Zum Inhalt springen

Partner

Bizzkids Sommer 2007 Kleid 3242


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sass vorgestern verzweifelnd über diesem Kleid und bin bis heute nicht schlauer. ich wollte das Kleid gerne in 92 nähen. Leider war ich im Stress und hab nicht gross gedacht und einfach zugeschnitten und nun passen die Schnittmusterteile nicht, bzw. bin ich wohl zu doof :(

 

Das vordere untere Rockteil will partout nicht an das Oberteil passen ... das hat einen mittleren Knick/V und seitlich ist es nochmals etwas angeschrägt. Das Rockteil passt aber nur bis zu diesen seitlichen Knicken :o

 

Ich hab nun mehrfach alles an Schnittmusterteilen kontrolliert und finde den Fehler nicht. Und ich hab keinen Stoff mehr *heul* Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ???

 

Danke schön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    4

  • Kayla

    2

  • gaby50

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Laura,

wenn mich nicht alles täuscht, ist das Teil 4/4a auf dem Schnittmusterbogen aufgeteilt. Ich glaube, du mußt 2 Teile zusammensetzen.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gabi, aber dem Schnittauflageplan nach kann das nicht sein :o

4 ist das Vorderteil vom Unterrock und 4a muss das Rückenteil sein ... 4a wird allerdings von 4 übernommen, das ist richtig. Aber 4 passt eben nicht an die obere Passe 1.

 

Bin für jeden weiteren tipp dankbar :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich rate einfach mal:

wenn der Unterrock an den Seitennähten zusammengenäht ist, passt er dann in der Weite nicht an das ebenfalls an den Seitennähten zusammengenähte Oberteil? Die Seitennähte müssen ja nicht unbedingt direkt übereinander verlaufen. Würde man ja beim Unterrock kaum sehen. Und die Seitennähte vom Oberrock könnte man ja beim Falten legen/einkräuseln an das Oberteil anpassen.

 

Falls die Oberkante vom Unterrock jedoch zu kurz ist (könnte nach der Schnittübersicht schon sein) und Du keinen Stoff mehr hast könntest Du dann evtl. die Oberkante selbst anpassen? Dann fehlt natürlich etwas in der Länge und müsste ggf. mit einer andersfarbigen Rüsche verlängert werden.

(Oder oben eine Passe mit einem anderen Stoff arbeiten. Das sieht dann keiner.)

 

Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt. Meine Tochter hat gerade festgestellt das sie dieses Kleid auch haben möchte.

 

Liebe Grüße,

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gabi, aber dem Schnittauflageplan nach kann das nicht sein :o

4 ist das Vorderteil vom Unterrock und 4a muss das Rückenteil sein ... 4a wird allerdings von 4 übernommen, das ist richtig. Aber 4 passt eben nicht an die obere Passe 1.

 

Bin für jeden weiteren tipp dankbar :o

 

Hallo Laura,

schau mal genau auf dem Schnittmusterbogen nach. Ich meine immer noch, dass ein etwas schmaleres Teil von 4 bzw. 4a etwas weiter links auf dem Bogen zu finden ist.

Deshalb sind auch an der Seite Markierungen vorhanden, damit sie sie dort zusammenfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Gaby hat recht. Es gibt 2 x Teil 4 auf dem Schnittmusterbogen.

 

Wäre ja nicht schlecht wenn in der Anleitung oder auf dem Lageplan dazu ein Hinweis gegeben würde.

 

Na dann viel Spaß beim Nähen. Hoffentlich reicht der Stoff.

 

Liebe Grüße,

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich muss mir das glaube ich nochmal angucken, ich bin jetzt echt verwirrt :o

 

Ich geb Laut, wenn ich schlauer geworden bin :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm alles zurück :o

Ich hab die Schnittmusterbezeichnungen irgendwie total falsch verstanden ... aber vor allem, weil in der Schnitteilübersicht die 4 und 4a nur als Vorderteil bezeichnet ist und kein Rückenteil erwähnt ist *grumpf* Deshalb hab ich einfach gedacht, Druckfehler und 4 als vorne und 4a als hinten interpretiert *grumpf*

 

Nunja, das Kleid wird etwas kürzer bzw. bekommt eine extra Rüsche unten dran, aber ich konnte stückeln. 4a wird einfach angestückelt.

 

Lieben Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...