Zum Inhalt springen

Partner

Wie macht man "doppelte Säume"?


missjenny

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob es einen Fachbegriff dafür gibt. Ich sehe oft bei Kindershirts so doppelte Säume. Es sieht dann oft so aus, als sei unter dem eigentlichen Shirt noch ein anderes, meist in einer anderen Farbe....Meist sind die mit einem Rollsaum genäht und sehen daher aus wie so eine Doppelrüsche.

 

Ich wüßte gerne an welcher Stelle der untere Teil festgenäht wird, wie breit so ein Streifen in der Regel sein muss und ob er ähnlich wie ein Bündchen nachträglich eingenäht wird oder vor dem Schliessen der Seitennähte praktisch als Verlängerung von Vorder und Rückenteil.

 

Damit auch jeder weiß wovon ich spreche, suche ich jetzt mal ein Bild.

 

LG

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • missjenny

    2

  • elkaS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wüßte gerne an welcher Stelle der untere Teil festgenäht wird, wie breit so ein Streifen in der Regel sein muss und ob er ähnlich wie ein Bündchen nachträglich eingenäht wird oder vor dem Schliessen der Seitennähte praktisch als Verlängerung von Vorder und Rückenteil.

 

Den Streifen kannst Du ansetzen, wo Du willst, denke ich. Jedenfalls mache ich das so. Kommt halt darauf an, wie weit sich die Teile überlappen sollen.

 

Vor dem Schließen der Seitennähte geht es allerdings nicht, weil sich dann die Teile an den Seitennähten nicht überlappen können, wenn Du bei den übereinander liegenden Schichten die Seitennähte schließen willst. Also erst Shirt fertig nähen und dann einen zum Ring genähten Streifen säumen und unternähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...