Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 03.04.2012 Wichtelhuhn Präsentation am Samstag


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

hab ich mich erst mal durch eure Threads gelesen und geschaut,freu ich mich auf die freien Ostertage...Heute wollte ich eigentlich die Reissverschlüsse für die Kleider kaufen,kommt mir doch eine Rieseneröffnung eines neuen Shopping-Centers in die Quere:mad:,alles mögliche in den Taschen,aber nix was ich kaufen wollte,seufz...Morgen abend könnte ich starten,bin ich garantiert müde,aber einen Schnitt kann ich hinkriegen.Allen,die verreisen wünsche Euch schöne Ostern,den Anderen schau ich dann beim Huhnauspacken zu:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quetschfalte

    8

  • akinom017

    7

  • Näh-Nix

    5

  • FrauPuhvogel

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels!!

 

Endlich Feierabend!! Heute hat bei uns echt der Bär gesteppt. Irgend wie war wohl Notfall-Wetter. Jetzt noch für Herrn Puh einkaufen:( und Sachen für die Reise zu den Eltern packen (Herr Puh bleibt allein zu haus ;))

 

Ich hoffe wir haben dort oben mit unseren Schlepptops Empfang und können am Samstag um 19.00 Uhr mit Euch auspacken!

 

Falls wir keinenEmpfang habenkann Schneedi auch keinen neuen Fred eröffnen. Schreibt danneinfach im alten weiter bis Montag.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Biggi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für Dein neues Lebensjahr! :hug:

 

Oh, ich bin schon sooo gespannt auf den Samstag! Meine Hühner scharren schon aufgeregt in ihrer Schachtel, dürfen aber immer noch nicht raus :D Da bin ich eisern! :cool:

 

Anke und Susanne: viel Spaß bei Euren Eltern und ein schönes, lustiges Osterfest :hug: Hoffentlich bringt Euch dort der Osterhase ein leckeres Nest ;)

 

Hier regnet es heute ohne Pause ununterbrochen. Dem Garten und der Natur tut das sicher sehr gut.

 

Euch allen einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

@Angi, meins ist auch noch eingesperrt! Aber morgen Abend darf es raus.

 

Mädels, mein Tischdeckentop ist fertig! (Habe gestern Abend bis kurz vor 1 Uhr, also schon heute genäht. Dementsprechend bin ich heute etwas gerädert, aber ich wollte es hinter mir haben.) Ich bin echt froh, am Ende war es doch ganz schön mühsam. Und heute hätte ich beinahe alles beim VV-Aufbügeln ruiniert! Ist ja auch zu blöd, beim Bügeln auf dem Tisch nicht an die Äste im Kiefernholz zu denken, und dass die bei über 100°C und Wasserdampf ein wenig Harz und Farbstoff abgeben :rolleyes:

Glücklicherweise habe ich den versauten Rückseitenstoff mit der dazugehörigen Vlieshälfte abziehen können, damit ist aber mein Plan vom Nicht-Heften-Müssen grandios gescheitert :o

 

Jetzt zeige ich aber mal ein paar Fotos. Das erste von vorn:

 

Top_fertig4979.jpg.a9eeded2baf12c110cb0f035ed79941d.jpg

 

Dann die Rückseite:

 

1133169634_Top_Rckseite4981.jpg.7509f4ef83128bf3d4722e9f67dd63a8.jpg

 

Und mein Lieseltäschchen bin ich auch noch schuldig geblieben:

 

Lieseltasche4995.jpg.08995ee99870bd8281409c77877a2f79.jpg

 

Und so von innen:

 

Lieseltasche_innen4994.jpg.c02e7d877cfacf40fc48faaf41efc497.jpg

 

Es ist etwas größer als A5, ein passendes Notizheft wird also immer mit darin herum getragen. In der abklappbaren Front sind Stifte, Nahttrenner, Maßband etc., im Hauptfach Heftgarn, aktuelle Garnfarben zum Zusammennähen, Schere, Zuschnitte und Schablonen sowie alle Kleinteile (Nadeln, Fingerhut...)

 

Jetzt ist noch ein bisschen Bügelwäsche dran, und meine Decke muss bis morgen Abend reisefertig sein. Ostereier sind auch noch unbunt :(

 

Das Wetter verspricht ja viel Zeit für Handarbeiten :rolleyes: Und Sommerreifen braucht man auch noch nicht. Hier hat es aber nur in der Nacht von Di auf Mi geregnet, seit dem ist es nur trüb und kalt.

 

So, dann bis morgen!

 

lg von AnneQ

 

Biggi, auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! :hug:

Iris, die Rollenbezüge sind sehr schön geworden! :super:

Mein Mann hat aber auch so ein Quengelprojekt für mich: Ich soll für unsere Esstischstühle neue Sitzpolster nähen :ohnmacht: Stoff ist gekauft, und vom Polsterer hat er schon neue Schaumstoffplatten mit Abdeckvlies angeschleppt, ich werde wohl müssen.

Nach der Huhnabschickung meinte er so ganz nebenbei "Wenn Du dann mal wieder Nähkapazitäten frei hast..." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels :hug:

 

Liebe Biggi alles Gute nachträglich zum Geburtstag, hoffe du hattest einen super schönen Tag.

 

@Anke, Susanne wünsche Euch zweien wunderschöne Ostertage bei den Eltern. :hug:

 

@martina, ärger dich nicht geniesse deine Neuheiten einfach. :hug: Drücke die Daumen das du morgen hochmotiviert an die Näma sitzt.

 

@AnneQ, die Tischdecke schaut echt klasse aus. :super: Bin jetzt grade am überlegen, ob du die Lieseltasche gekauft oder selbst genäht hast.

Wünsche dir einen tollen Urlaub :hug: ohne Schnee und Regen :hug: genieße die Zeit.

 

@Iris, coole Nackenrollen. :super:

 

So und nun ab ins Bettchen, wünsche EUch einen schönen Feiertag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups, schon wieder ein Geburtstag übersehen

unser Kalender ist auch irgendwie abgelaufen :rolleyes:

 

Liebe Biggi

Alles Gute zu Deinem Geburtstag :happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AnneQ, die Tischdecke schaut echt klasse aus. :super: Bin jetzt grade am überlegen, ob du die Lieseltasche gekauft oder selbst genäht hast.

 

Danke, Tanja! :hug:

Nein, die Tasche ist gekauft :eek: Das hätte ich so nicht hinbekommen.

 

Meiner Decke geht es mittlerweile so: Ich habe frischen Rückseitenstoff zugeschnitten und mit dem einseitig klebenden Volumenvlies bebügelt, da ist dann schon mal alles glatt und faltenfrei, als nächstes hefte ich dann die Lagen zusammen, aber da sich dann in der Mitte die beiden etwas rauen Schichten der Volumenvliese treffen, rutscht das nicht mehr so hin und her, sollte also etwas einfacher zu handhaben sein. Hoffentlich.

Quiltlinien male ich vorher noch auf, ist aber nicht so viel. Garnfrage ist auch schon entschieden, jetzt muss ich es nur noch hinkriegen, drückt mal bitte die Daumen. Danke.

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels!!!

 

Vielen Dank für die lieben Wünsche! Ich habe mich sehr gefreut, sie heute hier zu lesen (Gestern ging leider gar nichts, volles Haus) und stell Euch hier mal ein bisschen Kuchen, Kaffee und natürlich auch ein Sektchen hin. Ich hatte einen wunderschönen Tag, hier schien die Sonne und es war entspannt und sehr lustig. Super, wenn am nächsten Tag Feiertag ist...

 

Tolle Sachen habt Ihr wieder gezaubert! Ich hinke meinen Plänen noch ein wenig hinterher, außer dem einfachen, weißen Shirt ist noch nix weiter fertig. Aber Ostern und meine freien Tage sind ja noch lange nicht vorbei.

 

Schönen weiteren Karfreitag wünsche ich Euch!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich sage dann mal Tschüss!

 

Eiermuffins sind gebacken, Decke geheftet, Zubehör im Täschchen, Ostereier bunt, nur die Taschen sind noch nicht gepackt, aber vor 11 Uhr fahren wir selten los...

 

Meinem Huhn werde ich gleich feierlich die Freiheit schenken oder doch erst morgen früh? Jetzt ist sowieso kein Fotolicht mehr :(

Mal schauen, ob ich es doch noch aushalte!

 

Wünsche euch Frohe Ostern und bis bald.

Hühnerpräsentation dann morgen Abend oder ist etwas anderes vereinbart?

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :winke:

 

Ich stelle mal eine Kanne Kaffee und ein paar Brötchen her, falls jemand noch ein Frühstück will. Dazu etwas Marmelade und ein wenig Aufschnitt :hug:

 

Dann will ich allen verpaßten Mäusen noch recht herzlich nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert und viele Geschenke bekommen :D Ja, ist mir auch schon aufgefallen, daß der Kalender abgelaufen ist (bzw. nichts mehr eingetragen ist). Nach Tamara hatte den doch Christa unter ihre Fittiche genommen?

 

Heute müssen wir noch mal kräftig einkaufen (ich sollte GöGa mal langsam wecken gehen) und dann ist endlich das Osterfest mit reichlich Feierlichkeiten. GöGa hat am Montag nämlich auch noch Geburtstag. Wir laden zwar nie ein, aber irgendwie kommen unsere Freunde doch immer vorbei für die beiden Geburtstage :p

 

Bin schon kräftig gespannt auf eure Hühner heute Abend. Werde natürlich kräftigst zuschauen :D

 

Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest mit vielen bunten Eiern :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Die Ostertorte steht in der Küche zum Auskühlen, die Verzierung ist vorbereitet

dann kann ich hier mal gucken wo die Hühner sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Tanja! :hug:

Nein, die Tasche ist gekauft :eek: Das hätte ich so nicht hinbekommen.

 

Ah, ok dann muss ich mir ja nicht überlegen alle Nähsachen weg zutuen. :) :hug: Die Tasche ist wirklich hübsch. Schöne Urlaubstage :hug:

 

Noch kein Huhn zu sehen :confused: dann mache ich einfach mal den Anfang. :) Schaut mal hier bei mir sind 6 zuckersüße Hühner gelandet und ich glaube zu wissen welche Maus sie mir geschickt hat Richtung Bayern schiele. :) Habe vielen lieben Dank für diese süßen Hühner. :hug: :hug: :hug:

 

SDC10507.jpg.7586f78a014edc79d5ddb0d9c5603962.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es hier weitergeht, kommt hier mein Foto!

 

Bei mir ist die hübsche Henne "Berta" eingezogen! Da sie sooo lange in ihrem Karton eingesperrt war, hat sie in der Zwischenzeit vier wunderschöne, zart verzierte Eier gelegt. ;) Ich vermute, dass eine unserer Schwestern die Hühner-Mami war... :D

R0010167a.jpg.abbd09e0904912166e0a037b7fc223b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

hier nun auch mein Hühnchen. Ich hab leider keine Ahnung, von wem es ist, aber es ist ungeheuer nützlich und wird bei mir nich bloße Deko sein und auch nicht nur zu Ostern meine Arbeitsecke zieren. :)

 

Achso, es lagen noch jede menge kleiner und größerer Eier bei, aber die sind mir, wie erwähnt leider schon zum Opfer gefallen :o

Liebe Grüße

Tanne

CIMG6218.jpg.37662ffc2a3ba0e254aaaf03d6c622fa.jpg

Bearbeitet von Tannennäher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Ostern!

 

Ich wünsche Allen ein paar schöne, gemütliche Feiertage und viel Glück beim Eiersammeln!

 

Zur Zeit sieht das Wetter hier traumhaft aus, allerdings ist es knackig kalt...

 

 

Ich stell mal ein bisschen was für den Osterbrunch auf den Tisch, Kaffee und frische Croissants.

 

Übrigens sind wieder süße Hühner und ein praktisches Huhnutensilo entstanden!

 

Bis später!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

ich wünsche euch auch ein schönes Osterfest und das passende Wetter dazu.

Bei uns ist es derzeit trocken und die Sonne zeigt sich sogar auch.

Ihr habt ja geniale Osterwichtel genäht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie ich es mir gedacht habe.....ich hab´s gestern einfach nicht mehr geschafft!

Aber hier meine Hühnchen!!!!

So kamen sie bei mir an...

m.jpg.20ebb2f13f6006761fd0fa8672da7590.jpg

 

und so hab ich ihnen ein schönes neues Zuhause bereitet:

mm.jpg.d5c8698aecad30fec917ee5648ca9bb6.jpg

 

Eine ganze Huhnfamilie :D .... ich denke, dass sie aus der Richtung von Frau Puh kommen....!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben,

 

nach langer Zeit von mir wieder ein paar Grüße.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest, den Kranken, daß sie gesund werden und den Gesunden, daß sie gesund bleiben.

Habt einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen,

wünsche Euch schöne Ostern:hug:

Die gezeigten Hühnchen sind ja alle total niedlich.

Nachdem ich jetzt ca 5 Tage an meinem türkisfarbenen Leinenkleid genäht habe,ist es ein Teil für die Tonne:mad:,oben zu weit und an den Hüften sehr spack.Erst wollte ich es einfach wegschmeißen,aber jetzt werde ich das obere Teil abschneiden und sehen,ob ich noch einen Rock daraus bastele,ich geb nicht auf,dazu ist die Farbe zu schön und 2m Stoff kann ich nicht einfach entsorgen,grrrr.

Also bin ich mal wieder an der Nähma....,habt einen schönen Tag,hier ist es kalt,aber die Sonne scheint.

Angel hab Dank,das Heft ist angekommen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

ich wünsche euch ein schönes osterfest,

 

auch nachträglich alles gute den geburtstagskindern,

 

 

wow super schöne wichtelhühner,klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

wünsche Euch auch ein frohes Osterfest:hug:

 

Die liebe Julia hat es treffend geschrieben....Mundfaul, schreibfaul, ja so gehts mir auch schon eine Weile...Nicht böse sein, ich schaue immer gerne wieder rein:)

 

Den Geburtstagskindern noch alles erdenklich Liebe und Gute zum neuen Lebensjahr:hug:

 

@Julia, Dein Blüschen habe ich sofort erkannt, den Schnitt habe ich nämlich auch schon verwendet:D Süüüß!

Auch die anderen schönen Nähwerke habe ich bewundert!

 

Und Eure Hühnerideen sind einfach nur klasse!

@Tanne, wenn Du keine Verwendung mehr fürs Utensilo hast, schick es einfach zu mir:p

Die Hühnerfamilie ist auch zu niedlich und so nett geschrieben:D

Alles so super!

 

Habt noch eine schöne Zeit:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

leider mit Verspätung, Text kommt gleich ;)

 

Hier der gesamte Hühnerhof:

 

IMG_5004.jpg.bfb063073db06d56b28086179ad43a3f.jpg

 

Und das ist der Huhntopflappen (bitte gedreht vorstellen):

 

IMG_5005.jpg.ddf944aa547612b11275df1c582a5b55.jpg

 

Liebe Angi, ganz ganz lieben Dank für die schönen Sachen!

Ich wusste ja schon anhand des Poststempels, dass Du sehr wahrscheinlich der Absender bist, aber spätestens am Samstagmorgen war es dann eindeutig. So lange habe ich nämlich noch mit dem Öffnen gewartet!

 

Ich habe mich riesig gefreut, hatte nämlich die leise Hoffnung, dass Du mir etwas aus dem grünen Stoff zauberst, der mir bei der Küchen-Challenge so gefallen hatte, und siehe da, mein Wunsch hat sich erfüllt :hug: Ganz lieben Dank dafür. Die Hühner waren auch die ganze Zeit ruhig, weil sie nämlich so gut mit Süßigkeiten versorgt waren.

 

Jetzt habe ich endlich auch schöne Topflappen für mich bzw. unsere Küche!

Die Kerzen werden dann nach unserer Heimkehr feierlich abgefackelt, die Keramikhühner bekommen für die Frühlingszeit einen Ehrenplatz auf dem Fensterbrett.

 

So, und jetzt muss ich doch erst einmal nachschauen, was ihr so für Huhns bekommen habt und vom wem jeweils.

 

Und ich wünsche noch nachträglich Allen ein schönes Osterfest!

Hier ist super Wetter, zwar morgens recht frisch (hier lag nach dem Aufstehen noch Schnee auf dem Auto und im Garten), aber Sonnenschein und blauer Himmel.

 

Bis später, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich riesig gefreut, hatte nämlich die leise Hoffnung, dass Du mir etwas aus dem grünen Stoff zauberst, der mir bei der Küchen-Challenge so gefallen hatte, und siehe da, mein Wunsch hat sich erfüllt :hug:

 

Danke Anne, über Deine lieben Worte habe ich mich gerade riesig gefreut! Ich wußte zwar, dass ich mich damit sofort zu erkennen gebe (auch ohne Poststempel), aber da Dir dieser Stoff damals so gut gefallen hat, MUSSTE ich das Erkennungsrisiko einfach eingehen. Fein, dass Dir die Topflappen gefallen! :hug:

 

Wir sind gerade aus dem völlig verschneiten München zurück gekommen, wo wir mit der Großfamilie das Osterfest gefeiert haben. Es war schon komisch, hier bei sonnigem Frühlingswetter loszufahren und eine gute Stunde später im Winter anzukommen. Wir haben uns zwar ab Augsburg immer wieder über die zugeschneiten Autos gewundert, die uns im Gegenverkehr entgegen kamen, aber wie weiß es in München heute am Vormittag war, konnten wir fast nicht glauben! Am Nachmittag war das meiste aber wieder geschmolzen.

 

Euch allen frohe Ostern weiterhin :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...