Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

vliesofix


Empfohlene Beiträge

ich hab nochmal ne frage..ich hoffe ich nerve euch nicht schon..

 

kann ich dieses vliesofix für alle materialien verwenden?

also auch für leder?

 

ich danke euch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • ödi87

    2

  • Viola210

    1

  • KerstinMH

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

ich hab hier anfangs auch tasuend Fragen gestellt und noch lange nicht damit aufgehört. :D Und das bisschen, das ich weiß, teile ich gern.

 

Vliesofix muss immer aufgebügelt werden, ich weiß nicht, ob man Leder bügeln kann / darf? Wenn ja, wird es bestimmt auch bei Leder gehen... Ich hab allerdings festgestellt, dass bei mir das Vliesofix z.B. auf den Canvastaschen (Filz auf Tasche) gar nicht recht kleben wollte, ich hab da sicherheitshalber alle Teile komplett am Rand nochmal festgenäht. Vielleicht weil durch den dicken Stoff die Klebeschicht nicht heiß genug wird? Keine Ahnung... Nur mal so am Rande bemerkt.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vliesofix ist leider nicht für eine alleinige und dauerhafte Fixierung gedacht. Wenn Materialien sehr steif/fest sind schon gar nicht. Man sollte immer noch eine Fixierung durch Nähen am Rand machen. Ein, zwei Wäschen hält Vliesofix schon aus, aber dann löst es sich vom Rand, wenn er nicht übernäht ist aus ab.

Bitte auch unbedingt alle Verarbeitungshinweise befolgen, damit es fest sitzt.

 

Im Prym Sortiment heißt es Deco-Vlies und ist in einer SB-Packung in kleiner Menge erhältlich. Nicht jedes Geschäft führt Vliesofix als Meterware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vliesofix ist eine doppelt haftende Folie mit der man z.B. zwei Stoffe fest miteinander verbinden kann.

 

Und hier ist die Produktbeschreibung.

 

Im übrigen ist dies die Seite der Fa. Freudenberg (Vlieseline), schaue dort oben im Balken steht Produkte und dann geht es noch viel weiter und es gibt reichlich Erklärungen zu deren Produkten.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.