Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kostenlose Schnittmuster aus dem Internet- Sammelthread


piacevole

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 2,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • weinber1

    184

  • Topcat

    172

  • Quälgeist

    105

  • Scherzkeks

    91

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

bitte, bitte nicht lachen.

Aber ich wollte mal ein simples T-Shirt, bzw. auch mal Shirt-Kombinationen für Männer nähen. Gibt es da irgendwo ein kostenloses

Download ?

Danke

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nessy2!

 

Die Anleitung hat ja recht viele Bilder. Ich denke, eine komplette Übersetzung ist nicht nötig. Oder??? Wo hängt es denn bei dir? (Vielleicht kann ich so besser helfen...)

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bitte, bitte nicht lachen.

Aber ich wollte mal ein simples T-Shirt, bzw. auch mal Shirt-Kombinationen für Männer nähen. Gibt es da irgendwo ein kostenloses

Download ?

Danke

LG von Uschi

 

Entschuldigung bitte,

bin wohl in der Rubrik gänzlich falsch.

Habe zu spät gesehen, dass es ja eine extra Schnittmustersuche für Männer gibt, da schaue ich mal durch.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung bitte,

bin wohl in der Rubrik gänzlich falsch.

Habe zu spät gesehen, dass es ja eine extra Schnittmustersuche für Männer gibt, da schaue ich mal durch.

LG von Uschi

 

Hallo Uschi,

 

schau mal:

http://www.shelby.fi/kaava/301/301_instructions.php

 

Den Halsausschnitt etwas verändern und Ärmel kürzen = T-Shirt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

 

schau mal:

http://www.shelby.fi/kaava/301/301_instructions.php

 

Den Halsausschnitt etwas verändern und Ärmel kürzen = T-Shirt

 

Vielen herzlichen Dank,

den werde ich mir downloaden.

Habe gerade in der Rubrik für Männerschnitte gelesen, dass einige andere HS diese Frage schon öfters gestellt hatten und dieser Link auch gerne als Antwort gegeben wurde.

In den Bemerkungen zu diesem Schnitt war immer wieder herauszulesen, das das Shirt gut sitzt und auch mehrmals genäht wurde.

Na denn....

Vielen Dank nochmal.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich binn schon wieder über eine japanische Schnittmusterseite gestolpert: http://otsukaya.co.jp/TeduItiran.htm

Nicht erschrecken, wer wie ich keine japanischen Schriftzeichen installiert hat sieht zunächst mal lauter Fragezeichen. Einfach auf die Links draufklicken und schon sieht man die einzelnen Schnittmuster. Die beiden linken Spalten sind in erster Linie Bekleidung, die beiden rechten Spalten Deko.

Viel Vergnügen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich binn schon wieder über eine japanische Schnittmusterseite gestolpert: http://otsukaya.co.jp/TeduItiran.htm

Nicht erschrecken, wer wie ich keine japanischen Schriftzeichen installiert hat sieht zunächst mal lauter Fragezeichen. Einfach auf die Links draufklicken und schon sieht man die einzelnen Schnittmuster. Die beiden linken Spalten sind in erster Linie Bekleidung, die beiden rechten Spalten Deko.

Viel Vergnügen;)

 

Hallo,

da ist sogar was für Hunde dabei: http://otsukaya.co.jp/TeduBigF0312.htm

 

Brauch ich zwar nicht aber falls mal jemand was sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, da ich Anfängrin bin, hab ich ja hier eine riesige Auswahl!:D

 

So mancher Rock gefällt mir ganz gut!:D

 

Wie macht Ihr das denn mit den Japanischen, oder wars Chinesisch, Anleitungen?:confused:

Ich hab keinen plassen Schimmer wie ich die umsetzen soll!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei den japanischen Schnitten keine für uns verständliche Nähanleitung dabei ist, würde ich erst mal mit etwas anderem anfangen. Sobald du ein bißchen Übung hast und nicht mehr auf eine detaillierte Anleitung angewiesen bist kannst du die ja immer noch nähen.

 

Die Anleitungen zur Schnittaufstellung sind gar nicht so schwierig zu verstehen, da die Japaner Zentimeterangaben machen, die Zahlen glücklicherweise für uns lesbar sind und sie einige Kürzel in unserer Schrift verwenden.

W steht z.B. für Waist (Taillenweite), H für Hip (Hüftweite) und B ist der Brustumfang. Auch die Größenangaben S, M, L sind für uns verständlich, die Größen allerdings viel kleiner als unsere, deshalb immer einen Blick in die Größentabelle werfen wenn sie denn vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.