Zum Inhalt springen

Partner

Inas Jahresabschluss-Usen - DOB 38/40, PW, Strick, evtl. noch Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo Ina,

 

ich hatte noch Spanischen Brandy (Weinbrand), aber bei anderen Liköre nehme ich sonst den Rum von Li..l oder Korn. Habe einen Tag vorher Mirabellen- Likör gemacht 1/2 Menge Rum 2/2 Menge Korn. An Weihnachten freut sich die Verwandschaft über meinen selbstgemachten Likör.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 815
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    351

  • haniah

    69

  • Lieby

    66

  • AndreaS.

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mal gucken. Oma hat auch noch ein Rezept. Und meine Tochter hatte mal so verschiedene, ganz fantastische Liköre gemacht. Die frage ich auch nochmal, was sie genommen hat an Alkohol.

Ansonsten könnte ich mir das mit Rum schon auch vorstellen. ;)

Aber das mache ich morgen erst. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ein bunter Längsstreifen ist jetzt ein mal angenäht. Ich muss ihn noch umlegen und fertig annähen. (Kann ja später nochmal ein Bildchen hier einfügen.) Der Zweite ist auch schon vorbereitet. (Stecknadelmarkierungen an Decke und Einfassstreifen.)

 

Jetzt hole ich die letzte Wäsche rein.

Dann koche ich, und essen wir.

 

Aber dannn... :D

Das müsste doch noch klappen heute! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INa, mir wird fast schwindelig beim Lesen :D Aber das liegt wohl eher daran, dass mir heute überhaupt ein wenig wackelig ist. Dein Holundersaft würde mir gerade bestimmt auch gut bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's dir denn immer noch nicht besser, Andrea? :hug: Dann schiebe ich dir mal ein Gläschen (Apfel-)Holundersaft rüber. Und zwar den Puren! :)

 

Es gibt nämlich auch einen Verdünnten. :rolleyes: :( Ich habe irgendwann den kaputten Schlauch durch einen Korken ersetzt im Entsafter. Und der hielt jetzt nicht mehr dicht.. :( Das heißt, meine Ausbeute purer Saft ist nur soviel, wie unter dem Korken reinpasst. Seufz.. :o Allerdings muss nach einer guten Stunde Kochzeit das Wasser im unteren Topf schon fast ganz verdunstet sein. :rolleyes: Also ist es mehr Saft als Wasser da unten drin.

Trotzdem. :(

 

Aber was Positives gibt's auch :):Kurze Zwischenmeldung, hechelhechel:

Zwei bunte Einfassstreifen sind dran. An den Längskanten. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's dir denn immer noch nicht besser, Andrea? :hug: Dann schiebe ich dir mal ein Gläschen (Apfel-)Holundersaft rüber. Und zwar den Puren! :)

Danke schön Ina. Ich glaube, der hat schon geholfen :) Oder waren es die Tabletten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ina :)

Jetzt habe ich mich extra aufgemacht, um deine Decke zu suchen und was finde ich?

Bilder und Rezepte von Holundersaft, -likör:p:D

Deine Decke habe ich aber auch gefunden - und die ist ja soooo schön geworden *schmacht*

Besonders gut gefällt mir das Quilting. Das kommt so richtig gut zur Geltung, weil das Muster der Decke ja doch eher schlicht ist. (Die Hexagons sind natürlich immense Arbeit)

Die behältst du aber, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Ina freut sich jetzt schon auf nächstes Jahr auf die erste Ausfahrt mit dem Wohnwagen, denn die Decke gehört da rein..... wobei ich mir so eine Decke auch als Wandbehang vorstellen kann, an einer Stelle wo man jeden Tag mehrfach vorbei kommt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt es nicht: Die Decke ist fertig. :o

Was sag' ich: :D :cool: Sie ist FERTIG! :D :D

Einfassung an allen Seiten fertig, die letzten Blümchen gequiltet, sogar die Signatur ist schon drauf! :D

(Nur viele viele Fädchen abschneiden, und Markierungen wegmachen muss ich noch. ;) :rolleyes: Aber das gültet hier jetzt grad mal nich. :p :))

 

Und das trotz Entsafterkram spülen, 3 1/2 Stunden Privatkurs :eek:, (dachte, heute wäre die Babydeckendame dran mit nur etwa 1 1/2 Stunden, aber da hatte ich mich vertan :o), schwimmen, Wäsche legen, Hollerlikör, Hollersirup, Hollersaft, Bohnen ernten-putzen-einfrieren. :cool: :D

Da war ich hinterher eigentlich schon fix und fertig. Aber nach einem gemütlichen Abendkäffchen ging's wieder. :D

 

Morgen gibt's die Abschlussbilder. :D Leider ist der Wohnwagen seit heute wieder fort hier. Kann ich die Decke also leider nicht "Originalzwechmäßig" präsentieren. :o

 

Und die Babydeckendame hat für morgen abgesagt. Das Projekt wird anscheinend verschoben. ;) (So nennen die das immer, wennse doch nicht wollen. :p)

Also habe ich wieder ordentlich Luft für den Anfang der zweiten Kinderklamottchendecke. :)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Ina ist fertig und freut sich und wir bekommen bald ein Foto! Und schon wieder voller Tatendrang, gerade wo doch eins der nächsten Projekte "verschoben" wird :p Warum kann man nicht einfach sagen, dass man es sich anders überlegt hat? Es geht doch nicht um mangelnde Freundschaftsbekundungen , sondern um eine Geschäftsbeziehung.

 

Lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man nicht einfach sagen, dass man es sich anders überlegt hat?

Die Dame hatte gestern auf den AB gesprochen, aber abgesehen davon, dass der heutige Termin abgesagt wurde, habe so gut wie gar nix verstanden. "Weihnachten" wurde noch erwähnt. Und ich dürfte anrufen, wenn ich wolle. Oder so..

Hab' ich dann gemacht, und den Gatten erwischt. Der natürlich keine Ahnung hatte, aber meinte, nein, das Projekt wäre eher nur verschoben, glaube er. Ich solle um 7 noch mal anrufen. Da ging aber dann keiner mehr dran.

Jetzt sind sie wieder dran. :rolleyes:

Mir ist es ja "egal". Ich mache sowas gerne (gerade so eine kleine Babydecke :)), weiß mich aber, sagen wir mal, auch so ganz gut zu beschäftigen. :cool: ;) :D Ich liebe diese Arbeit. Bin aber froh, wenn ich mehr Zeit für meine Sachen, bzw. weniger Stress habe. :o

 

 

OK. Deckenbilderkens. :D (Von wegen, Katja: "ein Bild"... Ich hoffe, ich überfordere euch nicht... :o)

 

Erstmal die Rückseite:

 

IMG_1917_1.JPG.00604fc49bcc93ba86b475958c6b4df6.JPG

 

IMG_1919_1.JPG.45d871a2c2894de0df3eaed550210ad4.JPG

 

(Wie gesagt: Fädchen schneiden muss ich noch. ;))

IMG_1916_1.JPG.66450e61cee67252c41bcc6373019ea3.JPG

IMG_1918_1.JPG.871d46a637a309d575f82f20d402be06.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann die Königsseite. :D :D

 

Ganze Decke + Signatur

IMG_1927_1.JPG.617e5ccc05eb63a669644043569b87f3.JPG

 

Detailbilder

IMG_1922_1.JPG.966b4db3359094e19d3b8c91002dde04.JPG

 

IMG_1924_1.JPG.8755717e0cec8a03768720c608dfa219.JPG

 

IMG_1926_1.JPG.81ae84d80eec5cda2bff43d1bca3d0cb.JPG

 

(Ich hatte doch Bilder gedreht... :confused: Z.B. das mit der Signatur... :rolleyes: Na ja..:o)

 

 

Jetzt räume ich die Reste weg. Und dann geht's weiter mit der Kiklamottchendecke in dunkelblau.

(Wobei schon wieder eine große Schüssel Äpfel im Wohnzimmer steht, ich noch einkaufen muss, eine Freundin heute Äpfel holen will, und ich ab Sonntag(abend) Bruderbesuch bekomme. :o)

 

Trotzdem. :cool: :D

 

LG - Ina

IMG_1920_1.JPG.bb986b6fb76791ff34c6a4d2b5c4e56f.JPG

IMG_1921_1.JPG.054b4809e0b9eec86952719883d4cddf.JPG

IMG_1923_1.JPG.fd77130d93dbcdb4b2d3ad2d7e4c5d1c.JPG

IMG_1925_1.JPG.038ae79f8566af5600ec17effbb92069.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade erst den Thread entdeckt :(

So eine schöne Decke hätte ich auch gern!!!! Aber ich wüsste ja noch nicht mal, wie ich die tollen Blumen so gleichmäßig drauf bekommen soll. Ich habe leider nur ne otto-normal-verbraucher-billig-Nähmaschine und zwei sehr alte mit Wippantrieb und Fußtechnik.

 

Aber tolle Decke *neidisch guck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, sehr schön geworden. Aber Ina, bei mir ginge ja schon die Rückseite als Top durch. Nee, da wüsste ich nicht, welche Seite ich oben haben wollen würde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Alex nur zustimmen, die Rückseite ist schon super toll geworden, hast du wieder ganz hervorragend gemacht.... und in einem mords Tempo. Zur Vorderseite sag ich eh nichts mehr, da fehlen mir einfach die Worte:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur klasse, Ina! Und ich weiß fast nicht, welche Seite mir besser gefällt - die sehen beide toll aus.

 

Und Luziferase (jetzt hätt' ich fast einen LuziferHasen draus gemacht...): das geht auch auf Wippmaschinen. Sehr meditativ, macht Spaß!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

schön :D

 

Ich könnt mich garnicht für eine Seite entscheiden ;) so detailreich und einzigartig.

 

Das die Dame abgesagt oder verschoben hat, finde ich nicht schlimm :p dann hast du mehr Zeit für deine kreativen Ideen und ich bekomme Input :) he he!

 

Ich wünsch euch allen ein schönes sonniges Wochenende - Likör steht im Kühlschrank und kühlt vor sich hin - heut is Weiberstammtisch :bier:

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ina! Die ist ja toll geworden :klatsch1:

 

Die Rückseite hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Mir geht es wie Alex: ich könnte mich nicht für eine Seite entscheiden.

Und die soll wirklich im Wohnwagen "verschwinden"? Den nutzt ihr doch die Hälfte des Jahres gar nicht :(;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ihr Lieben! :D :hug:

Ich weiß schon, welche Seite mir besser gefällt. Gaaanz eindeutig die Blumenseite. Die andere, na ja, die ist schön, aber - eher "langweilig". :o Wenn es die "prominente Seite gewesen wäre, hätte ich da schon noch mehr dazufantasiert. ;) :D Aber als Rückseite finde ich die wirklich toll. Viel schöner als einfach nur aus einem Stoff.

 

Das Tolle bei der Decke, finde ich, ist, dass es nur einen Stoff gibt, den ich selber gekauft habe. Und zwar den Weihnachts-Sternchenstoff (creme mit Goldsternchen). Den habe ich hier auf Vorrat da, für irgendwelche Weihnachtsideen.

Die andere sind allessamt Reste von Verarbeitetem (wenig), Geschenktem (viel) und hier TR-Getauschtem - das Meiste.

Ist doch wirklich toll, oder? :D UWYH vom Feinsten. :D

Sogar die Garne - waren alle schon da, benutze Rollen. Vom Kirchenquilt noch Reste, zwei Getausche, Auftragsdeckenreste, und eigene Reste.

So soll das sein. :D

 

Ich bin schon superfleißig an der Quadratchendecke - immer eins-an-eins. hab schon durchgerechnet, wieviele ich für das Mittelteil brauche. Ca 400, glaube ich.

 

Jetzt gehe ich einkaufen. U.A. Korn und Zucker. Dann kommt Likörversion Nr. 2 dran. :)

Und heute Abend ist wieder Chor - die fangen früher an, weil wir dann bald Konzert haben. :) Schön! :D

Und ich MUSS auch noch schwimmen: ab Montag soll's hier schlechter werden.

 

Morgen werden wir auf Ausflug gehen. Canada hat uns zu einem eigenen Schwimmbad im Garten inspiriert. Und der Schwimmbadbauer - nördlich von München - hat Samstag/Sonntag Schau-Tage. :)

 

Ich hoffe aber, dass ich heute noch ein paar Quadrätchen zusammennähen kann. :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...