Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Empfehlenswerter Hosenschnitt!


TantaLi

Empfohlene Beiträge

Hallo Idee,

 

super das Bild ich denke dass ich mich auch an dieses Modell wagen werde!

 

@Fedora:

Ich habe schon so viel von Schnittvision gehört und habe das Gefühl dass ich es UNBEDINGT :D haben muss! Ich habe auch schon einiges nach Golden Pattern genäht und das soll ja ähnlich sein.

Aber ich traue mich nicht ran, weil ich nicht weiß, wie das funktioniert und wo ich das herbekomme. Habe wohl mal irgendwo gelesen, daß es kompliziert sein soll und nutze das immer noch als Ausrede, warum ich mich da noch nicht schlau gemacht habe :o

Vielleicht hast Du ja Mitleid und erklärst es mir mal idiotensicher??

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TantaLi

    17

  • Idee

    8

  • Shiva

    7

  • fedora

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab ich ja ganz vergessen:

Sieht sehr gut aus, Deine Hose :)

 

Ich werde den RV aber an der Seite lassen und da ich eine vordere Passe nicht im Stoffbruch zuschneiden konnte , hab ich mir überlegt die Naht nach außen zu legen und anstatt des Gürtels (ich mag keine Gürtel) entlang der Passennaht Ösen einzuschlagen und ein Lederband durchzuziehen, dadurch das es verstürtzt wird sieht man es ja dann auch von hinten nicht und es kann sich nicht verheddern, mal schauen ob das was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich weiß ja nicht, ob ich schon ein bißchen spät dran bin mit meiner Antwort, :o aber ich kann die Hosenschnitte aus der Herbst-DIANA 2004 empfehlen ;) . Meine "normale" Größe 40 paßte auf Anhieb, ohne Änderungen, Katzenbart, Falten usw. Ich war begeistert. So schnell und gut hat es beim Hosen nähen lange nicht geklappt. :D

 

Liebe Grüße

Elfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elfi,

 

Du bist nicht zu spät, gute Schnitte kann frau immer gebrauchen :D

Außerdem habe ich wie gesagt 5m von meinem Nadelstreifen und der will verarbeitet werden!

 

Gibt es die Diana denn noch im Handel?

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha!

 

Ich glaub nicht, aber ich habe die Zeitschrift doppelt. Du kannst Sie gern haben, wenn du mir Deine Adresse zukommen läßt. (Will nix für :p )

 

Liebe Grüße

Elfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

was zum Kuckuck ist denn ein "Katzenbart"? :( Habe ich gerade zum ersten Mal gehört bzw. gelesen und kann mir darunter nichts vorstellen. Helft ihr mir auf die Sprünge?

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

das sind die Falten rechts und links neben der vorderen Mittelnaht, unterhalb des Reißverschluss- Schlitzes! Sie ziehen sich so dass sie aussehen, wie der typische Miezekatzen Schnurrbart :D

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wirklich? Jetzt bin ich ganz aufgeregt! Vielleicht wohnen wir ja sogar im gleichen Haus und du hast das durchschlagende Geräusch meiner Nähmaschine schon kennengelernt :)

 

Gruß

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

nein nein, so schlimm ist es nicht!

Ich wohne in Niendorf, habe aber mal am Grindel gewohnt und kenne mich da im Gebiet aus! ;-))

 

Aber jetzt wo Du das erwähnst, wenn ich da in der Nähe war, hat es immer so verdächtig geknattert... :-))

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

ich jogge gelegentlich im Niendorfer Gehege. Ist so schön dort. Ich liebe den von Bäumen geformten Gang auf der einen Seite des Geheges.

Nun wage mich wohl auch mal an den Burda-Hosenfertigschnitt, obwohl ich die Abbildung im Heft nicht so toll fand. Sah so labberig aus.

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Hosen-Fans,

 

und wisst Ihr was....diesen Stoff habe ich (als Gastgeschenk von einer Besucherin aus Tunesien, weil ich mir Stoffe wünsche) geschenkt bekommen, brauner Stoff mit so Blumen drauf, wie bei Damast... und ich dachte, na der passt ja jetzt wirklich zu nichts, und lag also jetzt zwei Jahre in meiner Stoffkiste rum....

Als meine Tochter nun eine schwarze Hose wünschte, sagte ich, die nähe ich jetzt lieber mal zuerst als "Probehose" mit diesem "ollen" Stoff, den will eh niemand haben....dann habe ich den Stoff vorher noch bei 30 Grad gewaschen, na, er hat sich nicht verändert....da dachte ich schon, doch bessere Qualität, als ich meinte, und als sie die "Probehose" anprobierte, war meine Tochter so begeistert, dass sie sagte, da kannst Du mir von dem Reststoff noch einen Blazer machen, das sieht ja toll aus!

 

So kann man sich irren, wenn man nur den Stoff da liegen sieht und denkt, ja der ist nichts Besonders - und umgekehrt leider auch!

 

Geht es Euch manchmal auch so???

 

Gruss Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

als echter Schnittvision-Fan helfe ich Dir natürlich gerne weiter.

Du bekommst Schnittvision hier http://www.schnittvision.de, da kannst Du dir auch eine Demo-Version downloaden.

Die Handhabung der CD ist eigentlich eher unkompliziert: Du legst die CD ins Laufwerk, gehst in die Modellübersicht(22 Modelle) und suchst Dir ein Modell aus, dann gibst Du da Deine Maße ein (vorher Messanleitung anschauen) und druckst den Schnitt aus. Fertig!

 

 

lieben Gruß

Fedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fedora:

Ich würde gerne Deine Hilfe in Anspruch nehmen.

Jetzt hast Du Dir aber was eingebrockt, wundere Dich also nicht wenn ich Dich jetzt öfter per Postfach belästige :-))

 

@Idee:

Genau das Gleich ist mir auch schon passiert, aus unscheinbaren Stoffen die herumlagen, sind total unerwartete Sachen geworden!

 

@Katja:

Dann weißt Du ja jetzt wo ich mich so rumtreibe!!

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gerade auf der Seite von Schnittvision umgeschaut und bin schon ein wenig begeistert! Die haben gerade ein Angebot wegen Jubiläum, weiß Jemand ob das noch ein wenig länger gilt??

 

Ich erinnere mich, im "alten" Forum viel von Schnittvision am Rande mitbekommen zu haben und würde das jetzt gerne nochmal genauer nachlesen. Ist das denn irgendwie möglich, bevor ich jetzt alle Leute damit belästige und einen neuen Thread aufmache :-))

 

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich hier anschließen.

Auf der Seite steht, daß die CD jetzt statt 69,90 - nur 19,90 EUr kosten soll!!!

Betrifft das jetzt nur diese Kollektion und man muß sich dann immer wieder eine neue CD kaufen :confused:

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich habe hier leider keine Ahnung!!

 

Danke

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ran an den Fertigschnitt von Burda

 

Also ich hab gerade meine Probehose fertig genäht und sie sitz passt und hat gerade genug Luft. Keinen Katzenbarth oder ähnlich ärgerliche Vorkommnisse.

 

Und ich denke der Schnitt ist hervorragend für Nadelstreifen, festliche Stoffe etc, also auch dünnere Materialien geeignet, genau was ich gesucht habe.

 

Ich habe aber auch das Glück, daß ich untenherum genau in eine 38 rein passe, ich habe zwar (wiedermal ) den Fehler gemacht um die Hüfte rum die 40 zu nehmen, das hab ich aber komplett alles wieder weg genommen, also 38 ist in perfekt, allerdings hab ich auch Stretchstoff genommen ; ist ja auf dem Schnitt sowieso empfohlen.

 

Natascha, ich kann Dir den Schnitt ruhigen Gewissens empfehlen, wie Idee ja auch schon geschrieben hat!!!!! :)

 

@Idee, ich hatte vor kurzem so ein Aha- Erlebnis mit einem Jersey , dem ich auch nicht richtig angesehen hab was in ihm steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Ramona,

 

das freut mich aber und die Leute von Burda sicher auch ;)

Und dass es mit den Stoffen anderen auch so geht...das tut mir gut :)

So - aber für heute will - will - will ich nicht mehr ins Forum, sondern nähen....und andere Sachen machen :p dieses neue Forum ist ja noch schlimmer als das alte, das sieht man an der Benutzerzahl :(

Also, gute Nacht für heute!

Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe Natascha,

 

so, nach einer lustigen Nähparty mit meiner Freundin nun hier das Ergebnis. Große freude bei meiner Freundin, sie steckt in Ihrer neuen Hose!

Ich probiere mal ein Foto von der gerade fertiggewordenen Hose zu posten.

 

Gruß

Fedi

Pb110550.jpg

Pb110550.jpg.26e86ff590f9b31292f9a47c435e3cd4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fedi!

 

BOOAAHH!

Genau die will ich haben und zwar sofort!!!

Die sieht klasse aus und ist (zumindest was ich von hinten sehen kann :-))!)

genau das, was ich gesucht habe!

Ist das jetzt die Nadelstreifenhose von Schnittvision?

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.