Zum Inhalt springen

Partner

UWYH für alle - kalt isses in Deutschland


anja1166

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe wie gesagt für "außen" Fleece genommen und für innen Baumwollstoff, das ist schon ziemlich warm. Den Rand habe ich eingefasst mit einem Schrägstreifen / Bündchen, so dass du darüber die Weite ja noch regulieren kannst.

 

 

 

Oh, danke Dir! Den Schnitt hatte ich schon gefunden. Aber ich hab Sorge, dass er nicht gut passen könnte. Mir kommt es darauf an, dass am Gesicht wirklich nichts absteht, weil es sonst Richtung Ohren reinzieht. Das Problem haben wir mit der aktuellen Kaufmütze, weshalb ich überhaupt eine nähen will. Aber wenn Du mit dem Schnitt zufrieden bist, wage ich mich auch mal daran. Die Drachenzacken lasse ich aber auch weg. Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich ein Fleecefutter einnähe. Bei den derzeitigen Temperaturen wäre das ja schon angebracht.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Simons Mama

    13

  • puppenkisterl

    6

  • Marion25

    5

  • elkaS

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

gestern abend sind noch 2 warme Drachenmützen entstanden - kein UWYH sondern UFO, da sie schon seit November zugeschnitten rumlagen!!!

 

Die Jungs waren stolz und haben sie gleich getragen!

 

13-Drachenmuetzen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hier noch das versprochen Foto:

 

Zwei Amelies aus dem Hilco Smoothie in Gr. 140

 

Aus beiden Stoffen gibt es für mich noch 2 Kuschelpullis nach dem Quiala-Schnitt. Der graue ist schon fertig und der hellblaue noch in Arbeit ... heute war ich doch fleißig *eigenlobaus* ;):)

kuschelamelies.jpg.6ef3a3a3c05911220696b925b9197e76.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, die Drachenmützen sind genial - darüber würden sich meine Jungs auch freuen :)

 

Wobei ich aktuell auch gerade bei den Temperaturen die Mützen von der ottobre überlege.... mal sehen.

 

Lg, Karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen macht ihr hier alle!

 

Ich muß allerdings sagen, ich habe als Kind diese "Schalmützen" gehasst! Deshalb werde ich sie auch meinen Kindern nicht anziehen.:o

 

Marion, deine Amelies sind auch klasse, und diese Vorbilder und die arktischen Temperaturen da draußen haben mich endlich eine Fake - Amelie für meine Große nähen lassen. Jetzt probiere ich noch Beala aus Fleece für mich, bei diesem Wetter kann man davon bald mehrere übereinander ziehen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

die Ottobre-Mützen kannst du doch auch als Drachenmützen machen, und sie sind bei diesen Temperaturen wirklich sehr nützlich! (Meine Kinder ziehen sie beide gerne an).

Bitte, die Drachenmützen sind genial - darüber würden sich meine Jungs auch freuen :)

 

Wobei ich aktuell auch gerade bei den Temperaturen die Mützen von der ottobre überlege.... mal sehen.

 

Lg, Karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simons Mama,

 

wie breit hast du denn dein Stirnband gemacht???

Leider ist das Stirnband schon in Benutzung, d.h. ich habe keine Ahnung, wo es rumfliegt. Ich habe den Stoff doppelt genommen und das Stück war vorher 60x12 (oder 15?) inkl. Nahtzugaben. Ich messe nach, sobald ich es wiederfinde.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NataschaP,

 

ich habe meine jetzt auch fertig, habe den Stoff auch doppelt genommen, vorne ist meins 7 cm breit (hoch?), an den Seiten und hinten 9 cm, die von den Kindern sind ein bischen kleiner. Meine Tochter war so bescheiden sich gleich die passende Jacke dazu zu wünschen :rolleyes: aber das wird nichts weil der Stoff dafür nicht reicht.

 

Jedenfalls wars nett mit dir und den Stirnbändern.;)

 

P.S.: Nähst du Hexagons oder ist das mit dem Bild Zufall??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es auch in Österreich nicht ganz so warm ist - hier mein Beitrag für heute. Mein Großer geht nämlich wieder Schikurs am Sonntag und ohne Fleecepulli wird es wahrscheinlich ein bissl kalt. Die Ärmel sind noch ein bissl zu lang für ihn, aber 110/116 sind definitiv mittlerweile zu kurz, also hab ich den Imke-Schnitt heute zum ersten Mal in 122/128 genäht. Mein Gott, der wächst da einfach so vor sich hin....

 

Ganz fertig ist er eigentlich noch nicht, ich hab vor kurzem Verlouraufbügler bestellt, da sollte dann also noch ein Käferchen draufkommen ;)

 

Lg, Karin!

 

_____________________

http://puppenkisterl.blogspot.com

2009_0108032.jpg.95429c5f5b4516ae9fd85a9ea7004526.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simons Mama,

 

so mit verschieden hoch hört sich auch gut an, hast du schon Fotos gemacht? Ich hatte mich zu rundum gleich entschieden.

 

Jedenfalls wars nett mit dir und den Stirnbändern.;)

Mir dir auch :)

 

P.S.: Nähst du Hexagons oder ist das mit dem Bild Zufall??.

Das Foto ist ein Teil der zukünftigen Sternendecke von Lottes Sternentausch. Die werden wie die Hexagone genäht. Das Top ist fertig, mit dem Handquilten mache ich gerade eine Pause.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Natascha,

 

ich versuchs mal mit dem Bild, habe das hier noch nie gemacht. Ich habe das Stirnband unserem Kling-Klong angezogen, weil ich hoffe, dass man dann die Größenunterschiede besser erkennt. Der Vorteil ist, dass es einem nicht ständig vor die Augen rutscht, die Ohren aber trotzdem optimal angedeckt sind.

 

Also, ich hoffe, es klappt ...:o

CIMG5962.jpg.96b518856044a0b0c8b446c8a2bc4daf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ach ja, und die Stirnbänder habe ich ja für unseren Aufenthalt auf Borkum genäht, wo ich viele kleine Hexagons zusammennähen will, weil ich ja meine Nähmaschine nicht mitnehmen kann; daher mein Interesse! :D

(aber mit dem Handquilten hab ich s ja nicht so ...:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simons Mama

 

dein Stirnband sieht super aus. Ich hatte das mit den unterschiedlichen Breiten auch überlegt, aber ich habe die Haare meist im Pferdeschwanz und da hätte die Breite hinten gestört.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank, vielen Dank :D

 

die von den Kindern sind natürlich bunter und daher schöner / nicht so langweilig

 

Jetzt müssen sie nur noch zum Einsatz kommen (werden sie wohl auch :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab endlich Zeit gehabt, einen meiner Strickstoffe zu verarbeiten. :) Es ist eine Art Pulli draus geworden:

 

strickpulli.jpg

 

Mit dem Stoff hab ich so meine Problemchen. Er ist sehr grob gestrickt, so daß man kaum eine saubere Naht mit der Nähmaschine hinbekommt. Daher hab ich das Teil komplett mit der Overlock "zusammengetackert". Bevor ich weitere Teile aus diesem Stoff nähe, werde ich mich wohl erstmal über die korrekte Verarbeitung von grobem Strick schlau machen. Ich hab sowieso im Moment mal wieder keine Idee, was ich noch so daraus nähen könnte.

 

Die Schalmütze aus dem anderen Stoff muss noch ein wenig warten. Ich möchte sie mit einem Fleece füttern, der noch nicht gewaschen ist.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

Leider lädt sich der Stoff total auf und meinem Kind stehen die Haare zu Berge! Hat irgend jemand einen Tipp, was man dagegen tun kann?

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Knisterproblem" kenne ich auch, eine Lösung leider nicht.

 

Hier sind auch zwei Kuschelteile entstanden, eine Fleecebeala für mich und eine Schummel-Amelie für meine Große.

Bilder gibts heute nur im Blog.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell
Danke. :)

Leider lädt sich der Stoff total auf und meinem Kind stehen die Haare zu Berge! Hat irgend jemand einen Tipp, was man dagegen tun kann?

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

 

 

Antistatisches Waschmittel... wäre ein Versuch wert.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinkerbell,

ich wusst egar nicht, das es sowas gibt! Das wäre bei den Fleece-Stoffen ja dann eigentlich immer einen Einsatz wert! Hast du sowas schon benutzt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weichspüler hilft gegen statisches Aufladen.

Wenn die Haare hochgehen, eben die Hände nass machen und über die Haare streichen. Und über den Fleecepulli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es immer noch so kalt ist hab ich mir eine kuschelige Flanellbluse genäht :)

Bluse20090113.jpg.2d986259dde330fb05f5a28365ed061e.jpg

 

1 großer und ein kleiner Rest Stoff sind nun erfolgreich verarbeitet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, deine Flanellbluse sieht soooo kuschlig aus! :)

 

Danke für eure Tipps... ich habe eine Lösung gefunden: Kind zieht den Pulli an und ich gebe einen klitzekleinen Klecks Spülung in die Hände, verreibe das und meine Kind macht den Kopf nach unten , dann streiche ich mit meinen Händen gründlich durch die Haare. Das hilft ganz gut.

 

Weichspüler benutze ich eigentlich nicht, aber ich habe noch ein paar solche "klebriger" Sachen hier, vielleicht mache ich doch mal einen Ausnahme... aber jetzt warte ich erst mal die Meldung von logopaedchen ab. ;)

 

Aber hier ist gleich das nächste warme Shirt. Aber dieses Mal aus dickem Baumwollsweat. Der Schnitt ist Antonia (Farbenmix) in Gr. 122, mit Rollkragen. Ganz so schlicht, wie es auf dem Bild aussieht, ist es aber nicht: Das Teil ist hinten und auf dem Ärmel bestickt, aber das kann ich euch noch nicht zeigen. ;)

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

484183239_Smila_Rolli2.jpg.168a4bcb0ac1e1eb07bf9e7dec650878.jpg

Bearbeitet von smila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...