Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Selbsthilfegruppe: Alles, wo wir (eigentlich) gaaar keine Lust zu haben.


ina6019

Empfohlene Beiträge

@ Monika

Tiefkühlhosen...?? :confused: Ach nee, das heißt hier Tochterkind.. ;) :D

 

 

@ Kati

:bier:

Recht hast du! :D

(Aber dann kommst du wieder hierher, gell? ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    47

  • elkaS

    22

  • Anmasi

    12

  • Minervina

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na Kati, was hast du gestern ersatzweise "Lustiges" gemacht? :D

Ich bin noch an meinem lustigen Top.

Danach überlege ich, ob's lustig oder unlustig weitergeht. ;)

 

Wer arbeitet heute "Pflicht"? :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dem Kind einen Hut gekauft. :D Damit wäre das Thema erledigt und ich kann mich weiter mit meinem Oberteil beschäftigen. Aber vorher muss ich einen großen Kaffee trinken, sonst geht gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich darf erst noch Taxi spielen und danach sollte ich wohl die 3 RV in die 3 Hosen nähen ;) das ist eigentlich kein Ding, so ungern mach ich das auch gar nicht

es sind aber halt gleich drei *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer arbeitet heute "Pflicht"? :)

 

LG - Ina

 

Ich wahrscheinlich, wenn ich noch passende Bündchen habe um 2 Pullis von Benjamin an den Ärmeln zu verlängern. Da müsste ich dann die Ärmelsäume wieder auftrennen (was bei Fleece auch Spaß macht) und dann eben neu annähen.

 

Dafür hab ich als Kür dann anschließend eine Velvet-Hose für Benjamin in Arbeit. Die macht auch richtig Spaß, und das meine ich nicht sarkastisch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache heute an einem ungeliebten Teil weiter. Anpassung an einem neuen BH-Schnitt. Allerdings kann es sein, daß das (wieder) eine langwierige Prozedur wird, weil ich eine etwas komische BH-größe habe. Deshalb verkrümle ich mich damit in den Dessous-Mitnähfred, um bei eventuell auftretenden Fragen gleich am passenden Ort zu sein.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie hält... :o

 

Haste mal erwogen, Ina, auf die gefährdete Stelle eine Fliege (natürlich mit dem Originalstoff unterlegt) zu nähen? Das gibt ne Menge Stabilität und sieht auch noch professionell aus. Falls deine Maschine keine "Fliegenautomatik" hat, bring sie doch mal zu einem "türkischen Schneider" - die können so was ganz hervorragend und auch für kleines Geld. Wäre doch schade, dias gute Stück auf die Kippe zu tragen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Ich habe mal gegoogelt bei Fliegenautomatik, aber da lande ich nur bei Flugzeuge und Kameras.. :o

Was ist denn eine Fliege, Christa?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Fliege findet man an sehr hochwertiger Kleidung meißtens an den "Spitzen" von Rockfalten ganz oben. Damit die nicht ausreißen. Gute Schneiderinnen machen das per Hand. Ich hab zwei Berninas, die das auch können :D (die 1630 und die A200). Angebermodus aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was genau eine Fliege ist.. :o

 

Aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass das bei mir nicht so geeignet ist. Irgendwas sichtbar draufgenähtes exakt mitten vor dem Schritt... Weiß nicht, ob das jeder merkt, dass das "proffessionell" ist. ;) :p

Die beiden anderen gefährdeten Stellen sind die Ecken der Einsätze. Die sind mir auch zu weit vorne im Blick. Aber da ist glaube ich, auch eher nicht soviel Zug drauf.

Ich fürchte, ich werde das Risiko einfach eingehen müssen. :rolleyes: :o

 

Vielen lieben Dank aber trotzdem Christa! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute Morgen auch gestartet, was ganz einfaches, aber es hat mich immer soooooooo ange.... aber heute musste ich.

 

Meine Kinder und mein Mann wünschen sich schon lange ein grösseres Dinkelspreu Kissen. Also 4 Kissen und 4 Anzügen. Ganz einfach und Aufwand von vielleicht 2h.

 

Bald bin ich soweit, muss jetzt nur noch den Spreu kaufen gehen und zum Schluss noch zu nähen!

War gar nicht so schlimm :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas sichtbar draufgenähtes exakt mitten vor dem Schritt... Weiß nicht, ob das jeder merkt, dass das "proffessionell" ist. ;) :p

 

:lol:

Ich lach mich tot. Beinahe hätte ich den Schluck Wasser, den ich gerade zu trinken im Begriffe war, als meine Augen über diesen Satz flogen, über die Tastatur verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, immerhin hat Christa wohl "nur" ein paar Maschinenstiche gemeint.. Nicht etwa ein Schleifchen oder so. ;) Was hattest du denn so vor deinem geistigen Auge, Kati? :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen in den Stuhlkreis. :D Wieviele sind wir denn heute?

 

Hier ist's grad trüb und regnerisch, das ideale Wetter zum Nähen.

 

Ich habe mir jetzt gleich drei Sachen vorgenommen zum Ändern:

 

- Mein Neckholderkleidchen von neulich. Der Rücken hängt zu tief. Hab's schon mal versucht zu ändern, und mag jetzt nicht mehr. Also nähe ich die Neckholderbindebänder doch einfach wieder hinten an. Die einfachste Lösung. :rolleyes: ;)

 

- Ein ganz simples Seidenshirt aus einem Quadrat. Vor drei Jahren genäht. Die unteren Ecken sollen jetzt gekürzrundet werden. (Ist in nullkommanix fertig, aber liegt schon ewig.. :o)

 

- Und ein wunderschöner Leinenrock, den ich erst ein mal getragen habe, weil er mir oben zu weit (geworden?) ist. (Und ich eigentlich "nix" für dazu habe.. :rolleyes:) Der soll also erstmal enger gemacht werden. Das wird schon etwas tüfteliger werden.. :rolleyes:

 

Dokumentieren werde ich das drüben in meinem UWYH. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead:

 

Gestern wurde das auch nichts mehr mit den Kissen! Betriebsferien in der Mühle und ich bekomme kein Spreu! *nerv*

 

Naja, dann halt erst mitte August, muss ja nur noch die Kissen zu nähen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff...mir stehen 2 Meter Stoff glattbügeln und zuschneiden ins Haus...und kurzzeitig die Handwerker noch dazu*röchel würg*

Wo ist das fertig ausgeschnittene Zeugs wenn man es braucht!?:rolleyes:

 

Aber immerhin werd ich heute morgen und nachmittag wohl nicht wesentlich gestört - gestern war ich ständig auf Tour, da ging außer Muster abpausen gar nix:D

 

Liebe Grüße von

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, immerhin hat Christa wohl "nur" ein paar Maschinenstiche gemeint.. Nicht etwa ein Schleifchen oder so. ;) Was hattest du denn so vor deinem geistigen Auge, Kati? :D

 

Ich hab natürlich an so eine gestickte Fliege gedacht wie hier. Die sehen auf den Abbildungen immer so riesig aus, obwohl sie das ja gar nicht sein müssen. Stellt man sich nun eine riesige Fliege an der Schrittnaht vor, darf man Zweifel haben, ob das jeder als professionell erkennen würde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Jetzt weiß ich wenigstens, was genau eine Fliege ist.

 

LG - Ina

(Die sich gerade an das Kleidchen macht - weil noch schwarz in der Maschine ist -, und wohl doch die umständlichere Version machen wird... :rolleyes: :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Neckholderkleidchen ist fertig! :D (Und doch ein Neckholderkleidchen geblieben. ;))

Mein Seidenshirt ist so gut wie fertig. Da fehlen nur noch zwei kleine Overlocknähtchen. Die mache ich, wenn ich für den grünen Rock umfädele.

Und an dem Rock bin ich auch schon dran.

Werd's wohl doch an den Seitennähten machen, und dafür den RV ein bisschen versetzen. :rolleyes:

 

Aber es macht richtig Freude, so Zeugs einfach wegzukriegen. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Probeteil macht Fortschritte. Aber ich komme nur unheimlich langsam voran damit. Jedefalls hab ich jetzt gerade mal wieder gar keine Lust mehr weiterzumachen. Aus irgendeinem Grund ist der Halsausschnitt schief geworden. Aber ich werde das Teil erstmal fertig nähen und den Halsausschnitt am Schluss korrigieren, wenn ich nicht mehr so genervt bin von dem Halsausschnitt wie jetzt gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich kann noch mal etwas vermelden :freu:

Heute habe ich aus einer nicht fertiggenähten Jeans, die einen Katzenbart und unschöne Falten am Hinterteil hatte, einen Rock genäht. Weil ich erstens nicht so viel Ahnung vom Ändern habe und auch keine Lust dazu hatte, lag sie jetzt fast ein Jahr unbesehen im Regal.

 

picture.php?albumid=3530&pictureid=38501

 

So habe ich heute 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

 

- UFO verarbeitet

- neuen Rock im Schrank

- neuen Schnitt ausprobiert (Farbenmix Langeness)

 

Vielen Dank für die Motivation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, herzlichen Dank auch für das Bild! Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich Langeneß mit einem gestreiften Stoff nähen soll. Mach ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, herzlichen Dank auch für das Bild! Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich Langeneß mit einem gestreiften Stoff nähen soll. Mach ich. :)

 

Gerne doch:hug:

Ich habe eben auch noch einen Langeness angefangen - auch mit Streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.