Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie das BH-Körbchen ändern?


Rosali

Empfohlene Beiträge

Vor zwei Wochen habe ich einen BH-Kurs besucht. Da ich in der Kürze der Zeit es nicht geschafft habe, meinen BH fertig zu stellen, musste ich zu Hause noch mal ran. Inzwischen ist er fertig, aber das Ergebnis finde ich nicht sooo gut. Die Körbchen bestehen aus ober- und Untercup mit Quernaht. Und genau diese Quernaht macht mich unzufrieden. Sie ist stark gewellt und unter der Kleidung sieht das grausam aus. Obercup ist Spitze, Untercup ist dehnbares Material. Kann das die Ursache sein? Oder sollte ich die cups etwas verkleinern, weil sie mir doch etwas groß erscheinen? Wer hat Erfahrung mit kleinen Größen (75 A) und kann mir ein paar tipps geben?

 

Grüße Rosali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosali

    3

  • yasmin

    1

  • liederstern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rosali,

 

es ist immer schwer, blind Tipps zu geben.

Wenn Du vielleicht ein Fotos hast, könnte das wohl helfen.

Vielleicht sagst Du auch, welches Modell Du genäht hast?

 

Wellen könnten entstanden sein, wenn Du den Stoff während des Nähens gedehnt hast.

Das muss nichts mit der Körbchengröße zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

danke für die schnelle Antwort. Ein Bild werde ich noch einstellen. Den Stoff musste ich beim nähen etwas dehnen, weil ich ja Spitze und Stretchmaterial im Bogen zusammennähen musste, irgendwie. Schnitt kann ich nicht sagen, weil ich den von der Kursleiterin erhalten habe.

Viele Grüße Rosali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rosali,

 

ich schliesse mich nicole an.

das klingt, als ob der stoff beim nähen gedehnt wurde, das passiert ganz schnell mal.

hast du die cupnaht abgesteppt? vielleicht sind die wellen auch erst dadurch entstanden, wenn z.b. die stichlänge zu kurz war.

 

mit der größe an sich sollte das problem, so wie du es beschrieben hast, erst einmal nichts zu tun haben.

 

ich seh grad, neue antwort:

dehnen geht gar nicht :D

wenn du die teile im bogen zusammennähst, müssen die teile an der nahtlinie trotzdem gleichlang sein, da muss normalerweise nichts gedehnt werden (und soll es auch nicht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

ich sehe schon, ich habe doch einige Fehler gemacht. Die Naht habe ich abgesteppt, natürlich mit kleinen stichen. Bloß gut habe ich noch nicht am Schnitt rumgeschnippelt.

Danke.

Grüße Rosali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.