Zum Inhalt springen

Partner

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Mann oh Mann was seit Ihr am Wochenende fleißig gewesen !!!!

 

Tolle Varianten sind ja wieder entstsanden , besonders die Grüne mit den Fröschen finde ich total witzig .

 

Meine erste habe ich gestern auch zugeschnitten und die Träger genäht ..... hab die dann zweimal nähen müssen :mad: , weil Frau beim Messen einen Denkfehler hatte und diese nach dem Wenden zu schmal waren :rolleyes: .

 

Heute hab ich mir noch die fehlenden Zutaten geholt und nun kann es weiter gehen ..... aber erst morgen .

 

Liebe Grüße

 

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bei meiner ersten tasche habe ich aufgesetzten taschen in papier ausgedruckt.

alles andere sind ja nur rechtecke, die habe ich mit kreide direkt auf den stoff gezeichnet.

da mir das auf dauer aber zu umständlich ist habe ich die rechteckigen teile auch aus papier ausgeschnitten.

das ist für zukünftige julies einfacher.

julie weiß es zwar noch nicht aber sie wird dieses jahr mein weihnachtsgeschenk für alle frauen, die ich zu beschenken habe.:D

 

meine zweite julie habe ich ja um 20% verkleinert.

bei den rechtecken wäre das ja auch kein problem gewesen, das kann man ja leicht ausrechnen aber bei den aufgesetzten taschen wäre das etwas umständlicher geworden.

ich habe alle meine papierteile genommen und habe jedes teil im copyshop um 20% verkleinert ausgedruckt.

das hat mich 0,57€ gekostet. das war es mir wert.

 

ach da fällt mir noch ein:

die orginalschnitteile für die große tasche und den boden passen nicht auf ein din a4 blatt, da mußt du halt ein paar aneinanderkleben oder man kann ja auch auf folie malen.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

danke für die antworten.

 

*seufz*

 

kann schon verstehen, daß ihr das problem nicht versteht. ist ja auch irgendwie selten dämlich, daß ich das nicht hinbekomme, simple rechtecke in ner bestimmten größe aufn blatt papier/folie zu kriegen. schneidematte hab ich, omnigrid-lineal auch. trotzdem wirds krumm und schief :silly:.

 

die außentaschen haben kein problem gemacht. ausdrucken, die eine zusammen kleben, fertig (bei den geraden teilen hätt ich das auch lieber so, ist einfacher).

 

ich schiebs mal auf meine kaputten hände, die brennen wie feuer, egal ob ich was anfasse oder nicht (nein, tipps brauch ich da nicht. beim arzt war ich schon, ist ne sache die langwierig ist und geduld braucht *seufz*).

 

na denn, dann muß die julie nochn weilchen warten. und ich guck mir derweil die an, die ihr hier so näht :).

 

 

lg,

 

Pepie

Bearbeitet von Pepie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nur die Vorlagen ausgeschnitten die dabei waren und den Rest mit meinem Großen Lineal und Rollenschneider so zugeschnitten und wenn Du das Dir nicht traust brauchst Du doch nur nen großes Blatt Papier und zeichnest das da auf und schneidest es aus. :hug:

 

Ich weiß aber auch nicht richtig, wo das Problem liegt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pepie,

 

ich denke du kämpfst mit Teil 1, dem Taschenköper, wo sich kleine Verschiebund von jeder Linie, dann auf einmal zu mehr als 55 cm aufaddieren.

Irgendwie hatte ich da mit meinem Lineal auch Probleme. Ich habe dann als erstes die Außenumrisse des Taschenteils gezeichnet und hier besonders drauf geachtet, dass die rechten Winkel stimmen (damit ist es für Zuschneiden schon mal gut). Dann die inneren Linien in den angegebenen Abständen jeweils von der Außen nach innen mit dem Geodreick (ist genauer als mein Lineal) angetragen und verbunden.

Damit bin ich dann hingekommen und meine Taschenteile haben am Ende auch gepasst.

 

Ich hoffe ich habe nicht am Problem vorbeigeschrieben. Aber wenn es das war, dann versuche es doch mal so.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wenn man Probleme hat, das große Taschenaußenteil sauber auf weißem Papier aufzuzeichnen - ich hab einfach Karoblätter genommen - die kann man auch aneinanderkleben und dann sind alle Linien schon automatisch im rechten Winkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah,

 

eben bin ich mit meiner ersten Julie fertig geworden. War teilweise etwas kniffelig, aber dank der tollen Anleitung bin ich dann doch relativ schnell fertig geworden. Denke, so insgesamt 3,5 Stunden habe ich schon gebraucht.

 

Aber seht selbst mein Resulat:

 

 

04.08Oza2cCgf1e9qbz1.JPG

Bild anklicken, dann erscheint es größer!

 

Bin mächtig stolz, daß das so prima geklappt hat!

Bearbeitet von Mommel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

danke noch für die guten tipps. karopapier werd ich mir merken :).

 

aber die julie muß trotzdem leider noch warten. hab heute nochmal den arzt konsultiert wegen meiner hände. durfte direkt durchgehen zur uni in die hautklinik. ab morgen muß ich täglich dorthin, in die tagesklinik. hoffentlich kriegen die meine hände schnell wieder hin. und dann klappts hoffentlich wieder mit simplen rechtecken aufmalen :silly:.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pepie: Das tut mir echt leid, hoffentlich geht es dir bald wieder besser!

 

@Mommel: Deine Tasche ist echt wunderwunderschön!! die würde mir auch super gefallen :D

 

LG Magicflake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mommel

Die ist ja wunderschön geworden...so langsam glaube ich, daß ich diesen Schnitt doch noch brauche...:rolleyes:

 

lg

birgit

 

Vorsicht Birgit, der Schnitt birgt SUCHTGEFAHR!

 

Meine Töchter wollen natürlich auch so seine Tasche und nach der ersten geht die zweite, die dritte usw. wie geschmiert :D!

 

@pepie

 

Gute Besserung wünsche ich Dir, auch, damit du gaaaaanz schnell mit der Julie anfangen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Mommel, die sieht ja auch toll aus!!

 

Mein Schnitt ist seit heute Nachmittag in meinem Postfach, hab auch schon mal reingelinst... Kordel, Stopper und Endlos-RV sind frisch eingekauft, ich denke, ich werd mal aus diesem schwarzen Leinen-Irgendwas-Stoff-Verschnitt den ich hier habe (der nach dem Waschen nur noch aus Waschfalten besteht) plus irgendwas buntem eine Probe-Julie nähen, hab ja genügend Material bestellt. :D Und dann leide ich weniger, wenns krumm und schief ist... :o Wobei mir ja durchaus eher was mit Jeans-Stoff vorschwebt, kann mich so schlecht entscheiden. Ich hab doch eigentlich ohnehin schon zuviele Taschen (gekauft) und zu wenig Kinderklamotten (genäht), aber ich konnte mich nicht beherrschen... :D

 

@Pepie: Das hört sich ja gar nicht gut an, ich wünsche dir gute Besserung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein hallo an alle julie-süchtlinge:D ,

man sollte euch alle zur strafe in eine kammer sperren!(ohne stoff und nähmaschine natürlich sonst wärs ja keine strafe;))

ihr habt mich total angesteckt! ich mag ja eigentlich keine taschen, aber ihr zeigt hier eine schöner als die andere,..und was soll ich sagen? jetzt hab ich mir den schnitt auch bestellen "müssen"!

hoffentlich hab ich am wochenende genug zeit und muße (und es ist nicht zu heiß, sonst muss ich in der sauna nähen:rolleyes: - aber was kann einen süchtigen schon aufhalten?).

bis bald also :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, Eure Julies sind ein Traum, ein Schnitt und dank unterschiedlicher Stoffe und Motive doch so unterschiedlich. Mal elegant, legér, romantisch, rustikal oder wild, einfach genial. Ihr habt mich auch angesteckt, den Schnitt werde ich mir auch gönnen. Bin zwar eher der Rucksack-Typ (mit zwei Kids leichter zu handhaben) aber die sind ja nicht mehr soo klein, da darf es ruhig mal wieder eine Tasche sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proudly present.........

 

 

Die Träger sind diesmal aus Gurtmaterial passend zur Tasche, sind zwar etwas breiter aber o.k. Diesmal hab ich die Gummikordeln genommen, sind etwas lascher als der normale Gummi, muß ich mich erstmal dran gewöhnen.

 

LG Katja

Julie3.jpg.f4c89e5c724d6664d9735c88dcdcc0e5.jpg

Julie4.jpg.04aa6988206169c033e8a2a322344892.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute hab ich noch eine Julie fertiggestell. Meinen beiden Töchtern gefiel das Modell so gut - da musste ich nochmal ran :D

 

Hier also die erste Töchter-Julie. Aussen wieder ein Rest vom schwarzen Hosnestoff gepaart mit Samt in Pink. Innen einen Totenkopfstoff, weil sie das toll findet (nicht ich!) ;)

 

Das Bild der Innentasche ist leider etwas unscharf geworden.

 

1473487320_TascheJulie2-innen.jpg.c041094bba6ace75971724a183b41422.jpg

1671014157_TascheJulie2.jpg.57925b728c63fa4f605816593820729c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Frilufa,

 

da können ja deine Mädels ausrücken. Die 1te ist ja schon mal total lässig geworde, bin auf das 2te Model gespannt.....

 

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die 2. wollte ich auch unbedingt am WE fertig bekommen.... Jetzt habe ich gerade festgesstellt, dass ich heute in der Stadt das Schrägband vergessen habe und überlege, ob ich noch mal schnell losflitze - sonst wird erst nächstes WE was draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 3fachmutti,

 

und die nächste muss natürlich auch in Pink ;).... Bilder werde ich natürlich auch wieder einstellen, wenn ich fertig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

während der Rest des Haushaltes selig schlief, saß ich schon wieder an meiner Nähmaschine.....

 

479238926_TascheJulie3innen.jpg.9e535f879ba5d3abbc1195f9b50c6c15.jpg

 

Der schwarze Stoff ist diesmal etwas dünner ausgefallen. Die Innentasche habe ich mit Satin gemacht, dazu kamen 2 Innentaschen, einmal in schwarz und einmal gepunktet und zweigeteilt, so dass das Handy einen guten Platz hat. Leider habe ich mal wieder das Schlüsselband vergessen - wäre bei meiner Tochter doch so wichtig gewesen ;).

143009589_TascheJulie3.jpg.2a0c5dc92580bb1b041a409bf011d822.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...