Zum Inhalt springen

Partner

Maschine für Patchworkstücke


Stoffenspektakel Österreic

Empfohlene Beiträge

Liebe Patchworkfreunde!

 

Ich brauche für ein besonderes Projekt ca. 1000 bis 1500 Stoffstücke, mit ZICK-ZACK ausgeschnitten. Optimale Größe wäre ca. 7 x 7 cm, könnte auch etwas kleiner oder größer sein. Aus England habe ich mal so schön geschnittene Patchstücke importiert.

Gibt es irgendwo eine Maschine mit der man diese Stoffstücke, quadratisch oder notfalls auch rechteckig mit Zick/Zack schneiden kann? Mit der Schere werde ich dabei Urgroßmutter und so genau wird es auch nicht.

Vielen Dank für Informationen,

liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffenspektakel Österreic

    2

  • Lillyfee

    1

  • Nachteule

    1

  • kargi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

für den Rollschneider gibt es auch Zackenklingen - wenn du mehrere Stofflagen übereinanderlegst (vorher testen wieviele der Rollschneider locker bewältigen kann - vielleicht sind es nicht mehr als zwei oder drei ) und dir ein genügend langes Patchwork- oder sonstiges geeignetes Lineal zur Hilfe nimmst könntest du ganz gut vorankommen mit deinem Vorhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erika,

 

müssen die stücke denn so gezackt geschnitten sein ?

fertiggeschnittene stoffstücke habe ich schon bei deutschen und amerikanischen händlern gesehen.

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Vielen Dank für die Ideen. Ich brauche die Stücke für einen schönen Stoffkatalog. Alles soll gleich groß und zackig geschnitten sein damit es nicht ausfranst. Mit dem Rollschneider stelle ich mir das doch sehr mühsam vor.

Ich denke an eine Presse wo man z.B. 10 dach Stoff darunterlegt und in einem Rutsch werden die Stücke ausgeschnitten. Irgendwo müsste es doch so ein Gerät geben, wie machen sonst die großen Firmen die Musterflecken?

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Noch einen schönen Abend! Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...