Zum Inhalt springen

Partner

Roos 2018 bzw. Wendejacke Finja


ronja25

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich hätte eine große Bitte! Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach dem Roos-Schnitt 2018! Leider bisher ohne Erfolg! Da ich auch nicht glaube, dass ich ihn in nächster Zeit bekomme, möchte ich jetzt den Wendejackenschnitt "Finja" von Farbenmix abändern und eine Zipfelkapuze und Zipfeltaschen dranmachen! Nun zu meiner Bitte! Könnte mir einer von euch sagen, wielang die Zipfelmütze gemacht werden muss, damit man noch einen gescheiten Knoten reinmachen kann (außen dünner Nylonstoff wie von einer Regenjacke, innen dünnes Baumwoll-Leinen-Gemisch). Und wie sieht das Schnittmuster von der Kapuze aus?

Ach so, wenn es keine Wendejacke werden soll, ist es dann besser, die Innenkapuze normal rund zu lassen und nur die Außenkapuze zipfelig (dann kann man doch besser einen Knoten reinmachen, oder?)

Fragen über Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir einige beantworten!!!

Noch einen schönen Samstag,

Anke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ronja25

    2

  • Mydidi

    1

  • catrina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo anke,

 

eine zipfelkapuze zum knoten findest du ebenfalls bei farbenmix.de. das schuerzenkleid OLIVIA hat eine wunderschoene kapuze, die fuer 2 knoten vorgesehen ist, bei dickeren stoffen geht's auch mit nur einem knoten.

 

und wenn du keine jacke zum wenden naehen willst, ist deine idee mit der kapuze perfekt. innen normale abgerundete kaupze und aussen den zipfel.

 

auf deine jacke bin ich schon sehr gespannt und freue mich auf ein bild in der galerie.

 

liebe gruesse

katalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon einmal vielen Dank für die Antworten und entschuldigt, dass ich mich nicht eher gemeldet habe! Ich habe es irgendwie nicht verstanden, wie ich auch Beiträge antworten kann, weil immer nur "Zitieren" unten zu finden war! Ich hoffe, das klappt jetzt so!

Ich werde also versuchen, die Jacke mal so zu nähen, wie ich es mir vorstelle! Momentan warte ich nur noch auf SEAMSURE, damit die Regenjacke auch dicht ist. Dann kann es losgehen!

Danke nochmals!

Anke!

P.S.: Sollte noch jemand den ultimativen Tipp für mich haben: Bitteschön! Nur keine Hemmungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...