Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

weihnachtlicher zuwachs im nähzimmer ?


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch,

 

aus einem ganz negativen grund müssen/wollen wir unseren weihnachtlichen geschenkeabend etwas vorziehen (mein göga verkrümelt sich für ein jahr in den jemen:traurig: ), dafür nutzen wir den natürlich für kleine ganz feine überraschungen.

Mir gönnt mein göga einen rollschneider und die superschöne große schneidematte :jump: :super: :jump: .

 

Gibt es bei euch auch zuwachs ?

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    2

  • astitchintimesavesnine

    2

  • Nachtschwaermer

    1

  • lavitadream

    1

Hallo Gabi,

 

ja, ich liebäugel auch mit Zuwachs.

Meine Mutter möchte uns und den Kindern nichts zu Weihnachten kaufen, dafür Geld überweisen und ich soll dann zusehen, was ich damit mache. Und da ich gerade anfange, auch größere Sachen zu nähen, denke ich auch an eine megagroße Schneidunterlage. Haben wir ja quasi alle etwas davon und für den Rest würd ich in Familie gerne zum Mexikaner oder Eisbecher essen gehen, mal sehen (was übrig beibt und wonach uns der Sinn steht).

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

schän wärs... vielleicht hört ja noch jemand meinen Wunsch: ich hätte gerne eine Applikationsschere (so heißt sie, glaub ich) - diese stark gebogene Schere, mit der man überstehenden Stoff an der Covernaht entlang, abschneiden kann.

 

Die Maschine von Karin kommt leider nicht in Frage - es geht nur eins: Wohnzimmer neu einrichten oder solche Wünsche erfüllen.

 

Meine Freundin hat diese Woche vorweihnachtlichen Zuwachs bekommen: die Janome Cover und von mir natürlich dazu: die Hebamme.

 

Schönen Abend

und einen schönen 1. Advent

Regina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir schon selber mein weihnachtsgeschenk gemacht. die babylock imagine. :)

auf meinem wunschzettel stehen außerdem noch ein paar sondernähfüßchen und ein buch über stoffe färben. mal sehen was mein freund davon realisiert. außerdem habe ich vor weihnachten ja auch noch geburtstag. ;)

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich auch schon riesig auf die bescherung. mein mann hat es noch nicht so richtig raus, wie und wo man geschenke versteckt:D , er schenkt mir eine verstellbare schneiderpuppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell setze ich mir ne rote zippelkappe auf und schenke mir nen nachgemachten embellisher.

 

der innere kampf ist aber noch nicht ausgefochten. denn brauchen tut man das ja nicht, aber wollen. und verdient hätte ich es auch, denn ich war recht brav dieses jahr. :D

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und verdient hätte ich es auch, denn ich war recht brav dieses jahr. :D

 

 

charlotte

 

 

 

Siescher, siescher....:D :D :D

 

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

 

...die sich gerade fragt, ob die Betonung vielleicht auf "dieses Jahr" liegt, aber abgesehen davon Charlotte jedwede Art von Embellisher von Herzen gönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und schön'n abend,

 

Hi, Gabi,

 

kannst du nicht mit in den Jemen gehen?

 

Ich würde was dafür geben............

 

LG

 

astitchintimesavesnine

 

würde ich liebend gerne, aber leider (riesen-seufz) gehört das nicht in meinen plan :traurig: , vielleicht ist das aber auch besser so, denn als frau hat man es da nicht so einfach. Ein arzt hat mal seinen erfahrungen geschrieben, und bemerkt, daß er seit einem jahr (so lange ist er schon da) keine frau gesehen hat :mad: :mad: , was machen frauen da ???

 

ich freu mich auch schon riesig auf die bescherung. mein mann hat es noch nicht so richtig raus, wie und wo man geschenke versteckt

 

da kommt ja doppelt freude hoch, doch finde ich die totale überraschung auch super - wie letztes weihnachten bei mir. Mein göga hat die neue näma bei sohnemann versteckt, und der hat sie so gut gehütet, daß ich wirklich nichts, gar nichts mitgekriegt habe. Ergo überraschung total :jump: .

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt die neue Pfaff Software bereits seit ein paar Wochen als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk!!!!

Aber die große Schneidmatte von PRYM steht auch noch auf meinem Wunschzettel.

Vielleicht hat GöGa ja echte Spendierhosen an!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gerne eine Applikationsschere (so heißt sie, glaub ich) - diese stark gebogene Schere, mit der man überstehenden Stoff an der Covernaht entlang, abschneiden kann.

Regina:)

 

 

Die Applikationsschere ist aber nicht stark gebogen, sondern hat auf der einen Seite so eine breite löffelähnliche flachen "Schenkel".

 

Die stark gebogene Schere ist eine Stickschere, damit man besser unter das Füßchen kommt um Fäden abzuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle,

 

ich wil hier keine Debatte lostreten, ist hier sowieso der falsche Thread, aber bitte, bitte keine voreiligen Schlussfolgerungen ziehen.

 

was machen frauen da ???

 

Sie leben da.

 

Der Gesichtsschleier mag auf den ersten Blick fremd, da ungewohnt, wirken, aber man muss beide Lebenswirklichkeiten schon etwas näher kennen, um sich überhaupt ein Bild machen zu können.

 

Damit lasse ich es genug sein, s.o. :)

 

Noch einen schönen Sonntagabend,

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgezogene Weihnachtsgeschenke?

JA

Letzte Woche meine Nähecke, nächsten Samstag eine OVERLOOK. Brother 1034 D

 

Freu mich auch schon riesig:D :D

 

Und dann ist aber gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.