Zum Inhalt springen

Partner

Schrägband um "V" Halsschnitt


Stressbiene

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich bin dabei ein Sommerkleid fertig zu machen und ich weiss es nicht wie ich weiter einen Schrägband um den unteren Kanten der "V" Halsschnitt nähen soll.

 

Der Schrägband ist bereits zusammengefalltet und man kann mit einem einfachen Naht festmachen, aber wie komme ich um den Kanten um?

 

Hier ein Foto: ich hoffe man kann verstehen, was ich meine!

das Kleid muss am nächsten Wochenende fertig werden und ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!

1929460694_Schrgband2.JPG.27ecffd0a626d1198f93bed8c1d75d49.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stressbiene

    4

  • geckolina

    2

  • Muschka

    1

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=18914&highlight=Ausschnitt

 

Habe den Link gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter!

 

 

LG,

Ina

 

Hallo Ina, ich habe zwar nicht nach der Anleitung gefragt, aber ich möchte mich doch herzlich bei Dir für den Tipp bedanken. Ich freue mich immer, wenn mir Links gezeigt werden, die ich sicherlich nicht alleine gefunden hätte.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit.

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du den Ausschnitt mit dem fertig gefalzten Schrägband einfassen möchtest, kannst du den Stoff so weit auseinander spreizen, das er gerade, also ohne Winkel liegt und nähst das Band einfach fortlaufend weiter an. Natürlich hast du dann wenn du den Ausschnitt wieder in seine normale Form legst keine ordentlich ausgeformte Spitze - die bekommst du aber, wenn du den Überschuss von links zusammenkneifst und im Winkel absteppst. Das ist doof zu erklären, aber du hast dann von vorn eine ordentlich geformte Spitze und von links ein kleines "Tütchen", das du dann platt bügeln und eventuel mit ein paar kleinen Sichen so fixieren kannst, dass es nicht absteht.

Hoffentlich ist das verständlich genug augedrückt - ich habe da aber so meine Zweifel:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...keine ordentlich ausgeformte Spitze - die bekommst du aber, wenn du den Überschuss von links zusammenkneifst und im Winkel absteppst...

 

Das sieht man auch oft bei Kauf-Shirts mit V-Ausschnitt!

 

Gruß die Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lillyfee und Muscha,

 

vielen Dank, das habe ich auch registriert und ich finde diese Methode passt sogar besser im meinen Fall, ich glaube es wird besser funktionieren, wenn das Schrägband so schmal ist wie bei mir und ich habe bereits mit dem Nähen angefangen (bin kurz vor dem "V" Winckel - S. Bild) und ich kann so einfach weiter nähen, ohne das Band abnähen zu müssen.

 

Die Methode gezeigt unter dem Link von geckolina finde ich eigentlich 100% Perfektion, aber wenn das Schrägband aus Satin und rutschig ist wird es schwierig, genau auf dem Faltenwinkel wieder zusammen zu nähen. Aber ich stelle es mir vor, mit Baumwolle und breitere Schrägbänder wird das Ergebnis besser!

 

Ich werde es doch heute abend weiter machen und kann es dann berichten, und wenn ich noch weiterhin gutdrauf bin, kann ich Fotos mit dem Ergebniss zeigen.

 

Für jetzt nochmal vielen Dank und schön Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich habe die Methode vorgeschlagen vom Lillyfee benutzt und es ist super geworden!

 

Leider habe ich gestern keine Zeit mehr gehabt ein Foto zu machen, aber vielleicht komme ich noch dazu am Wochenende!

 

Noch mal vielen Dank!! :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...