Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich WIP euch eine Streifenjacke...


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Also ganz ehrlich ich würde zu Schnitt 3 tendieren. Zum einen weil das Schnittbild auch schon mit Streifen ist und weil es deinem ursprünglichen Schnitt ziemlich nahe kommt.

Die Taschen würde ich wohl entweder als aufgesetzte im Muster machen. Das habe ich bei so Kurzjacken schon gemacht. Und ich finde es gar nicht so schlecht. Ich denke auch nicht, dass es mit Paspelknopflöchern zu viel wird.

Wenn du das aber überhaupt nicht möchtest dann würde ich zu Leistentaschen tendieren. Und wenn Leistentaschen würde ich sie nicht in den Abnäher machen, sondern schräg in das seitliche Vorderteil.

 

Ich bin gespannt was du machst.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    13

  • Bineffm

    2

  • samba

    2

  • Ulrike1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der erste - keine Form und m.E. nichts für einen filigranen Streifenstoff

Der zweite - passt sehr gut zum Stoff, will mich aber nicht so recht ansprechen

Nummer 3 ist eindeutig ein toller Schnitt!

Der den Du noch nicht gekauft hast... ich glaube zum Stil des Stoffes passt er am Besten und er ist doppelreihig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich eine Nacht drüber geschlafen und der Ärmel kann so auf keinen Fall bleiben, schon gar nicht in Kombination mit Streifen.

 

Auf diesem Bild sieht man die Naht ein klein wenig besser:

[ATTACH]160213[/ATTACH]

 

Nach einigen Überlegungen bin ich zu diesem Ergebnis gekommen:

 

Links "Orginal", Mitte die Änderung, rechts das Endergebnis

[ATTACH]160214[/ATTACH]

 

Damit dürfte die Naht dorhin wandern, wo sie meiner Meinung nach hingehört.

 

So richtig zufrieden bin ich dann aber noch nicht. Ich finde den Ärmel ein wenig zu weit, besonders an der Innenseite ist meiner Meinung nach zu viel Stoff und das vord. Armloch ist auch ein wenig zu weit ausgeschnittten.

 

.

 

Liebe Emaranda, kann es sein, dass die Ärmel falsch aneinandergenäht sind?

Ich würde linken Teil auf die rechte Seite legen.

Dann ist auch die Naht nicht mehr von vorne zu sehen.

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste - keine Form und m.E. nichts für einen filigranen Streifenstoff

Der zweite - passt sehr gut zum Stoff, will mich aber nicht so recht ansprechen

Nummer 3 ist eindeutig ein toller Schnitt!

Der den Du noch nicht gekauft hast... ich glaube zum Stil des Stoffes passt er am Besten und er ist doppelreihig ;)

 

*unterschreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Antwort auf die Schnelle, da "Mann" grillen möchte ich Selbigen, bzw. den Grill, im Auge behalten muß... :cool:

 

Schnitt 3 ist schonmal zusammengeklebt und gefällt mir immer besser, der ist schon eine ganz andere Nummer.

 

Meine Tendenz geht bei diesem Schnitt nun auch eher zu aufgesetzten Taschen. Da könnte man evtl. auch eine Paspel mit einarbeiten, oder eine extra Kante, bzw. Leiste. Das sind aber alles nur Ideen.

 

Der Schnitt, den ich noch nicht gekauft habe, spricht mich ja irgendwie auch immer wieder an. Hm, evtl. hole ich mir den auch noch, das Kleid könnte ich auf jeden Fall verwenden. :D

 

kann es sein, dass die Ärmel falsch aneinandergenäht sind?

Ich würde linken Teil auf die rechte Seite legen.

Dann ist auch die Naht nicht mehr von vorne zu sehen.

 

Das war ja auch mein erster Gedanke, aber dem ist nicht so und man kann ihn eigentlich auch gar nicht falsch zusammen nähen. Wenn man sich die techn. Zeichnung anschaut, sieht man dort die Naht im vord. Ärmel. klick

 

Ich habe ja schon so manch schwierigen Ärmel bewältigt, aber dieser Ärmel ist irgendwie total verkorkst. Zum Einen die Naht, zum Anderen ist er, zumindest bei den größeren Größen, viel zu weit und das Einzetzen war auch eine absolute Katastrophe. Wüßte ich nicht, dass die Teile alle aus einem Schnitt stammen, würde ich wetten, dass der Ärmel zu einem anderen Schnitt gehört.

 

So, die Würstchen möchten auf den Grill....

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue auch gern zu.

Ich tendiere zur ersten Jacke - Bauchgefühl.

Herzliche Grüße,

Anke

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen