Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mache einen Kaleidoskop !!


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 709
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    177

  • barbarissima

    129

  • ina6019

    65

  • angelixs

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh ,danke freu mich das es euch gefällt ,jetzt hab ich schon 6 Kaleidoskope heute gequiltet ,wird wohl noch ein bisschen dauern ,bis ich das alles gequiltet habe ,aber mir bereitet das weniger Stress mit Hand zu quilten ,als mit Maschine und ihr glaubt es nicht ,ich habe vor paar Tagen meine Terasse so hergerichtet das ich schon solche Sonnenstunden wie ich sie im Moment Mittags hier habe ,voll auskosten kann .Ist einfach klasse .Bin gleich ein neuer Mensch.

 

Dauern wirds aber ich muß gestehen ,das ich bei noch einigen Anderen Quilts dran bin ,bei 2 Boms und einem Swap und auch noch meinem Sternequilt und solangsam fange ich ja jetzt mit den Oma Geschichten an ,damit ich auch was aufzuweisen habe ,wenn mein erstes Enkelchen im Juli auf die Welt kommt ,hab mir so viel vorgenommen freu mich doch so .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maikäfer

Deine Decke sieht ja super aus. Bin richtig neidisch. Hoffentlich verwöhnt mich mein "grotten hässlicher " Stoff auch so wie Deiner dich. Leider ist er immer noch nicht da. War aber trotzdem fleissig und hab schnell noch 2 Blusen genäht. Muss ja auch sein. Nachher hänge ich ja doch nur noch an meinem Kaleidoskop.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in meinem Einkaufskorb ist heute folgendes Stöffchen gelandet:

 

DSC00402.jpg

 

 

Ist zwar nicht "Ganz so hässlich", aber die Farben gefielen mir so gut, und es passt perfekt zur Farbe meines Wohnzimmers, da soll die Decke nämlich (wenn sie denn mal fertig wird) auf die Couch.

 

Ein paar Ecken hab ich auch schon geschnitten:

 

DSC00401.jpg

 

 

 

Die Verkäuferin wusste übrigens direkt was ich machen will, als ich gesagt hab "Ich brauch 6 Rapporte"...

 

 

Der Rapport ist ca. 65 cm breit, der Stoff hat normale 1,40 m.

 

 

Ich krieg also fast zwei Decken raus *grins* oder Kissen oder.. oder... oder...

 

 

Hoffe nur, das der Stoff nicht allzusehr einläuft beim Waschen, hab mich nämlich mal an den Tip gehalten nicht vorzuwaschen. Aber es ist soviel da, ich kann also getrost das erste Top versemmeln *kicher*

 

 

 

 

 

*und auf dem nächsten Stoffmarkt schlummert bestimmt noch ein Ladenhüter*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super ,direkt mal gut geäugt ,wird sicher klasse ,mir gefallen schon deine kal,s und die Farben sind auch meine :super::super::super:

hat sich ja schon gelohnt das ich noch grad mal hier rein geschaut habe bevor ich jetzt in die kiste gehen will .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in meinem Einkaufskorb ist heute folgendes Stöffchen gelandet

 

Die Farben sind wirklich klasse! Der Stoff hätte auch in mein Wohnzimmer gepasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,das wird doch was richtige stoffauswahl getroffen:D:D:D

 

bin mal gespannt wie,s mit vielen wirkt .Ich kann mirs gut vorstellen.

 

 

Ich habe schon 12 Kaleis,gequiltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dark_soul:

Wenn bei deinen Dreiecken die Nahtzugabe noch abgeht, kommen die Muster dann noch zur Geltung? Ich denke da z.B. an die Punktreihe. Wird sie nicht verschwinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Ecken hab ich jetzt schon zusammen genäht. Immer drei Stück, so wie hier im WIP schon beschrieben. Einige sind doch anders geworden, als ich sie vorher gelegt habe. Die Punkte haben übrigens nicht überlebt...

 

Der Stoff ist anscheinend doch nicht ganz so geeignet für einen Kali, aber zum üben schonmal ganz gut.

 

Das wird auf jeden Fall nicht mein letzter gewesen sein. Wie schon geschrieben, Bald ist wieder Stoffmarkt... *grins*

 

 

 

DSC00403.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Ecken hab ich jetzt schon zusammen genäht. Immer drei Stück, so wie hier im WIP schon beschrieben. Einige sind doch anders geworden, als ich sie vorher gelegt habe. Die Punkte haben übrigens nicht überlebt...

 

Der Stoff ist anscheinend doch nicht ganz so geeignet für einen Kali, aber zum üben schonmal ganz gut.

 

Das wird auf jeden Fall nicht mein letzter gewesen sein. Wie schon geschrieben, Bald ist wieder Stoffmarkt... *grins*

 

 

 

 

 

ja das ist wahr das schon etwas verschwindet ,aber vieles wirkt auch besser mach erst mal alle und näh mal zusammen und sortier ,dann kannst du immer noch sehen ob du was weg lassen willst , mit wenig Muster drin kann auch dazwischen wirken .Lass dich nicht jetzt schon geck machen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleissigen Kaleidoskop-Näherinnen!

 

Halb hat mich der Bazillus nun auch erwischt! Nachdem ich gestern abend wieder Eure wunderschönen Teilergebnisse bewundert habe, haben sie heute nacht, als ich eine Weile wach lag, gerufen "NÄH MICH!!!" und ich habe überlegt, ob ich nicht noch eine alte Bettwäsche mit großem Rapport rumliegen hab. Zum Glück ist da aber nichts geeignetes und damit (vorerst) Basta!

 

Die Kaleidoskope kommen erst mal ans Ende der to-do-Liste

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleissigen Kaleidoskop-Näherinnen!

 

Halb hat mich der Bazillus nun auch erwischt! Nachdem ich gestern abend wieder Eure wunderschönen Teilergebnisse bewundert habe, haben sie heute nacht, als ich eine Weile wach lag, gerufen "NÄH MICH!!!" und ich habe überlegt, ob ich nicht noch eine alte Bettwäsche mit großem Rapport rumliegen hab. Zum Glück ist da aber nichts geeignetes und damit (vorerst) Basta!

 

Die Kaleidoskope kommen erst mal ans Ende der to-do-Liste

 

Birgit

 

 

Na ja, du könntest ja, wenn du deine nächsten roten Tausch-Stoffe besorgst, schon mal einen völlig unverbindlichen Blick auf die großmustrigen Stöffchen werfen :rolleyes:;):o Kucken kostet ja nichts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleissigen Kaleidoskop-Näherinnen!

 

Halb hat mich der Bazillus nun auch erwischt! Nachdem ich gestern abend wieder Eure wunderschönen Teilergebnisse bewundert habe, haben sie heute nacht, als ich eine Weile wach lag, gerufen "NÄH MICH!!!" und ich habe überlegt, ob ich nicht noch eine alte Bettwäsche mit großem Rapport rumliegen hab. Zum Glück ist da aber nichts geeignetes und damit (vorerst) Basta!

 

Die Kaleidoskope kommen erst mal ans Ende der to-do-Liste

 

Birgit

 

och mensch sag doch nicht basta ,lass dich doch anstecken :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder mit ein paar neuen Bildern.

 

Leider bin ich in meinem Urlaub nicht so weit gekommen, wie ich eigentlich gehofft hatte. Heißt, die Ecken müssen jetzt erst mal ne Weile liegen. Aber ich hab ein paar Fotos gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

 

Also: Ich hab vorher noch NIE patchwork gemacht, ist also quasi doppeltes Neuland für mich. Und da ich echt keine Geduld hatte, alle Nähte extra zu machen, hab ich einfach alle Ecken nacheinander durch die Maschine gejagt damit ich sie nachher nur noch auseinanderschneiden muss. (die Nahtenden hab ich trotzdem mit ein paar Rückstichen gesichert).

 

Also erst 2 x 2 Ecken aneinandergenäht

 

DSC00408.jpg

 

DSC00409.jpg

 

DSC00411.jpg

 

 

 

dann die Nahtzugaben auseinandergebügelt (ja, ich bin ein Bügel-Kind):

 

DSC00412.jpg

 

DSC00413.jpg

 

 

 

Und dann an die zwei vorhandenen jeweils die dritte Ecke angenäht

 

DSC00414.jpg

 

DSC00415.jpg

 

 

 

Und wieder gebügelt.

 

 

 

 

Jetzt hab ich so ca. 90 Sechsecke hier liegen, die ich noch sortieren und die Reihenfolge festlegen muss. Aber das folgt (leider) erst an meinem nächsten freien Wochenende (vorsicht: Langzeitprojekt).

 

DSC00416.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da warst du aber wirklich fleißig ,so hatte ich auch gedacht es zumachen ,aber da ich ziemlich viel Muster hatte war ich mehr am sortieren ,als ich schneller war ,deshalb hab ichs dann doch wieder anders gemacht :D:D:D

 

Ich hab in den letzten Tagen nichts dran gemacht .Hatte ja noch ein paar azfträge zuerledigen unter anderem das Täschchen für ein Kommunionkind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also - ich gebs auf für heute Abend :mad:

 

Ich habe 7 Stück gelegt und 5 Stück aussortiert, weil sie kein Muster "bringen" und echt bescheiden aussehen.....

 

Dann hab ich mich an die Nähmaschine gesetzt und das Ding haßt mich heute wohl...... heute morgen hat sie noch brav den Amy-Butler-Quilt-Top zusammengenäht und jetzt streikt sie plötzlich......

 

Ich hab jetzt einiges ausprobiert, aber mir fehlt langsam der Nerv :mad: Vielleicht liegts am Garn - das probiere ich aber erst morgen. Bin jetzt total gefrustet :mad:

 

Also - morgen wieder - dann sieht die Nähwelt wieder besser aus - hoffentlich :o

 

Genau mach schluss und schlaf drüber , morgen wirste dann den Fehler sicher schnell finden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

.....

 

Dann hab ich mich an die Nähmaschine gesetzt und das Ding haßt mich heute wohl...... heute morgen hat sie noch brav den Amy-Butler-Quilt-Top zusammengenäht und jetzt streikt sie plötzlich......

 

Ich hab jetzt einiges ausprobiert, aber mir fehlt langsam der Nerv :mad: Vielleicht liegts am Garn - das probiere ich aber erst morgen. Bin jetzt total gefrustet :mad:

 

Also - morgen wieder - dann sieht die Nähwelt wieder besser aus - hoffentlich :o

 

Na, da können wir ja gemeinsam weinen.

Ich hab gestern meine Maschine zum Mechaniker gebracht. Hab am Freitag bis in die Nacht genäht und plötzlich hat sie nur noch "Nestchen" genäht. Irgendetwas am Fadenstopper ist kaputt. Der Mechaniker meinte nächste Woche wenn es gut geht bekomme ich sie wieder. Wenn er aber das Teil bestellen muss dauert es 2-3 Wochen. Und wo ich doch so viel vor hatte.

 

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine maschine mag das ding jetzt auch nicht mehr :mad:

 

die krüppelt sich da ein freihandstichbild zusammen, mein lieber schwan. ok, da bin ich mit dran beteiligt. aber bei 15 kalis 6 nadeln zu schroten ist definitiv ihr verdienst! jetzt brauch ich erst mal ne menge 80er nadeln, die 90er sind zu dick, da packt sie häufig den unterfaden nicht ...

 

hach ja, dabei war noch nicht mal halbzeit *hnt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

da haben sich wohl unsere Maschinchen gegen uns verschworen :lol:

 

Ich werde nachher mal in aller Ruhe nach der Muckenden schauen - aber erst nach dem Kaffee ;)

Hallo und was machen die Maschinchen ,wieder alles fit ???

 

bei mir is ja jetzt der teil der handarbeit angesagt und das läuft zwischendurch wie Zeit da ist .so ca 1Kal. sind gequiltet .Mach mal noch ein Bildchen von der Quilterei .:D:D

PS wenn ihr möchtet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und was machen die Maschinchen ,wieder alles fit ???

 

bei mir is ja jetzt der teil der handarbeit angesagt und das läuft zwischendurch wie Zeit da ist .so ca 1Kal. sind gequiltet .Mach mal noch ein Bildchen von der Quilterei .:D:D

PS wenn ihr möchtet ?

 

Klar möchten wir!

 

Ich habe ein knappes Drittel der Quilterei geschafft. Ich werde mich in den nächsten Tagen ordentlich ranhalten, weil ich mir zum Ziel gesetzt habe, noch im März fertig zu werden. Und es liegt noch sehr viel Arbeit vor mir. Danach möchte ich direkt mit meinem Snowball-Quilt aus dem "roten Tausch" anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.