Zum Inhalt springen

Partner

Sommer Kollektion 2009


Empfohlene Beiträge

Sodele ... es geht weiter mit der Kuscheljacke. Die Öffnung in der Seitennaht zum wickeln habe ich weggelassen, weil der Stoff so dehnbar ist, dass man ihn auch prima so wickeln kann.

 

Genau das Richtige bei dem Wetter.

 

Langsam geht es hier vorran, weil ich noch ein festliches Outfit für eine Familienfeier benötige und mein erstes Probekleid das Grauen war. Viiiiiel zu süß. Jetzt wird es ein Zweiteiler, der auch zu meiner Sommerkollektion paßt.

 

Fotos folgen hoffentlich bald.

 

Gruß, Nina

DSC_5032_k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • N!NA

    10

  • Bineffm

    3

  • katrin maass

    2

  • Kathrine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Nina,

 

na da schau ich doch mal wieder öfter rein. Sehr schön Deine Teile und gut zu wissen, dass mit dem Burdakleid.

 

LG

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich war jetzt doch mal mutig und hab das Kleid für mich genäht - obenrum und Taille in 38 - zur Hüfte hin auf 41 (also zwischen 40 und 42) erweitert - und den Rückenabnäher für mein Hohlkreuz ein bißchen breiter gemacht - bei mir sitzt das Teil bisher echt gut. Ich muss jetzt noch das Futter einnähen und die Säume machen - dann kann ich auch wirklich beurteilen, wie die Ärmel sitzen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Hey cool, da macht ja noch jemand eine Sommergarderobe! Tolle Sachen hast du dir genäht! Aber sag mal ist die Wickeljacke nicht sehr "winterlich"...

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool, da macht ja noch jemand eine Sommergarderobe! Tolle Sachen hast du dir genäht! Aber sag mal ist die Wickeljacke nicht sehr "winterlich"...

 

LG Angela

 

Danke! Der Stoff der Wickeljacke ist sehr fein, dünn und durchsichtig. Ideal für morgens wenn es noch kühl ist zum überziehen. Im Winter wird mir die Jacke mit einem Top darunter als "normales" Oberteil zu kalt.

 

@Sabine: Klasse das Dir das Kleid so gut paßt! Neulich habe ich mit der Burdahotline telefoniert und die wirklich kompetente Dame hat mir gut erklärt wie ich künftige Kleider änder muss. Ein erster Test hat auch schon gut funktioniert, leider steht mir das Testkleid nicht ...

 

Weiter genäht habe ich auch schon, leider läßt sich dunkelblau furchtbar schlecht fotografieren. Jetzt warte ich auf die Sonne und starte dann einen neuen Versuch.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Nina,

 

ich bin gerade dabei mir das Shirt/Kleid 103 aus der Burda 5/09 zu nähen. Nun bin ich darüber gestolpert, dass die vordere Ausschnittkante nur umgebügelt und an die Schulter geheftet wird. Hast du das so gemacht oder hast du Ausschnittkante vorne noch mit der Zwillingsnaht angenäht ?

 

Noch eine Frage hast du die Seitennahtzugabe bei dem Kleid versäubert oder nicht. In der Anleitung steht da nichts von Versäuberung.

 

Gruß Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

ich habe das Shirt mit der Ovi genäht und mußte deshalb nicht extra versäubern. Die Ausschnittkanten habe ich mit einem ganz normalen Geradstich genäht. Dazu habe ich die Kanten umgeklappt und den Stoff beim nähen etwas gedehnt. Das Shirt war jetzt schon häufig in der Waschmaschine und bisher ist die Naht weder gerissen noch hat sie sich weiter ausgeleiert.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

ich bin heute mal aus der Versenkung wieder aufgetaucht :D

 

... und hab gleich mal gespickelt wieweit Du bist - sehr schöne Sachen hast Du genäht und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

danke für deine Antwort. Das Kleid hab ich jetzt fertig. Den Ausschnitt werd ich dann noch mal so wie du absteppen.

 

ich wünsch dir noch viel Spaß

 

Gruß Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...