Zum Inhalt springen

Partner

Blazer 119 Burda 11/2009 - schon wieder der Armausschnitt :o


Kaffeefee

Empfohlene Beiträge

@Anke "KaffeeFee,

 

da vor allem viele Hosenfreaks Dich gerade bei der Entstehung Deiner neuen "Cord-Büx" begleitet haben, wären sicherlich auch Blazer-Freunde sehr gespannt wie Dein neuer Samtblazer Dir gelungen ist. Hast Du vielleicht Lust und vor allem Zeit uns ein oder auch zwei Fotos zu gönnen :D

 

Schon mal im voraus: Danke Anke:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaffeefee

    51

  • Eppendorf

    11

  • 3kids

    9

  • Isebill

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ahhhhh Hilfe! Mir fällt gerade ein, du hast das Vorderteil ja gekürzt... desswegen ist die Schulternaht am Vorderteil sooo tief! okay... aber so kannst du das nicht lassen!!!! Aber du hattest ja eh noch vor den Rücken auf die gleiche Weise zu ändern... bei sowas ärgert mich die Entfernung ;-) Sonst käm ich schnell vorbei und würde dir das zurechtschneiden.... ach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenene, keine Panik, noch ist da gar nix geändert - alles Original :D

 

Ich glaub, ich steck jetzt doch mal die Teile zusammen und gönn Euch ein Folienfoto :rolleyes:

 

@Eppendorf: Ich hab schon überlegt, Euch mit einem neuerlichen WiP zu "nerven", es stehen ja noch einige andere Sachen auf meiner Liste. Es wäre also eher ein SWAP, wobei die Teile nicht unbedingt alle kombinierbar wären. Mal sehen...

 

@rahelienchen: je genau, St.Paddy's, aber nicht nur ;) Bin einfach ein totaler Irlandfrekkl, und ich mag die Athmosphäre, dort. Und unser Pub hier in HL -das nennt sich zwar Irish Pub und hat Guinness und Kilkenny, aber da war der letzte Ire vor 5 Jahren drin :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich mach die Leute ja hier eher sauer mit meinen Beiträgen ;-)

Wer sagt das denn?

 

Aber mal eine Frage zum Ärmel: das Passzeichen ist doch, wenn ich so hingucke nicht am höchsten Punkt sondern mehr rechts - und das ist doch vorne - also ist der höchste Punkt im Rückenteil - oder sehe ich das jetzt völlig falsch?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso

@Itsab:hier kannst Du den Blazer mal sehen, leider finde ich die techn. Zeichnung nicht mehr.

 

@Rita: hast Recht, aber sooo minimal, dass ich das mit meinen Äugleich kaum erkannt habe :)

Bearbeitet von Kaffeefee
ich hab Rita übersehen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke ich seh da keine Blazer!?!?!

 

Rita:

 

hmm jetzt hast du mich stutzig gemacht. Ist denn dort beim Schnitt keine Anleitung!? Da steht vielleicht irgendwo wofür das Passzeichen ist.

 

 

Am besten Anke faltet den Ärmel mal genau in der Mitte der Länge nach und dann siehst du ob das Zeichen genau in der Mitte liegt. Sollte aber schon so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke ich seh da keine Blazer!?!?!

 

Rita:

 

hmm jetzt hast du mich stutzig gemacht. Ist denn dort beim Schnitt keine Anleitung!? Da steht vielleicht irgendwo wofür das Passzeichen ist.

 

 

Am besten Anke faltet den Ärmel mal genau in der Mitte der Länge nach und dann siehst du ob das Zeichen genau in der Mitte liegt. Sollte aber schon so sein.

 

Gleich das erste Bild, die hübsche Blonde mit dem gelben Samtblazer... er taucht merkwürdigerweise nicht mehr als eigenes Modell auf.

 

In der Anleitung steht leider nur "Ärmel eingehalten einsetzen" - immerhin haben sie ans Einhalten gedacht, das stand bei der Cabanjacke z.B. nicht dabei und jetzt frag bloß nicht, wie ich davor gestanden hab, bis mir hier jemand den Tip gegeben hat :rolleyes:

 

Ich geh mal die techn. Zeichnung abfotografieren und den Ärmel falten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke... pass auf, das wird der beste Blazer üüüüüüberhaupt!!!! :-D

 

Ja der "Gelbe" okay... davon sieht man nicht allzuviel... von daher bin ich auf tech.Zeichnung gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder - ich müsste eigentlich endlich mal unsere Butze sauber machen, übermorgen kommen meine Eltern :o aber ich hab gaaaaaaaaaaaar keinen Bock :rolleyes:

 

Hier die technische Zeichnung:

P1010117.jpg.76662297bc6f937929dacf5d67fed0cf.jpg größer ging's leider nicht, dann wäre es total überbelichtet und unscharf

und hier mal der gefaltete Ärmel :confused::confused::confused::confused:

P1010121.jpg.4f0f24d395bc60aa4bde51b42581407d.jpg

 

Ich geh aber wirklich staubsaugen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag burda?

Die meisten gucken immer auf der englischsprachigen (oben über die Flagge anzuwählen) aber da ging letztens auch was nicht, deshalb habe ich gewechselt zu dem Franzosen ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm also ok, dann ist bei Burda NICHT die Armkugelmitte sondern die Stelle gekennzeichnet die auf die Schulternaht treffen soll. Gut, somit stimmt es ja, dass die Armkugelmitte ungefähr 2-3cm in den Rücken wandert und du somit deine Bewegungsfreiheit erhälst. Aber sollte das später nicht passen und der Ämrel zieht nach vorne oder hinten, kann man das Passzeichen auch mal getrost Passzeichen sein lassen und man verändert den Sitz der Kugelmitte.

 

Wieso putzt du denn BEVOR der Besuch kommt!? Wäre es andersum nicht klüger? :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich Montag mit meinen Eltern in Kurzurlaub fliege und GöGa allein zurück lasse ... und wenn ich dann nicht vorsorge... :cool: Noch Fragen? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, ich hab ein Prachtexemplar geheiratet - dafür kann er kochen :p und schwere Sachen tragen :D und Spinnen wegmachen und sowas - nur nicht aufräumen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, ich hab ein Prachtexemplar geheiratet - dafür kann er kochen :p und schwere Sachen tragen :D und Spinnen wegmachen und sowas - nur nicht aufräumen ....

aber genau DANN solltest du es auf hinterher verschieben :D

Bearbeitet von Pandoras Box
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber genau DANN solltest du es auf hinterher verschieben :D

 

Hast eigentlich Recht, aber ich fahr gerne mit dem Gefühl in Urlaub, wenn ich wieder komm ist alles schöön und ich muss nix machen ... :D:D:D Man wird ja wohl noch träumen dürfen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war heut nähtechnisch nicht ganz untätig, auch wenn Rucksack packen (oder vielmehr Klammotten zusammensuchen im Rucksack sind sie immer noch nicht :o) und rumtüdern mich mehr beschäftigt haben.

 

Ich hab den Blazerschnitt jetzt samt NZ aus Folie ausgeschnitten und natüüüüüüürlich sofort - also gerade eben - mal zusammen gesteckt und anprobiert.

Mein großer Taps hat sie mir dann auf den Pulli gesteckt, so dass die hintere Mitte ziemlich genau auf der Wirbelsäule liegt und Fotos gemacht. Leider nicht ganz super, aber ihr mögt ihm dies verzeihen ;)

Der Schnitt ist noch völlig ungeändert sondern original vom Schnittbogen

P1010125.jpg.9b0ed7e62813e318f069b6daac12f7aa.jpg

 

Da wo mein Mittelfinger liegt ist die im Schnitt eingezeichnete Taille. Meine eigene befindet sich ca. 2cm über dem Zeigefinger. Nur so als Sehhilfe, für die, die meine Proportionen nicht kennen :p Was ihr nicht sehen könnt - zwischen Achsel und Armausschnitt hab ich nach unten noch ca. 3-4cm Luft...

Die Schulter finde ich OK.

 

Und nu? Taille hochsetzen ist weiterhin klar, aber was mach ich nu mit dem Arm? So lassen ? Ich find's blöde so...:confused:

 

Na, ich werd in den nächsten Wochen mal ein Probeteil nähen und bei dem ich zumindest schonmal die Taille hochsetze, und dann seh ich weiter.... Ach so, der Ärmel selbst muss natürlich auch um 6cm gekürzt werden :rolleyes:, sonst bin ich handamputiert

P1010127.jpg.a5607055320d828ca1370f2bb9f9b9ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fiel grad noch ein:

Natürlich bekommt der Blazer auch Schulterpolster - allerdings nicht diese Monsterdinger :D, sondern so ganz dezente, habe die grad nur noch nicht da, sonst hätte ich sie mal mit reingesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ist jetzt an der Folie schlecht zu sehen alles. Aber ganz klar, Taile muss hoch und den Armausschnitt würde ich dann etwas hochsetzten wenn es dich stört, dass er zu tief ist. Dann musst du aber auch dementsprechend den Ärmel mitändern... aber das wäre kein Thema, wenn du nur den Ärmelausschnitt höher setzt.. aber denk dabei an die Schulterpolster... so 1cm musst du dann Platz lassen.

 

übrigens mache ich gerade für meine Schwiegermutter einen Blazer.. den ersten für sie.. auch ne Menge an Änderungen... und Probeteil ist noch die beste lösung. Also bitte, mach diesen aber GANZ nicht nur die Hälfte! ;-) und dann sehen wir weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, also ich dacht ein halber Probeblazer reicht völlig aus ;)

 

Quatsch :D, das hätt ich sowieso gemacht, das Folienteil ist ja nur zum ersten probieren gedacht. Da sieht man schon ne ganze Menge - so vorm Spiegel, z.B. dass ich wie Wurst in Pelle aussähe, wenn ich Taille nicht ändere :o.

Männe hat schon echt Probleme mit seinen Pranken die Stecknadeln gerade zu stecken und dann auch noch richtig so fotografieren, dass es meinen Ansprüchen genügt - der Arme :o

 

Na denn, bis übernächste Woche :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...