Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für SSW-Unterwäsche??


englerin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

da mir leider die Umstandsschlüpfer aus der ersten SSW nicht mehr von der Passform taugen,

trage ich notgedrungen die Retroshorts des Gatten.

Noch habe ich aber 100 Tage Schwangerschaft vor mir und würde mir doch gerne ein paar Unterhosen nähen.

Nur: wo bekomme ich käuflich erwerbbare Schnittmuster???

 

Verzweifelte Grüße

englerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    2

  • Eva-Maria

    1

  • Wiesel

    1

  • Lumi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo englerin,

ein Schnittmuster für einen Umstandsslip habe ich noch nie gesehen.

Könnte damit zusammenhängen, daß - für den besseren Halt des Bauches - breite Bänder / Gummis eingewebt sind.

Für einen grundsätzlichen Slip ohne diese Stütze würde ich einfach ein Original nehmen und abpausen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schnittmuster gibts evtl. inv bzw. aus den USA; allerdings nicht die gängigen Hersteller (hab da eine Website mit Spezialschnitten für Schwangere im Kopf, nur der Name fällt mir nicht ein).

Aber warum so umständlich, ich denke die meisten tief geschnittenen Slips (Hüftslips, Hüfttangas, Hüftpanty) dürften tragbar sein.

Solche Schnitte gibts von div. Anbietern (schau mal bei elingeria.de oder schnittmuster.net) Denn diese Form ist ziemlich modern.

Wenns dann die Leibhöhe immer noch zu hoch geschnitten ist, läßt sich der Schnitt sicher noch ein wenig ändern (einfach vorne etwas niedriger zuschneiden).

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenns dann die Leibhöhe immer noch zu hoch geschnitten ist, läßt sich der Schnitt sicher noch ein wenig ändern (einfach vorne etwas niedriger zuschneiden)....

 

... vielleicht sucht sie eben genau DAS nicht.

Ich habe es gehasst, wenn der Slip unterm Bauch und das Hemd überm Bauch endete.

Im Sommer geht das ja noch an ;), aber im Herbst und Winter ist es dann an der "Kugel" einfach zu kalt *brrrr* :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Könnte damit zusammenhängen, daß - für den besseren Halt des Bauches - breite Bänder / Gummis eingewebt sind.

Für einen grundsätzlichen Slip ohne diese Stütze würde ich einfach ein Original nehmen und abpausen.

 

... von der Firma die mit "A" anfängt und mit "nita" aufhört gab es zum Glück auch ganz simple Schwangerschaft-Slips ohne "Versteifungen" :D .

Über den Preis reden wir mal lieber nicht :rolleyes: .

Die meinigen waren reichlich elastisch und vorne höher geschnitten.

Ich plädiere auch dafür den Schnitt von einem vorhandenen Slip abzunehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meiner letzten Schwangerschaft einfach Schnittmuster von tiefsitzenden Bikinihosen oder Unterhosen benutzt. Ich hab einfach eine Größe größer genommen als sonst und das Höschen anprobiert bevor ich den oberen Gummi angenäht habe. So kann man eventuell vorne unterm Bauch noch etwas wegschneiden, damit die Hose auch wirklich unterm Bauch ist und nicht so auf Halbmast. Ich habe diese Unterhosen geliebt. Es hat nichts gedrückt oder gezwickt und gerutscht sind sie auch nicht.

 

Falls du allerdings nach Über-Bauch-Schnitten suchst, weiß ich leider auch keinen Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterbauchhöschen sind für mich auch nichts.. Am Anfang tragbar, aber jetzt kann ich nur noch die SSW-Höschen tragen.

Ich würde mir hier den Schnitt kopieren - selbst wollte ich das für mich tun, drücke mich aber, weil noch soviel zu erledigen ist.

Heinz&Maurer hat die Dinger im Doppelpack.

Ansonsten nimm einfach einen von Deiner Mutti (so ein BW-Teil in XXL) und setze oben vorne noch 2 cm an. So ähnlich sehen nämlich Meine aus.

Verstärkt war da nix. Ich habe aber auch ein Spezialmodell mit Verstärkungslagen - die sind nicht eingewebt, sondern wie Gurte unter dem Bauch. Auch ist das Material um etliches steifer genäht und nicht so elastisch - stützt da eben den Bauch. Diese Art Höschen muß dann aber auch passen, damit es angenehm und bequem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir damals Oma-Unterhosen drei Nummern größer gekauft. Eine davon besorgen, Schnitt abnehmen - zumindest wenn Du nichts Extra-Komfortables suchst, reicht das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der C&A Mama-Abteilung gibt es einfache Baumwoll-SSW-Unterhosen (nix eingewebte Gummis), die über den Bauch gehen. Ich glaub, im Winter 2005/2006 kosteten die 8-€ 2 Stück. 2 kaufen, einen anziehen, einen auseinanderschneiden und als Schnittmuster verwenden, glücklich werden! ;).

 

Mir waren Hüftslips auch zu kalt. Aber zum Nähen war ich vieeel zu faul. ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...