Zum Inhalt springen

Partner

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Gast pippilotta2211

Hallo Meggy,

 

ich hab meine gestern auch genäht. Und eins ist wesentlich kleiner als die anderen beiden.

Allerdings lasse ich das noch so bis die nächste Lieferung kommt, erst dann beschäftige ich mich mit dem Zurückschneiden.

 

Ich habe auch supergenau gearbeitet, und trotzdem ist KEINER der Blöcke 16,5 inch groß.

 

Nun ja, ist ja ein Anfängerprojekt. Und wenn mir das Top nicht groß genug ist dann mach ich mehr Ränder drum. Irgendwie krieg ich den schon hin.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Proble sind kleinste Ungenauigkeiten beim Arbeiten. Die summieren sich dann über die Anzahl der Ansätze auf die Strecke und wird zu groß oder zu klein oder zu schief.

Außer üben, üben, üben, kann man da aber nicht viel machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Außer üben, üben, üben, kann man da aber nicht viel machen. ;)

 

Das hab ich schon befürchtet :o

 

Mir ist hinterher eingefallen, dass mein Maschinchen ja zwischenzeitlich beim Doktor war. Vorher war die Nadelstange verstellt und die Nadel stand zwei mm zu weit links. Das war hinterher behoben, aber ich hab die 2 mm bei den weiteren Nähten nicht beachtet (Asche auf mein Haupt).

Trotzdem finde ich die Farben immer noch superschön, und wie ich schon sagte, ich werde die Differenzen mit Randstücken ausbügeln. Das wird schon.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe... das mit dem Üben stimmt auf jeden Fall. Ausserdem werde ich bei einem nächsten Projekt die Nadel noch einen Schritt weiter nach rechts stellen, damit der Saum noch ein wenig schmaler wird. Lieber die Quadrate zu gross, als zu klein. Ich denke, das lässt sich leichter korrigieren.

Ich bin gespannt, wie es nächsten Monat weiter geht

Trotz der vielen Diskussionen... viel Spass!!

Liebe Grüsse meggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nein, noch nicht.

Andrea hat bei den Quiltfriends geschrieben, daß es bei DHL Verzögerungen

gab und heute alles rausgeht.

Müßte dann ja Morgen/Übermorgen eintreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

grad ist die Lieferung für den Monat 6 gekommen. Sieht diesmal nach

etwas mehr arbeit aus...hoffentlich kapier ich das alles. :o

 

Liebe Grüsse

sewfrank

01012956.jpg.52bd432e7d8a6a325d37fc35237d0c99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ist der Stoff schööööön!!!!!

 

Da freu' ich mich, daß ich gleich Feierabend habe und nach Hause kann.

Hoffentlich hab' ich auch was im Briefkasten!!!!

*schonganzgespanntbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madeleine,

und eine MENGE kommt an (Sewfrank hat es spannend abfotografiert sieht aus wie 2FQ ist aber vieeeeeeeeel mehr), das kann ich Dir so verraten.

Ich habe den gleichen bekommen und meine Unis die ich nun geändert habe, passen jetzt wie Faust aufs Auge;)

 

Frank, das schaffst Du:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch grad Post bekommen.Jetzt wird es aber wirklich Zeit das ich an meinem Quilt weiterarbeite,hab grad mal den Zettel überflogen und ich denke auch: hoffentlich kapier ich das.

Der Stoff ist übrigens superschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was Blödes, ausgerechnet heute haben die Nachbarn das Paket nicht

angenommen, oder der Postbote hat es dort nicht abgegeben, oder sie

waren nicht da oder so :banghead:

 

Menno, ich hatte mich so gefreut!!!

 

Nun kann ich es erst morgen nach der Arbeit abholen :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke ja schon lange zu und mich zerfrisst der neid beim anblick dieser schönen stoffe!

 

Bitte, bitte erzählt was ihr diesen monat machen müsst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, mein Stoff ist auch da. Ich bin nur entsetzt :freak:, mit diesen Farben kann ich absolut nichts anfangen :ohnmacht:

 

:help: Bitte, wenn jemand den Stoff in einer anderen Grundfarbe (als sewfrank) bekommt und die nicht will: ich tausche gerne!!! :schnief:

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein Stoff ist der gleiche wie von sewfrank. Farblich ist das Schwarz auch nicht gerade meine Lieblingsfarbe, aber zm einen kommt ja noch Stoff für den Rand und zum anderen muss man den Stoff ja in der Gesamtwirkung sehen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

mein Paket ist heute auch angekommen. Und ich bin begeistert.

 

Ich hab die andren Blöcke einfach mal an den Stoff gelegt und bin von den Farben begeistert.

 

Zum Nähen komme ich diese Woche aber nicht mehr. Ab Freitag bin ich erst mal bis Sonntag weg und wenn ich wiederkomme muss ich noch einigen Wünsche erfüllen.

 

Aber ich freu mich schon auf die Aufgabe.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch Post bekommen, aber noch nicht geöffnet. Ich sollte mich mal an die letzten beiden Monatsaufgaben setzen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch Post bekommen, aber noch nicht geöffnet. Ich sollte mich mal an die letzten beiden Monatsaufgaben setzen. :o

 

Da sollten wir uns gegenseitig motivieren :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist heute auch gekommen.

Der Stoff ist sehr schön. Genau mein Geschmack.

 

Aber diesen Monat ist nix mit nähen, der Stoff wird in Dreiecke und Vierecke geschnitten.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich iosefa/Brigitte an:

 

Mit dem Stoff kann ich nicht viel anfangen, vor allem nicht in Kombination mit den anderen!:mad:

 

Ich hab kurz nach gerechnet:

Die gepatchten Blöcke sind genauso groß wie die Mittelquadrate, am Rand gibts Dreiecke, also stehen die Blöcke aufm Eck. Dreimal die Diagonale macht knapp 170cm, fertiges Maß soll 180x180cm sein. Wenn da nicht noch ein sehr breiter Randstreifen dran kommt, dann wirds nichts mehr mit Blöcke zerschneiden und neu zusammensetzen. So großflächig hat das aber mit den mir bekannten Fassett Entwürfen außer den Stoffen nichts mehr gemein.

 

Ich war letzten Monat schon frustriert, bins jetzt erst recht und hoffe dass ich wenigsten Ersatz für den total verzogenen pink Lappen aus dem letzten Paket bekomme, ich könnte nicht ein fadengerades Quadrat draus schneiden. Bei so etwas mache ich ganz bestimmt nicht mehr mit, ich könnte mich echt in den A.... beissen, dass ich darauf reingefallen bin!:mad::mad::mad:

 

Angelika

 

P.S.: Kann mir einer erklären, warum alle Maße in Inch angegeben werden aber die fertige Größe in Zentimeter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gepatchten Blöcke sind genauso groß wie die Mittelquadrate, am Rand gibts Dreiecke, also stehen die Blöcke aufm Eck. ... Wenn da nicht noch ein sehr breiter Randstreifen dran kommt, dann wirds nichts mehr mit Blöcke zerschneiden und neu zusammensetzen.

 

Angelika, das befürchte ich seit letztem Monat auch, zumal es hieß, die "Akzentblöcke" seien jetzt fertig. Ich hab mit den vorhandenen Blöcken verschiedene Legungen (?) ausprobiert (virtuell!) und zu einer passt genau die aktuelle Aufgabe und daher denke ich, so wird er werden.

 

Bis jetzt kann ich mich damit nicht anfreunden, aber ich warte mal ab, bis erste Ergebnisse zu sehen sind. Bis dahin ruhen meine Stöffchen weiter.

 

Den aktuellen Stoff finde ich vom Muster her sehr schön, wenn er nur braun-, grün- oder orangegrundig wäre!! Dann würd ich mir ein Sommerkleid draus machen :D

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch den schwarzen und war auch erstmal überrascht. Allerdings habe ich den Mai noch gar nicht abgearbeitet, und habe beim Überfliegen der Anleitung von diesem Monat auch gedacht :confused::silly: ob ich das begreife? Man hätte es vielleicht noch ein bisschen komplizierter aufschreiben können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

die Juni Aufgabe habe ich erledigt und Ihr schafft das, es liest sich komplizierter als es ist, wenn man die floralen Blöcke in der richtigen Größe rausbekommen hat (das mit der Anpassung wenn man kleinere rausbekommen hat ist für mich böhmische Dörfer:rolleyes:)

Bei Punkt 7 der Anleitung ist keine Beschreibung, da mußte ich auch erstmal überlegen:confused:, aber auch das ist, wenn man dann drauf kommt, pilefatz und dann ist :klatsch: fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...