Zum Inhalt springen

Partner

Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Sodele, jetzt bekommt ihr aber noch die Fotos von dem Wickelutensilo:

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=44884

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=44883

 

Da hab ich meine Reste vom beidseitig bügelbaren Vlies verbraten und auch noch eine dritte Schicht Volumenvlies mit eingebaut. Das sollte jetzt eigentlich schön warm und weich nach unten hin sein.

 

Das Utensilo schicke ich zusammen mit ner Packung Windeln diese Woche noch los. Mama und Baby sollen wohl heute nach Hause dürfen. Bin gespannt, wie schnell sich die kleine Maus verändert. Mein Neffe sah sehr schnell nicht mehr aus wie das kleine Baby in meinem Arm beim Besuch nach der Geburt. Der ist wahnsinnig schnell gewachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    120

  • Stoffkörbchen

    58

  • Elidaschatz

    30

  • Esnah

    27

Wir haben die Wickeltasche gestern verschickt, bin mal gespannt, ob sie gut ankommt.

 

Sodele, also dann zeige ich euch doch mal, was ich so am letzten WE und letzte Woche immer mal wieder geschafft habe:

 

Geburtstags-Amelie für ein Nachbarsmädel aus schön warmen Hilco-Plüsch (das erste Mal Avalon ausprobiert, leider etwas dabei verrutscht, die Sticki):

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=45070

 

Zwei Mug Rugs von Stickbär für die Erzieherinnen von Benjamin und Lisa (in ihren Lieblingsfarben orange und rosa), dazu gibt es dann Kaffee (und evtl. schaffe ich auch noch 2 weitere für sie):

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=45071

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=45072

 

 

Und unser Weihnachtsbaum, der so riesig ist (Durchmesser mehr als 1,5 m), dass ich heute noch ne zweite Lichterkette und sogar eine Spitze kaufen gehe:

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=45073

 

Außerdem möchte ich heute dringend Benjamins Fuchsig-Sabrina anfangen, damit die zu Weihnachten fertig ist und er sie anziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, schön sind Deine Geschenke geworden, ich sehe nichts verrutschtes bei der Stickerei.

Jetzt schon der Weihnachtsbaum aufgestellt, sieht gleich heimelig aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööner Baum!

 

Die Rugmugs sind super, die Designs kommen mir bekannt vor... hast du das zufällig auch von einem Link mit versch. RugMug Ideen?

 

Die Wickelauflage ist ja auch wahnsinnig toll geworden *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die Mugrugs sind eine In-the-hoop-Stickdatei von Stickbär.de. Sie gehen eigentlich sehr leicht, nur braucht es durch die vielen Einzelschritte eben seine Zeit.

 

Danke schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem möchte ich heute dringend Benjamins Fuchsig-Sabrina anfangen, damit die zu Weihnachten fertig ist und er sie anziehen kann.

 

Sodele, ich hab tatsächlich angefangen und wenn ich morgen gut dran bleibe, dann wird sie morgen auch fertig, spätestens aber Donnerstag. Ich muss nun noch den V-Ausschnitt mit Bündchen versehen und dann Ärmel dran, Seitennähte schließen und eben Bund an Ärmel und Saum (obwohl ich noch nicht sicher bin, ob ich das so mache oder normal covere).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin:

 

• mindestens 4 Langarmpullis (Nr. 18 Ottobre 6/2010, Sabrina von MamuDesign und 2 weitere) 3 sind fertig und 2 weitere zugeschnitten nach Ottobre-Schnitten

• 2 Rollis (Wangeroge FM)

• 2 Übergangshosen ungefüttert (Hilleri aus Ottobre 4/2010, Mika FM)

• 1-2 Stiefelhosen für den Übergang (Carina FM)

• mindestens 2 Winterhosen gefüttert (Mika FM und evtl. mal ein neuer Schnitt aus der Ottobre)

• Bandito aus Nicki

• 4 lange Schlafanzüge

• 2-3 Lumpfhosen aus Sweat

 

 

Lisa:

 

• Testversion von Antonia FM

• 4 Langarmshirts drei sind fertig

1-2 Wickelblusen aus Jersey (Madleine aus Ottobre 4/2010)

• 2 Rollis (Wangeroge FM)

• 3 Tunikas Amelie FM aus Strick, Plüsch und Fleece

• 2 weitere Tuniken (Weeke FM und Greetje FM)

• 2 Cordhosen Wanda FM für den Übergang eine ist fertig, die nächste kommt im Frühjahr

1-2 Stiefelhosen für den Übergang (Carina FM)

• 1 langes Nachthemd

• 2 Blusen (Nr. 21 Ottobre 1/2011)

 

dazu hab ich folgendes geschafft:

 

  • 3 Schalkragen
  • Lunada für Lisa
  • 2 Mugrugs für die Erzieherinnen
  • 1 Feliz für Weihnachten
  • 1 Wickelutensilo
  • 2 Autoutensilos

 

 

Und da ich dringend noch ein paar Töff-Töff-Pullis nähen möchte, schneide ich gerade alle Pullis nach verschiedenen Ottobre-Schnitten zu. Eventuell mache ich auch noch einen Wangerooge-Rolli daraus für Benjamin. Da es alles Sweat-Töff ist, wird der auch noch diesen Winter verarbeitet, allerdings ruhig schon in 98/104, damit er nächsten Winter evtl. noch passt.

 

Auch für Lisa hab ich noch mindestens 2 Amelies vor und ein paar Jersey-Shirts, aber die haben noch Zeit. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodele, dann auch hier mal das Bild des ersten Töff-Pullis aus einer ganzen Serie von Töff-Pullis, die jetzt in den nächsten Wochen entstehen.

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=45484

 

Es ist der Schnitt Nr. 15 aus der Ottobre 4/2010 und die Rückseite hat auch den Töff-Stoff.

 

 

Leider hänge ich gerade mit der Beschreibung der nächsten beiden Pullis, die nach dem Schnitt Matisse (nr. 27) aus einer der letzten Ottobres entstehen sollen. Ich kapiere da leider die Knopfleistenerklärung überhaupt nicht. Damit beschäftige ich mich dann morgen noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, lege die Beschreibung weg! Mit der in der Hand wirst Du nie dahinter kommen. Zumindest ging es mir so.

 

Wenn Dein Kopf morgen wieder frei ist, schau es Dir einfach an. Du wirst es dann sehen! Ich habe mir die Knopfblende erstmal nur aufgesteckt, weil ich total verwirrt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica,

stimme da eindeutig zu!

Die Knopfleistenbeschreibungen in der Ottobre sind auch irgendwie falsch übersetzt, glaube ich. Ich hab da schon einige "echte" Hemden aus Webware genäht und jedesmal passte es nicht, wie es drinstand. Nach der englischen Anleitung wäre ein Knick weniger drin, so wie man es meinen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Berufsleben hat mich ja nun seit dem 02.01. auch wieder nach immerhin fast 5 Jahren Abstinenz. Und es schafft mich doch etwas, morgens das Büro und dann schnell nach Hause zum Kochen und dann Kinder ins Bett, etwas Ruhe in der ich dann leise Haushaltsdinge erledige und wenn die Kinder wach sind die lauten Putzereien.

 

Zum Nähen langt es mir gerade gar nicht, aber für heute Abend habe ich mir fest vorgenommen einen Pulli für Lisa zuzuschneiden. Die beiden Matisse-Pullis für Benjamin schmoren jetzt vor sich hin bis ich Lust auf die Knopfleisten bekomme. Der Pulli für Lisa wird auch ganz einfach gehalten, weil er allover geblümt ist. Da freue ich mich auch schon drauf, weil er sich so schön plüschig anfühlt. Aus den Resten davon möchten die Kinder gerne Kissen haben. :rolleyes:

 

Die letzten Tage habe ich ausgiebig die Stickdateien-Malerei auf der neuen Maschine getestet und es macht viel Spaß. Und dank Sylvia hab ich nun auch bald einen 18x13 Rahmen, der als einziger nicht im Rahmensortiment der Maschine beim Kauf dabei war. Und dabei ist das doch meine Lieblingsgröße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jessica nun mach mal halblang! Das dauert eine Zeit bis Du für Dich Deinen ganz persönlichen Rhytmus gefunden hast egal wie gut und minutiös Du im Vorfeld alles geplant hast.

 

Abgesehen von den ganzen Neuigkeiten die jetzt auf Dich einprasseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow jessi, gehst du wieder vollzeit?

 

und wie steffi schon geschrieben hat, es dauert seine zeit, bis sich alles wieder eingespielt hat. verlange nicht zu viel von dir selber. ;)

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, ich muss im Moment etwas langsam tun. Aber die Kollegen sind ja auch sehr nett, da macht das arbeiten gehen wirklich Spaß, auch wenn es früh ist. Morgen möchte ich versuchen, schon 5.45 Uhr aus dem Haus zu kommen, damit ich den Stau nach Stuttgart rein vermeiden kann. Bisher bin ich immer 6 Uhr gegangen, mal sehen ob es jetzt reicht.

 

Ich mache ja jetzt viel mit Personalverträgen und das muss ich auch erstmal lernen, die richtig zu lesen und im Programm zu verarbeiten. Im Moment macht mir das Spaß, weil es etwas neues ist und ich würde auch gerne dort bleiben. Allerdings ist die Stelle nur ne Art Projektstelle für Zusatzaufgaben, die dort dieses Jahr anfallen. Was nach Ablauf des Projekts ist, steht noch in den Sternen, auch wenn sie mir wieder eine Stelle danach anbieten müssen.

 

Aber ich vermisse es schon, mich mal ohne Zeitgedanken an die Nähma zu setzen. Heute Abend hab ich jetzt auch keine Lust mehr dazu, zumal Micha auch erst spät kam und wir jetzt noch etwas Zeit verbringen wollen bevor ich um 21 Uhr wieder ins Bett gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

habe immer hier die Frauen bewundert wieviel die Nähen .....ich arbeite im Schichtdienst und ziemlich direkt nach der Geburt musste ich wieder arbeiten gehen das war Nov. 2008 und bis heute suche ich immernoch danach das der Tag mehr Stunden hat und ich mehr Zeit mal mit dem Nähen verbringen kann. Es ist in der heutigen zeit nicht immer einfach alles unter einen Hut zu bekommen und vor allem jedem dann auch gerecht zu werden, aber Du wirst sehen mit jeder woche mehr wirds besser. Wünsche Dir viel Kraft

Ps wollte dir immer schonmal schreiben wegen der Joana ich habe einfach einen Gummi in den Halsauschnitt gemacht und siehe da sie sitzt supergut.

 

Dir einen ruhigen Feierabend

 

Grüssle jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich kann euch mal wieder etwas positives zeigen:

 

- mein schon vor einiger Zeit endlich fertig gestelltes Ufo Lore-Top (passend zu einer Carina, die ich schon im Sommer genäht habe):

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=46009

 

- außerdem meine erste Stickdatei, die ich am Tablet der 1e gezeichnet habe. Leider habe ich es schlecht eingespannt und dadurch ist es beim Sticken leider irgendwann verrutscht:

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=46008

 

Und ich habe vorhin in der Mittagspause den Pulli zugeschnitten. *freu* Vielleicht habe ich Glück und mein Mann lässt ihn mich nach dem Abendessen noch nähen. Das hängt aber davon ab, wie stressig sein Tag war und ob er Lust hat die Kinder alleine zu betreuen.

 

Ich muss jetzt gleich noch mit ihnen zur Bücherei und einkaufen, dann ist es auch schon Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...