Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH nun mach ich auch noch mit


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Monika.

 

Hab die Shirts gestern meinem Mann gezeigt und - abgesehen von der Farbe grün, die er generell grausig findet - haben ihm die Shirts gefallen. Er hat nur wegen dem Kragen gefragt, weil der auf dem Bild vorne etwas wellig absteht, ob das angezogen auch so ist.

 

Na ja, ist eben alles Geschmacksache, mein Mann zieht gerne Oliv an. Außerdem zieht er solche Shirts auch meistens irgendwo unter, dehhlb bin ich dabei und nähe ihm gerade noch Shirts mit Kragen und Reißverschluß, in Oliv mit braun abgesetzt und braun mit Oliv abgesetzt, demnächst hier zu sehen:D

 

Nein, angezogen sieht das nicht wellig aus, ist ja ein dünner Sweatstoff, die fallen eben unangezogen in Falten. Fotografieren will sich mein Mann nich lassen

 

Und leider finde ich online bei Burda mit deiner Zahl nur einen Kinderschnitt, ist das richtig?

 

Ja das ist richtig, für die die das wissen wollte, suchte einen Kinderschnitt, schaust Du in meine Galerie oder in mein Alben, steht der Buradaschnitt unter, den ich aber sehr, sehr abgewandelt habe, da ohne Stehkragen und sehr weiten Halsausschnitt. Da gibts hier im Forum noch einen Schnitt, den ich mir auch schon ausgedrukt habe, für so ein Shirt, wenn ich den finder schreib ich Dir den Link Ich schreibe eigentlich bei alen Bildern den Schnitt drunter, aber das Shirt für erwachsene ab ich auch von Burda, hab ich schon in rotem Fleece genäht, ist auch in den Alben mit Nr. drin.

:D

 

Also bei Ottobre hab ich zumindest bei Benjamin in Größe 92 die Erfahrung gemacht, dass es ewig lang ist, dafür aber sehr schmal. Bei Lisa in 104 und 110 (die ich dann ausweichend genäht habe) ist es alles sehr kurz und breit.

 

LG Monika

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    161

  • blitzie

    42

  • Elawen

    32

  • Jezziez

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Im Moment sitze ich hier und trenne einen Rautenstich auf*heul*, ich habe damit den Abschluss von den Sweatshiert für meinem Mann verziert.

Ist leider doch etwas Kurz:mad: muß ein Bund oben dran, mal sehen wann ich damit fertig werde.

 

Ich wollte Euch noch den Thread fürs Shirt verlinken, hier Beitrag 4 Vokatipullover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elidaschatz,:)

das ist natürlich ein ganz schöner mist, solch eine naht aufzutrennen.

ich wünsche dir daß es klappt ohne den rest zu beschädigen.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nun ists geschafft, hoffe ich auf jeden Fall hier ist besagtes Shirt für meinen Mann.

 

Nachdem ich gestern den ganzen Tag besagten Rautenstich wieder aufgetrenn habe da das Shirt zu kurz war hatte ich es gestern abend endlich geschafft *schweißvonstirnawisch*

 

Aber was soll ich sagen, als mein Mann das Shirt anzog, was es dann zu lang:mad: Männer:rolleyes:

Also habe ich heute morgen mich wieder an die Maschine gestetzt und das Shirt noch einmal bearbeitet, man hat ja sonst nichts zu tun, gesehen hat er es noch nicht, mal sehen was er nun sagtobs nun richtig ist

 

picture.php?albumid=1894&pictureid=24709

 

Da das Shirt mit so einem Kragen im Schnittmuster ist, habe ich den braunen Streifen am Reißverschluss selbst zugeschnitten, denn der war nicht vorgesehen.

Aber da man diese Shirts ja oft offen trägt, mußte da was hin.

 

picture.php?albumid=1894&pictureid=24710

 

Ich habe ide Ansätze an den Kanten mit dem günen Rautenstich übernäht, dann fällt das nicht so auf.

Fürs nächste Shirt werde ich das aber irgendwie in einem Stück machen, ich denke so sieht es dann besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was, du hast das shirt verlängert und jetzt wieder abgeschnitten?????:confused:

ich glaube da wäre ich ganz schön sauer.

das shirt sieht doch gut aus!!!

aber männer sind schon seltsam. mein mann fragte letztens, ob ich denn jetzt mit den neuen maschinen nicht auch die teppiche nähen könnte.

mein sohn, sagte mit dieser hight tech- maschine müsste ich in die produktion einsteigen, sonst macht es sich nicht bezahlt.

das sagt der richtige, der ständig einen neuen pc braucht.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Elke, erst verlängert und dann wieder abgeschnitten :rolleyes:

 

Was macht man nicht alles für unsere lieben Männer :hug: ich habe auch zu ihm gesagt, wenn ich ständig was an seinen Arbeiten auszusetzen hätte mal hü und mal hot, wäre er ganz schön sauer.

 

:jump:Aber was soll ich sage er hats gerade anprobiert und es passt:jump:

 

Die Farbe des Shirts sieht nur durch das Blitzlicht so hell aus, normal ist sie dunkler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man nicht alles für unsere lieben Männer :hug: ich habe auch zu ihm gesagt, wenn ich ständig was an seinen Arbeiten auszusetzen hätte mal hü und mal hot, wäre er ganz schön sauer.

 

 

 

na ja, ich glaube unsere männer machen auch was für uns. dein schönes nähzimmer....

mein mann macht mir fast alles. ich mach nur ne zeichnung oder erklärs und dann macht er das.

für die wickeltasche ( noch in arbeit) hat er mir den boden und 4 zwei cm.breite stäbe zur verstärkung gemacht. teilweise mit der feile glattgefeilt, das ja nichts scheuert.... süß!!!!

 

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Shirt nun am Mann mit einem der Streifenshirts für die ich es gemacht habe.

Ein braunes Shirt wird noch folgen, aber das wird wesentlich einfacher werden, da ich ja nun den endgültigen Schnitt fertig habe.

 

picture.php?albumid=1894&pictureid=24711

 

Ja Elke, geht mir genau so, meiner macht ja auch alles, wirklich alles für mich, dehalb hatte ich ja auch kein Problem damit.

 

Auch wegen dem Nähzimmer ist er jetzt erst einmal dran, aber wie schon geschrieben, ein Shirt noch und dann erst mal wieder für die Enkelkinder, denn bis Weihnachren ist nicht mehr lange hin.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Maschinchen! Ich bin sehr neugierig auf das, was du dann zauberst ;)

Schade, dass du auf die Ovi noch 3 Monate warten musst, das Teil ist obergenial. Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Veronika und Elawen,

ja, ist schon etwas schade, aber so kann ich ich erst einmal auf die Juki einlassen und die so richtig testen, bin schon sehr gespannt wie sie dann zu Handhaben geht im täglichen Gebrauch.

 

Da ich ja die Hobbylock habe und die auch funktioniert ist das nich so schlimm.

Wenn ich nicht solche Probleme mit dem Licht hätte, hätte ich sie evtl.behalten. Das Licht blendet so stark, dass ich kaum was sehen kann wenns an ist, auch diese Einfädelei nervt mich doch sehr, kann kaum die Löcher in den Nadel sehen .

 

Aber so ist es mir lieber, bei beiden Maschinen wird jetzt automatich eingefädelt und bei der Juki auch noch abgeschnitten, ob das die Babylock macht weiß ich nicht, aber bei der Overlock ist das nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch nochmal von mir , herzlichen glückwunsch!!!

viel spaß mit der maschine, obwohl einem am anfang der kopf raucht.

ganz, ganz viele tolle nähergebnisse.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun das Fleeceshirt für die Kölnerin fertig bekommen, hab nun endlich den pssenden Reißverschluss erhalten und gleich eingenäht.

Hat auch gut geklappt, da die kleine Maus heute zu Besuch ist und ich sie ihr gleich anprobieren konnte.

Die Ärmel sind etwas lang, aber das kann man ja leicht ändern.

 

Außerdem hatte ich arge Probleme das Shirt aus diesem Fleece fertig zu bekommen, da ich wirklich alles an Resten aufbrauchen mußte, so ist auch nur eine Tasche dran, aber ich denke das ist nicht so schlimm.

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=24855

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo

 

jetzt hatte ich auch mal wieder zeit ein bißchen zu lesen.

 

Schöne Männershirts- darf ich meinem garnicht zeigen- er will so langsam auch mal ein Shirt von mir:p

 

ob das gut geht, naja einen schnitt hab ich mir jetzt bei FM bestellt:D

 

bin schon auf die nächsten sachen für deine Enkelkinder gespannt.

 

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katrin, ja mein Mann hat mich doch ganz schön genervt, da er mir ja das tolle Nähzimmer gemacht hat, wollte ich ihm dann doch auch was gutes tun.

Er ist sehr begeistert von den Shirts weil sie so gut sitzen, nun will noch mehr haben jetzt sind aber erst mal wieder die Enkel dran.

An seinen Shirts hab ich aber im Anfang sehr sehr viel ändern müssen bis alles so richtig saß, hat ganz schön genervt.

 

Ich habe schon zwei Taschen zugeschnitten kostenlose Schnittmuster von Farbenmix. Da die Enkeltochter immer die Kindergartentasche vom Bruder haben will soll ich ihr auch eine Tasche machen.

Danach wird erst mal wieder an Kleidung wie Hosen Shirts usw. für die Mäuse genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht toll aus das fleecejäckchen.

die bildchen drauf, sind das fertige oder hast du sie aufgestickt?

mein mann will auch unbedingt rennshirts mit seiner startnummer drauf!!!!;)

aber da kann ich mir noch etwas zeit lassen, da die rennen erst wieder nächstes jahr anfangen.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

bei diesem Wetter ist man am besten an der Nähmaschine aufgehoben.

 

So habe ich heute morgen dieses Shirt für meinen Enkel fertig bekommen.

picture.php?albumid=1418&pictureid=25049

 

Das Shirt ist aus der Otobre 4/10 Kutte, dieses Mal aber in Kuschelsweat und vorne drauf habe ich zwei Dinosaurier appliziert, da wird sich Darian aber freuen, da steht er im Moment sehr drauf.

 

Genäht habe ich alles mit meiner neuen Juki:jump:, so macht es richtig Spaß zu Arbeiten, wenn ich an die Apli mit der Hello Kitty denke, da hatte ich beim Zick Zack immer Fehlstiche und hier alles wunderbar, hier läßt sich auch die Geschwindigkeit einstellen und alles ist wunderbar erklärt in der Anleitung.

 

Ich bin richtig verliebt in das Schätzchen*grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs in Gr.104 genäht

 

Es heißt Kettu und ist die Nr. 15 in dem Heft, ich habe die Buchstaben vertauscht:confused:ist die Jacke und hat die Nr.14.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gefällt mir, super.

die dinos sind echt süß!!!!!

das sind jetzt aber applis oder? so kleine könnt ich auch mal bei dem gerit aufs shirt machen.

ich finde meine neue maschine auch toll. doch irgendwie trau ich mich auch nicht so. es ist schon ein anderes nähen, als mit meiner alten.

jetzt ist alles viel feiner. aber wenn ich jetzt dicke sachen nähen will, denke ich, daß sie wieder kaputt gehen könnte.

ich muß mich wahrscheinlich erst dran gewöhnen.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elke:hug:, bin auch ganz stolz drauf, den Apli hab ich übrigens von hierund den anderen dann über Computer verkleinert.

Die Anleitung habe ich von Emmtje, als Unterlage hab ich Viskose Putztücher von Plus genommen, da unser Handarbeitsladen kein Filz hat.

Ich fange mit ganz kleinen Schritten an, die Aplis waren mir aber sehr wichtig, dehalb habe ich sie gleich ausprobiert:D.

 

Bin gespannt was Darian morgen sagt, er ist ab mittag bei uns, mein Mann holt ihn vom Kindergarten ab und bringt Lorena seine schwester auch gleich mit. Lorena bekommt dann die Tasche die ich für sie diese Woche genäht habe.

picture.php?albumid=1418&pictureid=24982

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.