Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen und mehr vom 19.-21.11.10


PetraAS

Empfohlene Beiträge

Hach wie goldig Anne sieht ja super aus, da wird sich das Kleine aber drin wohlfülen.

 

Anja Dein shirt mit passender Leggig sieht auch klasse aus auch von den Farben, ist hübsch geworden.

 

Tropical-Punch tolle Farbe für die Lovely-Ballon-Tunika, wird Deiner Kollegin sicher gut stehen.

 

Petra, auch so was tolles gezaubert, der Overall gefällt mir auch in den Farben, hübsche Halstücher hast du da genäht.

 

Elawen, feines Shirt, das mit dem Ausschnitt geht doch so, sieht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PetraAS

    11

  • Elidaschatz

    10

  • Gabis_Korsagen

    7

  • Elawen

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wow.... die Puppenkoletion ist ja niedlich

 

 

Das Ballonkleid gefällt mir, die Farbe finde ich mutig wenn man 60 wird, aber warum eigendlich nicht, ich mag es wenn ältere sich peppig anziehen

 

Kleidchen und leggins sehen auch ganz süß zusammen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Zoela von FM.

Und dafür, dass es mein allererstes Kleidungsstück für mich ist, find ich es absolut ok. :cool:

 

... dafür ist das der Hammer... hätte ich nicht gedacht...:super:

 

Ja zoela fällt reichlich aus... die Erfahrung hab ich auch gemacht, leider.

Aber inzwischen nähe ich die kleinste Größe und nach ein paar mehr Veränderungen (ich brauch zB. Einhaltefäden für den Busen...) ist es echt tragbar... Näh mal eine Nummer kleiner... das klappt bestimmt...

 

wenn Du mal schauen magst... Hier meine 1. Zoela... schon vile enger genäht als vorgegeben und hier nachdem ich ganz viel verändert habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Abend,

 

Ich habe es geschaft der erste Mantel ist fertig.

Den 2. beginne ich morgen, da wir heute Essen gehen.

 

Toll der Schal gefällt mir sehr gut. :super: :D

Bild008.jpg.f353331492aee4ae99dae3c555c4ad6c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gaby: Der Mantel ist echt toll geworden. An sowas trau ich mich ja noch nicht dran. Hab Angst vor den vielen Schnittanpassungen.

 

 

Susanne, ich habe das Glück mit Burdaschnitten fast immer ohne Anderungen hinzukommen

 

Dein Bommeltuch ist schön geworden

 

Cosi, dein Wantel sieht ja vielleicht pfiffig aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tropical-Punch:

Der Stoff von der geänderten Zoela ist ja mal obergenial. Genau meine Farben :cool: Wenn das schöne Teil mal irgendwann nicht mehr bei dir hängt, hab ich es geklaut :D.

Aus so einem genial-verrückten Stoff in der Grundfarbe braun hab ich mir im Sommer einen Rock gekauft, und ich find sowas nicht mehr *heul* Dabei ist das so klasse verrückt und doch alltags- und berufstauglich :) weil sehr Kombifreundlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne: dein Halstuch ist ja super, gefällt mir total gut!

 

@Anne: die Halstücher sind vorne etwa 15cm lang und zur Seite jeweils ca. 25cm. Ich habe sie für unseren Kleinen (8 Monate) genäht, aber unserem Großen (knapp 3 J.) passen sie auch noch gut. Er bevorzugt allerdings den Strickschal von Oma :) Geschlossen werden sie mit Klettverschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja bei uns alles ein echt produktives Wochenende....

 

@ Petra: Danke für die Maße, das ich ne gute Resteverwertung.

 

@ Susanne: deine Schals sind alle toll geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich sie doch noch geschafft.

Sei Wochen liegt meine 1. Claire schon hier rum. Gestern Abend habe ich dann endlich angefangen, zum Dank durfte ich feststellen das der Stoffhändler auf dem Stoff geschrieben hatte (war halt ein Reststück).

Also durfte ich Ersatz suchen, der wurde auch gestern Abend noch zugeschnitten .... aber eigentlich war heute kein Nähtag geplant.

Um so glücklicher bin ich, dass ich doch ein paar Minütchen an die Maschine konnte.

 

Ich bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden, aber ich glaube Claire ist nicht meine Taschenform.

 

Ansonsten sind wieder tolle Sachen entstanden. Die Puppensachen find ich allerliebst. Sowas könnte ich gar nicht nähen, dafür hätte ich keine Geduld.

 

Liebe Grüße

Brit

1418782164_Claire1.jpg.873540791492e1f9067b240a13161ae6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs endlich geschaft!!!!

eine amelie!!!!

ist zwar nur einfacher stoff,aber vielleicht brauch ich noch eine kleine zackenlitze, um es ein bischen aufzupeppen. mal sehen! ich hoffe, die größe ist richtig.

einen ball gibt es auch noch.

an alle hier im tread:

leider weiß ich hier wirklich nicht mehr, wer was genäht hat.:confused:

auf jeden fall richtig tolle sachen:super:

die süßen puppensachen, der mantel, das shirt,die amelis und wie die anderen heißen???

die schals und die halstücher,die schöne tasche.........

was war es noch????

wenn es in der galerie ist, dann schreibe ich euch da noch was.:chat:

1712233195_geburtsball057.jpg.ab26350b335465bb019437af27c5b0ea.jpg

1392455177_geburtsball060.jpg.05201d5f15e105c10f73e562b4643c0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke:

*lach* na siehst du, jetzt hast du deine höchstpersönliche eigene Amelie geschafft :hug: Die ist hübsch, ich würde die so lassen. Gell, da gibts dann noch mehr von? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin heute extra nicht mit zu meinem schwager gefahren. hab meinen mann alleine geschickt. es hätte mich viel zu sehr aufgeregt.

mein andere schwager wollte nach vielen niederlagen nicht mehr leben. gottseidank konnte schlimmeres verhindert werde. jetzt ist er in der klinik.

ich hab mich dann aufs nähen gestürzt, um mich abzulenken.

 

elawen, ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich dir sage, daß mir das shirt nicht so gut gefällt.

vielleicht solltest du etwas freches drüber ziehen. irgendwie fehlt etwas.

aber das ist nur meine meinung. hauptsache ist, daß es dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Elida, was machst Du eigentlich mit den vielen Bällen, die produzierst Du ja in Massen. Und jeder ist wieder ein Hingucker.

 

 

LG Susanne

 

Nicht ich *grinsaber Danke fürs Lob* mach diese vielen wunderschönen Bälle, sondern Blitzie/Elke

 

so viele schöne Sachen sind hier wieder entstanden, eins schöner als das Andere.

 

@Blitzie /Elke

Deine Amelie ist sehr gut geworden, ja ich habe mich auch schon gefragt was Du mit Den vielen Bällen machst

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ihr ward ja alle fleißig! So schöne Sachen, die wieder entstanden sind, da kann man echt nur staunen.

 

Hier mein Ergebnis vom Seifefilzen. Das hat echt Spaß gemacht. Leider haben wir die Seifen von tine2000 nicht mehr fotografiert, da sie ja gestern nachmittag dann wieder nach Hause musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, ist schon OK*grins* wollte nur nicht den Lob für jemanden anderen einheimsen.

Ich finde Die Bälle nähmlich auch Klasse.

 

Und mit den Namen hab ich auch immer so meine Probleme:confused:

 

@Alexa 175, wow Veronika, das sieht ja richtig toll aus. Werde ich mal nachahmen mit unseren Beiden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens Britta: Die Tasche ist total toll. Ich finden den Stoff so schön. Irgendwie habe ich auf Märkten da kein Händchen für.

ich auch nicht, deswegen kaufe ich mittlerweile fast ausschließlich bei meinem Stoffdealer :D:D:D

Ich find noch nicht mal die tollen Jerseys die ich hier in den Desigual-Shirts verarbeitet sehe. Aber kann auch sein, das ich die am Stück übersehe, weils mir zu bunt ist.

 

Dann werde ich mal in meinem Oberstübchen kramen und gucken, was noch aus den Kinderhäkelzeiten hängen geblieben ist.

 

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schön, daß euch die bälle gefallen.

danke für das lob!!!:)

jetzt muß ich euch mal erzählen, was es mit den bällen auf sich hat.

ich hatte zur geburt unseres enkels gerit, für meine tochter einen ball mit den geburtsdaten genäht und bestickt. das war der erste.

die idee hab ich von jemand hier im forum, wer, weiß ich nicht mehr. ich hatte da auch gerade wieder angefangen zu nähen und war noch neu hier.:confused:

meine tochter wurde nach der geburt zu hause von einer hebamme(in ruhestand) betreut. die sah den ball und wollte gerne einen mit namen usw.

dies war der zweite ball.

als sie ihn abholte, fragte sie, ob ich ihr nicht noch 9 bälle machen könnte, sie wollte immer mal einen an die neuen babys verschenken.

meine tochter drängte mich, ich sollte das doch machen.

also hab ich jetzt 10 bälle genäht für ein bischen mehr taschengeld.

man kann selbstgenähte sachen eigentlich nicht zu dem preis verkaufen, was sie an arbeit,zeit und material brauchen.

bei kik hab ich dann bälle für drei €gesehen.... wer kauft dann schon selbstgenähte... dachte ich.

die hebamme auf jeden fall und sie freut sich tierisch über jeden neuen.

 

das wars!

@elidaschatz da ist kein luftballon drinn sondern füllwatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elawen, ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich dir sage, daß mir das shirt nicht so gut gefällt.

vielleicht solltest du etwas freches drüber ziehen. irgendwie fehlt etwas.

aber das ist nur meine meinung. hauptsache ist, daß es dir gefällt.

 

Nee, ich bin dir nicht böse :hug:, es soll ein Unterziehshirt unter eine (legere) Tunika werden, von daher darf es ruhig simpel sein. So solo ohne was find ich es auch zu nackig, da wäre mindestens eine Sticki drauf gelandet. Obwohl....so am Saum?.. :kratzen: Mal sehen. Der weiße Jersey langt auf jeden Fall noch für ein zweites, das kann ich ja dann pimpen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wußte ich auch nicht mehr, deshalb wäre eine Anleitung auch völlig sinnlos gewesen.

 

achso nee das weiß ich schon noch alles, ich meinte nur wegen dem Muster.

Vielleicht sollte ich auch einfach mal meine Ecken aufräumen, soviel wie ich früher gehäkelt habe, hab ich sicher noch ein Heft mit schönen Häkelschriften.

 

Aber an Häkeln ist seit gestern soweiso nicht mehr zu denken, meine Hand ist wieder überlastet .... da schaffe ich gerade mal die normale Arbeit.

Son Mist aber auch und das vor dem 1. Advent.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hatte ich mich doch bei euch angemeldet, hab aber nur Wichtel genäht die ich nicht (noch nicht) zeigen kann......sorry.

 

ich wollt zwar noch an den Tilda Elch , aber da steh ich auf dem Schlauch:)

aber ihr habt richtig schöne Dinge gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.