Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Nähjahr 2012 mit UWYH


Chero

Empfohlene Beiträge

Hach

 

das tut mir leid- du bist ja auch ein so lieber und mitfühlender Mensch - laß dich mal:hug:

 

Doch leider muß man einfach weiter nach vorne schauen sonst wird man trübselig und das ist nicht gut:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    42

  • akinom017

    18

  • ToniMama

    9

  • sticknicki

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Chero,

 

lass dich mal feste drücken:hug: Ich fühle mit dir und hoffe du hast es bald verkraftet:hug: die Erinnerung an die lieben Menschen bleibt und hilft dabei.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chero,

 

laß dich drücken. Das ist ja ziemlich viel in so kurzer Zeit.

 

Ich wünsche dir genug Kraft, alles zu verarbeiten und trotzdem positiv ins Leben zu schauen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

vielen lieben Dank für eure lieben Worte :hug: Der normale Alltag ist wieder einkehrt und auch wenn Abschied nehmen nicht gerade meine Stärke ist, umso mehr "genieße" ich den Alltag. Gut da steppt immer noch genug der Bär aber meist ohne Seelenschmerz.

 

Bin doch tatsächlich wieder an die Maschinen gekommen und auch ein Teil ist fertig geworden. Das Wickelshirt "Martina" aus der Ottobre 2/12. Ach wie liebe ich diesen Stoff und wie sehr habe ich mich darüber gefreut dass dieses Shirt nun einer guten Freundin passt.

 

1757649556_WickelshirtMichele.jpg.c607dbe60e575adb9920779aa049cd57.jpg

 

Also hier mein aktuell fertiges Nähprojekt, ach so das Shirt kann ich momentan nicht an der stolzen Besitzerin fotografieren, da sie unmögliche Schichten hat :(. So mußte meine Schneiderpuppe herhalten und da ich irgendwann keine Lust mehr hatte "am Rad zu drehen" habe ich es einfach dann drüber gezogen. Bei meiner Freundin sitzt es viel lockerer und ich würde sagen perfekt.

 

Als nächstes werde ich die Kinderkombi aus nachfolgenden Stoffen nähen. Glaubt ihr mir, dass ich an mir zweifele?! Ich hatte das Stickmuster bereits rausgesucht und nun weiß ich nicht mehr welches es war!!! Ach menno, egal grübeln bringt nichts. Ich mach mich mal auf die Suche :D

 

905730369_AusgangsstoffeKinderkombi.jpg.bb7f8c74570bdb2de262752c3fc8fe7e.jpg

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh

 

das Shirt will ich vielleicht auch noch für mich machen:D aber bis zum Urlaub hab ich mir glaube einfach zu viel vorgenommen:D

 

mal sehen ob ich das schaffe

 

die neue Frabkombi sieht super aus- ich liebe solch ein Apfelgrün

 

bin gespannt was es wird:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh es sind doch noch ein paar gaaaaaaaaanz treue User die mich hier begleiten. DANKE!! Der Wille mehr zu machen und öfters Augenfutter zu zeigen ist da aber hmmmm die Umsetzung -räusper-

 

Ja das Shirt gefällt mir auch sehr gut und wie gerne hätte ich es meiner Mutter geschenkt, hmmm na ja sollte nicht so sein und so bekommt es wenigstens Verwendung und wird kein TfT!

 

Ja die Kinderstoffe, vor allem der kiwifarbene Stoff gefallen mir auch sowas von gut. Daraus soll ein Dankeschöngeschenk für den Sohn meines Arbeitskollegen werden. Er hat mir geholfen mein Aquarium anzulegen, Premiere!! Lt. der Mutter fehlen Sommerhosen, also wird zum einen eine Hose und dann noch ein Shirt entstehen. Beide Stoffe sind Jerseys und wenn die Kombi ihnen nicht gefällt, dann wird es halt ein Schlafanzug :D.

 

@Kirsten: ja es gibt sooooviele Stickdateien und da war ich schon froh eine passende kindliche und für den Sohnemann passende (Lieblingstier etc.) gefunden zu haben!! Kurz die grauen Zellen mal angestrengt und schon hatte ich es wieder.

 

das Shirt will ich vielleicht auch noch für mich machen:D

Bitte messe den Schnitt 100%ig und am besten zweifach aus. Ich finde der Schnitt fällt sehr klein und kurz aus. Bedenke bitte dass die Falten schön locker fallen müssen, sonst wird es Presswurst. Einfach die Shirtbreite nur messen ist da nicht drin!!!

Ich finde den Schnitt sowas von toll aber ich habe in dem Fall Gr. 48 genäht und Michele trägt normalerweise Gr. 42, max. 44 also ich finde die Größe die ihr super gut passt in Gr. 48 schon heftig!!! Hmmm ich müsste für meine Mutter (Gr 46) dann schon kräftig vergrößern und der Schnitt ist schon kniffelig.......mal sehen wann ich dazu mal die Muse und Nerven habe!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

etwas Augenfutter kann ich euch schon mal zeigen, jedoch so wirklich prikelnd ist es nicht. Habe heute die nächsten drei Nähsachen zugeschnitten:

- Body von SchnabelinaGr. 62 (Schwester meines Patenkindes und gleichzig Freundin bekommt im September Nachwuchs und es wird ein Junge) Auf dem Bild oben links

- besagte kurze Hose für den Sohn meines Arbeitskollegen (auf dem Foto unten) Ottobre 3/11 Modell Bubble Stripes Gr. 92

- Shirt Toy Dog aus der Ottobre 6/11 in Gr. 92 mti kurzen Ärmel, hier kommt noch eine Sticki drauf.

 

Zuschnitte.jpg.a3763567e3757c51ef69a460770170da.jpg

 

So das war es für heute, hab doch gesagt nichts prikelndes aber Vorbereitungen müssen sein!!! Kennt ihr ja

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chero,

 

bei den schönen Farben darf es auch mal ein Bild mehr sein:)

 

Das Shirt ist auch toll geworden, das kann ich mir für große Größen auch richtig gut vorstellen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo ich gesele mich nun auch mal zu Dir!!! ;-))

 

Wow die Farben sind ja richtig klasse!!! genau mein Geschmack!

 

Ich freu mich schon auf Bilder wenn sie fertig sind!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ohhh die Zeit verfliegt aber ich war nicht untätig :D. Neben einem TR-Paket und einem Konzert bei dem ich gleich 3 Arien gesungen habe, war ich aber auch nähtechnisch für meine Verhältnisse richtig fleißig :D Leider hatte ich keine Zeit die Sachen einzustellen aber nun legt sich der Alltagstrott mit seinem Chaos doch sehr. Zum einen sind Ferien und so fallen Chor und Gesangsunterricht flach, was ja im Grunde immer toll ist aber mal eine Auszeit ist auch nicht zu verachten :D Beruflich steppt der Bär aber immer noch, es ist Urlaubszeit und zusätzlich eine neue Arbeitskraft die ich anlernen darf aber was solls, so nebenbei dann noch ein berufl. Umzug, da kommt doch Freude auf aber irgendwann auch wenn nach Überstunden:rolleyes: ist auch mal Feierabend.

 

Da Euch die Stoffkombi ja so super gefallen hat, da fange ich einfach mal mit dieser an. Zuerst wurde die Kinderkombi als Dankeschön fertig, seht selbst....

1850821003_KinderkombiDavid.jpg.d1e1e786aa0074f1e0d6782a52416410.jpg

37570506_KindershirtDavid.jpg.e3baf9be9130643ba4d2f28bfe1e1e33.jpg

388509984_KinderhoseDavid.jpg.b37323f5e9a11315ec7b58af8674f8ef.jpg

Blöderweise hatte ich vergessen Bilder zu machen und so nervte ich meinen Arbeitskollegen über Tage, bis er mir die Kombi heute zum fotografieren mitgebracht hatte. Na ja typisch Mann, aus dem Bügelkorb gefischt, also sorry für die ungebügelte Präsentation. Der Kleine mag Elefanten sehr gerne und das sollte mir nur Recht sein, ich liebe Elefanten. Die Stickerei ist ein Freebie von Softdrink.

 

Na ja und da von dem Kiwistoff noch ein passender Reststoff für ein Regenbogenbody (Freebie von Schnabelina) ausreichte, da entstand auch noch ein Body für das noch ungeborene Baby einer lieben Freundin (Schwester meines Patenkindes, sie bekommt im September einen Jungen).

574739025_Bodykiwi.jpg.cead2f9306f5b2002ab64357779d79b3.jpg

Dann habe ich noch Besuch von Pepe Osterhase rot bekommen. Er hüpfte mir zu Ostern so schnell von der Nähmaschine dass ein Foto unmöglich war.

753902361_PepeOsterhaserot.jpg.f893ec7468703fd6cbd0e0b78aefa77f.jpg

Die nächsten Tage werde ich euch noch die gepimpten Lätzchen nacheinander zeigen und auch noch mein neues Shirt von CZM. Ja ich habe im Juni bis auf 4 gepimpte Lätzchen wirklich meine Nähpläne erledigt, man bin ich stolz!!! So muss es weitergehen bis Ende des Jahres, ach wäre das schön.....

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Chero:hug::hug:,

 

schöne Sachen hast du wieder einmal gezaubert:D. Trotz der wenigen Zeit. Und noch besser ist es, dass du deine Pläne erfüllen konntest;). Das gelingt mir eigentlich nie:rolleyes:, aber über jedes fertige Teil kann man sich trotzdem freuen und macht auch glücklich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

so beim Morgenkaffe- bevor die Büroarbeit zuschlägt- hier geschaut:D

 

die Kombi ist süß

 

ABER - der Body ist genial- der gefällt mir richtig gut - der Osterhase stand dieses jahr auch auf der Liste- da steht er immer noch-

 

naja es kommt ja wieder ostern:p

 

Ich glaube ich hinke mit meinem Plan schon sehr hinterher :confused:-

 

aber die zeit kann man ja leider nicht im Supermarkt kaufen:D

 

viel Spaß bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

eigentlich wollte ich die gepimpten Lätzchen (Ikea-Rohling)schon längst zeigen, jedoch die Zeit rennt nur so...... Also kommt der erste, schon fotografierte Teil, jetzt und die anderen wenn ich heute die letzten 2 gestickt habe.

 

Geplant war, dass alle 10 Lätzchen in einen Haushalt wandern aber ich habe den Plan geändert. Ein Lätzchen wird eine andere Freundin mit einem U-Heft und Windeltasche bekommen und meine Mutter hat gerade einen "Auftrag" für das demnächst geborene Kind ihrer Fußpflegerin gestellt. Mama ist glaube ich schon etwas verwöhnt, denn sie hat sich gleich eine Sticke rausgesucht die bereits auf einem Lätzchen gestickt war. Gut dann ändere ich die Farben und schon ist es wieder ein Unikat dazu noch ein Shirt und wieder ein Geschenk fertig.

 

Werde mir beim nächsten Ikeabesuch wieder eine Packung Lätzchen als Vorrat für Babygeschenke kaufen. Für neugeborene Baby´s finde ich sie auch von der Qualtiät und Größe ausreichend, bei größeren Babys/Kleinkinder wären sie mir zu klein und auch nicht ausreichend saugfähig.

1514383501_LtzchenDrachenbutton.jpg.f78075e93457de8f41db6f73d8d55451.jpg

Kaufdatei Dinobaby Stickbär

981762836_LtzchenGespenst.jpg.afad16105a1506af25373c7cba043b96.jpg

Kaufdatei Gespenster Huup

477658027_LtzchenHubschrauber.jpg.d8f4df9d1541fbb4e374fd6eadd029c5.jpg

Freebee

183239757_LtzchenLaubfroschAppli.jpg.66456ef5e7d7571de2147a8da46f5d28.jpg

Freebee

1398675326_LtzchenLausbub.jpg.22216deabebc3e667bf4af2cf7b0b06e.jpg

Freebee

1912324100_LtzchenSeestern.jpg.6f3434462e59775fc372e4a8c0608278.jpg

Kaufdatei Ben und seine Freunde/Kikitomate

 

Ich will wie schon gesagt heute 2 Lätzchen besticken, ein Shirt für mich nähen und evt. ein Top für meine Mutter aus einem Reststück meines "Konzertshirts". Momentan drück ich mich vor U-heften und Windeltaschen was totaler Blödsinn ist aber über den Schatten muß ich noch springen, denn die Geschenke sollen ja das Haus verlassen :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie du willst schon die Shirts sehen, die ich gerade erst gedanklich zusammenstellt habe ahhhhhhhh:ups: Na die sind natürlich noch nicht fertig, nicht mal zugeschnitten aber das soll sich gleich ändern;)

 

Habe mich bisher mit meinem Haushalt und der Planänderung Lätzchen beschäftigt. So nun zeig ich euch die letzten Lätzchen die ich gepimpt habe. Die ersten beiden gehen in den gleichen Haushalt wie die anderen 6, dann das ander Lätzchen mit der Auto-Appli hat meine Mutter "bestellt" und das andere Lätzchen mit dem Marienkäfer bekommt das 4 Kind einer Freundin zur Geburt. Mit ihr bibbern wir alle bereits seit Monaten, denn so wie bei ihrem 2ten Kind (Mädchen) drohte eine arge Frühgeburt, nun hat sie nur noch 2 Wochen und nun kann absolut nichts mehr passieren wenn es jetzt kommen würde.

 

So und nun Augenfutter!!!

361774550_LtzchenGiraffen-Appli.jpg.305936b26c2fca957327b70ab2179a9b.jpg

Freebee

1136374084_LtzchenrotesAuto-Appli.jpg.5e71760652d0ac3ff4c222bbbd91c33d.jpg

freebee

1825483666_LtzchenGeburtsgeschenk.jpg.598e2e311a6c954c028229637be8a0bc.jpg

Freebee

84281940_LtzchenAdamskiNachwuchs.jpg.3469facfeb79e3bcb8063108777e431f.jpg

Pilzinella Stickbär

 

Ach da fällt mir ein mein Oberteil, welches ich am Vormittag vor unserem Konzert natürlich für das Schülerkonzert genäht habe, fehlt ja auch noch. Ja ich brauch das einfach vor Konzerten mich hinsetzen und nähen, selbst kniffeliges macht mir null aus und es entspannt mich sogar. Hingegen Haushalt, spazieren gehen, fernsehen etc. nervt mich. Ach ist das schön wenn man zum anderen Hobby ausweichen kann :D Es ist wieder einmal blöde mit dem fotografieren, denn das Oberteil kommt nicht so zur Geltung aber hmm die Kommentare live bestätigen, dass es mir steht und auch schön ist.

1561248799_PulliKritzeleienCZMDavida.jpg.513f7e250546d6a57c280d078506e8d1.jpg

Ich fühle mich sehr wohl, ach so es ist der Schnitt Davida von CZM (Cinderella Zwergenmode) war ein Experiment und ist gelungen!!! FREU

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero

 

Prima gemacht :klatschen:

Die Lätzchen sehen klasse aus und dein Shirt auch

 

Auf ran an die Hefthüllen, so gerade Teile sind doch einfach ;) zu nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön dass ihr mir über die Schulter schaut und hier schreibt. Motiviert wirklich und ich freu mich jedes Mal drüber

 

Welches Vlies hat Du zum Besticken verwendet?

Das ist das selbstklebene Vlies von Walz, hatte ich mir bei einer SB mal bestellt und bin zufrieden. Habe aber bisher keine Vergleich zu anderen, hier liegt wohl so ein Starterpaket von Madeira-Vliesen aber bisher habe ich immer nach dem Klebevlies gegriffen.

 

Ich habe immer 2 Lätzchen auf einen großen Stickrahmen genutzt, so war der Vliesverbrauch gut genutzt und es war absolut kein Problem.

 

Hi du,

 

na, siehste, dann warst du doch noch kreativ am Freitag, den 13. :hug: Ist ja auch nicht schlecht - da warst du produktiver als ich es war :o

 

Das Shirt ist echt schön, hattest du ja am Telefon schon von erzählt.

 

So, ich wünsch dir noch einen schönen Nähabend - und trau dich ruhig an die U-Hefte, das ist schwer und geht flott von der Hand, glaubs mir :D

:hug:, nein gestern habe ich absolut nichts mehr gemacht, ich war bedient, sauer und enttäuscht und habe lediglich nochmals mit dem Autohaus gesprochen, denn mein Auto gibt Geräusche von sich, die er vorher nicht hatte bzw. fährt er JETZT extrem hochtourig..... du siehst es ist wohl immer noch kein Ende in Sicht.:mad:

Logopädchen durfte meine Motzerei noch ertragen, denn ich mußte mir einfach Luft machen vor lauter Enttäuschung....Na ja wird schon mal klappen mit uns beiden:hug:

Die gepimten Lätzchen hatte ich am vergangenen WE und unter der Woche gestickt bzw. die letzten beiden heute. Also fleißig ist was anderes.

 

Na super ich hoffe das mit den U-heften (habe es fett markiert) ist lediglich ein Schreibfehler ahhhh du machst mir Mut!!! Egal da muß ich nun auch mal durch!!

Cooler Stoff..da kann ich mir gut vorstellen, dass das angezogen toll aussieht!

Beim Stoffkauf war ich zögerlich, denn ich hatte Bedenken dass es zu wild für meine Figur ist aber jetzt bin ich froh dass er einziehen durfte :hug:

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero

 

Prima gemacht :klatschen:

Die Lätzchen sehen klasse aus und dein Shirt auch

 

Auf ran an die Hefthüllen, so gerade Teile sind doch einfach ;) zu nähen

 

Hallo Monika,

 

ich weiß ja auch nicht warum ich mich da so ziehe wie Kaugummi, ich nähe Konzertkleider etc und die sind wirklich schwieriger und an diese geraden Nähte mach ich mich nicht ran!!!! Auch am wenden etc. kann es nicht liegen..... keine Ahnung aber davon viel:D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir nix draus :hug: manches Projekt zieht sich eben wie Kaugummi

ich steh ja auch jedesmal da wenn Shirts zu säumen sind und ich das eigentlich mit der Cover vor habe, Umbauen dauert 3 Minuten, nur hab ich dann dazu meistens gerade dann keine Lust :rolleyes: und dann liegen die Dinger da bis ich mich endlich aufraffe :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

lese auch immer mit, komm nur nicht sooo viel zum Schreiben. Dein Shirt ist klasse geworden und ich finde es auch nicht zu "aufgeregt". Die Lätzchen sind auch toll, hab mir wenn mal Bedarf bestehen sollte die neue Ottobre für Kids gekauft, da ist für jedes Alter was drin, so dass ich da auch Geschenke technisch was machen kann.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also gestern wurde das nichts mehr mit zuschneiden :rolleyes:, soll heute aber umgesetzt werden. Ich glaube es wird sogar ein Zuschneidemarathon, denn ich muß mal an mich denken, also ein Shirt nach dem bewährten CZM Schnitt, dann habe ich noch ein Reststück von meinem "Kritzelshirt" und der soll hier nicht länger wohnen sondern ein Top für meine Mutter werden. Na ja und das Geburtsgeschenk (die Kleine wird im August schon 1.Jahr ahhhhh) soll auch endlich mal genäht werden, vorher hatte ich keine Zeit bzw. die Mutter hatte Berge von Kleider für die Kleine und ich sollte einfach noch abwarten:D Glück gehabt. Nun soll es aber umgesetzt werden, denn es nervt dieses Geschenk noch im Nacken sitzen zu haben, nein ich habe nicht noch 2 Geburtsgeschenke zu mache und 2 Baby´s sagen sich in nächster Zeit an....

 

Also lasst euch überraschen, ob ich heute mal in die Pötte komme:D Es gibt noch was schönes auf das ich mich riesig freue, denn ich muß nur noch 2 Wochen Urlaubsvertretung überstehen und dann habe ICH 3 Wochen Urlaub ahhhhhhhh endlich!!

 

@Akinom: bis du die Maschine umgebaut hast und wieder rückgängig gemacht hast, also 6 Minuten.... da hast du mit deiner Maschine längst die Naht erledigt. Das war der Grund warum ich mich für EInzelmaschinen entschieden habe.....wobei ich sagen muß mit meiner Cover habe ich noch keine Freundschaft geschlossen, soll im Urlaub passieren...ich ziehe mich immer davor zu experementieren.

 

@Lieby:Ja die neue Ottobre habe ich mir auch am Freitag gekauft, ich finde es sind sehr viele Teile für größere Kinder drin, was auch super ist aber für mich momentan nicht soooo interessant. Kann sich aber ruckzuck ändern und die kleinen Erdenbürger werden auch mal größer:D

 

@Rubenshexe: schön dass du auch mitliest und ja in die Lätzchen habe ich mich auch total verliebt. Man kann super gut Stickmotive, vor allem die Freebees ausprobieren. Ich habe durch diese Stickis viel gelernt, Farbauswahl auch mal mutig sein hihihihihi oder Maschine. HAt sich echt gelohnt und es werden immer mal wieder welche folgen.

 

So nun genug gequatscht......bis später evt.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.