Zum Inhalt springen

Partner

Gibt´s einen Schnitt für nen Schlafsack mit Beinen?


noz!

Empfohlene Beiträge

Halli hallöchen,

 

ich wollte für meinen Sohne (trägt jetzt Gr. 92/98) einen Schlafsack mit Beinen nähen.

Wir haben unsere Kinder jetzt in einem Zimmer schlafen und wenn ich Manuel dann nur mit Decke schlafen lasse, liegt er fast die ganze Nacht ohne da, weil er sich so rumwühlt. Lasse ich ihm den Schlafsack an, kann er nicht mehr aus seinem Bett krabbeln, was für mich bedeutet, dass ich immer aufstehen muss, wenn er wach wird.

Tja und nun suche ich nach einem Schlafsackschnitt, aber eben mit Beinen dran.

Gibt´s denn so was? Wenn ja wo und welchern Stoff muss ich dafür nehmen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe & liebe Grüße,

 

Katja mit ihrem frierenden Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusanneElisabeth

    1

  • Biking Chris

    1

  • noz!

    1

  • Liz Taylor

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn das Teil Beine hat, wo ist denn dann der Sack?

Meinst du so eine Art Overall?

Was das Material angeht, meine Kinder waren mit Walkfrottier ganz zufrieden.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Schnitt für einen Schneeanzug geeignet ist.

Da hast du einen großen Einstieg und Platz genug, um einen Schlafanzug drunter zu ziehen. Außerdem gibt es Modelle mit und ohne Fuß.

Gruß INA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

mein kleiner hat auch ungefär diese Größe, er schläft in einem normalen Schlafsack und steigt mit dem auch aus seinem Bett raus. Es ist ein Gitterbett, bei dem man drei Sprossen rausnehmen kann, bisher hat er noch nicht ernsthaft probiert über das Gitter drüberzuklettern. Er läuft auch ohne Probleme mit dem Schlafsack, nur bei der Treppe krabbelt er. Der große ist im Schlafsack immer nur gekrabbelt, aber aus dem Bett ist er auch rausgekommen.

Gerade wenn Dein Sohn viel rumwurstelt weiß ich nicht, ob ein Schlafsack mit Beinen viel hilft, ich kann mich noch gut an die Babyschlafanzüge mit Füßen erinnern, schrecklich. Meine beiden haben es fast jede Nacht geschafft beide Beine in ein Schlafanzugbein zu wursteln oder sie sonst irgendwie einzuklemmen.

 

Viel Erfolg jedenfalls,

Ciao, Susanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

ich hatte mit meinem Sohn auch das Problem, dass er mehr auf als unter der Decke geschlafen hat. Und da er Schlafsäcke auch nicht mochte habe ich ihm diesen Anzug genäht.

Zuerst aus Wolldeckenresten und nach dem Konkurs der "Calwer Decken- und Tuchfabrik" aus Fleece. Bis Größe 134 mit Füßen, danach wurden Socken dazu getragen.

Den Schnitt habe ich noch (allerdings ziemlich gebraucht). Falls du Interesse hast würde ich ihn gegen Portoerstattung abgeben.

 

Gruß Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...