Zum Inhalt springen

Partner

mache einen Kaleidoskop !!


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

Der ist wirklich wunderschön geworden. Bei meinem hat sich in letzter Zeit gar nichts getan, da ich umgezogen bin. Aber ich werde den nächste Woche hoffentlich wieder in Angriff nehmen, denn ich will auch so ein tolles Ergebnis haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 709
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    177

  • barbarissima

    129

  • ina6019

    65

  • angelixs

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Mensch ist das Klasse!!!!

Am liebsten würd ich gleich alle meine alten Bettwäschen zurückholen,

die ich jemals verschenkt habe :)

Ich bin eindeutig infiziert, da werd ich mich gleich nächste Woche dran-

machen!

Es ist wirklich sehr erstaunlich, was aus den unterschiedlichsten

wahnsinnig hässlichen Stoffen :rolleyes:

für wunderschöne Sachen entstehen.

Ich bin jetzt bestimmt 3 Stunden am PC gesessen und den ganzen Thread

durchgelesen. Wahnsinn!!!

Bei jedem Stoff hab ich gedacht nenenene da wird nichts draus. Und das Ergebnis ist wirklich eins schöner als das andere!

Das muss ich unbedingt probieren!

 

Viele Grüßle

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich konnte es doch nicht lassen. Ich immer still mitgelesen und gestaunt, was aus teilweise"häßlich Stoffen" alles werden kann.

Vor Monaten ist mir dann auch so ein häßlicher Stoff begegnet, radikal reduziert war er auch noch, also gekauft, und erstmal weggelegt und nicht mehr dran gedacht.

[ATTACH]49813[/ATTACH]

Vor einigen Tagen habe ich ihn wieder entdeckt und das hier draus gemacht.

[ATTACH]49814[/ATTACH]

 

Das ist erstmal nur das Top und bis zur entgültigen Fertigstellung wird es sicher noch einige Zeit dauern.

 

LG Ingrid

 

hey ,hab ich noch garnicht gesehen ,wird echt klasse ,:super::super::super:

und wegen der Fertigstellung macht wohl nix hab noch 2 angefangene seit nem halben Jahr hi,hi :nix::nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid!

Der sieht ja auch toll aus , Wahnsinn!!!

Es erstaunt mich immer wieder was aus absolut fürchterlichen Stoffen

für ein tolles Kunstwerk werden kann!!

Und vor allen Dingen meint man wahnsinnig was für eine Arbeit dahinter steckt,aber mit einem Rollenschneider, einer Matte und ein bischen Geduld ist es echt kinderleicht!!!!

 

Grüßle

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich danke euch für das Lob, das motiviert doch, endlich wieder weiter dran zu arbeiten.

Ich habe meine Sternendecke aus dem Sternenswap fast fertig gequiltet. Danach werden die Kaleidoskope gequiltet. Ich weiß nur noch nicht wie, und ob mit Hand oder Maschine.

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe meinen erstes Kaleidoskop-Werk ebenfalls fertig gestellt. Schon vor einiger Zeit, denn ich habe ihn meiner Oma zu Weihnachten geschenkt. Leider kam ich bei der Ferigstellung in eine derartige zeitliche Bedrängnis, dass ich vergessen habe ihn in seinem fertigen Zustand zu fotografieren. Werde ich aber demnächst bei einem Besuch nachholen. Aber so sah das Werk im Prinzip aus...Ihr müsst es euch nur zusammengenäht vorstellen. :D

525395489_fastfertig.jpg.32a63c50bb25ab5b9c5c1123863dd7e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

 

ich konnte es doch nicht lassen. Ich immer still mitgelesen und gestaunt, was aus teilweise"häßlich Stoffen" alles werden kann.

Vor Monaten ist mir dann auch so ein häßlicher Stoff begegnet, radikal reduziert war er auch noch, also gekauft, und erstmal weggelegt und nicht mehr dran gedacht.

[ATTACH]49813[/ATTACH]

Vor einigen Tagen habe ich ihn wieder entdeckt und das hier draus gemacht.

[ATTACH]49814[/ATTACH]

 

Das ist erstmal nur das Top und bis zur entgültigen Fertigstellung wird es sicher noch einige Zeit dauern.

 

LG Ingrid

 

WWOOWW

das sieht hammer schön aus.

 

und auch die andren ..super schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich habe meinen erstes Kaleidoskop-Werk ebenfalls fertig gestellt. Schon vor einiger Zeit, denn ich habe ihn meiner Oma zu Weihnachten geschenkt. Leider kam ich bei der Ferigstellung in eine derartige zeitliche Bedrängnis, dass ich vergessen habe ihn in seinem fertigen Zustand zu fotografieren. Werde ich aber demnächst bei einem Besuch nachholen. Aber so sah das Werk im Prinzip aus...Ihr müsst es euch nur zusammengenäht vorstellen. :D

ja die Bilder möchte ich aber umbedingt sehen ,

 

oh,oh ich glaube ich habe beim renovieren auch noch mindestens 2 kalis gesehen die ich mal beenden muß ,also muß ich wohl hier mal wieder ein bisschen Wind rein bringen hi,hi, und ausserdem lacht nicht hab ich einen ganz verrückten Stoff gesehen ,ja eigendlich soll das schon ein Überwurf sein noch kämpfe ich dagegen ,mal sehen wer gewinnt ,:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich schon wieder ,hab ja gesagt das ich mal noch meine Ufos weitermachen muß ,

nun beim Räumen meines bisherigen Nähzimmers ,ist mir natürlich alles in die Finger gekommen ,so habe ich heute mal an Einem weiter gemacht und erst mal die lange Kette :schneider::D:D

IMG_5405-3.jpg.5a9f2291f9dceb6fc11553748ac12dd0.jpg

 

und so werde ich sie nun wohl zu einem Wandquilt in Reihen zusammen nähen .Achja was ich noch sagen wollte ,diesmal habe ich die Streifen für die Dreiecke nur 6 cm gemacht ,also kleine Kalis .

 

IMG_5414-2.jpg.5c26635fb07dcea2595e4d6d1d13dfe2.jpg

ach morgen kommt noch was dazu die Idee ist mir eben erst gekommen .:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ,da wir so ein schlechtes Wetter hatten in der Woche ,hab ich mich ans Werk gemacht und den Quilt gleich fertig gemacht .

 

IMG_5439-1.jpg.92c039e9afed8679e2d13376848b4c4f.jpg

 

PS: genaueres darüber hierlang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Marita!

 

Ich bin per Zufall auf diese Seite hier gekommen und ich bin einfach begeistert von Deinen Kaleidoskop-Quilts. Das will ich auch können. Das Buch dazu habe ich jetzt schon, mir fehlt nur noch der geeignete Stoff.

Am Donnerstag fahre ich nach Holland zum Markt und halte Ausschau nach "hässlichen" Stoffen.

Ich bin infiziert!!!

 

Liebe Grüße an alle Kaleidoskoper!!!!!

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
hallo marita!

 

Ich bin per zufall auf diese seite hier gekommen und ich bin einfach begeistert von deinen kaleidoskop-quilts. Das will ich auch können. Das buch dazu habe ich jetzt schon, mir fehlt nur noch der geeignete stoff.

Am donnerstag fahre ich nach holland zum markt und halte ausschau nach "hässlichen" stoffen.

Ich bin infiziert!!!

 

Liebe grüße an alle kaleidoskoper!!!!!

 

Rita

oh ;das ist schön ;ich stecke mich auch immer wieder selbst an ;mach das sehr gerne :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am WE habe ich mich stundenlang durch diesen Thread gelesen *ächz*

und was soll ich sagen? Ich bin total angefixt!

Habe inzwischen genauso viel Stunden damit verbracht, nach geeignetem

Stoff zu suchen, weil, es geht nicht jede Farbe für eine Decke.

 

Und jetzt brauche ich mal euren Rat, ist dieser Stoff geeignet?

Blume.jpg.22ab528ca7642a30191a8b2197855c7a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rapport ist wohl nur 20 cm (von einer schwarzen Blume zur nächsten). Dann geht es nicht, oder?

Werde morgen mal mit der Verkäuferin telefonieren und genau nachfragen.

 

Also ich finde es total schwierig, Stoff mit 60 cm Rapport zu finden. Steht in

den Shops ja auch fast nie dabei. Und jede Farbe kann ich auch nicht nehmen,

da es eine Decke werden soll. Rot-schwarz-grau wäre schon optimal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Mein Rapport war nur 30 cm, das geht also schon. Und ich denke, ich habe doch ziemlich viele verschiedene Ecken raus bekommen.

 

Ich würde es einfach mal probieren (es sei denn, der Stoff kostet 20 Euro/Meter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rapport war nur 30 cm, das geht also schon. Und ich denke, ich habe doch ziemlich viele verschiedene Ecken raus bekommen.

 

Ich würde es einfach mal probieren (es sei denn, der Stoff kostet 20 Euro/Meter)

 

Nein, der Stoff ist recht günstig :D, trotzdem kommt ja bei 3,60 m einiges zusammen ;).

 

Leider kann man (oder ich) deine Fotos nicht mehr sehen :(. Oder liegt das am Browser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madeleine!

 

Ich finde den Stoff sehr schön mit den verschiedenen Rot-Schwarz-Grau-Tönen.

Ich würde es einfach mal versuchen.

Und wenn Du zwischendurch mal denkst : "Oh nein, das gibt nie was!", lass Dich nicht entmutigen.

Das sieht nachher bestimmt ganz toll aus.

 

Liebe Grüße

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Nein, der Stoff ist recht günstig :D, trotzdem kommt ja bei 3,60 m einiges zusammen ;).

 

Leider kann man (oder ich) deine Fotos nicht mehr sehen :(. Oder liegt das am Browser?

 

 

Oh, ich hab glaub ich vor einiger Zeit mal nen Rundumschlag in meinem Photoalbum gemacht, deshalb sind die Bilder nicht mehr da. Aber wenn Du wissen möchtest, wie der Kali aussieht, kannst Du gerne in mein UWYH schauen (Signatur, Beitrag Nr. 1...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sooooooooooo, endlich habe ich auch einen Kaleido gemacht, aber ganzganz anders. Aber da ich ja hier jetzt keinen fertigen Quilt zeigen darf, schaut einfach mal in meiner Galerie nach... wer neugierig ist.

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooooooo, endlich habe ich auch einen Kaleido gemacht, aber ganzganz anders. Aber da ich ja hier jetzt keinen fertigen Quilt zeigen darf, schaut einfach mal in meiner Galerie nach... wer neugierig ist.

 

 

LG Elke

 

 

Wow, der sieht aber toll aus.... Klasse gemacht.

 

Hier in diesem Thread darfst Du natürlich alles zeigen, was mit Kalis zu tun hat. Dafür ist er ja da... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...