Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hochzeits-WIP, für mich eine Nüre und Jacken für meine Männer


Caroline

Empfohlene Beiträge

Gern geschehn :D

 

Die restliche Spitze ist gekommen. juhu

 

picture.php?albumid=2564&pictureid=25443

 

Die unterste kommt an den Saum. Bei den anderen mal sehen. Ich kann mich nicht entscheiden, welche an die Seiten kommen soll.

 

Ich werde erst mal den Unterrock nähen. Aber im Moment bin ich zu müde zum nähen. Dieses Wetter macht mich soo matschig.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    97

  • SoMi

    21

  • heidivonderalm

    21

  • Hexenschneiderin

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

He ich hab die oberer in Weiß :D sieht man eh am meinen Gothic und Lolita Kleid.

 

Tolle Spitzen Übrigens und danke nochmals für Foto. :hug:

 

Liebe Grüße Die Hexenschneiderin

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterrock ist schon fast fertig. Ich mach ja schon :D:D:D:D

 

Ich hatte das ganze Wochenende kaum Zeit zum nähen. Heute und morgen auch nicht :mad:

 

Motivation habe ich schon, aber die Zeit ist grad soooo wenig.

Heute bin ich sooooooooo müde, war das ganze Wochenende unterwegs. Da werde ich nur auf dem Sofa liegen, wenn ich mal zuhause bin.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bin gerade auf diesen Fred gestoßen. Wahnsinn, was Du da fertigbringst! :super: Ich habe übrigens, wie es aussieht, mein Brautkleid aus demselben Stoff genäht, nur in weiß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein alles ok :hug:

 

Vorne fehlt noch eine Rüsche am Unterrock, falls der Stoff reicht.

Dann gibt es Bilder.

 

Morgen werde ich nicht nähen können, da ich ja immer von bestimmten Leuten verplant werde :( naja selbst schuld, ich sollte öfters nein sagen. Ich übe noch.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Unterrock ist so gut wie fertig, muß nur noch die Enden der Rüschen versäubern.

 

Ich habe den Rockschnitt genommen. Vorne die Schürzen weggelassen und hinten das glatte Rückteil genommen.

Ich wußte nicht, daß Ditte soooo schwer ist. Ich hoffe der Unterbau bricht mir nicht zusammen. Die Schleppe habe ich im unteren Bereich mit der Mircofaser gedoppelt. Sie ist sehr dicht und läßt kaum Wasser durch.

 

picture.php?albumid=2564&pictureid=25752picture.php?albumid=2564&pictureid=25753

 

Jetzt sieht der Rock auch besser aus. Er ist gesäumt. Als nächstes nähe ich die Spitze an die Seiten und den Saum.

 

picture.php?albumid=2564&pictureid=25754

 

Die nächsten Tage habe ich wieder wenig Zeit zu nähen. Leider. Also wundert euch nicht, wenn es hier nicht weiter geht.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut toll aus dein Unterrock. ;)

 

Und der Rock erst super. ;)

 

Haben will (mach mir sicher noch einen) :D

 

Liebe Grüße Die Hexenschneiderin

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schön und beim Ditte für den Unterock hab ich erst schön überlegt ob ich dir dazu schreibe, ich hab im letzten Jahr auch einen normalen Reifunterock raus genäht und nach einmal tragen hab ich mir Batist geholt und noch mal neu genäht, eben wegen dem Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden.

 

Ich habe schon öfters Ditte vernäht, aber nicht solche Mengen. Deshalb habe ich es nicht gemerkt, wie schwer der ist.

Da stecken ca 7 Meter Stoff drin, also seeeehr schwer. Jetzt lasse ich es erst mal. Falls es gar nicht geht, nähe ich mir noch einen aus einem dünneren Stoff. Aber erst später. Oder ich tausche nur die Rüschen aus, davon ist der so schwer geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carolin ich würde es auch erstmal lassen, auch wenn gewicht dran hängt. Für mich ist das aus Gesundheitlichen Gründen und ich brauche meine Hobbykleidung oft 5Tage lang am stück und da spielen dann Gewichte am Körper schon eine große Rolle. Vorteil idt bei Ditte das der Stoff etwas mehr stand hat wie Batist. Obwohl meine Reifen unter den Rüschen sitzen drücken die sich bei einem dünneren Überrock schon mal durch und das ist beim Ditte nicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze hier und staune... wow, wie wunder wunder schön! Ich als Nähanfängerin kann mich hier vor Bewunderung und Ehrfurcht nur auf den Boden werden und dieses hammermässige Teil anbeten.

 

Tolle Farben, wunderschöner Stoff, super gmeacht! Bin gespannt, wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

So schwer sind die Schnitte nicht. Eigentlich sehr einfach. Nur die Anleitung ist sehr dürftig und noch auf englisch.

 

Angel, wo kannst du 5 Tage am Stück in solchen Klamotten rumlaufen?

Außer WGT wüßte ich da nichts.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caroline wir gehören einem Westernverein an und haben ein Vereinsgelände mit Salon und haben auch 2 eigene Internatonale treffen. Allerdings ist bei uns Kleidung Anno 1868 angesagt, aber die Reifröcke gehören nun mal dazu.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch sehr schön. Western ist aber nicht so mein Fall. Ich mag lieber die Nüren.

 

Wir haben uns letzten Sonntag in einem uralten Cafe in Wiebaden getroffen, zum Victorianischen Tee. War sehr schön. Wir waren ca 30 Leute, der Rest drumrum hat blöd geschaut :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui Caroline - echt Hammer.

 

Ich freu mich so sehr beim zuschaun, dass ich kaum erwarten kann mir endlich mein eigenes Kleid zu nähn.

 

Schnitte und Stoffe liegen rum und warten auf Weihnachten. Bis dahin wollte ich eigentlich noch zwei Hosen, einen Blazer und eine Jacke mit Teddyfell-Futter schaffen. Ob das was wird???

 

Wenn's endlich soweit ist lass ich Euch auch teilhaben.

Man bekommt soooo viel Motivation.

 

Liebe Grüße und mach weiter so.

Es drückt Dich :hug: die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!!

 

ich verfolge deine arbeit jetzt schon eine ganze Weile und ich muss sagen, dass ich erblasse!!! Tolles Kleid, toller Stoff!! da würde ich auch gerne direkt anfangen, aber bei Schnittanleitungen auf englisch kriege ich dann doch nen komisches Gefühl... Bin jetzt nicht so die starke Näherin und muss ses7lbst bei den Burdaanleitungen immer wieder experimentieren, wenn ich da mal was nciht sofort verstehe.

 

Ich will sowas auch in meiner Freizeit tragen können... Wo kriege ich denn mal Anregungen, wann und wo so ein nettes Treffen Gleichgesinnter ist?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sfz* Ich liebe diesen Rock!!!!

Jedes mal, wenn ich hier lese, dann juckt es mich so in den Fingern mich endlich auch an diesen Rock zu machen, aber ich arbeite zur Zeit so viel :( Dabei liegen Schnitt, Stoff und Spitze schon eine gefühlte Ewigkeit hier herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SoMi, oh ja. Bin gespannt auf dein Kleid.

 

Nastrim: Vielen Dank.

Ich kann meine Kleider öfters tragen. Es kommt drauf an, was für Musik du hörst. In Gothicdiscotheken, kannst du solche Kleider tragen, beim WGT, bei victorianischen Picknicks. Schau auch mal beim Kostümkramforum, da gibt es auch treffen.

 

Taleyra, bis zum WGT ist ja noch eine Weile Zeit.

 

 

Ich habe die letzten Tage nicht so viel geschafft. Bin sehr erkältet.

Der Rock ist vorerst mal fertig. Ich habe die Spitzen auf den Saum und an die Seiten genäht. Von Hand, deshalb hat das auch solange gedauert.

 

picture.php?albumid=2564&pictureid=25943

picture.php?albumid=2564&pictureid=25944

 

Mir sind die Seiten und die Schleppe noch ein bißchen naggisch :D

Da fehlt was, habt ihr eine Idee? Vielleicht kleine Röschen?

 

Dann habe ich noch ein Stickmuster für kleine Spitzenhandstulpen gefunden.

Leider habe ich wieder die dicke Avalonfolie genommen und bekomme sie kaum ausgewaschen. Ich werde es noch stundenlang auswaschen dürfen :mad:

 

picture.php?albumid=2564&pictureid=25945

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow gefällt mir sehr der Rock einfach die Wucht. :D

 

Super :super:

 

Und die Handschuhe erst der absoluter Wahnsinn toll Hut ab. :D

 

ich wünsch dir noch gute besserung :hug: und

 

Liebe Grüße Die Hexenschneiderin

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schöner Rock! Was weitere Verzierungen betrifft wäre mein Vorschlag, erst einmal das Oberteil zu machen, dann nochmals schaun, denn manchmal ist weniger mehr.

 

Wie hast du denn die Handschuhe gestickt? Bin auf diesem Gebiet reinster Anfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensationell!!!!!!!

 

Ich finde auch, daß weniger mehr ist, der Rock sieht so edel aus.

 

Und das mit den Handschuhen würde mich auch interessieren, verstehe nur Bahnhof.:(

 

Lb. Grüße

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Komplimente :hug:

 

Mit dem Rock warte ich wirklich noch. Mal sehen, vielleicht fällt mir noch was ein.

 

Das Stickmuster für die Handschuhe wird auf eine Wasserlösliche Folie gestickt und danach gewaschen. Es bleibt dann nur noch die Stickerei übrig.

 

Siehe hier. Ich hoffe ich darf den Link zeigen, ist ja nur das Stickmuster, sonst bitte löschen.

 

Blos habe ich wieder die ganz dicke Folie genommen, die läßt sich super sticken und reißt nicht. Aber raus will sie nicht. Deshalb glitzert die Spitze noch so und ist bretthart. Werde sie noch Stunden auswaschen dürfen.

 

Als nächstes werde ich mit dem Korsett und der Jacke für meinem Freund weitermachen. Mit dem Oberteil warte ich noch, bis das Korsett fertig ist.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.