Zum Inhalt springen

Partner

Hose weiter machen


antelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte eine Jeanshose weiter machen indem ich längs an den Seiten einen Cordstreifen einsetze.

Geht das überhaupt vom Prinzip her oder sitzt die Hose dann sehr schlecht ?

es würde sich um ca. 4 cm breite Streifen handeln.

 

danke für eure Meinungen

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • bambola1704

    1

  • eboli

    1

  • antelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das geht sehr gut und verträgt sich auch mit dem Sitz, aber es sieht halt danach aus, was es ist: eine Jeans, die zu eng geworden ist.

In den Siebzigerjahren sah man übrigens sowas immer wieder, auch hat man sich mit dieser Technik aus Röhrenjeans Schlaghosen gebastelt und aus Hochwasserhosen lange Hosen. Jaja, die gute alte Zeit, als die Klamotten bunt und die Bärte lang waren...........:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht wäre es eine Idee, den Cord noch an anderer Stelle der Jeans einzuarbeiten, um den sieht-aus-wie-zu-eng-und-geändert-Effekt etwas zu minimieren... Z.B. die rückwärtigen Taschen auch daraus machen statt der originalen, oder Gürtelschlaufen, oder die vorderen Taschenkanten damit einfassen oder sowas in der Art... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, endlich hat mir mal jemand das Brett vorm Kopf weggenommen! ;-)

Sitze nämlich hier auf nem ganzen Stapel zu kleiner Hosen und ärgere mich, dass ich neue kaufen muss. Aber muss ich ja gar nicht!!!! :-D

 

Die Idee mit dem Seitenstreifen ist PERFEKT!! :-)

 

Nur: Wie mache ich das mit dem Bund oben an der Hose? Alles auftrennen und da auch nen Stück anderen Stoff dran? Oder komplett neu (das wär aber doof, weil da ja der Knopf dran hängt :o )??

 

Bin ja eh mal gespannt, ob das bei mir alles so klappt, wie ich es gern hätte, weil ich mich eher in die Kategorie "Träumerin" anstatt "Könnerin" zähle! ;-)

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bund weiter machen habe ich schon folgenden Trick probiert: du trennst den Bund komplett ab, schneidest ihn über die ganze Länge in der Hälfte durch, so dass du zwei lange Bundstreifen hast, die du als neuen Bund annähen kannst. Der ist dann eben nur noch halb so breit, aber er passt. Natürlich geht das nur, wenn der Bund breit genug ist.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

bin über suchen auf dieses Thema gestoßen. Ich hab da auch ein bischen das Problem dass meine Jeans irgendwie alle plötzlich eingegangen sind :o.

 

Ich wollte mal fragen was aus euren Modellen geworden ist. Was ist besser/schöner . . . ein breiterer Streifen oder nur ganz

schmal und unauffällig ??

 

Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...