Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 23.-29.1.2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

Sooo...

 

Ich habe das SM jetzt unten am Beinchen 1cm verlänger, oben am Bauch 2cm weggenommen und in der Breite komplett 8cm (4cm pro Bein/Seite) weggenommen. Und dann ohne Nahtzugabe mit der Ovi genäht.

 

Aber ich finde es noch immer recht weit. Im Vergleich zu einer gekauften Hose in 56, ist der Bund ähnlich weit. Bei der nächsten Hose werde ich aber die Bündchen an den Beinen noch um mindestens 1cm verbreitern und oben am Bauch werde ich den Bund auch noch um mindestens 2-4cm verbreitern. Dann sitzt es angenehmer für so ein kleines Würmchen.

 

Was sagt Ihr?

DSC07488.jpg.4040397552ad48e3ca058b820419905b.jpg

Bearbeitet von Jadie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    49

  • nutsew

    33

  • Elidaschatz

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hoi.. hier ist ja viel los.. Wir haben doch erst Moooontag! :D

Sehr lustige Geschichten habt ihr zu erzählen, da erwartet uns ja noch einiges *ggg* Vanessa war da bisher sehr pflegeleicht, bis auf 1 Rolle klopapier abwickeln war da noch nix wirkliches. Liegt wohl daran, dass ich sofort nachgucke, wenn es länger als 5 min superstill ist. :o Aber dann ist sie meist in ein Buch vertieft. Im Moment muss sie aber immer kochen. Und da ihre Küche jetzt direkt neben der Schlafzimmertür steht, ist das auch das erste jetzt am Morgen. Nix mit Bad und anziehen oder so... "MUUUUUSS KOCHEN!!!!" :D

 

Ich hab euch doch noch Fotos versprochen: einmal neuer Lampenbezug, der alte war einfach so Pergamentpapier und sah entsprechend gerupft aus.:rolleyes: Der Stoff ist von Ikea :) Andreas wollte zwar den mit den Schiffen lieber haben, aber dann wäre es eine Dunkelleuchte geworden ;)

Lampe1.jpg.c5f0c6812d819fc10b7b4129f8b97b50.jpg

 

Und noch ein kleines rundes Körbchen für Vanessas Bürsten, Nagelschere etc. Das ganze Gedöns hat sich immer auf der Wickelkommode verteilt *nerv*, jetzt hat es einen ordentlichen Platz. Das Webband ist außen nur punktuell angenäht, damit Schlaufen entstehen, wo auch mal ein "pängchen" dran kann.

1967469815_Utensilorund2.jpg.4f420bbbb7f0f1bf3d228224fdd52121.jpg

1111713062_Utensilorund1.jpg.ac8888d16468816c202f1d774407e519.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadie: auf dem Foto sieht es schon noch breit aus und irgendwie auch an den Beinen so kurz.. :o Mach doch einfach ganz breite Bündchen dran, die werden am Anfang umgekrempelt und wachsen gut mit. Auch am Bauch ist es dann bequemer, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, habt ihr heute sonst nichts zu tun gehabt? ;) Mein lieber man 78 Beiträge am einen Tag, wie sollt man hier mitkommen?

 

Und wieder eine Kosmetiktasche von mir, die erste für meine Schwiegertante, sie ist für jemand gedacht die über 70 ist, ich hoffe sie kommt gut an. Der Tante gefällt sehr gut:

 

picture.php?albumid=3284&pictureid=46829

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wohl daran, dass ich sofort nachgucke, wenn es länger als 5 min superstill ist. :o

Ich hab euch doch noch Fotos versprochen: einmal neuer Lampenbezug, der alte war einfach so Pergamentpapier und sah entsprechend gerupft aus.:rolleyes:

Und noch ein kleines rundes Körbchen für Vanessas Bürsten, Nagelschere etc.

Hast d Angst bekommen bei den ganzen Geschichten hier? :D Vanessa hat bestimmt auch noch einiges auf Lager! :D:hug:

Die Lampe ist schick geworden. Die Idee finde ich klasse!

Und so ein Körbchen könnte ich eigentlich auch mal machen. :rolleyes: Hier siehts auch immer aus....

Das Körbchen ist echt schick geworden! Gefällt mir sehr gut!

Und wieder eine Kosmetiktasche von mir, die erste für meine Schwiegertante, sie ist für jemand gedacht die über 70 ist, ich hoffe sie kommt gut an. Der Tante gefällt sehr gut:

 

Oh ist die süss!!!!! Sieht richtig toll aus!

 

Ich kämpfe hier mit Mathildas Prinzessinnen Kostüm!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Angst bekommen bei den ganzen Geschichten hier? :D Vanessa hat bestimmt auch noch einiges auf Lager! :

jaaaa.. hat sie :D vor allem wenn noch Sara ins Spiel kommt. Die beiden sind das Chaos-Dreamteam vorm Herrn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, hier mal die ersten 4 Elefanten, 2 weitere müssen nur noch gestopft werden und dann noch einmal 4 weitere komplett genäht werden. Dann kann ich sie bestimmt nicht mehr sehen;)

 

111_0764.jpg.2af288a40c6e932ef5afaba3cb01d75a.jpg

 

@Buchtipp: Habe mal wieder ein Buch zu Ende gelesen und weiß nicht, was ich als nächstes Lesen könnte, jemand ne Idee? Zuletzt gelesen habe ich: Gut gegen Nordwind, Auch die Löffelstöre sterben, Hab ich selbst gemacht und Zwei an einem Tag. Bis auf die Löffelstöre kann ich Euch alle sehr empfehlen:D

 

 

Am Wochenende habe ich Clementine und Danai fertig genäht:

Sehr süß :) Die Ameisen wirken besonders toll:)

 

Wir hatten sie überall... auf dem Bett, Wände, Möbel, Boden.... Da war es vorher auch sehr leise. Muss ich erwähnen, dass es natürlich eine volle Dose Creme gewesen ist? Kinder machen so etwa seinfach nicht, wenn es sich nicht lohnt! :D

Oh, wie süß:) So etwas soll ich als Kind auch einmal gemacht haben:p Tja, zum Job, Du willst mich wirklich verlassen:( Dann holst Du mich aber schön ab, auf dem Weg ins Kloschter:hug: Ne, ehrich, Andreas Liste finde ich auch sehr gut. Hört auch auf Euer Gefühl, meist, liegt man damit richtig:hug:

 

@Insa: Am 3.3. ist unser Stoffmarkt, oder?

Gehen wir zusammen mit Alex?

Also ich habs schon im Kalender eingetragen:D

 

Ja und noch mal ja :D Jedenfalls in so fern Alex Zeit hat. Und sich vom Plotter los reißen kann.

Wenn er bis dahin hier ist:cool:

 

@Hanna: Yummy, die sehen ja lecker aus:) Wünsch Deiner Maus eine tolle Party:)

 

Ich hab euch doch noch Fotos versprochen: einmal neuer Lampenbezug, der alte war einfach so Pergamentpapier und sah entsprechend gerupft aus.:rolleyes:

Und noch ein kleines rundes Körbchen für Vanessas Bürsten, Nagelschere etc.

Das Körbchen ist ja richtig super, besonders die Idee mit dem Webband:)

 

Und wieder eine Kosmetiktasche von mir, die erste für meine Schwiegertante, sie ist für jemand gedacht die über 70 ist, ich hoffe sie kommt gut an. Der Tante gefällt sehr gut:

Mir auch:D

 

@Bärbel: Bei uns ist doch tatsächlich der Buttinette-Katalog nicht angekommen. Aber eigentlich bin ich froh, denn Amelie hat sich ja nun für das Pipi-Kostüm entschieden, somit komme ich mal wieder um ein Prinzessinen-Kleid herum. Welchen Schnitt nimmst Du denn?

111_0763.jpg.3cd48dd9932680f6c8f935d88369617e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Post von getsern NAcht,nur irgendwie ging das Internet nicht.

 

 

So gehe gleich ins Bett aber noch schnell posten :D

 

@Rike oh schade aber kein Problem.

 

@Silke also wenn man jeden Stoffmarkt nimmt der so 30-60 Minuten entfernt ist sind es sogar 3-4 Stück. Karlsruhe, Mannheim um Ludwigshafen sind fast um die Ecke. Und Ludwigsburg und Saarlouis ist so 60-90 Minuten entfernt.

Also wir haben eine Kochgruppe ;) das heißt wir sind 6 Leute und jeder ist alle 6 Wochen dran. Das heißt jede Woche einmal essen :D am Sonntag war mein Mann dran und morgen ist meine Freundin dran deswegen immer die Termine :rolleyes:

 

@ Hanna würde auch gern auf den Geburtstag kommen, sieht sooo lecker aus. Schmeckt den kleinen bestimmt gut.

 

@Jadie die Hose sieht richtig gut aus. Mh in den Größen schwierig zu sagen aber sieht sehr kurz aus für die Breite.

 

@Sylvia tolles Täschchen.

 

@Alex habe ich irgendwas verpasst? Warum soviele Elefanten? Sehen richitg süß aus. Halt durch für die nächsten

 

Habe mich heute mit ein paar Nähmädels getroffen und kam dazu Svenja abzupausen und XAter. Zum Nähen kam ich nicht aber habe viel Gequatscht :D muß ja auch mal sein.

Und ich hoffe das meine kleine morgen fit ist, will ja zu meiner Freundin die Hose und das Arwenunterkleid besticken lassen.

Könnt ihr mir noch einen kleinen Tip geben. Jersey besticken Soluflies und unten Stickflies das reicht oder? Und wie machen wir das bei Jeans?

 

Wünsche euch allen eine Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Danke der Nachfrage. :hug: Mir gefällt es immer noch sehr gut auf der Arbeit und in den nächsten Tagen soll nun endlich auch eines (das erste von 3) Projekt starten, für das ich eigentlich eingestellt wurde. Da freue ich mich drauf. Organisatorisch geht es auch einigermaßen, also der Haushalt versinkt noch nicht im totalen Chaos, was mich sehr erleichtert. Allerdings wird sich das demnächst vielleicht ändern, wenn wir wieder ins Kinderturnen gehen, Englisch-Stunde plus Ponypflegestelle haben. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig an freien Nachmittagen fürs Putzen.

 

@Ovi im Schrank: Ich möchte sie gerne einfach aus dem Weg haben, da es ja auch Schlafzimmer ist und dieser Schrank genau am Treppenaufgang steht und dadurch sonst immer irgendwie unordentlich wirken würde (ich bin immer noch kein Haubenfan).

 

@me: Heute (oder auch morgen, je nach Wetter hier), gehen wir uns eine Ponypflegestelle ansehen. Da dürfen wir einmal in der Woche zwei Shettys misten und putzen und sie sind wohl so lieb, dass ich auch beide gleichzeitig als Führponys für die Kinder nutzen könnte. So wären dann einmal die Woche auch noch ca. 2-3 Stunden nachmittags verplant. Aber ich finde das besser (und kostet auch nur 45 Euro im Monat) als den Reitverein bei uns, in dem man nur auf anonymen Ponys geführt wird (und das auch noch von den Eltern, eines meiner Kinder würde also immer rumstehen für 10 Euro/30 Minuten). So lernen sie viel besser das drumherum, was mir sehr wichtig ist.

 

@nähen: Hoffentlich komme ich heute Abend mal zu den Hosen für Benjamin. Zugeschnitten sind sie ja seit dem WE, nun müsste ich wenigstens mal anfangen zu heften. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade in mühevoller Arbeite was ins Onlinekaufhaus eingestellt. Mann o Mann das dauert vll.t ewig und dabei hätte ich noch so einiges...

Nun gehe ich auf die Couch für heute langst erst mal.

 

Ja, das ist immer viel Arbeit, aber man wird auch fast alles los.

 

Vor unserem Umbau habe ich unser komplettes Wohnzimmer Einbauküche und auch alle Lampen und diverses anderes verkauft. Normalerweise landet so etwas ja auf dem Sperrmüll, was viel zu schade war. Wenn auch nicht viel, aber man bekommt auch noch etwas dafür.

 

 

Ich habe das SM jetzt unten am Beinchen 1cm verlänger, oben am Bauch 2cm weggenommen und in der Breite komplett 8cm (4cm pro Bein/Seite) weggenommen. Und dann ohne Nahtzugabe mit der Ovi genäht.

 

Aber ich finde es noch immer recht weit. Im Vergleich zu einer gekauften Hose in 56, ist der Bund ähnlich weit. Bei der nächsten Hose werde ich aber die Bündchen an den Beinen noch um mindestens 1cm verbreitern und oben am Bauch werde ich den Bund auch noch um mindestens 2-4cm verbreitern. Dann sitzt es angenehmer für so ein kleines Würmchen.

 

Ich würde auch den Beinen einen breiten Abschluss machen, so ist es nicht so schnell zu kurz.

Oft wirkt es nur Breit weil es liegt.

 

 

Ich hab euch doch noch Fotos versprochen: einmal neuer Lampenbezug, der alte war einfach so Pergamentpapier und sah entsprechend gerupft aus.:rolleyes: Der Stoff ist von Ikea :) Andreas wollte zwar den mit den Schiffen lieber haben, aber dann wäre es eine Dunkelleuchte geworden ;)

 

Und noch ein kleines rundes Körbchen für Vanessas Bürsten, Nagelschere etc. Das ganze Gedöns hat sich immer auf der Wickelkommode verteilt *nerv*, jetzt hat es einen ordentlichen Platz. Das Webband ist außen nur punktuell angenäht, damit Schlaufen entstehen, wo auch mal ein "pängchen" dran kann.

 

Ich finde den Lampenbezug prima, gute Idee, süße Körbchen

 

Hi Mädels, habt ihr heute sonst nichts zu tun gehabt? ;) Mein lieber man 78 Beiträge am einen Tag, wie sollt man hier mitkommen?

 

Und wieder eine Kosmetiktasche von mir, die erste für meine Schwiegertante, sie ist für jemand gedacht die über 70 ist, ich hoffe sie kommt gut an. Der Tante gefällt sehr gut:

War schon mal mehr:D

 

Ein süßes Täschchen, wird der Tante bestimmt gefallen.

 

Ich kämpfe hier mit Mathildas Prinzessinnen Kostüm!:rolleyes:

 

Bin schon gespannt, welches Schnittmuster nimmst Du denn?

 

huhu, hier mal die ersten 4 Elefanten, 2 weitere müssen nur noch gestopft werden und dann noch einmal 4 weitere komplett genäht werden. Dann kann ich sie bestimmt nicht mehr sehen;)

 

Oh wie süß, ich liebe diese Teile. Wie hast Du denn die Augen gemacht?

 

@Ovi im Schrank: Ich möchte sie gerne einfach aus dem Weg haben, da es ja auch Schlafzimmer ist und dieser Schrank genau am Treppenaufgang steht und dadurch sonst immer irgendwie unordentlich wirken würde (ich bin immer noch kein Haubenfan).

 

@me: Heute (oder auch morgen, je nach Wetter hier), gehen wir uns eine Ponypflegestelle ansehen. Da dürfen wir einmal in der Woche zwei Shettys misten und putzen und sie sind wohl so lieb, dass ich auch beide gleichzeitig als Führponys für die Kinder nutzen könnte.

 

Ich hätte Angst wenn ich sie immer in den Schrank zurückstelle, das ich irgendwann mal damit wo anstoße und sie dann kaputt ist.

 

Ich finde es toll was Du mit Deinen Beiden machst. Dein Gedanke ist auch sehr gut, so können sie auch gleich eine Aufgabe übernehmen. Es gehört ja auch überall arbeit zu, so lenen sie es gleich.

 

Hanna, sieht lecker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadie: auf dem Foto sieht es schon noch breit aus und irgendwie auch an den Beinen so kurz.. :o Mach doch einfach ganz breite Bündchen dran, die werden am Anfang umgekrempelt und wachsen gut mit. Auch am Bauch ist es dann bequemer, denk ich.

 

Du hast das "Original" noch nicht gesehen... das ist breit. :D

(Im Blog ist ein Bild von dem Teil)

Ich hatte doch schon geschrieben, das ich das Bündchen noch länger machen möchte. ;):D

Ich weiß auch nicht, was da am Anfang schief lief. Dies ist ja schon die geänderte Variante.

 

Sylvava Die Kosmetiktasche sieht ja verdammt süß aus. :D

 

Heublume Die Fantis sind toll, vor Allem die Grünen mit dem Elefantenstoff sehen arg niedlich aus. Wo hast du den tollen Stoff denn her?

 

danimaus80 Danke. Ja, ich finde das auch. Aber im Vergleich zu der gekauften Hose ist die länge ok. Vielleicht mache ich sie einfach noch schmaler.

Bearbeitet von Jadie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...

 

Ich habe das SM jetzt unten am Beinchen 1cm verlänger, oben am Bauch 2cm weggenommen und in der Breite komplett 8cm (4cm pro Bein/Seite) weggenommen. Und dann ohne Nahtzugabe mit der Ovi genäht.

 

Aber ich finde es noch immer recht weit. Im Vergleich zu einer gekauften Hose in 56, ist der Bund ähnlich weit. Bei der nächsten Hose werde ich aber die Bündchen an den Beinen noch um mindestens 1cm verbreitern und oben am Bauch werde ich den Bund auch noch um mindestens 2-4cm verbreitern. Dann sitzt es angenehmer für so ein kleines Würmchen.

 

Was sagt Ihr?

 

Hast du das Bündchen vorgewaschen? das soll man nicht, da es dann nach der Wäsche nicht mehr einläuft, das ist bei Bündchen wichtig.

 

Ich habe aber auch gemerkt, das Bündchen an gekauften Teilen irgendwie strammer sind, haben wohl mehr Lycra drin.

 

Diese Bündchen mache ich daher auch immer enger als es vorgegeben ist.

 

Ich schneide das angegebene Maß schon einmal etwas kleiner zu, nähe es zusammen und stecke es gedehnt an. Meist ist dann noch Bündchen über, das schneide ich mit der Ovi ab, manchmal auch ein zweites Mal.

 

Man könnte zusätzlich auch noch ein Knopfloch einarbeiten, das habe ich bei den letzten 3 Jogginghosen so gemacht, und Kordel einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Bündchen vorgewaschen? das soll man nicht, da es dann nach der Wäsche nicht mehr einläuft, das ist bei Bündchen wichtig.

 

Ich habe aber auch gemerkt, das Bündchen an gekauften Teilen irgendwie strammer sind, haben wohl mehr Lycra drin.

 

Diese Bündchen mache ich daher auch immer enger als es vorgegeben ist.

 

Ich schneide das angegebene Maß schon einmal etwas kleiner zu, nähe es zusammen und stecke es gedehnt an. Meist ist dann noch Bündchen über, das schneide ich mit der Ovi ab, manchmal auch ein zweites Mal.

 

Man könnte zusätzlich auch noch ein Knopfloch einarbeiten, das habe ich bei den letzten 3 Jogginghosen so gemacht, und Kordel einziehen.

 

Nein, die Bündchen sind nicht vorgewaschen.

Ja das stimmt. Die Bündchen an den gekauften Babysachen sind bedeutend fester. Also nicht so labberig. ;)

Die Bündchen habe ich jetzt auch noch ein gutes Stück verengt dran genäht. Das ist schon eine doofe Fummelei bei so kleinen Teilchen. ;)

 

Ich bin drauf und dran die Hose im Allgemeinen noch enger zu machen. Baby wird doch sonst darin versinken...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn genug Platz ist, würde ich es an Deiner Stelle auch tun.

wenn Du dann noch eine nähen willst, nimm Dir von dieser dann den Schnitt ab, dann hast Du bei der nächsten dieses Problem nicht mehr.

 

Du hast recht, es ist schon eine Fummelei, drehst Du die Hose beim nähen auch auf links und nähst das Bündchen dann so an?

Solltest Du es mit der Ovi machen, kannst Du es vorher auch mit der Nähmaschine heften.

Ich habe sogar letztens die Nickybündchen vorher geheftet, die haben sich so gerollt das ich sie kaum zusammen annähen konnte, war viel einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn genug Platz ist, würde ich es an Deiner Stelle auch tun.

wenn Du dann noch eine nähen willst, nimm Dir von dieser dann den Schnitt ab, dann hast Du bei der nächsten dieses Problem nicht mehr.

 

Du hast recht, es ist schon eine Fummelei, drehst Du die Hose beim nähen auch auf links und nähst das Bündchen dann so an?

Solltest Du es mit der Ovi machen, kannst Du es vorher auch mit der Nähmaschine heften.

Ich habe sogar letztens die Nickybündchen vorher geheftet, die haben sich so gerollt das ich sie kaum zusammen annähen konnte, war viel einfacher.

 

Nein, ich lass sie auf rechts und lege das Bündchen außen rum. Fixiere es mit 2 Nadeln an 2 Punkten und spanne es in der Hand beim nähen.

 

Vom kompletten Abstecken und vorher zusammen heften bin ich schon eine weile weg. Ist mir zu viel gefummel und verbraucht zu viel Zeit. :D:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die DAmen:hug:

 

Ihr seid ja wahnsinnig, so viel zu schreiben:D Komm ich schon gleich wieder nicht mit.

 

Ich hab auf jeden Fall ganz süße Elefanten gesehen und eine schnuckelige Babyhose.

 

@Bärbel: Da bin ich ja gespannt auf das Kostüm, Lütti hat sich jetzt entschieden, sie möchte als Ärztin gehen. Das ist schön einfach^^...gut, dass sie von der Giraffe wieder abgekommen ist

 

Ich komm mit meiner Frühlingsjackenplanung nicht weiter, Tactel oder beschichtete BW, Fleece oder BW-Fleece. Wenn einfarbig, wie verzieren. Welcher Schnitt eigtl. Grml. Würd diesmal gern ne richtige Jacke machen, möglichst mit Kapuze und Ärmelbündchen. Und mit Snaps geschlossen, evtl. zum Wenden.

 

Ich schau mal weiter, hab aber auch noch bissi was zu tun, mal sehen, wann ich euch Fotos zeigen kann meiner letzten Sachen.

 

Wünsche euch nen schönen Tag,

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die DAmen:hug:

 

Ihr seid ja wahnsinnig, so viel zu schreiben:D Komm ich schon gleich wieder nicht mit.

 

Ich hab auf jeden Fall ganz süße Elefanten gesehen und eine schnuckelige Babyhose.

 

@Bärbel: Da bin ich ja gespannt auf das Kostüm, Lütti hat sich jetzt entschieden, sie möchte als Ärztin gehen. Das ist schön einfach^^...gut, dass sie von der Giraffe wieder abgekommen ist

 

Ich komm mit meiner Frühlingsjackenplanung nicht weiter, Tactel oder beschichtete BW, Fleece oder BW-Fleece. Wenn einfarbig, wie verzieren. Welcher Schnitt eigtl. Grml. Würd diesmal gern ne richtige Jacke machen, möglichst mit Kapuze und Ärmelbündchen. Und mit Snaps geschlossen, evtl. zum Wenden.

 

Ich schau mal weiter, hab aber auch noch bissi was zu tun, mal sehen, wann ich euch Fotos zeigen kann meiner letzten Sachen.

 

Wünsche euch nen schönen Tag,

lg

 

Das Giraffenkostüm hätte ich aber verdammt gerne gesehen. :D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu sind gerade kurz davor zu Sticken ;-) ,Soluflies bei Jersey? Und wie bestickt man am besten JeansStoff? Würde mich über eure Hilfe freuen.

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jersey nehme ich festes Stickvlies und befestige den Stoff mit Sprühkleber. Oben drauf kommt Avalon.

Jeans klebe ich nur auf Klebevlies.

Ich würde mir noch einen Heftrahmen runterladen für Deinen Rahmen, das hilft immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

 

@Hannah: die Muffins sehen aber lecker aus!! Wünsche viel Spass beim Geburtstag!

 

@Jadie: Ich finde die Hose sehr süss (wird ein Mädchen, was?), würde aber auch die Bündchen länger und noch schmaler zuschneiden.

 

@Sandra: coole Idee mit der Lampe!! Und das Utensilo ist auch toll. Bei uns ist eher das Problem, das Bürste und Haargummis und "Pängchen" überall im ganzen Haus verteilt sind.:-)

 

@Sylvia: schönes Täschchen! Gefällt der älteren Dame sicher!

 

Ich kämpfe hier mit Mathildas Prinzessinnen Kostüm!:rolleyes:

 

Bin ja gespannt!! E. hat sich noch nicht ganz entschieden, ob sie Karneval als Prinzessin (wäre schön einfach, Kleid passt ja noch :D) oder Pippi Langstrumpf gehen möchte. Und ausserdem bin ich immer noch nicht sicher, ob es nicht ein Motto gibt. Kann mir irgendwie niemand sagen :confused::confused:

 

Aber Pippi Langstrumpf fänd ich auch süss und würde ich auch wirklich gerne nähen. Das wäre dann mein nächstes Projekt...

 

@ Alex: Tolle Elefanten!!

..aber eigentlich bin ich froh, denn Amelie hat sich ja nun für das Pipi-Kostüm entschieden, somit komme ich mal wieder um ein Prinzessinen-Kleid herum. Welchen Schnitt nimmst Du denn?

 

Oh sehe ich jetzt erst, habt ihr schon ein Pippi Kostüm, oder müsstest Du es auch noch nähen?

 

@Bärbel: Mathilda war doch letztes Jahr Pippi, oder? Welchen Schnitt hast Du für die Schürze genommen? Ich dachte bisher an den Schnitt von Anouk, den hab ich irgendwo, glaube ich :)

 

@Feder. Völlig vergessen: Schön dich wieder hier zu lesen!!

Wg. Frühlingsjacke: Ich denke, Taslan fällt schöner als beschichtet BW und gefüttert sollte es auch warm genug sein. Ich habe bisher an Jacken nur Rabea genäht...die finde ich toll, passt aber nicht ganz zu dem was Du gern möchtest :)

 

So, nun mache ich mal mit der Tasche weiter, wenn ich mich ranhalte, wird sie heute fertig und E. kann sie morgen mit zum Schwimmen nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Eva,

 

ich bin grad zum ersten mal auf dein UWYH gegangen und hab nur so oberflächlich die Überschrift gelesen Ich 48, man hab ich gedacht, bist du schon so alt? Aber als ich dann las Sohn 104, war mir klar, da stimmt was nicht:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kanevall: Eigentlich wollte ich ja nichts nähen für Karnevall, aber seit Lorena hier nur noch als Prima Ballerina rum läuft und mir ganz stolz ihre Balett Schritte zeigt, überleg ich echt, ob ich ihr ein Tütü mache....aber erstmal Skiurlaub, die Nähmaschine bleibt diese Woche aus. Sonst bekomm ich hier nix mehr geregelt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr seid ja super schreibwütig, ich komme hier nicht mit! ;-)

 

@dani

jeans besticken ist einfach, Stickvlies drunter und losticken, bei mir ging das total problemlos, bei Jersey lege ich obendrauf Avolon (wasserlösliche Folie) geht aber auch ohne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich 48, man hab ich gedacht, bist du schon so alt? Aber als ich dann las Sohn 104, war mir klar, da stimmt was nicht

 

Oh weh, das ging schon einigen so! Scheint echt ne doofe Überschrift zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...