Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taschenverschlüsse


greysfinest

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Taschenfreaks,

 

ich bin mir nicht sicher, ob ich hiermit in den Markt müsste....aber ich glaube, da geht meine Frage unter.....

 

Ich suche besondere Taschenverschlüsse aus Metall, die edel aussehen. Im Netz finde ich nur die üblichen Verschlüsse.....

 

Z. B. brauche ich sie für Taschen mit Klappen, die nur bis zur Hälfte der Höhe der Tasche reichen o. ä.

Vielleicht suche ich falsch im Web. Evtl. müsste ich unter nach einer herstellenden Branche suchen, weiß aber die Bezeichnung nicht.

 

Evtl. hat ja jemand einen Tip für mich, ich würde mich freuen.

 

Vielen Dank!

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • greysfinest

    3

  • mamooni86

    3

  • Pepie

    1

  • Konfettiprinzessin

    1

Suchst du so ganz im Allgemeinen edle Verschlüsse oder hast du schon eine konkrete Vorstellung wie es aussehen soll und weißt nur die Bezeichnung nicht?

 

An metallenen Verschlüssen fallen mir so spontan Steckschhlösser ein und Karabinerhaken. Die finde ich aber jetzt nicht unbedingt besonders edel.

Irgendwo habe ich auch mal eine Art Magnetverschluss gesehen, bei dem auf der Taschenklappe ein großer Metallener Kreis drauf war, den man drehen musste, um den Verschluss zu öffnen. Der ist sicher etwas rafiinierter und eher ein Hingucker als ein normaler Magnetverschluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch mal ein Bild ein, wenn du eine Tasche mit deinem Wunschverschluss hast, dann kann dir eher mit der genauen Bezeichnung geholfen werden.

Ansonsten hilft wohl nur die einschlägigen Shops für Taschenzubehör abzuklappern.

 

Schau auch mal nach Drehverschluss, Fidlock und MiniTurn in Outdoor-Shops.

Bearbeitet von thimble
PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mutzelmoos,

 

erstmal danke für Dein Feedback.

 

Ich suche "Hingucker", den "Drehverschluss" habe ich und der ist auch schön. Magnetverschlüsse verwende ich auch, aber die sieht man ja von aussen nicht. Es sollen halt "Schmuckstücke" sein.

Natürlich kann ich mir vorstellen, daß die Luxustaschen-Designer (nein, nein, danach strebe ich nicht :-)), eigene metallverarbeitende Firmen damit beschäftigen, solche besonderen Verschlüsse zu fertigen. Aber ich weiss eben nicht, nach was ich suchen könnte...vielleicht irgendwas mit Kleinmetall-Herstellung......

Uff - ganz schön schwierig, habe schon viereckige Augen vom langen Suchen...

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

Such mal nach Riegelverschluss, Hakenverschluss (Der Ebay Shop 'Handwerksart' hat sie z.B.). Diesen Verschluss finde ich für Taschen und Korsetts (Schau mal bei den Korsett WIP'S) ganz originell. Ein Mappenschloss finde ich für Taschen auch gut. Ist aber ja jetzt nicht sooo aussergewöhnlich.

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann ich mir vorstellen, daß die Luxustaschen-Designer (nein, nein, danach strebe ich nicht :-)), eigene metallverarbeitende Firmen damit beschäftigen, solche besonderen Verschlüsse zu fertigen.

 

Das sind nicht nur Luxustaschen-Hersteller, die sich für ihre Kollektionen ihre Lederwarenbeschläge individuell anfertigen lassen. Genau wie Knöpfe für Konfektionär XY speziell bei Knopffabrikant Z in relativ hoher Stückzahl hergestellt werden.

 

Recherchier mal bei wlw.de. Und dann müsstest du wohl einfach durchkontakten, welcher der Händler auch in kleinerer Stückzahl verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

suchst du in etwa so Karabiner wie sie an den GGL Taschen sind ? Ein etwaiges Photo von deinen Vorstellungen wäre wirklich prima!

 

Was ich übrigens sehr edel finde, sind Taschenverschlüsse und Taschenzubehör (Ringe etc.) aus brüniertem, hochglänzenden Material. Sind aber nicht weniger schwer zu bekommen ;).

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte todchice Steckverschlüsse im Bereich "Schlüsselanhänger" gefunden. Sehr modernes Design, sehr chic, hält beide Seiten zusammen, also die Tasche geschlossen, geht aber auch leicht und einfach zu öffnen.

"Fremdgehen" lohnt sich durchaus bei solchen Sachen :)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....huii, da guck' ich mal einen Tag nicht nach...und schwupps, habe ich tolle Tips von Euch allen bekommen. Da habt Ihr mir gut auf "die Sprünge" geholfen. Ganz herzlichen Dank!! Das wird jetzt ein schöner Abend: stöbern nach Verschlüssen. Manchmal steht man ja auch bisschen auf der Leitung....wie gut, daß es die Foren gibt....zum x-ten Mal bin ich froh darüber.

 

LG an Euch

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

ich weiß nicht, ob die Antwort jetzt arg verspätet kommt, aber vielleicht sucht die Eine oder Andere immer noch nach tollen Accessoires für Taschen...

 

ich hätte da 2 Links zu empfehlen....

*edit - diese Links sind Shops und nicht in diesem Bereich zulässig. Wenn Du die Hersteller der Produkte verlinken kannst, ist das in.O.*

 

- auf den Link bin ich letzten Dezember gestoßen, kurz bevor ich nach London geflogen bin - mein absolutes Glück!!! dort gibt es so tolle Taschenverschlüsse! Die geben richtig was her!

Ich bin dann natürlich in London dann direkt in den Laden gegangen, liegt eigentlich relativ zentral, aber wie so oft in England - findet man hier richtige Schätze - auch was Stoff und andere Kurzwaren betrifft... auf mehreren Etagen fühlt sich hier jede Näherin wie im Paradies ;)

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sollte noch jemand die links haben wollen - bitte eine Email an mich! ich kann leider noch keine PN versenden! SORRY!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest doch hier auch einfach die Bezeichnung der Verschlüsse und den Hersteller nennen, dann könnte man selber danach suchen ?

 

LG Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte noch jemand die links haben wollen - bitte eine Email an mich! ich kann leider noch keine PN versenden! SORRY!

 

Danke für die schnelle Antwort:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.