Zum Inhalt springen

Partner

Magnetverschluss für Beuteltasche?


Anschujo

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe endlich meine Tasche "Gretelies" so gut wie fertig. Das Tüpfelchen wäre jetzt noch ein unauffälliger Magnetverschluss im oberen Taschenstreifen. Ich habe schon welche gesehen (Google) und auf Märkten auch schon mal in Taschen erfühlt. Wie werden die befestigt und welche Variante könnt ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anschujo

    2

  • gaby50

    1

  • leitenmoos

    1

  • Angelika95

    1

  • 5 Wochen später...

Hallo,

bei Magneten sollte man aber vorsichtig mit Scheckkarten usw. sein, mein Mann hat zwei Bankkarten und sein Handyakku zerstört, weil seine (kein Witz, sondern so gekauft!) Handytasche mit Magneten zu schließen wa r:rolleyes:

 

Bei einer Gretelies mag das nicht so das Problem sein, aber Vorsicht ist die Mutter der Nähmaschine (oder so ;))

 

Ich habe schon normale Bastelmagneten mit Bügelvlies *eingesetzt*, hält so einigermaßen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich benützt immer die Magnete, bei denen man den Stoff einritzt und die beigefügte Scheibe unterlegt. UNBEDINGT DEN STOFF VERSTÄRKEN!! Wenn die Tasche schon fast fertig ist, wirst Du den Magneten nicht mehr anbringen können, da ja die Scheibe auf der linken Stoffseite angebracht werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Magnetverschlüsse zum Annähen, diese kann man auch nachträglich anbringen.

Weiß die Marke nicht mehr, glaube aus den USA waren die.

Suchfunktion hier könnte mehr ergeben ;)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Thradstarterin scheint das Thema ja für sich abgehakt zu haben, schließlich gab es keine neue Wortmeldung mehr von ihr ...

 

Aber der Vollständigkeit halber, es gibt ja Magnete in X Formen und Stärken. Entsprechende Versender sind im Nu via Google ausgemacht. So ist beispielsweise auch vorstellbar, kleine Magnetaquadrate oder Scheiben in kleine, auch nachträglich aufgebrachte, Taschen zu vernähen. Oder man plant dies im Vorfeld schon ein und verbaut die Magneten zwischen der Passe, bspw. ...

 

Ich denke mal, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Thread-Starterin war im Urlaub und hat das Thema jetzt wieder aufgegriffen.

Vielen Dank für die Hinweise - auch wenn das 100% Richtige noch nicht dabei war hat es mich doch weitergebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich hätte da noch die Idee kleine Magnete einzunähen, so welche von der Magnetwand.

Die sind ziemlich klein und superstark. Meine hab ich bei jako-o gekauft. Als Suchbegriff Magnet. Kosten 4 Stück 4,95€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...