Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taschen-Mini-Wip einer 4-jährigen


Hexalotta

Empfohlene Beiträge

Gaaanz toll geworden, die Tasche! :klatsch1:

 

Besonders bemerkenswert finde ich die Ausdauer, die die kleine Dame da schon an den Tag gelegt hat!

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexalotta

    6

  • Anre

    3

  • bastismom

    3

  • 3fachmutti

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Hexalotte,

 

ganz lieben Dank für dieses zauberhafte WIP

 

Das Ergebnis ist wunderhübsch und die kleine Maus zu Recht sehr stolz darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzliche Glückwünsche zu solchen Nähkünsten :klatschen::super::klatschen:

:winke::rose:

 

Besonders diese Fuzzelei beim Träger, meine Güte! :rolleyes:

 

Und soo süße Fotos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so klein und schon an der NäMa, ich hoff sie lernt bisher nur das Nähen und nicht das Stoffe kaufen :D

 

Finds aber auch bemerkenswert, dass sie in dem Alter schon die Ausdauer zeigt und so eine schöne Tasche näht

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

herzlichen Glückwunsch zur tollen Tasche:) und tollen Arbeit

 

süßer Wip:)

 

liebe Grüße

an das kleine Nähtalent:)

 

und schönen Tag

wünscht euch

3fachmutti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super süße tasche,

 

das hat deine tochter echt super gemacht, kompliment

 

wenn sie so weiter macht ist die mit 10 eine weltbekannte designerin ;)

 

süße maus hast du da :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wenn sie so weiter macht ist die mit 10 eine weltbekannte designerin ;)

 

 

Wieso erst dann? Wir kennen sie doch jetzt schon :D

 

Wunderbar, was sie schon so hinkriegt und das ist sooo gut fürs Selbstbewusstsein der Kleenen!

 

Schön, dass es kreativen Nachwuchs gibt, das lässt hoffen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

 

Vielen Dank für Eure Komplimente, ich habe sie gerne witergegeben!

 

Diese Tasche war sicher nicht das letzte Teil, was ich mit meiner Tochter genäht habe!:D

 

Vor zwei Tagen waren wir im Soffgeschäft, weil ICH Spitzenborte kaufen wollte, da hat meine Tochter schon beim Betreten des Ladens gerufen:

 

"Schau mal, Mama! Aus diesem tollen Stoff möchte ich mir unbedingt ein Kleid nähen!"

 

:eek:Wo soll das noch hinführen?!:eek:

 

Natürlich hat sie den Stoff voller Stolz nach Hause getragen!:o

 

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glückwunsch an die kleine Schneiderin. Ich denke, wir brauchen uns um den Schneidernachwuchs keine Sorgen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Farina,

 

es ist schön zu lesen das auch schon klitze-kleine Mädchen Interesse am nähen haben und nicht erst ab 7 oder 8 Jahre. Meine Enkelin hatte sich zum 4. Geburtstag auch so ein "Nähapperat" wie Oma gewünscht. Doch die Ergebnisse mit der Kindernähmaschine lassen doch sehr zu wünschen übrig. (trotz Unterspule) nun hat sie schon ein paar mal mit meiner Unterstützung gerade Nähte und ein kleines Puppenkissen genäht. Sie war stolz wie Oscar. Werde dranbleiben und versuchen ihr den Spaß und die Freude am selber machen wecken.

 

Wünsche allen eine schöne Woche

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Huhu Hexalotta!

Ich wäre auch total neugierig auf den Ausgang dieses Projekts! Dann könnte ich nämlich gleich die Nachmacherin spielen und meine Töchter auch ans Nähen heranführen! Tolle Idee!

Viel Spaß Euch beiden!

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant!

Meine Große ist 6 und hat auch am letzten Donnerstag meine Maschine ausprobiert, allerdings hatte ich auf ein richtiges Projekt noch keine Lust, also hat sie ein paar Nähte auf einem alten Geschirrtuch gezogen und dabei zweimal den Nähfuß komplett in das Handtuch eingenäht. ;)

Ich finde ja, eine gute Feinmotorik ist neben dem Interesse eine wichtige Vorraussetzung, da fehlt jetzt bei uns die Übung, Geduld unf Motivation, aber ich hab ihr versprochen, da mit ihr weiter zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

Wie schööööön! Es ist einfach super wenn sich die Kleinen schon für "große" Hobbys interessieren :D

 

Meine Erin wird im Februar 3 und hilft jetzt schon :) Wir haben uns drauf geeinigt, daß sie die Stecknadeln einzeln aus dem Nadelkissen ziehen und sie mir anreichen darf. :D Erst kriege ich immer die grünen - ihre Lieblingsfarbe. Wenn die alle sind, gibts Lila und Rosa. Weiß und schwarz werden konsequent ignoriert.:D

Wenn ich mit dem nähen fertig bin, darf sie die Nadeln wieder aus dem Stoff ziehen und ins Nadelkissen stecken.

 

Erin ist immer mächtig stolz wenn sie Mama beim nähen helfen darf ;) Papa kriegt zwar immer den kalten Schweiß auf die Stirn bei dem Gedanken :eek: aber ich kann ihn beruhigen. Ich durfte das in ihrem Alter auch und mir ist nichts passiert. Erin sitzt auf der Arbeitsplatte neben der Maschine und das Nadelkissen liegt neben ihr. :)

 

Wenn sie mal nähen will, kriegt sie ihre eigene Maschine. Ob ich extra ne Mini-Maschine kaufe, weiß ich nicht aber sie kriegt eine. :) Ich bin ganz arg auf meine Nähmaschine und ich laß niemanden dran außer meiner Schwester (Damenschneiderin). :o

Ich hab erst mit 10 :eek: Jahren meine eigene Maschine gekriegt. Eine alte Pfaff-Tretmaschine. Aber auf der hab ich genäht wie verrückt bis ich meine eigene erste elektrische bekam.

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass ein 4-jähriges Mädel sich auf so eine Arbeit konzentrieren kann. Aber die Kleine hier hat das super gemacht!

PS: Wann gibt es neue Projekte von ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maryme!

Bei uns (also den Kindern) ist gerade das "Bastelfieber" eingezogen! Es werden hier schon seit Tagen Adventkalender für die Paten der Kinder gebastelt.:D

Hätte ich geahnt, was das für ein Aufwand ist, dann hätte ich dieser Sache sicher nur eingeschränkt zugestimmt.

Ich denke schon, daß meine Tochter (die aus dem WiP) schon sehr viel kann und sie hat auch fast alles alleine ausgeschnitten und zusammengeklebt, aber schon das Erstellen der Schablonen, das Vorzeichnen, dann fehlt wieder was...:freak:

So langsam bin ich echt froh, wenn dann jeder Pate auch endlich seinen Kalender hat.

Sollte dieses Thema hier durch sein und ich weiß dann noch, wer ich bin, dann werden wir wahrscheinlich wieder Nähen.

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.