Zum Inhalt springen

Partner

Lederimitat mit Fellfutter - Mantel für Rubensfrau


Keksdose

Empfohlene Beiträge

Nachdem es jetzt so schön warm war, habe ich beschlossen, dass ich diesen Winter keinesfalls mehr frieren will. Also möchte ich mir aus dem schönen Lederimitat mit Fellfutter einen Kuschelmantel nähen.

 

Aber ich finde keinen schönen Schnitt - könntet Ihr mir weiterhelfen ? (bitte keine Burdaschnitte, ich habe definitiv keine Burda-Figur) Ja und ich bräuchte Grösse 52/54. (Mir ist klar dass der Mantel dann kein "Figurschmeichler" :rolleyes: wird)

 

Danke !!!!

 

LG

Keksi

 

.... heute verfroren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • Keksdose

    3

  • Sylviaa

    2

  • emily

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

 

Mit dem Material habe ich auch schon geliebäugelt :o Naja, mal realistisch betrachtet: schlanker als wir sind kann uns ein Kleidungsstück ja auch nicht machen :nix: Aber mit einem "geraden" Schnitt müsste es schon gehen :bier:

 

Ich habe mir gerade die Patrones Tallas Grandes vom H/W 2004 besorgt, da sind ganz viele Mantelschnitte drin. Inwieweit die für dieses Material zu gebrauchen sind, kann ich aber nicht beurteilen :rolleyes: Vielleicht wartest Du mal die Knip XL ab, davon erwarte ich mir einige schöne Schnitte :super: . Vor September musst Du doch nicht damit anfangen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Simplicity hätte auch einen Mantel, allerdings nur bis 28W, da müßtest du mit der Maßtabelle vergleichen, ob das noch reicht:

 

5311.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf Euch ist doch Verlass !

 

Lieben Dank Marion ! Den von McCalls werde ich mir bestellen, irgendwie habe ich den Schnitt beim rumgokern übersehen. Aber ich denke der ist ideal für diesen Stoff.

 

LG

Keksi

 

... die sich schon ein bisschen vor den vielen Fusseln überall fürchtet :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand letztes jahr vor dem gleichen problem - entschieden hab ich mich dann für ein cape mit kapuze, reicht bis fast zur erde, man sieht nichts von der figur, es ist total kuschelig und schön, du kannst alles drunterziehen, und es paßt immernoch, es war total einfach zu nähen - würd ich mich glatt wieder für entscheiden.

ciao sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab was vergessen: wenn du die teile gleich nach dem zuschneiden richtig draußen ausschüttelst und dann gleich versäuberst, hält es sich mit den fusseln in grenzen

ciao sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Mir würde der Mantelschnitt von McCalls auch supergut gefallen... Leider hab ich den nirgends gefunden (jedenfalls nicht in sämtlichen shops wo ich jetzt gekuckt hab). Google hat auch nichts gebracht... ich weiß jetzt lediglich wie er heißt... m4673... gibt's den gar nicht in Deutschland?

 

_______________________________

 

Viele liebe Grüße,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vom letzten jahr noch ein wunderschönes fell in lila liegen. ich hatte mich dann doch nicht getraut, bei meiner figur...

 

:mad: und ich habe gefroren.

 

bin ich eigentlich bescheuert :confused:

 

du hast recht. keiner soll frieren, egal bei welcher figur. müssen sie mich im winter halt so ertragen, die leut'!

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja auch son Ding. Bodenlang, aussen besticktes Imitat und Innen fellig. Schnitt war ein Trench-Coat von Neue Mode, wobei ich die Ränder mit der Rollschneider-Zackenklinge zugeschnitten habe und den Kragen nicht gedoppelt habe...(der ist puschlig) und auch keinen Besatz gemacht hab.

Leider ist der Mantel im mom im andren Haus eingemottet, sonst könnte ich ihn mal photographieren, aber er sieht wirklich gut aus und hat wegen des breiten Kragen-Revers etwas....Marlies hat ihn auf der Nadel und Faden mal photographiert, ohne dass sie wusste wer ich war und ihn ins alte Forum gestellt, um den Stoff zu suchen;).... Er scheint also gut anzukommen.

gruß

bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde der Mantelschnitt von McCalls auch supergut gefallen... Leider hab ich den nirgends gefunden (jedenfalls nicht in sämtlichen shops wo ich jetzt gekuckt hab). Google hat auch nichts gebracht... ich weiß jetzt lediglich wie er heißt... m4673... gibt's den gar nicht in Deutschland?

 

Mc Calls ist in Deutschland tatsächlich etwas schwierig zu bekommen. :( In Köln gibt es sie z.B. bei Alfatex. Aber wenn du einen Onlineshop findest, der irgendwelche McCalls Schnitte hat, können die meist auch andere bestellen. Oder direkt aus den USA über die Website von McCalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir den Schnitt über die HP von McCall´s direkt bestellt und hoffe dass er nächste Woche eintrudeln wird.

 

@charlotte

Ich habe den Stoff auch noch vom letzten Jahr liegen und habe mich auch irgendwie nicht getraut.

Mittlerweile sehe ich das aber gar nicht mehr ein. Ich werde zwar bestimmt nie in Shorts rumlaufen, wie manche andere mehr als beleibte Dame, aber in Sack und Asche auch nicht.

 

Und überhaupt, warum soll ich frieren, nur weil es dem visuellen Anspruch Anderer evtl. nicht genügt ?

 

Und mal ehrlich - wie oft sieht man Sachen an Dünneren bei denen man denkt *örks* ne Nummer grösser gabs das wohl nicht ? - oder - naja, Hauptsache die / der findet sich schön ?

 

 

 

Rebellische Grüsse

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...