Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo Ina,

 

was für ein niedlicher Pucksack! Auch sehr schöne Stoffwahl, gefällt mir sehr gut!

 

Hätte ich nur damals sowas gewusst...

 

Wer weiß, wozu es gut war. Ich habe damals bei unserer Tochter auch festes einwickeln versucht (unter Anleitung der Hebamme - Schreikind), sie hat es gehasst und noch mehr gebrüllt...

 

Vielleicht kannst Du am Sonntag mit einem Blümchen-Loop die Sonne locken?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Haniah! :hug:

 

Guckt mal:

 

IMG_0126_r1_1.JPG.d074cb762635bfa0e26d68cb2aafad3d.JPG

 

IMG_0138_r1_1.JPG.9df0b9cff1b4ae38fdbb2ab22f608335.JPG

 

(Der Stuhl wird schon ordentlich leerer, gell? ;) :D)

 

Männe sagt, "Huch, ganz schön eng!" Meinte dann aber, "ungewohnt".. :rolleyes:

 

Ich weiß nicht. Es ist tatsächlich ungewohnt. Sitzt mit viel Stretch "knackig", stramm drum. Die Hose war auch so, und richtig so. Das zeigt also auch ordentlich Bauch...

Eigentlich will (wollte...?) ich das nie...

Andere machen das aber auch...

Was meint ihr?

Und was sagt ihr zu dem "Schwänzchen" hinten? (Sozusagen der "Godet"? :rolleyes:)

 

Ich bin mir ziemlich unsicher.

 

Wenn ich den Rock so machen will, wie ich es gewohnt bin, muss ich an den Seitennähten Streifen einsetzten, die nach unten hin breiter werden..

Soll ich das machen?

(Dann wird's aber jetzt weggeräumt!)

 

Außerdem wollte ich eigentlich noch eine Verlängerungsrüsche ansetzen - leich glockig.

Ihr wollt bestimmt wieder, dass es kurz bleibt, oder? :p

Im Moment ist es noch ungesäumt.

 

Mögt ihr mich ein bisschen beraten, bitte? :hug:

 

LG - Ina

IMG_0135_r1_1.JPG.aff101203ce2ef92368e882f038be516.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm irgendwie bin ich heut abend ideenlos :nix: hängt vielleicht mit den hartnäckigen Erkältungsresten zusammen.

 

So gefällt mir der Rock schon recht gut :)

 

Es ist ein gutes Gefühl wenn der UFo Stapel schrumpft, gell :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich würd' ja gern raten - aber wenn ich ehrlich sein soll: dafür sehe ich zuwenig und würde nur raten (Wortspiel) :o

 

Könnte Dein Mann nicht morgen bei Tageslicht mal Fotos von allen Seiten machen?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_0138_r1_1.jpg.2b4fd72dd253928216e1bd8eaed948cf.jpg

 

Größer, heller, so müsste man doch was sehen können...

Die Frage ist, ob ich das so tragen kann, mit dem so hübsch betonten Bauch. :rolleyes: :o

 

Morgen wird keine Zeit zum Fotografieren usw. sein. Da muss geräumt werden. Ab Morgen hat Männe frei, und wir werden also unsere große Umräumaktion starten.

Das heißt, dass ich mich hier wohl ab morgen einigermaßen rar machen werde.. :o

 

LG - Ina

IMG_0135_r1_1.jpg.a9b7086c9ae99437d30631418ddc5862.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

von vorne sieht es genau richtig aus, von der Seite mit dem Godet gefällt mir auch....und wegen Bäuchlein trage ich immer was längeres drüber:o bei mir ists allerdings ein Bauch und der Hintern ist auch noch zu groß:( also genug zum verstecken.

 

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Räumen, bin mal gespannt wie es dir nachher so gefällt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

also ganz ehrlich... ich finde deinen Bauch jetzt nicht wirklich groß.

Ich finde den Rock von der Länger her gut so. Auch die "Godets" finde ich so gut.

Das mit dem Bauch kann ich verstehen, ich hab nämlich auch so einen und wollte auch nie das den jemand sieht. Aber ich finde es schlimmer wenn jemand Oberteile wie Pellwurst hat, als so eine Rock. Da finde ich das bißchen Bauch nicht schlimm.

 

Das ist meine Meinung, aber du mußt dich drin wohl fühlen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr Lieben!! :hug: (Hach, das höre ich doch gerne. :D)

 

Aber inzwischen bin ich fertig. :)

 

IMG_0141_r1_1.JPG.3cd3207d1eb6265a9d61cb40f8103baa.JPG

 

Einfach "ohne alles". Nur noch versäubert und gesäumt. So wie er war. :rolleyes: Mit dem allerletzten bisserl passenden Absteppgarn. Hat nichteinmal mehr gereicht für die doppelte Absteppung.. :o

 

Und auf die Gefahr hin, dass ich ihn nicht trage... :o (Oder ihn später noch ändere. ;) :p)

Meine Freundinnen werden jedenfalls zufrieden sein mit mir. :D Mal was anderes als meine ewigen Windelhosen. :p :cool:

 

Jedenfalls kann ich ihn jetzt wegräumen, und bin frei für die Räumerei.

Ja Lieby, da bin ich auch gespannt, wie mir (uns ;)) das dann am Ende gefällt. Ist schon eine große Änderung, die wir da machen. Alles steht und fällt damit, wie wohl wir uns dann im neuen Wohnzimmer fühlen werden.. (Ein Zurück gibt es aber dann eher nicht mehr... :o)

Wird schon werden. :)

 

(Meiner UFO-Liste geht es gar nicht schlecht.. :D)

 

Schlaft gut!

Ina

IMG_0140_r1_1.JPG.2460d6cd9a1af82c4fcc7344d5d2e3c7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen euch allen!

 

Ich finde den Rock auch sehr schön. Und ich sehe es wie Flocke, das ist ein kleines Bäuchlein! Frau hat halt Bäuchlein und darf das auch zeigen! Ich hab's da auch und trage wie Lieby etwas "Ablenkendes" dazu. Im Sommer z.B. eine offene Bluse über einem Top.

Wichitger ist, dass du dich in dem Rock wohl fühlst. Er scheint unten auch genug Gehweite zu haben. Farblich lässt er sich mit ganz vielem kombinieren - die neuen Loops passen bestimmt gut. Also steht dem Wohlfühlen nicht mehr viel im Wege. Probiere es aus!

 

Fröhliches Räumen!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

also ich finde den "Bauch" nicht tragisch. Ein arabisches Sprichwort sagt "eine Frau ohne Bauch ist wie der Himmel ohne Sterne".

 

Wenn es Dich sehr stört, trage doch einfach ein längeres Oberteil darüber (gerne auch etwas weiter, das betont dann den schmalen unteren Teil des Körpers) oder auch eine offene Bluse über einem Shirt - und ein bunter Loop lenkt doch immer den Blick nach oben.

 

Ich hätte noch eine andere Frage: sind Deine Hosen denn nicht zwischen den Beinen kaputt? Aus meinen Jeans kann ich gar keine Röcke machen aus genau diesem Grund - okay, ich geb's zu, ich trage ja sowieso keinen Rock, aber wenn ich es täte, würden meine Jeans dafür nicht taugen und ich frage mich, wieso.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug:,

 

der Rock ist klasse und kann so getragen werden! Und dein kleines Bäuchlein brauchst du auch nicht zu verstecken. Man sieht es gar nicht:D

 

Haniah, ich habe das gleiche Problem mit den Hosen. Aber das du das auch hast, wo du doch so schlank bist, darüber bin ich echt erstaunt.:confused: Aber wenn ich so überlege, hatte ich das auch schon immer, auch in meiner Jugend als ich etliche Kilos leichter war. Wahrscheinlich stehen die Beiner enger zusammen:confused::confused: Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Leute, ihr habt mich überzeugt. Ich probiere den Rock aus. :D

 

Haniah, die Hose ist mehr oder wenig niegelnagelneu. Ich glaube, ich habe sie noch nichteinmal gewaschen. Keine 10 x angehabt.

Nachdem ich diese Tiefschritthosen für mich entdeckt habe, habe ich fast alle "normale" Hosen aussortiert. Diese hier hat mir Leid getan zum in die Kleidersammlung geben. ;) Weil sie eben so schön und noch neu war. :) (Und billig war sie auch nicht. :rolleyes:)

 

(Mitten im Räumen..)

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon schwindlig vor lauter räumen.. :rolleyes:

 

Gaby's Mohnkuchen für die Konfirmation steht gerade im Ofen. Wie gut, dass der zwei Tage braucht, bis er so richtig lecker ist. :D

Wenn er fertig ist geht's zum Baumarkt. Und dann muss ich heute Abend auch noch zum Chor. :rolleyes: :o

 

Und ich habe eine Entdeckung gemacht. :D Sollte ich keinen ordentlichen Platz finden zum Nähen - aber schon Zeit haben dafür, kann ich oben Sonja's Nähplatz benutzen. :D Sie kommt erst am 25. wieder zurück.

(Muss ich nur noch meinen Kram aus den verschiedenen Kisten wieder finden... :o ;))

 

Also wer weiß, vielleicht gibt es doch bald wieder was von mir. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar zu spät, der Rock ist ja schon fertig;), aber mir gefällt er sehr gut und dein mini-Bäuchlein stört überhaupt nicht:D!

Wenn du schon so fleissig am räumen bist, vergiss die vorher-Fotos nicht, denn wir sind doch alle neugierig auf die Veränderungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Hose ist mehr oder wenig niegelnagelneu

 

Ach daher...

 

ich habe das gleiche Problem mit den Hosen

 

Also ich bin wirklich überfragt. Es hat ja sicher nichts mit den Oberschenkeln zu tun, dann wären die Hosen an der Innenbeinnaht aufgescheuert. Sie sind wirklich vorne im Schritt kaputt. Dabei laufe ich doch gar nicht die ganze Zeit, als müsste ich dringend auf's Klo - und Du mit Sicherheit auch nicht :confused:

 

Na ja, das sind die Mysterien unserer Zeit - genau wie eine Socke aus der Waschmaschine kommt, obwohl man zwei rein getan hat oder warum die zweite Socke erst dann wieder auftaucht, wenn man nach drei Jahren die erste, übriggebliebene weggeworfen hat... :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!

 

Die Konfirmation war richtig schön. Und meinen schwarzen Jeansrock habe ich am Vortag auch getragen. Und war richtig happy damit. Ihr hattet alle recht. :D

 

Im Moment bin ich weiter am Rockrand auftrennen - von der UFO/Flick-Liste. Bin etwas ausgebremst beim Renovieren, weil ich bereit sitze zum Oma vom Doc abholen. Mensch.. Sie ist schon seit über zwei Stunden dort... Jetzt überbrücke ich halt die Zeit bis zum Anruf. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Missverständnis heute morgen mit der Oma. Man hatte uns nicht erzählt, dass die Untersuchung 5 Stunden dauert... :rolleyes: Dabei sind wir extra zeitig aufgestanden.. :o

Ich bin dann kurz vor Mittag einfach hingefahren, weil ich mir inzwischen ziemliche Sorgen machte. Ich hatte schon eine halbe Stunde lang in einem Stück versucht dort anzurufen, aber es ging niemand ans Telefon. Was ja auch sehr merkwürdig war...

Dort angekommen erfuhr ich, dass das Telefon kaputt war. Ansonsten war alles in Ordnung.

Ich bin dann zum Bäcker und habe ihr was zum Essen geholt. Die Ärmste musste ja hungern.

Und was dann später noch viel viel schöner war: alle drei Untersuchungen brachten gute Ergebnisse! Lungen, Leber und Knochen sind vollkommen in Ordnung. Jetzt müssen wir "nur noch" sehen, was die Lympfknoten machen. Das kann man aber leider erst bei der OP feststellen..

 

 

Tja, ganz so weit wie wir wollten, sind wir heute nicht gekommen bei der Großrenovierung. Weil nämlich Männe beim "schnell noch vorher" Wasserrohr entstopfen die Sache noch schlimmer gemacht hat, und dann den ganzen Vormittag damit beschäftigt war, das Ganze wieder in Ordnung zu bringen.

Und nachdem ich nirgendwo richtig anfangen "konnte", weil ich ja meinte, sofort los zu müssen Oma abholen, lief das heute alles ein wenig anders als geplant.

 

Mein zukünftiges Nähzimmer streichen war dran.

 

Hier mal mein bisheriges Nähzimmer, dass ich als gemeinsames Arbeitszimmer teile mit meinem Mann:

 

IMG_0147_r1_1.JPG.f9b5f21322305caaa4e25003a22fbb51.JPG

 

Das wird dann bald unser zukünftiges, kleines Wohnzimmer.

 

Und hier meine zukünftiges, Privatreich :D

 

IMG_0158_1.JPG.79416c4d57f4b70e16637587231e8d9c.JPG

 

IMG_0156_r1_1.JPG.0c5eeae0d37debaff707bb4ea6a39d6a.JPG

 

Bilder im Uhrzeigersinn zeigen das komplette Zimmer.

Es war komplett gelb angestrichen. Wir haben jetzt alle Wände, bis auf einen, weiß gestrichen. Die letzte soll blau werden.

 

Ich wollte gerne Barbara's tolle Idee nachahmen (eine Wand rot mit der tollen Tapete). Aber leider gab es beim Baumarkt keine gemusterten Tapeten. Jetzt wollen wir stattdessen die blaue Wand oben wolkig (oder so) mit einem helleren Blau "betupfen". Mit einem Schwamm. Hoffentlich wird's was. Das kommt morgen dran.

 

Wir nehmen die blau (eigentlich türkis) karierten Vorhänge aus dem jetztigen Arbeitszimmer. Ich hatte damals nur wenig Stoff dafür genommen. Ich wollte nicht unnötig Licht schlucken, und so gab es für beide Fenster nur einen Schal, mit einer Stoffbreite. Wenn ich sie zumache (mache ich nur selten), hängen sie glatt vor dem Fenster.

 

Das passt jetzt prima. Jetzt gibt das zwei großzügige Schals für ein Fenster im neuen Zimmer.

Der Teppichboden ist auch blau - der bleibt. Und so habe ich mich halt auch für blau entschieden bei der Wand-Schmuckfarbe. :)

 

Ich freue mich schon so... :)

 

LG - Ina

IMG_0146_r1_1.JPG.92dbff0a641b40c20026025bff56d5d7.JPG

IMG_0154_r1_1.JPG.66c7366eb6f768ecb313477896c78a83.JPG

IMG_0157_r1_1.JPG.4e7b4ce33e97829adfb6b7594112ed81.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir schon richtig gut vorstellen und mit der blauen Wand mit wolkig getupft das wird mit der Schwammtechnik auch bestimmt gut, ihr macht das schon:hug: richtig:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und während ich (umsonst) auf Oma's Anruf gewartet habe, habe ich mit dem Röckchen-zum-Ändern von der März/April-Liste weitergemacht:

 

IMG_0153_1.JPG.fa3c4d1792692d78d1ad9f0e09401343.JPG

 

Das ist der Rock, den ich damals aus der verunglückten Sarouelhose gemacht habe. Nur ist er oben ausgeleiert, und deswegen zu weit jetzt. Dadurch sitzt er zu tief, und lässt mich bauchfrei... :rolleyes:

 

Die schon halb aufgemachte obere Naht habe ich komplett aufgemacht.

Und inzwischen die Seitennähte auch schon enger genäht.

Und ein Schrägband angenäht, dabei die obere Rockweite nochmal ordentlich eingehalten.

Hoffentlich passt es so dann.

Ist jetzt fast fertig.

Werde ich zwischendrin mal schnell fertig machen. :)

 

Meiner UFO-Liste geht's guuuut! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du dich denn aus mit der Schwammtechnik, Lieby? Wir nämlich nicht... :o

Könntest du mir sagen, wie das genau geht?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina

 

Na das wird doch :) *mitfreu*

 

Wegen dem ausgeleierten Bund, Formbundhosen machen das auch gerne mal :( (woher ich das wohl weiß ;)), wenns passiert ist und bei den neuen dann gleich, hab ich oben einen Tunnel genäht und ein Gummi eingezogen.

Bei den letzten beiden hab ich das Gummi mit genähtem ZickZack einfach auf dem Innenbund und dessen Zugabe aufgenäht, von links, nachher sieht man von rechts gar nix, aber ausleiern kann auch nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...