Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mini-WIP für Bestecktaschen


ViriDesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Bestecktaschen sehen toll aus. Werde mich jetzt auch mal dranbegeben. Mal sehen was dabei rauskommt (Anfänger).

 

Grüsse

 

bricabä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ViriDesign

    22

  • stickandy

    10

  • sachensucherin

    6

  • Frilufa

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@chrische: neee, es ist nicht schade, sie nur aus papier zu nähen, es geht ja recht flott (je nach stich, wie elvira uns in ihrer netten art schon hinwies :D ), und um deine andere frage zu beantworten, bei mir haben sie nicht lange gehalten, da man sie beim essen halt doch auch mit vollkleckert,

aber dafür kann man sie ja immer wieder schnell neu nähen und jeder gelegenheit/jahreszeit anpassen :) (und neue stiche ausprobieren ;) )

 

ich hab ja auch welche aus stoff genäht, die mit dem blümchenstoff waren ja nur die muster, ums überhaupt mal auszuprobieren, davon bin ich euch noch ein bild schuldig, wie ich grad feststelle, ich werde es bald nachholen. sie sind jedoch etwas "unschnörkelig" geworden.

(vergeschenkt hab ich sie noch nicht, da wir bis jetzt nicht zum essen eingeladen wurden :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Frilufa, die sind toll! Die Kombination des Stoffes mit der Einsteckserviette ist dir hervorragend gelungen!

Und dass du es für den Engel-RR benutzt hast, finde ich ganz reizend!

Und nun stell dir mal vor, ich wäre dir zugelost worden :D

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee finde ich wirklich mal super! Ich habe damals für die Taufe unseres Sohnes viel Geld für Bestecktaschen bezahlt, dass passiert mir nächstes Mal nicht mehr ;) Auf jeden Fall werde ich welche für Weihnachten machen, denn dieses Jahr sind wir als Gastgeber dran. Ich freu mich schon! Also vielen vielen Dank für diese tolle Idee :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey da hab ich ja jetzt ne super Idee mit der ich meine Mutter beeindrucken kann, wo ich doch so ein Tischdeckmuffel bin ;-)) Die ist ja froh wenns überhaupt ne Serviette gibt (und die nicht vom Kindergeburtstag übergeblieben ist) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey da hab ich ja jetzt ne super Idee mit der ich meine Mutter beeindrucken kann, wo ich doch so ein Tischdeckmuffel bin ;-)) Die ist ja froh wenns überhaupt ne Serviette gibt (und die nicht vom Kindergeburtstag übergeblieben ist) :D

 

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvira,

 

danke, Klasse deine Bestecktaschen.

Da hast du was ausgelöst.

 

Auch an alle die ihre Fotos gezeigt haben, suuuper.

 

An alle eine schöne Adventszeit und

 

a lieaba Gruass

Grischali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leg jetzt nochmal ne Schüppe drauf meine Mutter wird ausflippen dazu mehr auf der letzten Seite ;-).

 

Wie wärs denn mit Bestecktaschen die auch gleichzeitig Platzkarten sind!!!

 

Das ganze dann mit ordentlichem GOLD. Das Metallicgarn ist doch ein bisschen fruzzelig, oder gibts da noch nen Tip?

 

DEN Zierstich dafür habe ich auch noch nicht gefunden ;-)) aber ich bin dran, ganz nah dran.

 

Ich hab mir jetzt überlegt das ich schönen Tischdecken bzw. Serviettenstoff besorgen werde, die Teile dann nähe mit Namen und die dürfen die Gäste dann als kleines Geschenkchen mit nach Hause nehmen :D

DSC04575.jpg.948483aa9ca58a7000bd5ca363569a87.jpg

DSC04576.jpg.8067c1034925764d6ed0505b1ce009c8.jpg

Bearbeitet von sachensucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese schon länger im Forum mit, jetzt möchte ich euch mal meine Bestecktaschen für Weihnachten zeigen.

Ich nähe erst seit August und bin dabei, die Zierstiche meiner Nähmaschine auszuprobieren. Deswegen hat auch jede Tasche einen anderen Stich.

 

Ich hoffe, sie werden Weihnachten auf dem rot-weißen Tisch gut ankommen :)

 

Liebe Grüße

mkfu

100_9692.jpg.bf9847777a4977eab699f2e85a484978.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elvira, :)

 

Dein toller WIP war irgendwie immer in meinem Hinterkopf. Heute morgen habe ich mir dann endlich - noch mangels schöner Weihnachtsservietten - eine einfache Serviette geschnappt und drauf losgenäht.

 

Mein Probeteilchen ist zwar noch etwas schief und buckelig, aber da Ihr doch alle so gerne Fotos schaut, zeige ich sie Euch trotzdem.

 

Die "schönen" werde ich dann aus feinen Weihnachtsservietten machen.

 

Liebe Elvira, tausend Dank für diese einfach geniale und schnell zu nähende Idee.

1580839601_Serviettengenht001.jpg.cb8d01c6c8165b87fcb8b5d5befad376.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monica,

 

da hattest du eine tolle Idee und auf die "Guten" bin ich dann schon sehr gespannt!

 

Es ist schön zu sehen, was ihr für tolle Sachen macht :D

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich: hässlich sieht aber anders aus!!! Die Idee ist auf jeden Fall echt klasse und Satinband edelt!

Jetzt kann ich kaum erwarten, wie deine "Guten" aussehen :D

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe die ganze Zeit schon eure tollen Bestecktaschen mit wachsender Begeisterung verfolgt. Es sind wirklich alle superschön.

Hier nun auch meine Weihnachtsvariante:

 

picture.php?albumid=533&pictureid=13151

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.