute weil ich das erste Mal den Nahtrenner zücken müßte - schwarz auf schwarz, damit es sich lohnt

Teil 2 (und eigentlich auch 3) sind zwei Schlafshorts, die sind schon fertig

 

und wurde hier nicht gefragt ob Claire einfach ist? Hab ich doch die Tage irgendwo gelesen die Frage: jetzt kann ich mit Gewissheit sagen: Die Anleitung ist toll. Jeder Schritt mit Bild, das kann jeder der gerade Nähte zustande bekommt bewerkstelligen. Aber damit hatte ich nach der Julie ja schon gerechnet. Ist auf jeden Fall einfacher als Julie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.