Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 18.06.- 24.06.2012


emmatje

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen

Ansilla, der Jeansrock sieht echt toll aus! Steht dir super gut.

 

Ich habe nun den ganzen Abend damit verbracht, Stoffe für die Lorelei von Emilia und Valieria aus zu suchen. Jetzt haben die beiden grundverschiedene Stoffe ausgewählt und ich wollte ihnen doch die selbe machen, aber sie konnten sich nicht einigen. Auch egal ;) man soll halt nicht die Kinder auswählen lassen.

Jetzt schneide ich noch etwas zu, das ist ja bei der Lorelei schon eine Aufgabe für sich :o

 

Schlaft gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    17

  • marlenesmama

    16

  • ladylion70

    9

  • garten der sinne

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@linda

Jungs sind da irgendwie pflegeleichter, oder? ;-) viel Spaß beim ZUschneiden!

 

@silke

:hug:

 

Ich habe heute abend auch endlich entschieden, welche Taschen auf die Shorts für meinen großen kommen und die Taschen auch gleich zugeschnitten, mal sehen, ob ich am Wochenende zum Nähen komme, morgen ist eher einkaufen und Garten angesagt und Sonntag bin ich unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Mini-Gretelies für meine Freundin genäht, feiert morgen;)

 

100_1900.jpg.14fb11afa0e2665277f9f75181645ffd.jpg

 

Ich habe noch 2 Kosmetiktäschchen genäht, eines für meine Schwägerin.

Sehr schön :) Muss ich auch mal ausprobieren, dieses Einkräuseln, ne, wir werden nie Freunde:rolleyes:

 

Danke Alex!

Das rechnen ist halb so schlimm... Nach ein bisschen hin und her rechnen habe ich eine gaanz ganz einfache Möglichkeit...

Einfach, wah, ich versteh nur Bahnhof:o Hast Du Sonntag in 2 Jahren schon etwas vor? Ich komme vorbei:D

 

Ich habe heute endlich mal wieder an der Nähma gesessen - allerdings für Patchwork. Mein erster Block für meinen Blumenbeet-Quilt aus der Anfängergruppe ist fertig. Aber das Projekt geht ja die nächsten 2 Jahre bis alle Blöcke fertig sind und wieder bei mir ankommen.

Wie sieht denn so etwas aus? Hört sich schön an:) Und der Saugwischer hört sich auch interessant an, musste jetzt gerade so an Loriot denken:D

 

Hier noch schnell das Kleid das ich heute genäht habe aus der Ottobre 2/03

Blütenkleid.

Und das Taufkleid Three tricks dress aus der Ottobre 3/09 genäht.

Beide sehr schön:)

 

Ich hab mir mal eine Tunika gegönnt. Die Fotos sind echt murks.

Schnitt von allerlieblichst "schnelle Tunika"

Mmhh, also vom Foto her gefällt sie mir jetzt nicht so, weiß auch nicht. Könnte am Schnitt und/oder an den Farben liegen. Sieht etwas zu blass für Dich aus, aber vielleicht täuscht es auch.

100_1901.jpg.56d2ba7ee7d7f4fda6c22a5d999217a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Mini-Gretelies für meine Freundin genäht, feiert morgen;)

 

Einfach, wah, ich versteh nur Bahnhof:o Hast Du Sonntag in 2 Jahren schon etwas vor? Ich komme vorbei:D

 

schönes Geschenk! da freut sie sich bestimmt!

 

Also in zwei Jahren ist mein Kalender ncoh leer und Sina wird dann auch eingeschult, da können wir dann gern zusammen ein Schultüten nähen veranstalten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Es ist so, dass sich jeder der Teilnehmer ein Thema ausgesucht hat, zu dem er selbst als Starter 5 Blöcke näht. Dann werden diese Blöcke an den nächsten weitergeschickt und der näht weitere 5 Blöcke zu diesem Thema. Jeder Starter hat ein anderes Thema und man hat dann immer 2 Monate Zeit um die Blöcke zu nähen. So dauert es bei 11 Teilnehmern fast 2 Jahre, bis man alle seine Blöcke dann zusammen hat und daraus wird dann der Quilt genäht. Mein Thema ist eben Blumen, weil ich den Quilt wie eine Art buntes Blumenbeet (auch mit Wegen) gestalten möchte. Andere haben das Thema Geometrie, bloß bestimmte Farben (grau-weiß) oder aber auch Meer...

 

 

Bei uns war gestern Techniker-Tag. Am Mittwoch hat Micha einen Riss in der Trommel vom Trockner festgestellt und gestern ging ab morgens um 6 Uhr (oder auch früher) kein Telefon und Internet mehr, weil am Abend vorher Gewittersturm war. Der Kabel-Mensch meinte dann, der Verstärker vom Kabel BW-Kabel durch das Gewitter kaputt. Zum Glück hatte ich meine Maschinen abends schon ausgesteckt. Das hätte ja nicht mal die Versicherung gezahlt, weil kein Schutzschalter davor ist (ist wohl nur für PCs Pflicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Na GsD!!!!! :hug:

 

@Alex: Sieht toll aus die Mini- Gretelies.

 

Ich werde mich heute wohl eher dem Schulkram und dem Haushalt widmen "dürfen". Also wird das Nähen wohl eher auf kommendes WE vertagt. Also manchmal nervt mich meine Arbeitssituation echt. Aber das lässt sich leider nicht ändern. Also muss ich da irgendwie durch.

 

Wünsch euch allen ein schönes WE: Bei uns scheint die Sonne. Hoffe ihr bekommt auch alles ein wenig davon ab. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!!

Waahh, habs gestern echt nicht an den Rechner geschafft, zumindest nicht zu schreiben..Also mal veruchen, alles auf die Reihe zu kriegen:

 

@Monika: die beiden Kleider sind ganz toll geworden!! Die Farbe des ersten ist nicht so meine, aber den Schnitt find ich toll! Das Taufkleid finde ich ganz toll (der Schnitt ist auch viel schöner als das Probekleid :-)). Und so kommt der Stoff auch gut zur Geltung!!

 

 

@Stephanie: tolle Tunika!

 

@Ansilla: cooler Rock!!

 

...und den Stoff für meine little Holiday bag rausgesucht, es hat nur mehrere Stunden gedauert :rolleyes:. Wahrscheinlich ist das nähen einfacher als der Stoff aussuchen.

Kenne ich :-))

 

Töchterlein mag ja auch nicht so gerne meine Röckchen und Kleider tragen, das ist echt schade...

Echt? Siei st doch noch so klein! Schon erstaunllich wie früh die Mädchen ihren eigenen Willen beim Klamotten aussuchen haben!! Zum Glück ist E. da seit langem recht pflegeleicht :)

 

@Alex: tolle Mini-Gretelies!! Ich find so Kosmetiktaschen ja auch immer genial zum Verschenken!

 

@me: unser WE wird eher Nähfrei, heute nachmittag kommen die Schwiegis dann wird gegrillt (zum Glück ist seit gestern endlich der Garten und die Auffahrt fertig), und morgen ist E.´s Ballettaufführung...da muss ich E. um viertel vor 9 (:freak:) am Theater abliefern, Vorstellung ist um halb 11....und das am Sonntag...

Jetzt heisst es erstmal ein wenig aufräumen und Gästezimmer Betten beziehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für Eure netten Kommentare zum Taufkleid

@ Alisna, der Rock sieht doch gut aus, da hat sich die Trennerei aber gelohnt.

@ Silvia, die Little Holliday Bag steht auch noch auf meinem Plan.

@ Silke, oje, hat Marlene schon wieder einen Infekt., hoffentlich geht es ihr nun besser.

Sind Deine Kopfschmerzen wieder weg?

@ Alex, schöne Taschen

@ Andrea:hug: ja ich bin nun auch zufrieden, es gefällt mir jetzt ausgesprochen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :-)

 

endlich Wochenende und pünktlich zum (kurzzeitigen) Sonnenschein ist auch meine Shelly fertig geworden!

Obwohl das pink ganz schön knallig ist, gefällt sie mir sehr gut. Das Shirt ist in echt nicht so blass, kommt durch die Sonne...

 

@alex das Mini-Gretelies täschchen gefällt mir suuper. Würd ich wohl auch gern geschenkt bekommen =)

 

und alisna, der JeansRock ist echt toll. Steht dir super. Hatte ich auch mal vor und liegt zur zeit aufgetrennt als UFO herum *hihi*

 

ich bin auch immer noch mit meiner Decke beschäftigt. Immerhin hab ich mir schon ein Quiltmuster ausgesucht und mit Bleistift auf Papier getestet.

Aber ob ich das wirklich die ganze Decke machen möchte?! Hm ich werd vielleicht mal im Bereich Quilten die Profis anfragen :)

 

 

so und jetzt mach ich mittagessen und dann fahren wir in die Sauna *jippie*

 

Viele Grüße und einen schönen Tag

 

Linda

shelly1.jpg.b6f18767b5017440439da973d9b5ffe1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lünda: Also mir gefällt die Shelly super. Vor allem der gemusterte Stoff ist genial!

 

@Monika: Marlene geht es wieder gut. Schient überstanden zu sein. Zum Glück ist sie schon ziemlich lange nimmer ernsthaft krank gewesen. Schniefnase zähle ich jetzt mal nicht als ernsthaft ;).

Mir geht´s wieder besser. Gestern habe ich mir dann doch ne Schmerztablette eingeworfen :(.

 

@Andrea: Und? Ist E. schon aufgeregt? Trotzdem ein schönes WE!

 

Ich mach mich jetzt dann mal an einen Teil der Fenster. Sonne ist ja schön, aber unter dem Aspekt echt nervig :D Man sieht jeden Minifleck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Ladies,

 

@Heublume: Wow, die Greteli ist ja ein Träumchen, toller Stoff und so schön sauber genäht!

 

@Lünda: Ich will auch ne Shelly, habe mir aber das SM immer noch nicht besorgt und bin ja wie gesagt so bocklos zur Zeit. Aber sobald die Phase vorbei ist, steht es oben auf meiner Liste, vor allem, wenn ich wieder so ein tolles Beispiel sehe, wie deins grad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt 12 Fenster geputzt. 6 sind immer noch übrig :( Aber nun mag ich nimmer. Beide Terrassen sind geputzt und aufgeräumt, die Teakholzbank geschrubbt. Jetzt brauch ich ne Pause.

 

Hoffe das Kind lässt mich nachher noch in Ruhe saugen und wischen. Dann wäre mal wieder das Schlimmste erledigt. Von wegen: Das bisschen Haushalt macht sich von allein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

ihr habt aber auch viele Fenster, so viele habe ich im ganzen Haus nicht... :cool:

 

@lünda

tolle Shelly, das Stöffchen ist auch toll

 

@alex

süßes Täschchen, sowas müßte ich auch mal nähen...

 

Ich habe heute doch noch die Shorts für meinen großen fertig bekommen, ziemlich schlicht. Morgen muß ich noch die Gummilänge anpassen, dann gibt es auch Bilder.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lünda, die Shelly sieht toll aus, der Stoff ist ja wunderschön!

 

Silke, ich kann dir nachfühlen, wir haben auch einige Fenster (ist halt bei einem Haus so :D ) und einige davon sind doof zum putzen, weil man fast nicht dazu kommt.

 

Me, Wir hatten heute Quartierferst und ich habe für den Stand des Elternrates T-Shirts und eben die Tilda Täschchen genäht und wir haben einiges verkauft. Ich habe mich mega gefreut, auch wenn ich selber nicht wirklich etwas davon habe, da das Geld an den Elternrat geht. Aber es ist trotzdem toll!! Ich habe bisher noch nie wirklich etwas verkauft :)

 

Seit 20 Uhr schneide ich nun die zwei Lorelei's meiner Töchter zu. Erst beim Zuschneiden habe ich gemerkt, dass Emilias Stoff nicht ideal ist zum zuschneiden, da dieser Stoff sich wiederholende Rapporte hat. Da muss ich dann ganz genau drauf schauen dass sie passen :mad: :mad: manno, war das eine Sache bis ich das nun hatte.

Mal schauen ob ich morgen zum nähen komme, wenn das Wetter gut ist gehen wir ins Schwimmbad.

 

Schlaft gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!

 

So, Mann, Kind und Schwiegereltern sind im Bett, ich kann noch kurz hier reinschauen. :D Grillen war lecker und Wetter auch passend :-). Eben habe ich den Schwiegis OpStap gezeigt und so´n bißchen übes Bloggen usw erzählt, die waren recht beeindruckt :D:D

 

So, habe jetzt 12 Fenster geputzt. 6 sind immer noch übrig :( Aber nun mag ich nimmer. Beide Terrassen sind geputzt und aufgeräumt, die Teakholzbank geschrubbt. Jetzt brauch ich ne Pause.

Oje, so viele Fenster und auch noch Teakholz schrubben, das habe ich letztes WE gemacht...1 Tisch und 6 Stühle...ätzend!!

 

@Linda: tolle Shelly! Steht dir ausgezeichnet!

 

Seit 20 Uhr schneide ich nun die zwei Lorelei's meiner Töchter zu. Erst beim Zuschneiden habe ich gemerkt, dass Emilias Stoff nicht ideal ist zum zuschneiden, da dieser Stoff sich wiederholende Rapporte hat. Da muss ich dann ganz genau drauf schauen dass sie passen :mad: :mad: manno, war das eine Sache bis ich das nun hatte.

Mal schauen ob ich morgen zum nähen komme, wenn das Wetter gut ist gehen wir ins Schwimmbad.

 

Da bin ich ja gespannt auf die Kleider.. hier ist die Lorelei zum Lieblingskleid avanciert, kommt sogar noch vor der Feliz....aber morgen wird die angezogen (habe ich mal so bestimmt) :D, nach der Ballettvorstellung wollen wir noch was essen gehen...

 

Schwimmbad will ich auch!!! Hier gibt es in der näheren Umgebung so gut wie keine Freibäder mpf!!

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, bei uns hat es im Umkreis von 5km mehrere Schwimmbäder (3 draussen und 4 Hallenbäder). Zudem wohnen wir nur 3km vom See und praktisch neben dem Fluss. Eigentlich hat es hier fast zu viele Möglichkeiten zum baden ;) das ist hier bei uns ein Volkssport. :D Aber eben, man kann nicht alles haben, ihr habt dafür im Winter die gefrorenen Kanäle :)

 

Ich bin auch gespannt auf die Loreleis... ich brauche bestimmt ewig ohne Ruffler :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder

 

Immoment ist bei mir so viel los,dass ich kaum zu etwas komme.

Hab noch nicht alle Beiträge durch, bin nur kurz drüber geflogen.

Dabei hab ich tolle Kleider gesehen,besonders gut gefiel mir das gelbe Kleid mit den Schmetterlingen. So schön Sommerlich,worauf wir hier noch warten.

Dann hab ich noch schöne t-Shirts gesehen..

 

Seit mir nicht böse wenn ich jetzt was vergessen habe.

 

 

 

 

Dani0203, warum war sie im Krankenhaus? Wegen der Lungenentschündung? Ich hoffe ihr geht es jetzt wieder besser.

 

Ne nicht nur wegen der Lungenentzündung war sie im Krankenhaus.

Sie hat mir viel zu hoch gefiebert und wollte dazu dann auch nicht mehr trinken,dabei war mir nicht ganz wohl also das Kind geschnappt und ins Krankenhaus Gefahren.

War auch schon gut so,da sie am austrocknen war.

Jetzt geht es ihr soweit wieder gut, kann wieder Blödsinn machen:D und wird wieder die alte.

 

Bei mir auf der Arbeit war heute Sommerfest ,was sehr stressig war.

Allerdings habe ich mich als die kleine im Bett war,mal aufgerafft und schonmal ein Shirt was schon seit Wochen zugeschnitten ist fertig genäht.

 

Fotos davon folgen noch , muss noch eine runde durch die Waschmaschiene damit das Avalon vom Stücken abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lünda: Total süße Shelly! Würd ich auch glatt so nehmen, steht mir nur farbmäßig leider so gar nicht.

 

@Alex: Hatte ich ganz vergessen zu schreiben, dass ich das Täschle total niedlich finde und ne schöne Idee um die Süßis unterzubringen. :)

 

@Silke: Fenster hatte ich ja letztens auch geputzt, ich hab im ganzen Haus (also den Keller nicht mitgezählt, da sind es noch einmal 5) 14 Fenster. Das hat mir auch gereicht. Und was ist? Mir muss gestern ein Vogel auf eines der Dachfenster gesch... haben. :mad: Der ganze Spaß nochmal heute.

 

@me: Sodele, dank kinderfrei an diesem WE war ich gestern erst mit Autoputzen innen beschäftigt und danch hab ich gekocht und genäht. Micha war auf einer Feuerwehrübung um Hilfestellung zu geben. Sie hatten geprobt, was passiert wenn ein Auto unter einen Zug gerät. Von 2 bis 6 war er weg und ich konnte so ohne schlechtes Gewissen an die Maschine. :)

 

Das hier hab ich gestern geschafft (am Freitag ist Abgabe an die nächste Teilnehmerin, die dann auch was zu meinem Blumenthema nähen darf):

 

picture.php?albumid=4711&pictureid=55520

picture.php?albumid=4711&pictureid=55519

picture.php?albumid=4711&pictureid=55518

picture.php?albumid=4711&pictureid=55517

picture.php?albumid=4711&pictureid=55516

 

Wenn ich heute Lust haben sollte, werde ich mich mal an ein Top für mich setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

waren gestern mit Kind in HH im Park, nach 10 min ist er in eine riesen Pfütze gesprungen und musste denRest des Nachmittags "unten ohne" rumrennen...:D

Es ist hier zwar nicht kalt, aber warm ist auch was anderes...:(

 

Heute werde ich (hoffentlich) die Bezüge fertig bekommen und meine MuPass-Hülle.

 

@Jezziez: Sind das alles Kissenbezüge?

Das mit den Autos unterm Zug kommt hier in letzter Zeit recht häufig vor. Ist bestimmt gut wenn man darauf geschult ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Ist das alles für einen Quillt? Oder werden das mehrere? Ich frage deshalb, weil die Stoffe so unterschiedlich in der Farbe sind.

Aber wow, dazu hab ich ja sooo wenig Nerv, leider!

 

A propos Fenster: Wir haben ja hier ne 105qm Wohnung, aber eben megaviele Fenster. Im Haus sind es dann 12 insgesamt plus 4 im Keller. Also weniger als hier. Hell ist ja toll, aber die Putzerei nervt echt.

 

@Linda. Ich bin gespannt auf die Loreleis. Marlenes liegt leider immer noch halb zugeschnitten im Nähzimmer rum. Hoffe ich bekomme die noch vor Ende des Sommers fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Das soll tatsächlich eine quietschbunte Decke werden. Mein Garten zu Hause sieht blumenmäßig auch nicht wirklich farblich geordnet aus, daher wird es auf dem Quilt genauso werden. :)

Jeder Block ist 20x20 cm groß und insgesamt kommen durch diese Aktion 55 Blöcke zusammen. Ich denke, ich werde dann noch ein paar eigene dazu machen, damit es dann auch größenmäßig hinkommt für ne Decke.

 

@Lucy: Nein, das sind einfach nur Blöcke, die zu ner Decke werden. Kissenbezüge nähen finde ich einfach nur grausig, da hätte ich mich nie zu aufraffen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für das Lob zur Shelly. Hab sie gestern getragen und mich auch total wohl gefühlt.

 

wow jezziez so schön akkurat genäht. Klasse! Bin gespannt wie das hinterher aussieht.

Das heißt jeder andere aus der Gruppe kann dann irgendwas (für ihn passendes) zu deinen Blöcken machen?! Aber zusammen nähen musst du dann selber?! Klingt spannend und man erhält bestimmt viele unterschiedliche Sachen.

 

uih so viele Fenster putzen, wie ätzend!!!

und dann soll es heute auch noch 24std regnen...

 

optimales Nähwetter würd ich sagen :-)

 

oder auch optimales "aufräum-Wetter".

 

Ich glaub, ich werde beides machen.

Für eine aufgeräumte Schublade/ Schrankfach darf eine halbe Stunde genäht werden.

 

Mein neuestes Projekt -neben meinem Quilt- die super schöne Minoru-Jacke.

Schnittmuster ist schon da und möchte abgepaust werden.

 

Nur beim Stoff überlege ich noch.

Für mich soll es ein Softshell werden. Die Frage ist nur:

 

 

dunkleres pink: dicker, dehnbar und etwas wasseraufsaugend

 

helleres türkis: dünner, nicht dehnbar, aber stark wasserabweisend

 

 

hm bin unentschlossen. Keine Ahnung ob ein dehnbarer, dickerer Stoff fürs Schnittmuster/nähen eher schlecht ist.

 

Hat jemand schon mal Softshell verarbeitet?!

 

Und eine komplette Jacke in pink ist natürlich auch ganz schon gewagt. :-)

 

Viele Grüße an euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann soll es heute auch noch 24std regnen...

 

 

Es geht schon nicht mehr schlimmer! Wohnst du auch an der Ostsee, oder gibt es noch andere Regionen die so leiden müssen?

 

Die Leute halten mich immer für übertrieben, wenn ich sage, das ist ein Grund zum auswandern, aber sorry, für mich ist es das wirklich.:hammer: Das Wetter geht mir aufs Gemüt.

@Jezziez: Ja, vor allem dann wären es ja so viele Kissen. Quilt und ganz gemixt hört sich gut an.

 

Ich nähe jetzt gleich eine Regenhose aus Wachstuch für Rayan und dann geht es bewaffnet mit Schirm und Regensachen zur Promenade -aufs Promenadenfest....welch Hohn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es noch andere Regionen die so leiden müssen?

 

Ja hier in Köln ist auch kein Super Wetter.

Es regnet immer mal wieder. Die ganze Woche waren vielleicht 2 Tage wo es nicht geregnet hat und warm kann man das hier auch nicht grad nennen.

Du siehst ,du bist nicht alleine mit dem bescheidenen Wetter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dani,

 

danke, geteiltes Leid ist halbes Leid. :hug::hug:

 

So, Regenhose ist fertig und wenn er sie gleich draußen an hat, gibts n Bild mit Regenwetter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...