Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix Vida --Träger zu lang ???


carolinchen

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich das Kleid für alle meine Mädels genäht und immer dass gleiche Problem ----die Träger sind viel zu lang .

Geht es euch auch so oder habe ich einen Fehler gemacht......?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carolinchen

    2

  • Capricorna

    1

  • Amazoenchen

    1

  • Das Gretchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

ich kenn das Kleid nicht, aber Trägerlängen sind eine sehr individuelle Angelegenheit. Ich muss bei mir z.B. auch _immer_ die Träger kürzen, egal bei welchem Schnitt. Vielleicht kannst du noch nachträglich kürzen oder einen Gummi einziehen oder aufsteppen?

 

Ich nähe Träger darum immer erst an einer Seite an, meist hinten, und stecke dann an der Vorderseite die benötigte Länge ab.

 

(Oft versetze ich die Träger auch einen Zentimeter oder so nach innen, besonders hinten. Ich habe leicht abfallende, sehr schmale Schultern und einen schmalen Körperbau; sonst rutschen mir die Dinger immer runter.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja die Träger von Vida sind lang, aber zu lang würd ich nicht sagen.

 

Ich glaube sie sind so lang damit man das Kleid länger tragen kann, was ich auch für sinnvoll halte, ich habe einfach 2 Knöpfe an jeder Seite festgenäht, dann kann man die Träger verstellen wenn die Kinder wachsen.

 

Wenn du das nicht magst schneid dir die Träger einfach kürzer.

 

lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich hab's wie Petra gemacht. Ich fand sie auch recht lang, aber eben super für zwei Knöpfe pro Seite, dann hat man einfach auch länger was davon. Außerdem habe ich die Träger noch verbreitert, so, dass sie die Breite haben wie die beiden Trägeransätze am Rückenteil. Ich finde das schöner so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,aber bei meinen Mädels waren sie fast doppelt zu lang.

Ich habe auch die 2 Knopfvariante gewählt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Länge der Träger ist wirklich immer total abhängig von der Grösse und/oder Statur der Trägerin. Aber lieber zu lang als zu kurz.

Ich habe Vida für meine Nichte genäht, und um die Länge ganz einfach zu verstellen bzw. anzupassen habe ich anstatt Knöpfen Hosenträgerclips genommen.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...