Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 3 bis Jahresende 2012


akinom017

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    86

  • haniah

    17

  • flocke1972

    12

  • Rosenzeit

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Monika,

das Shirt sieht gut aus:)! Ich notiere gerade "geistig" mit, ich habe das Heft hier auch liegen....;)

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und ich hab es gewagt, für diejenigen die einen Schnitt nach Winifred Aldrich mal testen wollen gibt es einen auf meiner Seite in den Downloads für kost nix und ohne Gewähr ;) KLICK

ein ganz schlichtes T-Shirt in Größe 122 - 146

gezeichnet mit Inkscape und auch mit Inkscape gradiert

Wenn der so für ok befunden wird lade ich ihn auch hier hoch, auf meiner Seite kann ich aber die Version einfacher tauschen und brauche nicht um Hilfe zu bitten ;)

 

Oh, das hab ich ja jetzt erst gesehen. Ich muß gestern blind gewesen sein.

 

Vielen Dank :hug:. Den hab ich mir gerade runter geladen und werde ihn hoffentlich schnell ausprobieren können. Und dann gebe ich dir auch eine Rückmeldung. Ich kann nur nicht versprechen wie schnell schnell ist. :rolleyes:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christiane :)

 

Oh, das hab ich ja jetzt erst gesehen. Ich muß gestern blind gewesen sein.

 

Vielen Dank :hug:. Den hab ich mir gerade runter geladen und werde ihn hoffentlich schnell ausprobieren können. Und dann gebe ich dir auch eine Rückmeldung. Ich kann nur nicht versprechen wie schnell schnell ist. :rolleyes:

 

LG

 

flocke1972

Gerne :) Welche Größe wirst Du denn nähen ?

Hoffentlich klappt dein schnell ausprobieren auch schnell, ich hibbel doch schon rum ob es gut passt, wie die Länge so ist usw., ausser das es nicht kurz ist weiß ich ja noch nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich dich auch wiederentdeckt und rück mir gleich den Stuhl zurecht. Mal wieder herzallerliebst deine Teilchen.

Dein Shirt hab ich jetzt mal nicht runtergeladen. Meine Größen gehen ja (leider) erst bei 164 los :(. Ich finde es aber ganz toll das du es hier anbietest. Wo bekommt man denn einfacht so noch einen Schnitt geschenkt ??? Zudem es ja auch mit wirklich viel Arbeit für dich verbunden ist.....

 

Ich sag mal einfach so im Namen aller die den Schnitt gebrauchen können:

 

DANKE !!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine

 

Schön das Du hier rein schaust, nicht traurig sein, der Schnitt in größer (146-164) liegt schon Probeweise gedruckt auf dem Zuschneidetisch.

Leg mir doch mal deine E-Mail ins Postfach, dann kann ich ihn Dir vorab schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne :) Welche Größe wirst Du denn nähen ?

Hoffentlich klappt dein schnell ausprobieren auch schnell, ich hibbel doch schon rum ob es gut passt, wie die Länge so ist usw., ausser das es nicht kurz ist weiß ich ja noch nix ;)

 

Hallo, hab eben mal meine "Kleine" gemessen. Von der Körpergröße ist sie zwischen 134 und 140. Der Brustumfang ist allerdings 64 :freak:, die Taille ist 60,5. Ich glaube ich werde dann 134 nähen? Was sagst du denn dazu?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab eben mal meine "Kleine" gemessen. Von der Körpergröße ist sie zwischen 134 und 140. Der Brustumfang ist allerdings 64 :freak:, die Taille ist 60,5. Ich glaube ich werde dann 134 nähen? Was sagst du denn dazu?

 

LG

 

flocke1972

Spargeltarzanin ;) für meine Tochter zeichne ich die Schnitt extra schmal.

Versuchs mal mit 134, der Schnitt ist nicht kurz und unten verlängern geht ja auch.

Notfalls könntest Du noch in der Mitte Weite rausnehmen, also den Schnitt auf die Breite von 128 schieben und dann den Hals wieder passend auf größer einzeichnen.

 

Oh ja, das Shirt sitzt wirklich sehr gut und steht Dir!

Danke Monika :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Moni!

 

Hab's endlich auch mal wieder hergeschafft und gleich guckt mich so ein schönes MN-T-Shirt an. Super geworden.

 

Ich sitz' dann mal bequem und guck' weiter zu :) .

 

Taunusgrüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Moni!

 

Hab's endlich auch mal wieder hergeschafft und gleich guckt mich so ein schönes MN-T-Shirt an. Super geworden.

 

Ich sitz' dann mal bequem und guck' weiter zu :) .

 

Taunusgrüße, Andrea

 

Hallo Andrea

Kam bei Euch gestern auch so ein Unwetter mit Blitz und Starkregen herunter ?

so gegen halb 9 abends

 

Und nicht nur zugucken, näh Dir auch was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es kam eine rabenschwarze Wand mit Blitz und Donner. Der Regen ging aber, es war schon schlimmer. Wenigstens füllt es die Zisterne :D .

Habe gerade einen kleinen Nähfrust: Die Bluse aus dem neuen Rosenstoff - fast fertig - "kratzt" beim Tragen dort auf der Haut, wo die rechte Seite innen liegt. Der Stoff hat winzige Fädchen querlaufen, die sich so eigentlich ganz weich anfassen, die Haut findet's aber nicht so lustig. Ich mache schon Katastrophenpläne, für den Fall das das erste Anziehen in die Hose geht :( .

Mehr konnte ich nicht anfangen, da ich noch mit dem Schnitt von ca. 17 Metern Buchshecke beschäftigt bin :D .

 

Taunusgrüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh dein neues Shirt sieht aber super aus und steht dir sehr gut. Ich habe mir im Frühjahr auch so ein Knotenshirt genäht, sieht deinem Schnitt tooootal ähnlich aber mein Schnitt ist nicht aus der Nähmode. Na ja das Rad kann man auch nicht neu erfinden. Ich fühle mich in meinem Shirt auch pudelwohl und wollte mir noch eins in schwarz nähen aber dieses Mal in einem dünneren Stoff. Hmmm Stoff liegt auch schon hier, wie sollte es auch anders sein :rolleyes:, Schnitt ist eh schon parat also warum habe ich es eigentlich noch nicht genäht. Du bringst mich auf eine Idee......

 

Die Sticki von dem blauen Shirt ist auch sehr schön, habe mich bei Urban noch gar nicht sooooo genau umgesehen, die Totenköpfe schrecken mich auf der Shopseite immer ruckzuck ab. Lächerlich aber ich sollte mal über meinen Schatten springen!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade einen kleinen Nähfrust: Die Bluse aus dem neuen Rosenstoff - fast fertig - "kratzt" beim Tragen dort auf der Haut, wo die rechte Seite innen liegt. Der Stoff hat winzige Fädchen querlaufen, die sich so eigentlich ganz weich anfassen, die Haut findet's aber nicht so lustig. Ich mache schon Katastrophenpläne, für den Fall das das erste Anziehen in die Hose geht :( .

Hallo Andrea

Kratzen hmm :rolleyes: ärgerlich, Du könntest die Nahtzugaben mit Schrägstreifen einfassen, such mal nach Hongkong Finish hier im Forum.

 

Mein Garten ruft auch, ich habs trotzdem ignoriert, kaum hätt ich Zeit schon ist es nass oder war am Tag vorher extrem nass ;)

 

Du bringst mich auf eine Idee......

 

Die Sticki von dem blauen Shirt ist auch sehr schön, habe mich bei Urban noch gar nicht sooooo genau umgesehen, die Totenköpfe schrecken mich auf der Shopseite immer ruckzuck ab. Lächerlich aber ich sollte mal über meinen Schatten springen!!!

 

LG

Chero

Hallo Chero

 

Danke :)

Ja und auf ran ans Shirt, Du wolltest es doch anziehen oder ;)

 

Bei Urban Threads gibt es wirklich schöne Motive, ein bisschen anders als der Rest und mal so gar nicht kitschig kindlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hongkong-Finish habe ich nachgelesen - wieder was gelernt, merci! Aber das Problem ist großflächig, nämlich der Besatz im Nacken und die beidseitigen Besätze vorne, außerdem noch der umgeschlagene Ärmel. Wenn es so nicht tragbar ist, müßte ich Besätze auf die Besätze machen *würg*. Noch habe ich die Knopflöcher nicht drin.

 

Wenn Du T-Shirt-Stoff nähst, welchen Stich nimmst Du dann für die Nähte? Ich habe mir welchen auf dem Stoffmarkt gekauft, aber noch nie verarbeitet.

 

Taunusgrüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hongkong-Finish habe ich nachgelesen - wieder was gelernt, merci! Aber das Problem ist großflächig, nämlich der Besatz im Nacken und die beidseitigen Besätze vorne, außerdem noch der umgeschlagene Ärmel. Wenn es so nicht tragbar ist, müßte ich Besätze auf die Besätze machen *würg*. Noch habe ich die Knopflöcher nicht drin.

Oder die Besätze neu aus Futterstoff oder farblich passenden Blusenstoff zuschneiden und austauschen.

Wenn Du T-Shirt-Stoff nähst, welchen Stich nimmst Du dann für die Nähte? Ich habe mir welchen auf dem Stoffmarkt gekauft, aber noch nie verarbeitet.

Ich näh die Shirts rasch mit der Overlock, ansonsten ein elastischer Stich, hat deine Näma sicher auch, guck mal ins Handbuch.

Irgendwas was einem schmalen 1,5mm Zickzack entspricht oder halt genau das Zickzack schmal und nicht zu lang 2mm vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das werde ich mit dem Zickzack machen. Kommt mir irgendwie komisch vor, zwei Stücke mit einem Zickzack zusammenzunähen :o . Eine Overlock hab' ich ja nicht.

Einen Futterstoff müßte ich praktisch über die alten Besätze nähen (vorne ist das einfach breit umgeklappt), austauschen geht da nicht. Na, dann muß ich wohl notfalls was in zartrosa suchen gehen.

 

Frohes Schaffen drinnen und draußen, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Auch wenn der Besatz angeschnitten ist läßt sich das austauschen, das umgeklappte auftrennen, an der Kante mit Nahtzugabe abschneiden und das abgeschnittenen Teil als Vorlage nehmen für den neuen Besatz, doppelte Zugabe nicht vergessen ;)

 

Ich war draussen und hab Disteln gejagt ;) und drinnen und hab Knopflöcher genäht

das Jäckchen ist fertig, Größe 146

Stickmuster war Urban Threads Parisian Love Letter, Schnitt mein eigener

T-shirt-Paris.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Und diese Sticknummern begeistern mich jedes Mal :) .

 

Danke für die Tipps (und nieder mit den Disteln, die wurzeln immer im Erdkern) !

 

Taunusgrüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und Heute hab ich mich endlich an die Bikini Oberteile dran gemacht.

 

Und nun sind die beiden Bikinis für die Tochter auch fertig.

PICT000137.JPG

Bild in der Galerie

 

Und damit ist der Korb mit den Sachen fürs Tochterkind fast leer :freu:

PICT0003.jpg.bf4ed8f1ff671a1d1f48e97e7b6b5598.jpg

 

Schönen Sonntag euch allen :winke: hier kommt nach dem Regen die Sonne durch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhhh du hast ja wieder einiges geschafft. Deine Tochter braucht nun nur noch ins kühle Nass zu springen.

 

Ohhhh du brauchst ja jetzt nur noch einen kleinen Motivationsschub und schwups ist dein Korb leer. Suuuper!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...