Zum Inhalt springen

Partner

Suche Stoff mit chin. Drachen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich für meine Tochter noch eine dunkelblaue Jacke nähen möchte, die ich ihr mit chin. Drachen besticken darf, bin ich am suchen, ob es vielleicht einen dazu passenden Baumwoll- oder Jerseystoff mit vorzugsweise chin. Drachenmustern gibt, den ich als Futter nehmen könnte, um den "Drachenlook" perfekt zu machen.

(Drachen für einen manchmal kleinen Drachen :zahn: )

 

Bisher bin ich leider noch überhaupt nicht fündig geworden. :(

Vielleicht hat ja noch jemand von euch einen Tip für mich, wo ich einen passenden Stoff finden könnte.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ela228

    7

  • Miril

    4

  • Kreandra

    3

  • ladydevimon

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry, ich habe mal ein bisschen duchforstet, wo ich dachte da isses vielleicht. Hatte aber bis jetzt keinen Erfolg. Es war irgendwo über einen Link (evtl. hier im Forum) und es war nur noch ein Rest so ca. 2 m vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

vielleicht fällt es dir ja noch ein. Wäre echt super.

 

Ansonsten suche ich einfach mal weiter, ob ich was finde.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also hier in Berlin gibt es gerade schönen Stoff im Asistouch bei Karstadt, der Meter zwischen 8 und 15Euro in blau, grün gold und schwarz soweit ich das nun noch im Kopf haben, Rot war glaub ich auch allerdings dann nur mit asiatischen Zeichen drauf.

 

Drei Farben hatten auch Drachen auf dem Stoff, ich selbst wollte mir die Tage noch einmal welchen holen gehen da ich solchen Stoff einfach liebe, ich denke mal die haben sowas noch öfter im Angebot oder könnens siche rbesorgen hab mir da schon einmal blauen Asiastoff geholt, kann ihn gerne einmal Fotographieren wenn interesse besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miril,

 

da werde ich dann mal beim Karstadt bei uns in der Nähe (ca. 25 km)anrufen, ob sie auch solche Stoffe da haben. Die Stoffabteilung dort ist nämlich sehr klein und eigentlich schlecht "sortiert". Da muss man grosses Glück haben, um da mal was zu finden; allerdings komme ich da auch sehr selten hin.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sorry, ich habe mal ein bisschen duchforstet, wo ich dachte da isses vielleicht. Hatte aber bis jetzt keinen Erfolg. Es war irgendwo über einen Link (evtl. hier im Forum) und es war nur noch ein Rest so ca. 2 m vorhanden.

 

Das war wohl mein Jersey, den ich aber schon verkauft habe - aber die Farbe hätte wohl eh nicht gut zu Dunkelblau gepasst, denke ich. War übrigens auch von Karstadt; vielleicht hast du da Glück :)

 

Ansonsten würd ich mal bei den Patchwork-Läden schauen, die haben doch Prints mit allen möglichen Themen :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe es mir doch gedacht.

Karstadt bei uns hat keine solche Stoffe (so was bekommen die nicht mal zu Fasching).

 

Ansonsten werde ich mal heute abend alle möglichen Patchwork-Shops durchforsten.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela

 

Das ist schade. Die Abteilung bei uns hier ist ja doch recht groß, zwar auch etwas wirr aufgeteilt finde ich aber wenn man eben genau guckt sieht man sowas und mir als Asiafan fällt sowas meist gleich ins Auge.

Ich stell nachher mal ein Bild rein damit dir vorstellen kannst wie es wenigstens in etwa ausschaut, zur not könnte ich ja anbieten dir ein zwei Meter zu dem Preis zu kaufen und das dir dann zu schicken, natürlich gegen Erstattung von dir, aber is eben doof wenn den Stoff nicht gesehen hast.

 

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück bei der Suche.

 

Edit:

 

So ich hab den Stoff eben mal otografiert, leider wusste ich nicht genau wie weil er doch so reflektiert aber ich hoffe man kann ihn sich so gut vorstellen. Orginal ist das Blau eben richtig schön und es glänzt.

 

Die Muster sind nicht aufgedruckt sonder der Stof ist so gewebt, was für eine Stoffart das ist kann ich nicht sagen da ich davon weniger Ahnung habe. Ich fand ihn nur so herrlich. Am liebsten würde ich mir daraus so ein Asiatisches Oberteil nähen jedoch bin ich dafür wohl noch nicht gut genug und so werde ich mir hauptsächlich einfache Dinge daraus machen, geplant war zum Beispiel ein Essstäbchenhalter/beutel und andere Kleinigkeiten, hab ja auch nur 1Meter damals mitbenommen.

 

Derzeit gibt es diese Art Stoff dort eben auch noch in grün und einem schönen hellblau, wunderschön, bin schon am überlegen mir diesen hellblauen auch noch zu holen.

 

Desweiteren aber eben auch Stoffe in der Grundfarbe mit Drachen statt der Blumen drauf, alles in dieselbe Machart. Oder eben Stoff der nur die runden Zeichen drauf hat die in dem Stoff auch zu sehen sind.

 

http://mitglied.lycos.de/Miril/temp/PICT0479.JPG

 

http://mitglied.lycos.de/Miril/temp/PICT0481.JPG

 

http://mitglied.lycos.de/Miril/temp/PICT0482.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

ich habe noch zwei Stoffe mit chin. Drachen. so die länglichen "Viecher".

Einer aus Polyester in schwarz, einer ist aus Seide anthrazit, beide uni.

Meld dich, wenn du Interesse hast weg. Foto oder Muster,

viele Grüße

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnippel,

 

danke für dein Angebot, aber leider ist schwarz und anthrazit nicht so ganz passend zu meinem dunkelblau. Und Seide für meine Tochter (8 Jahre) ist vielleicht auch nicht ganz so ideal. ;) Da ist nämlich die Waschmaschine, und keine Handwäsche, gefragt.

Aber nochmals danke fürs Angebot.

 

 

Hallo Miril,

 

ich habe dir eine PN geschrieben.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huu, foto wäre echt nicht schlecht .... *sowas in schwarz immer mal wieder sucht*

 

Wenn morgen der schwarz goldene Stoff noch da ist hol ich mir so welchen und könnte eine Foto einstellen, bei Bedarf kann ich gerne dann auch noch was besorgen sofern noch was da ist dann :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

Das war wohl mein Jersey, den ich aber schon verkauft habe - aber die Farbe hätte wohl eh nicht gut zu Dunkelblau gepasst, denke ich. War übrigens auch von Karstadt; vielleicht hast du da Glück :)

 

Kerstin

 

Hallo Kerstin, Ne der war es auch nicht, war antrazit/weiß/grau, ärgere mich selbst, das ich den nicht wiederfinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

das hört sich farblich aber gut an.

Habe die letzten Tage das Netz durchsucht, auch im Patchworkbereich, und nichts passendes zu meinem dunkelblau gefunden (ausser einem in schwarz und einem Hosenstretch).

 

Aber Claudia ist so lieb und schaut morgen mal im Karstadt ob sie noch Drachen-Stoff haben.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarz-gold .. ja nee, dann eher nicht, sowas hab ich schon und das brauch ich nicht nochmal ... ich such mehr sowas ton in ton oder mit rot oder silber drin ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also heute war ich da und es ist noch viel Stoff da gewesen. Ich hab gleich mal ein Bild von denen beiden gemacht die ich mir kaufte, nagut einmal für Ela. Der Grün goldene hat mir auch noch sehr gefallen aber 15€ der Meter da muss ich hoffen das nächsten Monat noch was da ist :(

 

http://mitglied.lycos.de/Miril/temp/PICT0485.JPG

 

http://mitglied.lycos.de/Miril/temp/PICT0488.JPG

 

@Ela

Ich hofe er gefällt dir, die Drachen sind so orange/rot eben, leuchten nicht ganz so wie auf den Bildern, ich hab nun nicht viel rumprobiert und eben das beste Bild rausgesucht. Der Stoff reflektiert nicht ganz so stark, das kommt jetzt eben durch den Blitz und somit wirkt das orange auh nicht so grell real.

Mir Persönlich hätte ja ein silberner Drache auf Blau mehr gefallen, gabs aber leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

der Stoff sieht ja traumhaft aus auf dem Bild. Viel zu schön um ....

Du hast schon wieder Post im PN. :)

 

Hallo Ulrike,

auch dir vielen Dank für deine Mühe.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...