Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

So, Ihr seid Schuld


HeikeV

Empfohlene Beiträge

Hah...die Frau ist definitiv hochgradig infiziert.... :D DNS ... mit den üblichen Symptomen: "Kontoschwindsucht", "Auf-den-ersten-wartitis", "Zappelig-auf-paketwartose", "Schnitt-begutache-Zwangshandlungen". Nicht mehr zu retten. Am besten mit Suchtmittel ruhig stellen und warten das der Schub nachlässt, das kann aber u. U. lange dauern.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HeikeV

    15

  • anagromydal

    10

  • Topcat

    7

  • deo

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hah...die Frau ist definitiv hochgradig infiziert.... :D DNS ... mit den üblichen Symptomen: "Kontoschwindsucht", "Auf-den-ersten-wartitis", "Zappelig-auf-paketwartose", "Schnitt-begutache-Zwangshandlungen". Nicht mehr zu retten. Am besten mit Suchtmittel ruhig stellen und warten das der Schub nachlässt, das kann aber u. U. lange dauern.

 

Grüße

 

Mo

 

 

:super: lol27.gif

 

gi85.gif , der passende Smilie zur Sucht! gi1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halle Mädels,

 

ach Mensch, ihr könnt einem richtig anstecken, schleiche auch um die gefüllten Kisten, will aber ganz stark sein, ich will (muss unbedingt)doch erst abnehmen, 4.5 Kilo sind geschaff, damit ich eine kleinere Größe für mein Atombusen (95H) schneiden kann.

Stoffdiät habe ich mir schon verschreiben lassen, muss nur noch ein Verbot des PCs haben, damit ich nicht immer bei euch stöbern kann. Dies klappt bestimmt nicht.lach...

 

Wünsche euch zusammen noch viel Spaß.

 

LG

Elfriede

 

Ich bin ja in einer ähnlichen Situation:Dund Dessoussets kaufen ist im Moment ne Art Ersatzbefriedigung.Ganz ohne das Thema geht es nicht.Und alle 5kg-Abnahme belohne ich mich mit einem Lifebesuch im Shop und dann kaufe ich ganz hemmungslos.Ich denke,das ich mir das verdient habe.:DNach Ostern ist es wieder soweit:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, Päckchen ist heute angekommen.

 

Jetzt gehe ich erst einmal auspacken, schnüffeln, die verschiedenen Bügel ausprobieren, Stöffchen anschauen usw.

 

Bis morgen

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hinterher-wink*

Viel Spaß damit!

 

*auf die eigene Wunschliste schau*

 

ich hab grad einen Anfall von "auf den ersten wartitis" *seufz*

 

Ich glaub ich geh mal meine Stöffchen neu sortieren, heute bin ich ohnehin zu nix anderem mehr zu gebrauchen.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich hatte Montag ein Päckchen, und seit eben einen neuen Badeanzug. Und die Option auf einen Bikini. Und 2 BHs und ein paar Höschen ...

 

:D

 

Grüßlis,

 

frieda, die hat es voll erwischt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle Zusammen,

 

@Frieda:

 

Fotos sehen wollen, Bitte :D.

 

Bei den bestellten Sachen hatte ich auch eine sogenannte Restekiste. Eigentlich sind da ganz schöne Stöffchen drin, in den Farben Türkis, Pink, Rot, Weiß, Lila und goldfarbend. O.K. Goldfarbend ist nicht so meine wahl, aber den benutze ich jetzt als erstes zum üben.

 

Auch habe ich jetzt meine Bügelfrage beantwortet bekommen. Ich hatte verschiedene bestellt und gestern direkt anprobiert. Ich benötige die Bügel 110 B, nur habe ich das Problem, dass diese zu lang sind. Ich habe schon viel gelesen über das kürzen, muß ich mal versuchen. Was für ein Lack nimmt man dann hinterher? Die einen schreiben Bootslack, die anderen Acryllack oder auch Nagellack.

 

So und dann habe ich noch eine Frage:

 

Also es gibt elastisches Charmeuse und elastisches Powernet. Was ist dabei eigentlich der Unterschied?

 

Es geht darum, ich hatte elastisches Powernet und unelastisches Charmeuse bestellt. Beides in anderen Farben. Was ich aber bekommen habe, ist ein elastisches etwas. Ich habe Ö schön angeschrieben und warte auf Antwort, doch würde es mich sehr interessieren, woran ich den Unterschied erkenne, wenn beides elastisch ist.

 

Danke im voraus für die Antwort.

 

So, ich muß jetzt gleich erst einmal zur Physiotherapie und danach schmeiße ich mich an die NäMa.

 

Bis später und ich wünsche allen einen schönen Tag.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ersters würd ich tippen, daß die elastische Charmeuse (hab ich aber noch nicht ausprobiert) wesentlich dünner ist. Ich hab ja immer das *Flugzeugeinfang-Powernet*. Hat vielleicht weniger Zug als das Powernet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

bezüglich Bügelkürzen:

... ich hab es mit Acrylfarbe versucht. Das hält bisher - mir wurde allerdings zu HT Stoffkleber geraten, das soll angeblich noch besser halten, das werde ich bei dern nächsten Gelegenheit mal ausprobieren. Nagellack tendiert leider dazu abzusplittern (wie auf den Nägeln auch) weiß ich nicht ob das so clever wäre.

 

Wichtig ist vor allem das man vor dem Kleber oder Lack draufmachen alles mit einer Schlüsselfeile wieder ganz schön rund und gratlos feilt. Sonst ist das zu gefährlich das der Bügel sich durchs Bügelband beisst, wegen der scharfen Kanten. Man will sich ja nicht zuerst den Stoff und dann die Pelle aufschlitzen.

 

Goldfarbener Stoff wäre jetzt auch nicht meins, aber zum Üben ist das ja okay. Silberfarben würde ich klasse finden, hab ich aber noch keinen gesehen. Ich glaub das Restepaket bestell ich mir auch mal - eine Freundin hat auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

 

Viel Spaß

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon viel gelesen über das kürzen, muß ich mal versuchen. Was für ein Lack nimmt man dann hinterher?

Ich nehme UHU plus schnellfest (2-Komponenten Epoxidharzkleber); das hat den Vorteil, dass er nach 20 Minuten fest ist.

Und wie Mo schon sagte: das Bügelende vorher schön rund feilen!!!

Es geht darum, ich hatte elastisches Powernet und unelastisches Charmeuse bestellt. Beides in anderen Farben. Was ich aber bekommen habe, ist ein elastisches etwas. Ich habe Ö schön angeschrieben und warte auf Antwort, doch würde es mich sehr interessieren, woran ich den Unterschied erkenne, wenn beides elastisch ist.

Powernet hat sozusagen ein "Backsteinmuster" - lauter viereckige Kästchen.

Meine Erfahrung mit Charmeuse ist, dass man unter diesem Namen völlig verschiedene Stoffe geliefert bekommt, oft sogar vom gleichen Shop.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frieda:

 

Fotos sehen wollen, Bitte :D.

 

Bis auf den Badeanzug ist ja noch nichts weiter fertig. Aber den kann ich gerne heute abend fotografieren. Ich finde ihn ganz passabel, aber würde für den nächsten den Schnitt ein wenig abändern (3 cm in der Länge hatte ich schon zugegeben, aber die Position der Träger könnte noch an meine Schulterbreite angepasst werden und den Beinausschnitt mag ich gerne ein wenig höher).

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da, ihr Schuldbeladenen! Seht, wozu ihr mich gebracht habt!!1!elf!!11!

 

bh-set.jpg

 

 

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Schön und genau in meiner Farbe, hast du es auch in meiner Größe gefertigt? Dann hätte ich es gerne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda,

 

ich fühle mich mit Schuldbeladene:D nicht angesprochen. Die Schuldbeladenen haben mich ja auch angesteckt.

 

Aber da haste ja was ganz Feines gemacht. Gefällt mir super gut und erst recht die Farbkombi.

 

Danke schön fürs zeigen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt doch rüber zu uns schuldbeladenen im Mitnäh-Fred? Da wollen bestimmt auch alle die Tollen Sachen sehen die Ihr macht.

 

Ich will auch so einen Body - was ist das für ein Schnitt - der ist :hug:

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.