Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Inas Kurzer Mai/Juni-Spurt - DOB 38/40, PW, evtl. sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Lübste Ina,

 

du darfst niemals aufhören zu uwyh'en :D

 

Ich lese zwar still mit - aber täglich, ne Zeitung brauch' ich nicht mehr :p

 

Das ist hier so unterhaltsam und lehrreich für mich, wollte nur mal kurz 'n

dickes DANKE schicken ;)

 

Liebe Grüße

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 369
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    152

  • haniah

    28

  • sunshine06

    27

  • Lieby

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist aber ganz furchtbar lieb von dir, Michaela! Danke! :D :hug: Wow, die Zeitung ersetze ich dir?

Ich glaube, das muss schon schlimmer kommen, bevor ich hier aufhöre... :o ;) Mir macht das ja selber sooo viieel Spass! Und, ich kann es nur immer wieder wiederholen: es bringt mir unheimlich viel an Ideen, Motivation, Auftrieb. Ohne euch allen hier, könnte ich längst nicht so gut nähen, und würde ich längst längst längst nicht soviel zustande bringen. :D

 

Ein ganz großes Dankeschön also an euch allen zurück!! :D :hug:

 

Soooo, nachdem meine 9 1/2 Kg Marmelade jetzt fertig sind, :D:

 

IMG_0654_1.JPG.52ffdf530195692f4b2805e4cf6d7fcb.JPG

 

zeige ich euch eeendlich die Bilder vom Kleid-an-der-Frau. :)

Muss allerdings vorwarnen: so toll sind sie nicht. :o Leider ist das Wetter aber nicht so, dass ich das Kleid richtig live präsentieren könnte, (gerade mal 10° hat's hier und noch lange nichts besseres in Sicht :rolleyes:), und ihr wart ja sooo ungeduldig!... ;) :p ;)

 

IMG_0640_1.JPG.9fa163eb949ecce024c394467e489d37.JPG

 

Hmm.. Ist das links kürzer als rechts...? Hmm.. Muss ich mir mal genauer angucken. ;)

Ich will noch probieren, ob ich das nicht auch gut mit was drunter anziehen könnte. Dann hätte ich vielleicht noch mehr Einsatzmöglichkeiten..

Es ist ja Poly. Hat von euch jemand Erfahrung damit, wie Poly-Jersey an Strümpfe klebt?

 

 

Gleich geht's weiter mit Hosenrockfotos. (Obwohl ich ja eigentlich jetzt tatsächlich lieber nähen würde. Aber bevor ich hier wieder "boycottiert" werde, bis ich endlich Bilder zeige... :cool: :p :D

IMG_0639_1.JPG.f8c3dd8e5718e22759db2d808d86861e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hosenrockfotos also. :D

 

Eigentlich habe ich ja so gut wie "nix" zu blau. :rolleyes: Ich wollte den Hosenrock nähen für das Campinggeschehen - falls wir superschönes Wetter bekommen. Es soll samstags geländegespielt werden. Mit langer Hose (dachte ich da noch) viel zu heiß, mit Rock, sagen wir mal, nicht ganz leicht... :cool: ;)

Das Ding sollte aus praktischen Gründen nicht hell sein, und so ist es der blaue Stoff geworden. :rolleyes:

Ich habe lange Jahre überhaupt kein blau getragen. Es gefällt mir aber wieder zunehmend besser an mir. :)

 

Weil's noch hier herumhing, habe ich's also mal mit dem Psychedelic-Top probiert.

Und siehe da: sieht gar nicht schlecht aus. Obwohl die Farbe gar nicht drin ist. Der schwarze Trennstreifen (Bund) macht's möglich. :)

IMG_0648_1.JPG.c03612ea8d4fc4d43099db3aac248ff4.JPG

 

Entschuldigt meine Beine, aber die haben ja jetzt - mit dieser Hose - auch eine Chance Farbe zu bekommen. :cool: (Irgendwann dann.. :rolleyes:)

 

Die Top-Länge wirkt gar nicht schlecht dazu, finde ich. (Die Hose ging ja nicht länger. Hab den letzten Millimeter rausgekitzelt. ;))

 

Dann hab ichs, oley, oleeeey :cool:, mal mit "reingesteckt" versucht. (Hab ich ja schon seit Jahrzehnten nicht mehr gemacht. :o (Doch letzten Sommer einmal versuchsweise mit dem Lieby-Hosenrock nach dem gleichen Schnitt - in lang. ;))

IMG_0651_1.JPG.b57e0eed5fd68729ca458d9543db6ead.JPG

 

Und, ich finde fast, das sieht auch gar nicht mal so übel aus.

Was meint ihr?

Zu meinem Mann meinte ich schon ganz euphorisch, mein Bauch würde jetzt nicht mehr weiter vorstehen als mein Busen! :D (Aber ganz stimmt das wohl doch nicht, wenn ich das Foto so anchaue. :rolleyes: :o ;))

Aber ich könnte das glatt so tragen, oder?

 

Das! würde die Kombimöglichkeit natürlich enorm vereinfachen.. :o .. Hmm...?

 

 

Und weil ichs wissen wollte, habe ich dann noch meine ungeliebte Kimonobluse dazugezogen.

IMG_0644_1.JPG.d2c724baacb7c8bf78ed03f9d328479d.JPG

 

Und das, finde ich, sieht so richtig gut aus! :D

Auf dem Foto.. :rolleyes: :o

 

In echt verzieht sich das ohne Ende, die unteren Eckzipfel bleiben selbstverständlich nicht, wo sie hingehören. :rolleyes:

Außerdem guckt man meilenweit zu den Ärmeln rein. :cool: :rolleyes:

 

Ich finde die Bluse aber trotzdem toll. Mit den braunen Blenden und auch das zusammengezogene um die Taille.

Ich werde es zum "Normal"-Blüschen ändern.

Vielleicht sogar schon sehr bald. :)

Der Gürtel weiter oben ist übrigens das Kimono-Bindeband.

 

OK, ich grübele noch, und mache derweil hier mal weiter.

Nämlich mit dem Lieby-Hosenrock, den ich ja kürzlich nächtens schon aufgetrennt hatte. :)

 

Bis bald,

Ina

IMG_0643_1.JPG.17113e773f3413233b38bd8ae14163f5.JPG

IMG_0647_1.JPG.7d54d6d74c4d5018fa47d70c17ae1d22.JPG

IMG_0649_1.JPG.10442a75dcba6d4964d0caae8df8713a.JPG

IMG_0650_1.JPG.b1975af0a9bad943c51c33920bb4c3af.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wahre Bilderflut:D :hug:

 

Der kurze Hosenrock steht dir total gut, alle Oberteilvarianten passen gut dazu, am besten gefällt mir die letzte Kimonoduchschaubluse;) Dein Kleid für dieses Wetter was tauglicher machen mit ner Strumpfhose wird bei Poly vermutlich schwierig. Ich habe ein schwarzes Polystrickhauskleid, das klebt auch bei Wollstrumpfhosen, deshalb nur zu Hause, da ist mir das egal. Das hätte ich ja fast heute angezogen. Morgen bestimmt, es gibt nämlich grade mal 8 Grad:mad: und Regen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Kombination mit der Kimonobluse am besten.

Aber auch das T-Shirt mit der Hose sieht sehr gut aus.

Wenn ich das nur könnte!Seufz!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! :D Männe ist zur Bürgerversammlung, ich habe jetzt ca. 2 Stunden Zeit! :D

 

Aaalso, der Plan:

 

- Hosenrock "Lieby" fertig verkleinern. (Seitennähte hab ich schon, schon die Ovi umgefädelt auch. :cool: Bund muss noch wieder dran, und dann die rückw. Mittelnaht - entsprechende NZ annähen

 

- beige Hose - Gummi annähen. (A Klacks ;) - Hatte Gummi mit Geradstich eingenäht, muss ich durch Zickzack ersetzen. Das "Hauptproblem" war (schon seit fast zwei Jahren :o :o), richtiges Garn und Nadel einzufädeln/-setzen :rolleyes: ;))

 

- Kimonobluse :cool: :) (Da weiß ich aber noch nicht wie, geht also nicht einfach so glatt... :o ;))

 

Glück auf! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Marmelade! Meine Güte...aber lecker schaut's aus!

 

Das Kleid ist echt psychedelisch, aber schön. Leider wird es an Strumpfhosen kleben ohne Ende. Ich befürchte, ich befürchte...da brauchst Du ein Unterkleid ;) Oder zumindest einen Unterrock...

 

Dass es links kürzer zu sein scheint, kann an der Perspektive liegen. Hinten sieht es auf dem Foto ja auch so aus, als wäre es genau in der Mitte kürzer als sonst - aber das kennen wir ja auch alle. Hast Du Dich einmal rumgedreht, rutscht es wieder runter.

 

Jedenfalls müsste das auch gut gehen mit einem Unterzieher drunter. Ich trage meine Evas ja auch mit normalen Unterzieh-Shirts. U-Boot-Ausschnitt sieht bescheiden unter dem Wasserfall aus, aber ein normaler Rundhalsausschnitt ist gut.

 

Der Hosenrock sieht echt witzig aus, hat so ein bischen was von Tennis-Rock, finde ich. Und Du wirst lachen, mit der Kimono-Bluse finde ich es am aller-, allerbesten. Gleich dahinter folgt in meinem Ranking das Top über der Hose. Hineinstecken würde ich persönlich es nicht - weil das bei mir einen Riesen-Hintern macht. Bei mir, bevor das hier zu Missverständnissen kommt! ;)

 

Schöne Beene hat die Kleene, wie Gabi immer sagt. Und die kommen in der Hose super zur Geltung!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ina, da warst du ja megafleißig :super:

Der Hosenrock ist toll und die Eva sieht wieder ganz anders aus, als die anderen alle.

 

Und von der Marmelade will ich gar nicht erst reden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beige Hose auch fertig. :)

 

Jetzt sind die zwei Stunden herum. :rolleyes: :o

Jetzt mache ich mal Kaffee. Und dann gucke ich, ob Männe schon da ist... ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Kombination mit der Kimonobluse am besten.

Aber auch das T-Shirt mit der Hose sieht sehr gut aus.

Wenn ich das nur könnte!Seufz!

Was meinst du denn damit, Harzlady? Du nähst doch auch schon lange? Die Kimonobluse war nicht so tragisch. Und an eine Hose kannst du dich ruhig mal rantrauen. Notfalls findest du hier im Forum sicher Hilfe. :)

 

Nicole, du hast schon registriert, dass das Kleid keine "echte Eva" ist, oder? ;)

Man sollte von der Marmelade auch nicht reden. :) Man soll sie essen! :D :p

Soviel essen wir aber auch nicht davon. Ich verschenke immer ganz viel. ;) Vor allem versorge ich meine Mutter mit Marmelade. Ich schaue immer, dass ich von jeder Sorte auch ein kleines Gläschen für sie dabei habe. Und beim letzten mal, hatte ich schon kaum mehr was zum mitbringen. Im Moment waren die allerletzten Gläser bei uns im Gebrauch. :o (Soweit kommt es normalerweise nie, bevor ich wieder neue koche. ;))

 

Ja, euch gefällt die Komonobluse am besten. Mir auch. :) Aber wie gesagt, nur auf dem Foto.

Aber deswegen will ich die Bluse ja ändern - tragbar machen. :) Der Stoff - mit dem schönen braun abgesetzt - ist halt einfach toll. Ich will die Bluse aber auf der Haut tragen können. Und das kann ich mit den Riesen-Armlöchern ganz gewiss nicht. ;)

Ich gucke mal, was wird. Hab schon ein bisschen "probegezuppelt" heute. :)

 

Zu "Eva" auf Strumpfhosen: Ich habe sogar ein perfekt passendes, graues Unterkleid... :rolleyes: (Ich habe aber ein bisschen Angst vor "Hitzestau-im-Poly-Kleid"... :o)

 

Schöne Beene hat die Kleene, wie Gabi immer sagt.

Jaja.. Scheene Schneebeene.. :p (blau geadert auc noch :rolleyes:)

 

Ich bin müde. Mal gucken, ob ich vielleicht (immer noch) mein Strick-Ufo-Pulli zusammennähe, oder ob ich gleich ins Bett gehe.. :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja.. Scheene Schneebeene.. (blau geadert auc noch )

 

Ich bin müde. Mal gucken, ob ich vielleicht (immer noch) mein Strick-Ufo-Pulli zusammennähe, oder ob ich gleich ins Bett gehe..

Die Venen übersehen wir einfach aber deine Beine kannst du locker zeigen.;)

 

Der Hosenrock hat echt was vom Tennisrock ich hab heute einen ähnlichen in einer alten Burda entdeckt. Auch das Kleid sieht angezogen besser aus.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Angel! :)

Ja, finde ich auch: das Hosenröckchen sieht aus wie ein Tennisröckchen. Ob ich eins in weiß mache? (Zu meinen weißen Beinen... :rolleyes:) Kann man ein Tennisröckchen auch "zivil" tragen? Stoff hätte ich schon dafür.. :)

 

Ich zeige euch mal die Bilderkens zu meinen Fleißarbeiten gestern.

 

"Meine Lieby" wieder beinander:

IMG_0655_1.JPG.7a647b81fb8312e5fed2cec5212015e1.JPG

Passt wieder perfekt. :)

 

Und den ordentlich untergenähten Gummi:

 

IMG_0657_1.JPG.95777a91002ee3b596daee77b995a688.JPG

Der Geradstich hatte (logischerweise :rolleyes:) den Zug nicht ausgehalten. // Eine Heftnaht zwischen die zu ersetzenden Nähte gesetzt.

 

IMG_0658_1.JPG.4ba99f06bdd44fa5e977b83c2c1fc06c.JPG

Die alten Nähte abgetrennt, und ein Zickzack drüber gelegt.

 

Jetzt muss ich mich nicht mehr schämen, dass ich so eine kaputte Hose trage. (Hat ja niemand gesehen, aber... :o)

 

Jetzt gibt's Frühstück. Und dann darf ich wieder nähen. :)

Ich habe gar nix gegen Regenwetter im Urlaub daheim. :cool::D (Solange es nicht nur regnet. ;))

 

LG - Ina

IMG_0656_1.JPG.62c809cae04a9a4ab1221affdb771b95.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

Oh Ina- soviel nachzulesen- ja ist echt wie zeitung und ich mach das gerne beim Frühkäffchen- heute mal auf Arbeit- sonst habe ich morgen soviel nachzulesen:D

 

also- Kleid sieht an Dir toll aus - supi

 

Der kurze Hosenrock mit Kimono echt toll - mit reingesteckten Shirt aber auch nicht schlecht.

 

mit drüber kann ich mich nicht so anfreunden- ich würde ja nur drüber tragen wegen meinem Popos- ich würde aber so ne kurze Hose nicht bei meinen Sauerkrautstampfern tragen:D

 

Zu dem blau würde sicher auch gut ein weißes Shirt mit blauen ausschnitt und Ärmelbündchen passen - sieht dann noch mehr nach Tennis aus :p

 

 

In weiß der Hosenrock sicher ein Knaller - aber dann vielleicht ein paar Zentimeter länger ??

 

 

Sage mal die Gummi reparierte Hose - was ist das für ein Schnitt ?? die Bundlösung finde ich sowas von toll -

 

schönen Nähtechnisch erfolgreichen Tag.

 

Naja bei uns werden heute auch nur so 15-18C aber dafür sonnig- da will ich mich mal nicht beschweren:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

sonst habe ich morgen soviel nachzulesen:D

 

Ist ja irre! :o Aber, nachdem es ja offensichtlich durchaus Leute gibt, die meine Vieltexterei gerne lesen..., mäßige ich mal nicht. ;) :D

 

also- Kleid sieht an Dir toll aus - supi

 

Danke! Ich finde die Fotos aber nicht besonders. In echt, vor allem ein bisschen mehr sonnenbeschienen :o, sieht es um Riesenlängen besser aus. Und in Aktion sowieso. Ich finde, dieses Muster "braucht" die Bewegung. Sonst ist es einfach nur... krass! :o :)

 

mit reingesteckten Shirt aber auch nicht schlecht.

 

Freut mich, dass es da ("Ermutigungs-")Stimmen für gibt. Ich bin das ja nun überhaupt nicht mehr gewohnt - und finde schon auch, dass das den Hintern schon sehr betont.. :o :rolleyes: (Wobei das Töchterlein behauptet, ich hätte keinen.. :rolleyes:)

Ich finde es eigentlich nicht schlecht.. Brauche aber wohl noch ein bisschen, bis ich mich auch traue, das tatsächlich so zu tragen.. :o

 

mit drüber kann ich mich nicht so anfreunden

 

Das ist interessant! Das erste Shirt, dass ich draufprobiert hatte - mit normaler, gerader Unterkante -, hatte ich euch gar nicht erst gezeigt, weil's doof aussah. Das Psycho-Shirt, mit dem "optischen" Bündchen, sah da schon sehr viel besser aus..

Ich denke, es hängt sehr an Taillierung und Länge..

Dabei sollte das eigentlich ein "praktisches-alles-drauf-zieh"-Höschen werden.. :rolleyes: :o

 

Zu dem blau würde sicher auch gut ein weißes Shirt mit blauen ausschnitt und Ärmelbündchen passen - sieht dann noch mehr nach Tennis aus :p

 

Gute Idee! :) Vielleicht nicht gleich weiß mit blau, aber hell mit was blaupassendem ausgeputzt.. Doch, sehr gute Idee! :D

 

In weiß der Hosenrock sicher ein Knaller - aber dann vielleicht ein paar Zentimeter länger ??

 

Ja, sicher! :) Ich hätte den Blauen auch länger gemacht. Wenn's rausgegangen wäre. ;) :o

 

Naja bei uns werden heute auch nur so 15-18C aber dafür sonnig- da will ich mich mal nicht beschweren:rolleyes:

 

Solltest du auch nicht. ;) Bei Lieby hat's nur 8°, Wir bekommen hier heute (höchstens) 12° ;) Aber am Nachmittag ohne Regen. Das ist gut so: wir sollen/dürfen den Felix noch ein bisschen an die Luft führen. :D

 

 

 

(Die Hosenfrage habe ich mal "ausgelagert". Das interessiert vielleicht noch mehr Leute, und so sticht's vielleicht besser hervor.

:))

 

Sage mal die Gummi reparierte Hose - was ist das für ein Schnitt ?? die Bundlösung finde ich sowas von toll

 

Hmm.. Da hatte ich "keinen Schnitt". Ich war mal wieder "faul". :rolleyes:

Hab einfach einen bewährten Schnitt mit Formbund benommen, den ein bisschen weiter zugeschnitten, so dass sie gerade so über meine Hüften geht, (den Schritt tiefer gelegt), und statt des Formbundes ein ebenso breites Dehnbündchen aus einem gut abgelagerten Legging-Stoffrest angenäht. Und nachdem das Ganze nicht oben bleiben wollte, noch einen Gummi innen draufgenäht.

:o :D

Probleme sind zum Lösen da. :cool: :D

 

 

 

So, jetzt habe ich sooooviel geschrieben, jetzt kümmere ich mich mal um meine umzubauende Kimonobluse. :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Plan steht. :)

 

So ist sie jetzt noch - geradeaus nach Burda-Schnitt:

IMG_0644_1.jpg.644efd27be7198e389f636da9cf7ea81.jpg

 

Das Problem ist da hauptsächlich, dass alles ewig verrutscht, ich also ewig am Zuppeln bin. Außerdem die großen Einguck-Ärmel, natürlich.

(Und außerdem ist es nicht wirklich bequem mit dem Taillengürtel. Hochsommerlich erst recht nicht.)

 

Die Ärmel habe ich schon mal um ein gutes Stück kleiner geheftet. (7 cm)

IMG_0665_1.JPG.ddd6acc98570ceed20239ec591a41fd7.JPG

 

Erster Versuch:

IMG_0660_1.JPG.ca78eeab200fb9833eed75ec35bb7ed9.JPG

 

Nur mit den kleiner gehefteten Ärmeln, (Die sind natürlich um einiges größer, als hier auf dem Foto zusehen. Ich habe ja die Naht noch nicht zurückgeschnitten.), und wieder mit dem Gürtel. Unten habe ich die vorderen Kanten zusammengesteckt. Das wollte ich dann so zunähen, damit das wenigstens dort nicht so verrutscht.

 

Und den V-Hals mit einer Stecknadel fixiert. Die Idee: ein kleiner, unsichtbarer Druckknopf.

 

Das mit dem unten zunähen ist nix. Das beult.

Und der Gürtel bleibt unbequem.

Keine gute Lösung.

 

Nächster Versuch:

IMG_0664_1.JPG.a66fe209a498acd6ce04264f9b0487bd.JPG

 

So soll's werden: :D

 

- Ärmel verkleinern + bisschen antaillieren

- vorne beidseitig ein gutes Stück von dieser "Ecke-bis-unten" abschneiden, vordere Kanten neu säumen

- Schmale unibraune Bändchen annähen, zum im Rücken verknoten (Ich müsste noch was haben von dem Stoff. Hatte aber auch einiges davon abgegeben im Kurs. :rolleyes: Aber wenn nicht, nehme ich halt was anderes. ;))

 

 

(Eine Dreiviertelstunde weiter: Inzwischen habe ich den nächsten Kurs mit der VHS geplant. Ein Afrika-Quilt-Kurs soll's werden. :D (Sie haben "Afrika" als Gesamtthema im nächsten Semester, und gefragt, wer Ideen beisteuern könne/wolle. ;)))

 

 

So kann ich das dann mit schmalen Bändchen locker im Rücken knoten. Die Bluse ist entsprechend auf Taille gebracht, und bequem sommerlich. :D

 

Mal gucken, ob ich das heute schaffe. :)

 

LG - Ina

IMG_0643_1.jpg.e8dc0fe2ee320d9a509fb81dc6ab339e.jpg

IMG_0661_1.JPG.a96c0bb55078d23c40f28da74337c385.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manoman, du legst ja wieder ein Tempo vor:D:hug: Da macht es mal wieder richtig Spaß Pause zu machen, viel zu lesen und zu schauen.

 

Ich finde es immer wieder klasse, wenn du uns an deinen Veränderungsüberlegungen teilhaben lässt, das ist immer richtig viel input und ich werd mich nach dem Wochenende mal an meine Umänderungskiste begeben, da hab ich jetzt einige Ideen die ich umsetzen will.

 

Das Fertige ist wieder toll und das Kimono-Shirt das sieht auch schon vielversprechend aus.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber jetzt froh, dass meine Neugierde vor dem urlaub noch gestillt wurde;)! Und dann gleich soooo viele "Bilderkens". Die zuletzt gezeigte geänderte Kimonobluse gefällt mir sehr gut, paßt super zu dem neuen heißen Höschen:D:D!

UND: du weißt doch, dass du deine Beine herzeigen kannst;)!!! Also tu es auch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab' ich es ja gerade noch geschafft mit meinen Fotos, Gabi, gell? :D

Schönen Urlaub, und komme mir gesund wieder! :) :hug:

 

Wir wurden heute "Felix-hüten" gerufen. :D Folgedessen bin ich noch keinen einzigen Stich weiter gekommen. :cool: :rolleyes: :D

Aber ich gucke, ob heute noch was geht. ;) So richtig viel ist ja nicht dran zu machen. :) Und ich freue mich schon total auf das dann schöne und tragbare Blüschen! :D

 

Soviel übrigens zu "Trends"... :rolleyes: Ich habe die "Welche-Hosen-sind-jetzt-IN-"Diskussion gesehen. :o Also ehrlich, ich bin heilfroh!, dass mich das ganzundgarüberhauptnichtmehr juckt. ;) :D

Die Bluse habe ich letztes oder vorletztes Jahr genäht, aus einem TR-Stöffchen, das bestimmt auch schon ordentlich abgelagert war. Die entsprechende Burda war aber noch relativ frisch. Aber mir ist das sowasvonwurscht. :p Und genau da!, fühle ich mich sooo wohl dabei. :D

Der Hosenrock ist ja auch ein gutes Beispiel für meinen "Nicht-Sinn" für Mode. :p (Von meinen Niedrigschritthosen reden wir mal besser gar nicht.. :cool: ;))

 

Modische Grüße - Ina :ja: :D :roller: :D

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

Hosenrock und Kleid gefallen mir gut. Und deine Änderungen an der Kimonobluse sind gut gelungen. Mir hat die Kombi Hosenrock/Kimonobluse auch am besten gefallen.

 

L. G.

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, Du warst ja wieder extrem fleißig. Das geänderte Kimonoblüschen wird.

 

Zeit, Dich zu besuchen, war so gar nicht. Wir waren erst nach halb acht aus der Bank raus (*), dann noch Abendessen jagen... Aber ich denke, ich bin gegen Ende des Jahres und März/April nächsten Jahres für ein paar Wochen wieder da. Da hab ich dann sicher auch mal Zeit.;)

 

(*) Ich arbeite als Risikomodelleprüferin in der Bankenaufsicht. Und manchmal ist es zielführend nicht alles direkt zu prüfen, sondern im Vorfeld Dinge face to face zu besprechen und zu diskutieren, Entwicklungsstände zu erfragen. Und das haben wir die letzten zwei Tage in München gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit, Dich zu besuchen, war so gar nicht. Wir waren erst nach halb acht aus der Bank raus (*), dann noch Abendessen jagen... Aber ich denke, ich bin gegen Ende des Jahres und März/April nächsten Jahres für ein paar Wochen wieder da. Da hab ich dann sicher auch mal Zeit.;)

 

Na, dann warten wir das halt mal ab. ;) :) :hug:

 

(*) Ich arbeite als Risikomodelleprüferin in der Bankenaufsicht. Und manchmal ist es zielführend nicht alles direkt zu prüfen, sondern im Vorfeld Dinge face to face zu besprechen und zu diskutieren, Entwicklungsstände zu erfragen. Und das haben wir die letzten zwei Tage in München gemacht.

 

Huch Alex, ich zerfließe vor Ehrfurcht! DAS ist ja nun mal so gaaar nicht mein Spezialgebiet... :o ;) :o :rolleyes:

Ehrlich, ich bewundere Leute wie dich. Ich "lasse" meinen sämtlichen Verwaltungskram von meinem lieben Mann machen. (Dafür kocht er NIE! Ist ganz altmodisch, klassisch bei uns. ;) :D)

[/color]

 

- Kaffee ist drin

- Ärmel sind fertig

- vordere Kanten gesäumt

- ich glaube, ich nähe noch zwei Bändchen. :) ;)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bändchen sind jetzt auch dran. :)

 

Hier noch ein paar Werdegang-Fotos:

 

Die vordere Kante taillenhoch umgebügelt und bei 2 1/2 cm Nahtzugabe abgeschnitten

IMG_0668_1.JPG.074e0ac7857fb19326b1af45ccff887a.JPG

 

Die abgeschnittene Ecke auf die andere Ecke gelegt, ebenso abgeschnitten, die NZ eingebügelt

IMG_0669_1.JPG.db61247f9b35e3cbe3cf35a5bcaad187.JPG

 

Hab meinen braunen Stoff gefunden :D (Den gleichen, den ich für Blenden und Gürtel genommen habe.) Ein super passendes Stück war dabei. Daraus habe ich drei Streifen, 4 cm breit geschnitten. Die gingen grad schön raus. :)

IMG_0671_1.JPG.13a6f0900d50d7dd0a6808bd11cde3a3.JPG

 

Und aus jeweils 1 1/2 Streifen zwei Bändchen genäht und genau an den oberen Ecke der Blenden angenäht.

IMG_0673_1.JPG.f55d9431cdd61d2ba8537cdac6aa6ee5.JPG

 

Jetzt muss ich morgen nur noch ein sauberes, verstärktes Knopfloch nähen als Durchzug für das Bändchen am linken Vorderteil. :)

Und dann ist's auch schon fertig. :D

 

 

Guck mal, was mir jetzt nettes übrig geblieben ist:

IMG_0672_1.JPG.613a3865fc5452247c990ab66992718c.JPG

 

Da müsste man doch eigentlich was hübsches mit anstellen können...? :o :D

 

Morgen habe ich noch mehr Flickzeug vor. :)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Ina, gerade unter meinen Kollegen gibt es einige, die mit dem "Verwaltungskram" durchaus auch auf Kriegsfuß stehen. Eine meiner Kolleginnen nennt mich gern mal (und das ist lieb gemeint) "gelernte Büroklammer", weil ich tatsächlich auch mal den Verwaltungskram gelernt habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...