Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 23.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Jutta und Kirsten ich hab noch mit einigem mehr gerechnet was ihr euch gegönnt habt. Aber was draus wird, bin ich auch schon gespannt.:D

 

Christa schöne Farben hast du ausgesucht!

 

Brirgitt dein Quilt sieht super aus und auch die Kacheln, ich finde die Streifen nicht zu breit.

 

Angi super so in der Woche mal nicht kochen müssen, würde mir auch gefallen und Sonne und Balkon war bei uns heute nicht drin, aber dafür haben wir sehr viel gelacht beim Kaffee heute Nachmittag und der Birnencremkuchen so auf die schnelle war super lecker.

 

Marion Fensterputzen müssten wir auch, schieben schon eine ganze Zeit.

Martina ich wollte heute auch unbedingt Küche wischen, eben hab ich nur gedacht wie gut das ich das Zeitlich wieder mal alles nicht geschafft habe. Da würde man nehmlich nichts mehr von sehen.:D Morgen ist auch noch ein Tag und die arbeit läuft nicht weg.

 

Pega ich war heute Nacht um 1/2 3 im Netz unterwegs, bis um 1/2 6.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    37

  • noiram13

    28

  • Angel56

    22

  • akinom017

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pega ich war heute Nacht um 1/2 3 im Netz unterwegs, bis um 1/2 6.

 

Dann sollten wir uns, wenns wieder so ist, einfach hier treffen:D:D:D

 

Gott sei Dank habe ich aber die letzten Nächte durch schlafen können:super:

 

@Angel, ja ich hätte noch so viel zu tun:(:(:(

Ich bin froh heute meine letzten Stiefmütterchen gepflanzt zu haben.....

Und die sind soooo schön und lachen uns an:):):)

 

@logopaedchen, sei froh, dass es Dich entspannt:hug::hug::hug:

Ich kriegs mit den Fingern nicht so hin und deshalb werde ich dabei kribbelig:p

Denke das wird mit nem BH auch nix werden:confused:

 

@Frau Puhvogel, Du schreibst immer so süüüß:hug::hug::hug:

Ich hoffe Du bist auf die Bahnfahrt nicht unbedingt angewiesen:confused:

Und Deine Bluse bekommst Du bestimmt auch ganz schnell fertig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh heute meine letzten Stiefmütterchen gepflanzt zu haben.....

Und die sind soooo schön und lachen uns an

Das steht bei mir für morgen auf dem Programm. Und zwar sowohl im Garten, als auch auf dem Friedhof. Das Grab meiner Eltern soll doch auch endlich wieder freundlich aussehen.

Jetzt werde ich mich endlich an die Bluse machen. Aber vorher muss ich GöGa noch von einer tollen Möglichkeit berichten, nicht war Brigitte.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Da hatt ich jetzt aber eine Menge nachzulesen :)!

 

Bei meiner Jacke stimmt was nicht. Hatte die Ärmel schon drin, die sehen irgendwie verkehrt eingenäht aus :o. Also die Ovinähte wieder aufgetrennt :banghead:, gedacht ich bin so blöd und schau mich irgendwie nicht durch, Ärmel andersrum versucht einzuheften....... das geht gar nicht (logisch).

 

Ich heft morgen mal und zeig Euch das komische Ding, da stimmt gröblichst was mit dem Schnitt nicht oder ich hab wirklich was nicht gerafft :(.

Dabei hätt mir der Schnitt so gut gefallen, grrrrrrrrrrrr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion das war jetzt wieder die 3 Nacht wo ich immer nur mal ne Std. dazwischen geschlafen hab. Allerdings die Nacht davor dann auch so eine Std. mit Läppi auf den Beinen und Maus die hab ich auch eisern festgehalten. Das muss ein tolles Bild gewesen sein so das mein Junior überlegt hat ob er mich so Fotografiert.:D

 

Christa oh je, wie ärgerlich. Mir gefällt das Schnittmuster doch auch super gut. Aber vielleicht können wir dir mit Fotos helfen, damit die Jacke doch noch ein erfolg wird.

 

So ich geh jetzt auch noch eine rauchen und dann an meiner Bluse die Ärmel einnähen. Ich hoffe das ich die wenigstens gut rein bekomme.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend (mit einem dicken Gähner :o),

 

wenn ich fertig gelesen habe, werde ich noch meine NähMa anwerfen und mein Monatsprojekt fertig machen. Dann ist der Karo-Stoff dran für den MoMo und dann ist mir eben noch ein schöner Blusenschnitt über den Weg gelaufen. Mal sehen, ob ich das noch schaffe (wenn nicht mehr bis nächsten Dienstag, dann läuft die eben außer Konkurrenz ;))

 

Den Feuerwehrquilt finde ich aber auch schön und bei den blauen Blöcken kann ich auch nicht behaupten, daß die Streifen zu breit sind. Wer was anderes behauptet hat Tomaten auf den Augen :nana:

 

Seufz! Ich möchte auch mal wieder ein wenig Zeit zum Nähen haben! Aber irgendwie wird das nichts zu Hause (wenn es nicht gerade mitten in der Nacht ist. Aber dann bin ich müde!). Sollen wir nicht mal ein Nähmaus-Wochenende veranstalten am Ende der Welt, wo uns alle anderen mal in Ruhe lassen?!

 

So, genug Trübsal geblasen! Noch ein paar Beiträge lesen und durch die IG huschen, dann wird genäht!

 

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht ;) und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmaus Treffen wäre ja echt mal klasse :)

besonder mit Power Nähen :schneider: :schneider: :schneider: :schneider: :schneider: :schneider:

 

@Christa

TrostKeks.gif

Guck Dirs morgen nochmal an, das findet sich sicher, bei einer so erfahrenen Nähmaus wie Dir :hug:

 

Ich wollte ja eigentlich an meiner Blsue weiter nähen, hab ich aber nicht :nix: statt dessen hab ich hier dran weiter gestichelt, damit ich morgen unterwegs auch was tun kann ;)

sommerhaus1_01.jpg.fd97c4e891cdcbc923cd9e318ac6709c.jpg

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa,......Und es fing doch sooooo gut an:hug::hug::hug:

Aber ich denke auch DAS IST FÜR DICH KEIN echtes PROBLEM:D

 

Ich weiss noch wie blöde ich geguckt habe als ich 2 gleiche Vorderteile geschnitten hatte:o:o:o

 

@Moni....Boah....Ich bewundere sowas ja echt:super:

Eine ehemalige Freundin (sie ist sehr jung verstorben) hat ganze riesige Bilder gestickt:freak: Echt toll, wenn man dazu ein Geschick hat:super:

 

@Angel, ich wünsche Dir ganz dolle, dass Du heute eine geruhsame Nacht haben wirst:hug::hug::hug: Es ist so schrecklich wenn man nicht schlafen kann:( Und die "verlorene" Zeit holt man nicht mehr auf:rolleyes:

 

@Julia, ich wünsche Dir viel Spaß beim:schneider:

 

Allen eine GUTE NACHT :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse,

 

@ Christa schöne Stöffchen hast du ergattert. Und dir die Daumen drücke das du morgen den Fehler bei deinen Ärmeln findest. :hug:

 

@ Kirsten und Jutta freue mich sehr auf Eure Ergebnisse. Besonders auf das Halsband. Möchte doch auch eins machen. Nun aber ran an die Näma ihr zwei damit wir bald Augenfutter bekommen. :D

 

@ Monika süsses Mitnehm Täschchen da kannst du morgen aber fleissig unterwegs sein.

 

@ Birgitt (hoffe der Nick ist richtig) Dein Feuerwehr Quilt ist einsamme spitze. Und ich finde die Streifen im Blauen Quilt nicht zu dick.

 

@ Angi hat es denn geklappt mit dem Ausschneiden???

 

 

Hoffe ich habe nix vergessen.......... laßt Euch alle mal herzlich :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

was wart Ihr alle mal wieder fleißig. Mein Shirt liegt schon wieder seit ein paar Tagen. Dafür hab ich grade eine 3stündige Sitzung gehabt :mad:. Da gab es ja so eine Blöde, die laut "ich" geschrien hat, als gefragt wurde, wer im Arbeitskreis mitarbeitet. :(

Mein Bett ruft, ich sag gute Nacht, bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angi hat es denn geklappt mit dem Ausschneiden???

 

Das Vorderteil ist ausgeschnitten... :rolleyes: für den Rest hatte ich heute Abend keine Lust mehr, weil ich mich auf der Terrasse vertrödelt hatte. ;)

 

Ich hänge hier mal ein Bild von diesem welligen Stoff an. Dann sieht man, wie leicht er sich durch das Gecrashte verziehen kann.. zudem ist er ganz transparent, was man jetzt auf dem Tisch nicht sieht :(

DSC06036a.jpg.b9d79578d1209a67569a242de0624d71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, wenn du es einmal geschafft hast diesen widerspenstischen Stoff zuzuschneiden und dann noch durch das Maschinchen schickst. Sieht das Ergebniss bestimmt traumhaft aus. Mir gefällt das Stöffchen und du hast ja auch noch etwas Zeit bis nächste Woche Dienstag. :hug:

 

Hier war es zu grau um die Zeit auf der Terrasse zu vertrödeln. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, wenn du es einmal geschafft hast diesen widerspenstischen Stoff zuzuschneiden und dann noch durch das Maschinchen schickst. Sieht das Ergebniss bestimmt traumhaft aus. Mir gefällt das Stöffchen und du hast ja auch noch etwas Zeit bis nächste Woche Dienstag.

 

Himmel... dann hätte ich eigentlich den Stoff gar nicht vorstellen dürfen, oder? Jetzt weiß ja schon jeder, was es werden soll.. :rolleyes:

 

Schade, dass es bei Euch nicht so schön war! Es wird sicher noch! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Erstmal gibts Frühstück. Und ich hab die laktosefreie Milch auch nicht vergessen :).

 

Die blöden Ärmel haben mich bis in die Träume verfolgt, egal, jetzt kann ich es nur mehr so einnähen wie es ist und Euch zeigen. Bin froh, daß ich diesmal eine Probejacke gemacht hab, werd mir einen anderen Schnitt suchen :o. Kann ich mir die Arbeit für die Futterteile zeichnen sparen für was Wichtigeres.

 

Aber erst muß ich ein paar Stunden mit Arbeit zubringen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Dienstag, bei uns ists nebelig wie im November, ich hoffe für Nachmittag auf Sonne.Den Kranke und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich war echt der Meinung Blsuen -Tag ist heute :D,Glück gehabt,dann kann ich ja noch was schaffen .

Heute gehts weiter ,das Schwierigste im ganzen Haushalt : zerbombte Kinderzimmer aufräumen .Kleidung haben wir schon aussortiert ,heute Regale aufräumen etc. Wer hat eigentlich die Unmengen an Kuscheltieren ins Haus geschleppt ?Eigentlich schade,das die irgendwann im Müll landen, auf dem Flohmarkt will die keiner,bei gemeinnützigen Einrichtungen sind eher Computer gewünscht,aber keine Kuscheltiere :mad:

Also mir ist zur Zeit nicht langweilig .

Brigitte das kenn ich auch :(,im Moment wird jemand fürs Schulfest gesucht (planen,vorbereiten),ich liege schon fast,so tief duck ich mich gerade :D, aber da hab ich keinen Kopf für zur Zeit.

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen! Und Danke fürs Frühstück!

 

Ich muß gestehen, ich habe gestern doch nicht mehr genäht :o Konnte mich einfach nicht mehr aufraffen und habe dafür ein wenig in der Galerie gestöbert. Und wieder viele Sachen gefunden, die ich auch gerne hätte. Aber wann soll ich die bitte nähen, wenn ich mich abends noch nicht mal aufraffen kann die Säume zu nähen (mehr fehlt nämlich nicht mehr bei meinem Monatsprojekt - außer vielleicht noch die Nahtzugaben einzufassen, weil die kratzen :cool: )?!

 

Heute wird jedenfalls wieder nichts mit nähen, heute ist Oma-Tag und ich kündige jetzt schon mal an, daß ich mal wieder mit dem Lütten einschlafen werde (vielleicht bleibe ich ja heute mal wach, wo ich das jetzt so laut rausgetönt habe :rolleyes:)

 

Angi, der Stoff gefällt mir. Auch, wenn ich den noch gar nicht gesehen habe, sondern erst nächsten Dienstag mein Augenmerk darauf richten werde :D

 

Nachtrag: und was die Stofftiere angeht: jetzt spielt meine Nichte mit den alten Stofftieren meiner Schwester und mir. Mein Lütter hat es aber so gar nicht mit Stofftieren (auch, wenn er vier Stück im Bett sitzen hat). Also, ich würde die Stofftiere NICHT abgeben! (Habe ich eigentlich mal erwäht, daß ich ca. 30 Stoffelefanten im Schlafzimmer sitzen habe?) :ups: :silly: :zahn:

 

So, jetzt aber ran an die Arbeit. Noch ein paar letzte Sachen erledigen für die Klausur morgen (langsam werde ich auch ganz aufgeregt, obwohl ich die Klausur ja gar nicht schreibe :D Aber es ist die erste Klausur, für die ich mehr oder weniger allein verantwortlich bin - Schluck!)

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Bearbeitet von mondwicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

so ein Mäusetreff wär schon was. Aber ob wir da zum Nähen kommen? Ich glaub eher nicht.

 

Christa, die Jacke bekommst Du sicher fertig. Ich denk mal, da ist irgendeine Kleinigkeit nicht ganz so wie es soll. Das kennen wir doch alle. Leider ist man da meist betriebsblind.

 

Heute Abend bin ich nicht beim Anpfiff dabei. Wir haben in Hannover HS-Treffen und vorher mach ich noch einen Stadtbummel.

Jetzt muss ich aber erstmal HH erledigen. Besonders die Wäscheberge weiter abbauen. Ich will die Wäsche wieder draußen aufhängen, da riecht sie so toll nach Frühling.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa das ist aber schon heftig das du von dem Ärmel geträumt hast.:hug:

Ich hab gestern den Ärmel eingeriehen und wieder rausgemacht, Ärmel wirft vorn zuviel falten da einfach zuviel Stoff. Aber auch unterm Kragen obwohl ich da schon einen cm weggenommen habe wirft sie auch noch eine Falte.:mad:

 

Heute Nacht hab ich tatsächlich mal durchgeschlafen. Deshalb hoffe ich nachher drauf das ich die Ärmel heute auch richtig rein bekomme.

 

Euch einen schönen Tag und allen Kranken, angeschlagen gute Besserung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen:hug::hug::hug:

 

Hoffentlich konntet Ihr gut schlafen (auch mit der Jacke im Koppe)

Ich habe leider bis 3h wach gelegen, dann bin ich gedanklich meine Zubehörteile für Halsbänder durchgegangen und habe sie farblich zusammen gestellt:D:D:D

Und irgendwann dabei eeeeendlich eingenickert:super:

Ich pfeife dann abends mit, das letzte HB für den 3.Hund einer meiner Freundinnen muss bis Donnerstag fertig sein....Aaaaalso:D

 

@Angi, :cool::cool::cool:Hab nix gesehen....Aber toll:super: Bin echt aufs Ergebnis gespannt:D

 

@Christa, MENNO, was ist denn nur mit den Ärmeln los, gibts das öfter man, das Schnitte nicht passig sind:confused::confused::confused:

Einen Kaffee nehme ich gerne noch, ist sogar noch warm:)

 

@Martina, hab den ganzen Vormittag auch HH gemacht....Schatzelein hat die Hunderunde übernommen, sonst wärs nix geworden:(

Aber Fenster habe ich immer noch nicht geputzt:o:o:o

 

@Julia, wenn Du mit Deinem Kleinen immer einschläfst, dann brauchst Du diese Ruhe auch:hug::hug::hug:

Bist Du im Lehramt tätig wegen Klausuren und so...:confused:

 

Stofftiere würde ich auch nicht entsorgen:( Ich persönlich mag die gerne und meine Mädels lieben die auch:p:p:p Da kommt immer mal ein Teil hinzu und dann wechsel ich die und dann pausiert die eine Hälfte auf dem Boden;)

 

@DoroDu, viel Spaß beim HS-Treff:super:

 

@Pega, Pausen müssen aber auch sein, sonst geht nix mehr rein in Deinen Kopf:hug::hug::hug:

Vielleicht schaffst Du es abends dabei zu sein, ich würde mich sehr freuen;)

 

So, nun werde ich noch ein wenig lesen und dann die Augen etwas schliessen:rolleyes::cool::rolleyes: Bin auch sooooo müde jetzt.

 

Bis später:winke:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Sonne! Nachdem ich eben schon mal kurz auf dem Balkon war (und mir dabei aufgefallen ist, dass da dringend mal eine Generalüberholung pflanzenseitig stattfinden muss...) habe ich jetzt ganz spontan Lust, mir die Zeit mit meiner Nähma um die Ohren zu schlagen... Habe gerade einen richtigen Lauf, was auch mal wieder Zeit wird, in den letzten Wochen sind nämlich einige Sachen gründlich schief gegangen. Daher tun jetzt solche Erfolgserlebnisse richtig gut. Ein schöner Tag....

 

 

Angi, ärgere dich nicht, so einen Stoff hatte ich neulich auch unter der Maschine, war d..f ....und ich hätte fast graue Haare bekommen, aber irgendwie läuft es sich doch zurecht. Ich drücke Dir die Daumen!

 

Moni, das sieht ja wieder aus... Hut ab!

 

Freue mich auf heute abend, so long...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ärmel scheinen ja das absolute Problem-Thema zu sein, ich durfte gestern auch trennen, weil ich die Ärmelsaumstreifen von der falschen Seite aus angenäht hatte...

 

Dafür ist schon ein schmales Schaltuch aus dem Tunika-Reststoff fertig, Längsseiten mit Rollsaum, die Schmalseiten einfach abgesteppt mit viel Abstand zur Schnittkante, damit es fransen kann :)

 

Wäsche hängt auch draußen, obwohl es heute nach dem Arbeiten sehr unbeständig aussah, aber momentan scheint sogar etwas die Sonne.

 

Ein paar Blumen habe ich gestern schon eingekuhlt :D, muss heute noch 2 Bellis besorgen und einen kleinen Blumenkasten für den Hauseingang.

(Es gab eine neue traumhafte Anemonensorte in pudrigem Silber-Altrosa, die habe ich mit Winterling, Schneeglöckchen und Vergissmeinnicht kombiniert, auf die Bellis warten schon blaue und weiße Traubenhyazinthen).

 

Später bringe ich den Großen noch zum ZA, sonst liegt nichts weiter an.

 

Schönen Nachmittag für Alle, vielleicht klappt es ja heute Abend mit meinen Ärmeln (und mit euren auch!)

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion mal eine Nacht richtig schlafen ist schon viel wert, man ist gleich ein anderer Mensch. Ich hoffe mal drauf das ich heute Nacht auch schlafen kann, den ich muss morgen früh ganz früh raus, meine Mum ins KH bringen. 7 Uhr dasein.

 

Anne deine Blumenzusammenstellung hört sich echt super an, ich würde mich auch über ein Foto freuen. Heute blühen bei uns die ersten Mini Narzissen und die Hortensien treiben auch aus, ist das herlich. Der Winter war auch einfach zu lang. Anne Ärmel scheinen es echt in sich zuhaben, da ich schon einiges dran trennen durfte.:D

 

Wir haben heute unsere erste Runde wieder mit dem Rad gefahren, zwar nur 7Km aber morgen werd es ein Stück weiter. Mein Sohn war gar nicht begeistert, deshalb ist er auch selber zu meinem Mann; Mama will mit dem Rad los, fahr gefällist mal mit.:D

So noch schnell einmal durchs Forum und IG und dann noch Kartoffeln schälen, dann geht es weiter am Ärmel mit der Hoffnung das es jetzt passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Mein Arbeitstag ist auch geschafft. Und heute werde ich mal wieder mit pfeifen.

Denn ich werde dem Burda Schnitt noch eine Chance geben.

Nachdem ich noch mal weite weg genommen habe will ich jetzt versuchen eine Sporthose zu machen. Denn ich brauche mal wieder neue für den Sport und für zu Hause rum. Ich habe da so ein reisen tolles Schnäppchen gemacht.

 

Sportjersey für 1,99/m

 

Also werde ich versuchen den Schnitt zu bezwingen....lach :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...