Zum Inhalt springen

Partner

was mach ich nur mit meinem Brautkleid?


zebra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ein Bolero (evtl. aus Spitze) z.B. in weinrot oder auch ein brombeer fände ich ganz gut.

 

Frage: ich der Rockteil darüber vollständig aus diesem Oberstoff?

 

Dann könntest Du die obere Lage evtl. (so mit einem Griff) etwas hochraffen und diese Stelle mit einer (zum Bolero) passenden Blume (oder einem Blumengesteck) aus Stoff/Perlen/Federn zum Hingucker machen.

 

Gruß

Helga

 

Ja, über Spitze beim Bolero denke ich auch ncoh mal evrstärkt nach.

Die Idee mit dem Hochraffen finde ich auch ganz interessant. Ich werde das mal an meinem Kleid ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zebra

    18

  • Nera

    6

  • Aficionada

    3

  • *Inchen*

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen :),

 

Ich finde die Idee mit den Federn gut, und wenn die eh eine Rolle bei der Hochzeit spielen umso besser.

Ich würde entlang der Raffungen weiße (cremefarbene?) Federn aufnähen, so verdeckst du dir Raffungen. Und entlang des Schlitzes würde ich dann evtl. auch noch Federn aufnähen.

 

Liebe Yvi, ich danke Dir, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast! :hug:

Deine Idee, mit Federn direkt auf der Raffung zu arbeiten, gefällt mir. Da werde ich mir mein Kleid mal schanppen und ein bißchen rumprobieren - da ich zur Zeit massig Federn hier habe, ist das kein Problem.

 

Oder wenn du noch ein Chiffonteil drüber nähen willst, würde ich einen Tellerrock aus Chiffon zuschneiden, entweder ein ganzer Kreis oder nur ein halber, je nachdem wie viel weite du willst.

Ich würde den Tellerrock dann einfach von außen vorsichtig auf das Kleid nähen, und entlang der „Ansatznaht“ auch Federn von außen auf die Naht setzen.

Musst halt aufpassen das der Reißverschluss noch so weit offen bleibt das du ins Kleid kommst :D

LG Yvi

 

Ein Tellerrock ist glaub ich nicht ganz das Richtige für mich. Mir gefällt schon, dass der Rock an der Seite gerafft ist. Ich hätte nur gerne anderen Stoff oder etwas mehr flatterhaftes. Letzteres ist vermutlich mit diesem Kleid nicht möglich.

Das Kleid wird übrigens hinten geschnürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schwarz hat auf einer Hochzeit bei eienr Braut nichts zu suchen.

 

Das sehe ich anders. Mal davon abgesehen, dass es eh noch nicht sehr lange üblich ist, dass sich die Braut weiß kleidet, bin ich auch einfach keine Braut die alles so macht, wie "man" es halt macht, sondern setzte lieber meine eigenen Vorstellungen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich schließe mich allen anderen an. Das Kleid ist toll und sieht gut an Dir aus.

danke! :)

Und es ist verspielt genug, das verträgt keine weitere Deko.

Auch ein Bolero in rot oder gelb finde ich unpassend dazu. Ein zartes Tuch oder ein cremefarbenes Bolero wäre um Längen besser... darüber muss ich erstmal nachdenken... ich habe mich schon sehr in einen bestimmeten Bolero verguckt... aber ich ziehe jetzt auch nochmal cremefarbene aus Spitze in Betracht!

 

Ich finde, Du solltest der Frau vertrauen, die das Kleid für Dich ausgesucht hat. :D meinst Du mich? :D

 

Ansonsten kannst Du nur versuchen, doch noch ein anderes zu finden und dieses irgendwie wieder loszuwerden. Wenn Du es im Outlet gekauft hast, war es ja vielleicht nicht sooooooo teuer? :o ja, das habe ich auch schon gedacht und war in letzter Zeit auch auf der Suche nach etwas anderem, aber habe keine wirkliche Alternative gefunden, bis auf ein Kleid,dass mein Tarum wäre, aber nicht mehr zu finden ist, auch nicht gebraucht bis jetzt.

 

Das ist bestimmt ein ganz doofes Gefühl, das kann ich mir gut vorstellen. Ich denke auch: häng es ganz hinten in den Schrank und fang an, Dich drauf zu freuen, dass Du es anziehen darfst. Wenn das gar nicht klappen will - ist es doch das falsche Kleid.

ja, das Gefühl ist doof und so langsam rennt mir auch die Zeit weg... Ich hatte mal darüber nachgedacht, an der Hochschule nen Aushang für Modedesign-Studenten zu machen, ob mir jemand helfen will, aus meinem Kleid was anderes zu machen. Aber da hat mir dann doch der Mut gefehlt und noch mal einen Haufen Geld will ich ja eigentlich auch nicht ausgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du denn das Kleid zurück bringen?Dann könntest du ja überlegen,ein Kleid selbst zu nähen,was deinen Vorstellungen eher entspricht.Denn was Flatterhaftes wirst du aus diesem Kleid nicht wirklich machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boomer: nein, das Kleid kann mannicht zurückgeben. ich könnte höchstens versuchen, es weiter zu verkaufen. Das würde ich aber nur machen, wenn ich ein anderes gefunden hätte.

Ich habe nicht die Nähkenntnisse und auch nicht genug Zeit, um mir ein eigenes Kleid zu nähen. Und es ist auch nicht so, dass mir das Kleid gar nicht gefällt... Vorallem steht mir halt leider die A-linien Form am besten, jedenfalls hatte ich bei dem Anproben diesen Eindruck.

Das Oberteil finde ich ja sehr schön. Deshalb dachte ich, ich könnte es vielleicht einfach ein bißchen abändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so.Naja,ich finde das Kleid immer noch sehr schön und würde es so lassen.Und wenn dein Mann was weißes erwartet,wirst du ihm sicher super gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal hier in Beitrag 13.

 

Dort ist die Abbildung einer Art von Stola bzw. ein rund genähtes Stückteil, das man wie auf dem Bild anzieht. Ich finde ein toller Effekt, weiß aber nicht ob Dein Kleid auch hinten Perlstickerei hat und dann möglicherweise Fäden an Chiffon oder so ziehen würde.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine spontane Idee ist eine Änderung die meine Kollegin an ihrem Kleid vorgenommen hat. Sie wollte auch an Ihrem Kleid etwas flatterhaftes und hat sich einfach wunderschöne Chiffonärmel, die ganz weit ausgestellt waren (trompetenförmig) an dieses Kleid nähen lassen. So hättest Du etwas flatterhaftes und brauchst auch kein Bolero oder eine Stola.

 

Die Ärmel waren natürlich durchsichtig und wunderbar flatterhaft, fast schon en wenig elfenhaft oder Feenhaft. Die Hochzeit war auch im Hochsommer und trotzdem war das Kleid auch so nicht zu warm. Es war wirklich ein Traum.

 

Die Kollegin kam auf die Idee durch einen Schottland-Urlaub, dort hat sie solch ein Kleid gesehen und wollte die Ärmel unbedingt. Ich könnte mir dann auch noch eine 2. Lage Seiden-Chiffon ab Brusthöhe bei Deinem KLeid vorstellen (also Empirestil) und man würde die Raffung immer noch raffiniert durchblitzen sehen.

 

Eine andere Farbe würde ich auch nicht kombinieren, dass wäre mir auch zu hart und ein einfarbiges Kleid aus schönen fliessenden Stoffen wirkt auch schlanker.

 

Liebe Grüße und viel Freude an Deinem Hochzeitstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein liebes hallo aus Oberösterreich,

also ich würde an dem Kleid nichts verändern, schon gar nicht mit schwarz kombinieren. Da ich in einem Brautmodengeschäft die Änderungen vornehme, weiß ich von was ich da spreche. Mein Motto lautet:" Wenig ist oft mehr"; das hat sich auf der Hausmesse bei Kleemeier letztes Wochenende wieder bestätigt. Du darfst auch nicht vergessen, dass in diesem Brautkleid dann auch eine strahlende Braut darinnen steckt.:) In diesem Sinne alles Liebe, aber bitte verunschönere dieses Kleid nicht.

Liebe Grüße Gertraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie wäre es wenn Du den Röck mit schwarzen Chiffon oder schwarzer Spitze überziehst , damit das weiß noch gut sichtbar ist , also das weiß durchscheint.

Federn sind bei Bräuten momentan echt gefragt, ich würde mir welche ins Haar machen, vielleicht seitlich.

Das Band um den Bauch würde ich weglassen.

Hab mal eine Modenschau von DIOR gesehen ratet mal was die Braut zum Schluß trug ? ein schwarzes Brautkleid .

Darum , wenn es Dir gefällt mach es ruhig, denn im leben muß man schon auffallen. Gruß Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also mit Federn an diesem Kleid wäre ich seeeeeeeehr vorsichtig, Du hast am Oberteil aufgenähte Perlen und eine schöne Schrägraffung in meinen Augen reicht das. Was noch machbar wäre und die Eleganz unterstreichen würde, wären 1x dünne Chiffonärmel welche oben offen sind d.h. nur an Schulter, Ellenbogen ud Handgelenk mit 2 Stichen fixiert sind und Trompetenhaft gestaltet. Dadurch würde das Bolero entfallen was den Gesamteindruck des Kleider nur verfälscht. Und zweitens entlang des offenen schägen Teil am Rock wieder kleine Perlchen aufnähen. Wie meine Vorschreiberinnen sagen verträgt das Kleid auch keine anderen Farben. Mit dem schwarzen Gürtel kannst du damit mal auf einen Ball gehen aber ansonsten bitte Finger weg. Die Federn würde ich für die Tischdeko eventuell ein paar in den Brautstrauss und Haarschmuck - verwenden du willst doch nicht als Huhn auftrreten oder ???. Auch hier gilt die Devise weniger ist oft mehr. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht bei der Idee mit den Chiffonärmeln. Damit käme ein weiteres Material an ein und demselben Kleid ins Spiel! Für mich dann schon wieder "too much".

 

Aber man will hier natürlich niemanden "zu seinem Glück" zwingen. ;)

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Nein, Ärmel will ich an dem Kleid keine haben. Die Träger gefallen mir so wie sie sind.

Warum findet ihr, dass ein Bolero zu dem Kleid nicht passt/ es verfälscht? Habt ihr den mal angeschaut, den ich zuerst verlinkt hatte?

 

Und Susan: die Idee mit schwarzer Spitze oder Chiffon über dem Rock finde ich gut - allerdings will ich ja wegen meinem Freund, dass das Kleid selber weiß bleibt....

Ich bin nicht einfach was? :o ;)

 

Noch mal was anderes: ich habe von einer anderen Braut gehört, dass sie ihr A-linien-Kleid ein wenig hat enger machen lassen am Po, so dass es nun ein bißchen richtung Mermaid geht. Habt Ihr ne Ahnung, wie kompliziert sowas zu machen ist oder wie man das anfangen könnte?

Wenn der Rock nicht ganz so wuchtig wäre, käme es mir schon entgegen... ob das was aussähe, muss ich einfach mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den schwarzen "Gürtel" auch ziemlich unpassend. Ein farbiger Bolero würde sicher gehen, wenn es dich glücklicher macht, geht eh alles ;). Einen Fishtail kann man aus deinem Rock aber vermutlich nicht machen, weil der ja vorn offen ist. Das geht normalerweise nur mit glatten Röcken. Wenn du mal nach Fishtail Rock googelst, findest du sicher Anleitungen. Bei Natron&Soda gibts glaub ich auch eine - vielleicht hilft dir das, um deren Aufbau zu verstehen. Und wie sollen wir denn einen Bolero anschauen, der mal verlinkt war;)?

Bearbeitet von cinnamon_lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den schwarzen "Gürtel" auch ziemlich unpassend. Ein farbiger Bolero würde sicher gehen, wenn es dich glücklicher macht, geht eh alles ;). Einen Fishtail kann man aus deinem Rock aber vermutlich nicht machen, weil der ja vorn offen ist. Das geht normalerweise nur mit glatten Röcken. Wenn du mal nach Fishtail Rock googelst, findest du sicher Anleitungen. Bei Natron&Soda gibts glaub ich auch eine - vielleicht hilft dir das, um deren Aufbau zu verstehen. Und wie sollen wir denn einen Bolero anschauen, der mal verlinkt war;)?

 

danke Dir, da schaue ich mal nach!

Und ich wollte wissen, ob diejenigen,d ie sagen, ein Bolero passt nicht zu dem Kleid, den gesehen haben, den ich verlinkt hatte. Er war ja eine zeitlang zu sehen.

 

schönen Samstag euch noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte einen relativ schlichten Vorschlag:

izvebupe9jd.jpg

 

Bei einem reinweißen Kleid könnte ich mir Biesen in schwarz vorstellen. Bei crème Tönen würde ich zu Anthrazit tendieren.

 

Einen Bolero könnte ich mir nur in sehr kleiner Form dazu vorstellen. Vielleicht vom Schnitt her sowas wie hier:

Tarja_04_017516-lr.jpg

... dann allerdings aus einem glatten Stoff, dessen Ärmel am unteren Rand mit den Perlen des Kleidoberteils bestickt sind.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt alles gelesen zu haben (vielleicht wiederhole ich jetzt irgendwas) könnte ich mir vorstellen, dass es mehr in deine Richtung geht, wenn du alles, was jetzt an weißen Perlen bestickt ist, mit schwarzen Perlchen bestickst. Ich komme deswegen da drau, weil meine Tochter zur Firmung ein tolles weißes Kleid mit schwarzer Bestickung hatte, dadurch sah es nicht nach Kommunion aus sondern erwachsener. Die schwarze Bestickung könntest du dann auf das Rockteil ausdehnen und dann würde auch wieder ein schwarzer Gürtel dazupassen. Obwohl ich den ehrlich gesagt weglassen würde, ich finde das Kleid vom Schnitt her so auch seeehr schön.

 

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag von Pan Dora ist nicht so gut, weil ich persönlich finde, dass es vom Stil her gar nicht zum Oberteil des Kleides passt und es eher "billig" ausschauen lässt.

 

Wenn man allerdings oben direkt am Spietzenausschnitt irgendwie ein dunkles Band einfädeln könnte, würde es besser passen.

 

Der schwarze Gürtel ganz am Anfang sah eher fürchterlich aus, weil er nicht mit der schrägen Raffung zusammen passt.

 

Hast Du dir vielleicht schonmal überlegt ein Unterbrust- Korsett drüber zu ziehen? In nem schönen bordeauxrot und den Rand der vorderen "Schürze" in dem selben roten Ton zu umketteln? Und evtl. ganz unten am Saum eine zarte rote geschwungende Borte aufzusticken?

 

 

Oder ganz anders, ein Korsett drüber und einen Spitzenpetticoat drunter und den Rockteil des Kleides dann an verschiedenen Stellen raffen und zu so Rosetten zu drapieren? Ist schick, schaut nicht so brav aus, aber ist wirklich toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dabei ist nur die Schnürung, die an dem Kleid schon dran ist. Da noch ein Korsett drüberzuziehen sieht wahrscheinlich eher blöd aus. Aber ich find Pandoras Vorschlag gar nicht schlecht, allerdings betont er ja die Raffung über dem Bauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das hab ich total übersehen, sorry. aber wie wäre es denn mit einer richtig breiten farbigen Chiffon- Stoffbahn, die Du Dir um den Bauch bindest und auf dem Rücken zu einer tollen Schleife drapierst? Also so über die volle Breite der schrägen Raffung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das hab ich total übersehen, sorry. aber wie wäre es denn mit einer richtig breiten farbigen Chiffon- Stoffbahn, die Du Dir um den Bauch bindest und auf dem Rücken zu einer tollen Schleife drapierst? Also so über die volle Breite der schrägen Raffung?

 

Dann sieht das wohl wie ein Osterei aus... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...