Zum Inhalt springen

Partner

Kinderhosenbeine "schrumpfen" lassen, nicht nur abschneiden


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Diesen Winter scheint unser Großer ungeahnte Proportionen angenohmen zu haben: Die Beine an seinen neuen Schlafanzügen sind alle zu lang. Nicht läpsche 5cm, sondern bis zu 20cm. Bei seinen Jeans ist mir nichts aufgefallen:nix: . Gut ich müßte die Beine immer um die Nahtzugabe kürzen(mindestens) aber sooooo??????

 

Wie könnte ich die Beine nun so kürzen, das sie passen, aber bitte nicht gleich abschneiden muß. Ich habe schließlich die Hoffnung, das die Beine in relativer kürzerer Zeit nachwachsen. Und die Proportionen wieder Stimmen;)

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    2

  • Lotte

    2

  • nowak

    1

  • Krümmel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, die "klassische" Technik wären wohl Biesen, würde ich aber nur im unteren Bereich machen. Dann noch absteppen, dann sieht es aus, wie eine Art Ringelmuster, nur einfarbig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage am Rande:

Gewaschen hast du die Buxe schon? Würde ich beim ersten Mal vielleicht sogar ein bisschen heißer machen als sonst :cool:

in der vielleicht vergeblichen Hoffnung, dass sie dann nicht Schritt für Schritt schrumpft (wenn überhaupt), sondern alles auf einmal :rolleyes: Und dann mal gucken. So ab 10c könnte ich mir doch einen Saum vorstellen, bin aber eher wenig erfahren damit :o ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vieleicht helfen Bündchen an den Beinen

 

Viele Grüße

Renate

 

 

.oder Aifschläge. Kommt natürlich auf den Stoff an. Ansonsten tatsächlich abschneiden und später wieder mit den abgeschnittenen Teilen verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.oder Aifschläge. Kommt natürlich auf den Stoff an. Ansonsten tatsächlich abschneiden und später wieder mit den abgeschnittenen Teilen verlängern.

 

sollte natürlich Aufschläge heißen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gestern spät abends fiel mir noch ein ich könnte vielleicht auch ein Hutbandgummi in die Seitennähte ziehen und die Beine so "schoppen". Soetwas fällt einem erst ein, wenn frau hier geschrieben hat.

 

Gewaschen sind die schon, sogar einmal durch den Trockner. Die Hoffnung habe ich also schon aufgegeben. Bei den Auschlägen habe ich die bedenken, das gerade die dann ewig lange trocknen müßen nach dem waschen.

 

Naja, vielleicht bleibt wirklich nur das Abschneiden.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

also 20cm sind schon eine Menge.

Da hätte ich Bedenken dass die Hose oben nicht mehr passt wenn sie von der Länge her passen.

Je nach Material würde ich einfach unten ein Bündchen dran nähen, dann kannst Du die Beine länger lassen

Ansonsten - wenn der Rest jetzt passt würde ich kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...