Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.02.2012 mit MoPro Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, auch bei mir sind neue Topflappen eingezogen! Eigentlich wollte ich schon seit letztem Sommer welche für die neue Küche nähen, aber irgendwie habe ich nie die Kurve gekriegt. Dieses Thema kam mir deshalb sehr gelegen :D

 

Weil ja jetzt der Frühling kommt, sind sie beide in "Frühlingsgrün" gehalten und die Stickerei im Farbton vom Holz der Arbeitsplatten. Da ich mit dem oberen Paar größere Probleme hatte, weil es mein erstes "richtiges" Patchwork war, habe ich es nur geschafft, weil mir eine ganz liebe Nähmaus mit guten Ratschlägen über das Internet geholfen hat. :hug:

 

Nun warte ich neugierig, was Ihr alles für schöne Sachen gemacht habt ;)

R0010125a.jpg.d8c130153e3fc81224ceab6911183bae.jpg

R0010120a.jpg.eff3276bad246e11fa08053e6a2861e5.jpg

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    6

  • akinom017

    6

  • 1babymaus

    6

  • Angel56

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Madels, super schöne und tolle KüchenMoPro´s. Habt ihr fleissigen Mäuse gezaubert. :super:

 

Ich habe es auch noch geschafft, kennt ihr noch diesen wunderschönen Link von Anke :hug: mit den Kobolden?

 

Ich habe für meine Küche eine Wichteltischdecke gemacht, per Hand genäht jedes Schnippselchen auf Stoff aufgezeichnet und dann genäht, gequiltet habe ich mit der Näma sonst würde das erst ein MoPro fürs nächste Jahr. :p. Das Binding habe ich dann wieder per Hand angenäht.

 

Ich finde es einen lustigen Farbtupfer in der Küche und vorallem kann ich jetzt immer alles auf die Wichtel schieben wenn mal etwas schief geht. :D

 

SDC10442.jpg.7f7e1071b1f157a8d56ca44cf911b175.jpg

 

SDC10440.jpg.3c20c7415ba1fc7b95d095ae2176ae58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Schöne Sachen habt ihr fabriziert :super:

Wie schon erwähnt war ich diesen Monat ein wenig einfallslos, daher kein Beitrag von mir. Aber ich habe genug Topflappen, Schürzen und auch Spüllappen (die ich dank Spülmaschine nur sehr selten benutze :p) und einen Tisch habe ich auch nicht in der Küche (dafür aber ein Esszimmer, aber das ist ja nicht die Küche).

 

Aber demnächst bin ich bestimmt wieder dabei (aber bei den Hühnern auch eher nicht :o)

 

Jetzt werde ich allerdings erst mal meine Runde hier im Forum beenden und dann vielleicht noch ein wenig stricken.

 

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man was habt ihr wieder tolle Teile genäht.

Tanja deine Wichteldecke was für eine arbeit.:super:

Dafür gebe ich dir auch den ersten Platz!

 

Angi deine Topflappen sehen super aus, die würden in meiner alten Küche auch toll passen. Aber dafür brauche ich erst eine neue Nähmaschine meine alte hat gestern endgültig den Geist aufgeben so wie mein Auto auch eine größer Reparatur Bremsenscheiben und noch so einiges wegen Tüv was erst gemacht werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Tolle Sachen habt ihr gezaubert :super: ich kann mich gar nicht entscheiden was ich als erstes nochmal angucken mag :D

 

@Angi

Deine Topflappen sind toll geworden :super:

 

@Susanne

Die gestrickten schrubben aber gut, besonders die Kraus rechts gestrickten ;)

 

Wenn ihr wollt könnt ich zu Susannes Spüllappen noch meine dazu legen, die muß ich aber erst noch ablichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr wieder gezaubert!!!!!

 

Bin richtig traurig, dass ich es nicht geschafft habe! Ich wollte eigentlich Topflappen häkeln...und zwar eine Katze und eine Maus, aber leider hat mich Abends vor der Glotze die Motivation verlassen. Mal sehen, vielleicht mach ich die ja noch! Ich hab ja extra das Buch und das Garn noch im Wohnzimmer liegen lassen!:o

 

Ganz ganz schwierig. Sind ja teilweise seeehhhr aufwändige Sachen dabei.

Wenn ich jetzt aber mal in mich gehe.......

 

für mich hat Anne Q "gewonnen" und zwar mit ihrem Sterntopflappen!!!! Der gefällt mir einfach am allerbesten!!!!!

 

Alle anderen kommen auf den 2. Platz!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ach man so schöne MoPros und da soll man sich wieder entscheiden können/müssen. Grübel grübel

 

1. Platz Angi`s Topflappen.

 

 

Aber dafür brauche ich erst eine neue Nähmaschine meine alte hat gestern endgültig den Geist aufgeben so wie mein Auto auch eine größer Reparatur Bremsenscheiben und noch so einiges wegen Tüv was erst gemacht werden muss.

 

Oh Angel, dann beginnt für dich das Jahr teuer, hattest letztes Jahr doch schon genug um die Ohren. :hug: :hug:

 

 

 

Und nun muss ich erstmal zum Stricken hüpfen, Susanne hat mich infiziert. :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, schwierig, mir gefallen einige Sachen sehr gut, aber für mich kommt

 

Nähnix Tanja auf Platz 1, weil diese Decke so extrem aufwändig gearbeitet ist!

 

Euch allen einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Da es keine weiteren Beiträge mehr gab, will ich nun mal meine Wertung abgeben. Mein Favorit für den Küchen-Monat ist ....

 

Die Wichteldecke von Näh-Nix/Tanja :super:

 

Eigentlich war ich ja schon heute Nachmittag im Forum und wollte auch mal hier rein gucken. Allerdings hat mich mein Nürchen-WIP ein wenig aufgehalten (ja, es gibt ein update mit Meinungsumfrage. Guckt doch mal rein :p) und dann mußte ich mich sputen, den Lütten aus dem KiGa abzuholen. Da habe ich es nicht mehr geschafft.

 

Heute Abend habe ich dann mal wieder ein wenig gestrickt, als ich die verzweifelten Hausfrauen geguckt habe (ja, ich oute mich ;)) und gleich gehe ich ins Bett. Morgen geht es dann mit der Planung einer Tasche weiter. Habe mich da für einen Taschen-RR angemeldet und brüte nun über einem Schnittmuster :D Habe da schon ein paar wirre Ideen :silly: Hihi, das wird bestimmt toll.

 

@Angel: ich drück dich mal :hug: Da fängt das Jahr für dich ja wirklich reichlich bescheiden an!

 

@Iris: ja, mach mal noch die Topflappen. Und immer schön Bilder zeigen ;)

 

@Tanja: oh je, schon wieder ein gemeinsames Strickprojekt. Nicht, daß man uns noch Verbünden gegen das Nähen vorwirft :D

 

So, jetzt mache ich aber die Biege! Ich wünsche süße Träume :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: oh je, schon wieder ein gemeinsames Strickprojekt. Nicht, daß man uns noch Verbünden gegen das Nähen vorwirft :D

 

Diesmal müssen wir aber auch durchhalten, sonst könnte doch eine Verschwörungstheorie draus werden. :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, ihr Mäuse!

 

Ich bin immer noch hin und her gerissen...

Eigentlich gefällt mir die Wichteldecke auch am besten, aber da fühle ich mich etwas befangen:o (auch wenn die Tunika den Pilzhäusern sehr gut steht :p).

Und deshalb bekommen Angies grüne Topflappen von mir volle Punktzahl, ich liebe dieses Grün...

Die sind aber verstürzt gearbeitet oder?

In der experimentellen Kategorie bekommt Frau Puh den Sonderpreis, sehr schönes Ergebnis!

Und Dir, liebe Susanne, habe ich es zu verdanken, dass ich meine Wollvorräte nach spüllappentauglichem Garn durchwühlt habe, und ich bin fündig geworden ;)

Majas Fleißarbeit habe ich schon in der Galerie gewürdigt, ich hoffe, ich habe nichts vergessen?!

 

@Iris: Vielen Dank für das Kompliment, mir gefällt der Twiststern auch immer wieder gut, geht schnell, man kommt mit 2 Stoffen aus, und die Form wird von alleine...Und funktioniert auch unweihnachtlich, im Norden kann man dabei an Windräder denken.

 

@Tanja: Den Kobold-Link habe ich wieder gefunden, das war aber die unvollständige Version noch ohne Häuser. Finde ich die Ergänzung unter dem Namen der Verfasserin oder magst Du helfen?

 

Ui, heute Mittag habe ich ganz zufällig die Liste mit den Stoffmarkt-Terminen in die Finger bekommen, danach ist es bei uns am Sonntag soweit! :eek:

Mal sehen...

 

Habe eben noch einen Probe-Raglanpulli für SM 1 zugeschnitten, die Kinder sind auch mal wieder dran, außerdem wird es jetzt auch schon bei den Shirts schwierig, für den Großen etwas Passendes zu finden, er ist einfach zu dünn für seine Länge.

 

Und ich muss mich bei der Gelegenheit noch einmal bei uns Allen bedanken, ich habe gerade mal wieder gemerkt, wie viel Nähschwung und Auftrieb es verleiht, wenn man es schafft, etwas zu beenden!

Danke für immer wieder Motivation!:hug:

 

So, jetzt ist aber Schlafenszeit, Gute Nacht!

 

lg von AnneQ

 

@Julia und Tanja: Ich habe schon Maschenproben gemacht für den Wingspan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb bekommen Angies grüne Topflappen von mir volle Punktzahl, ich liebe dieses Grün...

Die sind aber verstürzt gearbeitet oder?

 

Anne, danke für Deine Wertung! Ja, die Topflappen sind verstürzt! Die beiden mit der kleinen Blume in der Mitte, haben die gleiche schöne Rückseite bekommen und die Topflappen mit der großen Blume haben eine durchgehende Rückseite aus dem Pünktchenstoff. Da hatte ich nämlich mit den Streifen einige Probleme und deshalb war es so viel einfacher.... ;)

 

Eine gute Nacht Euch allen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

mir hat auch alles sehr gut gefallen,deswegen ist die Wertung sehr schwer.:o

1.Platz: die Wichteldecke

2.Platz: alle Topflappen

3. Platz: Ankes Versuch

 

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iris: ja, mach mal noch die Topflappen. Und immer schön Bilder zeigen ;)

 

Also gut! Tief durchatmen....ich "versuche" sie im nächsten Monat irgendwo mit dazwischenzuschieben!!!!

 

@Iris: Vielen Dank für das Kompliment, mir gefällt der Twiststern auch immer wieder gut, geht schnell, man kommt mit 2 Stoffen aus, und die Form wird von alleine...Und funktioniert auch unweihnachtlich, im Norden kann man dabei an Windräder denken.

 

Gibt es da irgendwo eine Anleitung dafür? (Bin ja noch blutige PW Anfängerin und brauche noch für alles eine Anleitung.:o)

 

Hab mir gerade die neuen Craftsy BOM´s ausgedruckt. Brauche da aber warscheinlich noch ein paar Stöffchen. (So ein Mist :p!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Wir helfen z.Zt. den Eltern beim umziehen und haben gestern und heute schon die ein oder andere Merkwürdigkeit erlebt die so ein andere rLandstrich mit sich bringt.

 

Bevor ich zu spät komme werf ich ebennoch meine Wertung ein (Erst so spät weil dain dem Kaff kein E-Net ging):

 

Tanjas Deckchen!

 

 

So wie es aussieht ist ab heute Freestyle-Huhnig angesagt! :D Die Teilnehmerliste bleibt noch bis Sonntag offen.

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris jetzt bringst du mich ins schleuern, Craftsy Bom wie und wo ist da was zum ausdrucken?

Ich hab die Blöcke nach dem Video genäht.:confused:

 

Tanja, Julia ja genau wie das alte Jahr aufgehört hat fängt das neue wieder an. Das Auto können wir gleich abholen hat auch wieder einen neuen Tüv, nach dem Preis hat mein Mann erst gar nicht gefragt. Hoffentlich fällt uns gleich nicht die Kinnlade runter.

Ausserdem mache ich mir sorgen um mein Brüderchen der wird morgen op. Kreuzbandriss. Deshalb war ich auch die letzten Tage sehr ruhig hier. Bin allgemein wenig im Internet unterwegs, nur was umbedingt sein musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel: Schau mal, wenn Du dich angemeldet hast...da wo Amys kleines Bildchen ist....darunter Course materials...Dann erscheint das Bild mit dem Video...und darunter als PDF´s die Anleitungen nochmal zum Ausdrucken!:)

Ohne wäre ich verloren gewesen......das merk ich mir doch nicht alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And the Winner is!!!!!!!!!

 

 

Näh-Nix

 

Es war ja fast Einstimmig.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

 

Dieser Sieg ist verdient und Du kannst Stolz drauf sein. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

und meinen herzlichen Glückwunsch an Tanja zum Challengegewinn :hug:

Beim wingspan brauchst du keine Sorgen zu haben. Den stricke ich zu Ende (da braucht man ja fast nicht denken beim Stricken ;) bin gerade beim 6. Zacken), da bin ich ziemlich sicher :)

 

Heute Vor- und Nachmittag habe ich das Geburstags-Shirt für meine Nichte vorbereitet. Ich hatte letztes Jahr meinem Lütten zum Geburtstag ein Shirt gemacht mit Namen und ner dicken "4" auf dem Rücken (war ja schließlich der vierte Geburtstag), vorne auf der Brust ein kleiner Fußball (Junge halt :D). Und das fand sie so toll, da wollte sie auch eins. Habe ich leider nicht geschafft, aber letzten Dienstag ist sie elf geworden, da bekommt sie Montag, wenn ich sie sehe, eins (na, hoffentlich ist das jetzt nicht uncool! Ok, sie bekommt keinen Fußball auf die Brust, Name und Nummer nur auf dem Rücken, da kann sie es zur Not mit ner Weste anziehen :D)

 

Schitt ist auskopiert, zugeschnitten habe ich, Buchstaben und Zahl mit Vliesofix aufgebügelt, jetzt brauche ich es quasi nur noch mal durch die Ovi jagen. Mal sehen, wie spät es ist, wenn ich mit meiner Runde durchs Forum fertig bin. Dann wird entweder geOvit oder gestrickt ;)

 

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht und süße Träume :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ihr habt ja schöne Küchensachen gezaubert,ich kann gerade nicht viel nähen,fiese Rückenschmerzen plagen mich tgl und da kann ich nach der Arbeit kaum noch sitzen.

Meiner Küche fehlen immer noch Türen,ansonsten hab ich sie jetzt echt fertig.und die Deko fehlt auch noch:o.

Sonntag werde ich trotzdem mit meiner Kollegin den Stoffmarkt in Potsdam heimsuchen,ich nehm den Trolley mit,dann brauch ich nicht schleppen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Herzlichen Glückwunsch Tanja!

(Hast Du jetzt ein Abo? Da musst Du aber längere Beiträge schreiben, sonst ist die Signatur umfangreicher als der Text darüber *lach* :hug:)

 

Gibt es da irgendwo eine Anleitung dafür? (Bin ja noch blutige PW Anfängerin und brauche noch für alles eine Anleitung.:o)

 

 

Hallo Iris, ist eigentlich ganz einfach, Du brauchst 6 rechtwinklige Dreiecke in einer Farbe und nochmal 6 - aber gespiegelt - in der anderen. Zuerst werden die 2 verschiedenfarbigen Dreiecke am langen rechtwinkligen Schenkel (sozusagen am Mast) zusammen genäht, dann wird diese "gemischte" Strecke an die Hypotenuse des inneren Stoffes vom nächsten Doppeldreieck genäht, das ganze noch einmal wiederholen - 1/2 Sechseck ist fertig. Jetzt die andere Hälfte genauso nähen, erst dann die beiden Hälften mit einer durchgehenden Naht verbinden - fertig. War mal in einer Weihnachts-PW-Zeitschrift drin, aber findest Du bestimmt unter dem Namen. Ansonsten sag Bescheid.

 

Martina, Gute Besserung, bestimmt muntert Stoffkaufen ein bisschen auf!

 

Liebe Grüße und Gute Nacht!

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Challenge-Gewinn, liebe Tanja! :super: :hug:

 

Martina, gute Besserung für Deinen Rücken! :hug: Schön, dass Deine Küche jetzt soweit fertig ist! Dann macht das leidige Kochen auch wieder Spaß!

 

Allen Nähmäusen einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...