Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sticker, Labels -Vorlagen


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde gern Stickers oder Labels für Kindershirts für meinen Enkelsohn mit Transerfolie (wie in der Ottobre beschrieben) herstellen. Hat jemand Erfahrung damit bzw. weiß jemand eine www. adresse wo man vorlagen (event. Malvorlagen) kostenlos erhält? Speziell wär ich an "Nemo", "Bob der Baueister", "Teletubbies" o. ähnl. interessiert. Vielleicht hat wer so eine Seite zufällig entdeckt, bin für jeden Hinweis dankbar!

Danke

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    2

  • 3kids

    2

  • eva1

    2

  • sweetcaroline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich habe mehrere Shirts meiner Kinder mit der Transferfolie bedruckt und fand' die Drucke nicht schön....

Sie sind hart und blättern doch ab, eigentlich kann ich davon nur abraten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht uns genaus, unsere waren zwar nicht hart, da gibts wohl grosse Unterschiede bei den herstellern, aber sie sind alle nach und nach abgeblättert oder gerissen, spätestens nach der dritten Wäsche ... und das bei links waschen 40° und ohne Trockner :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das VErfahren was taugt weiß ich nicht, aber wenn Du es probieren willst, dann schau doch mal hier:

 

http://www.nicoles-funworld.de/

 

Suchtest Du sowas?

 

Darüber bin ich vor langem mal gestolpert als ich eine Einladungskarte für einen Kindergeburtstag basteln wollte udn in meinem Fundus nix passendes hatte.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

zum Verfahren mit der Transferfolie kann ich gar nichts sagen, so etwas habe ich noch nicht gemacht.

 

Wenn Du auf der Suche nach Vorlagen bist:

 

da würde ich Dir mal zur google-Bildersuche raten.

 

Gib die gewünschten Begriffe ein (erst einmal auf Deutsch und wenn Du da nichts finden solltest, was Dir gefällt - versuche es mit Englisch...)und Du wirst schier erschlagen.

 

Ach ja: wenn es Malvorlagen sein sollen, solltest Du bei der englischsprachigen Suche "coloring" dazusetzen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand hier versucht die Motive mit Texilfarbe aufzutragen ? Wie ist denn da die Haltbarkeit?

Ich möchte eine Jacke aus der Ottobre 1/05 nähen auf der hinten ein Renault ist , überlegte aber noch ob ich - wie in der Anleitung - Textilfarbe gebrauchen soll oder einfach Transferfolie .

Letzteres mache ich nun definitiv nicht, wenn nach 3 mal waschen nicht mehr viel da ist.

 

Eva10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

versuche es doch mal mit bubble-jet, das ist eine flüssigkeit in die der stoff eingelegt wird, dh. er wird präpariert, dann aud freezerpaper aufbügeln und ab in den tintenstrahldrucker, danach ausspülen und bügeln, hat letztens eine freundin gemacht, ist sehr weich, überhaupt nicht brettig und waschbar bis 40 grad

leider begrent auf das druckerformat aber toll

liebe grüße

ilona

ps achso bekommt man im patchworkahndel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Informationen. Leider war ich wieder mal zu voreilig und hab gestern gleich Transferfolie bestellt, allerdings nicht die von Epson sondern

von Amazon "hama print me". Werds mal auf einem billigen T-Shirt versuchen.

Die Vorlagen von "nicole´s funworld" sind echt super, genau sowas suchte ich, danke für den Tipp!

Schöne Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

ich mache solche Sachen gerne mit Stoffmalfarbe. Es dauert zwar etwas länger, aber die Ergebnisse sind einfach toll - und es hält ewig.

 

zulhinernie.jpg

 

zulhinfindus.jpg

 

Das sind zwei Beispiele...sie haben zwei Kinder, 10000 Wäschen und Trockner überstanden. Die Shirts sind mittlerweile kaputt, die Motive aber immer noch gut erhalten ;)

Viele Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

nim Stoffmalfarbe. Da gibt es inzwischen auch Malstifte ( wie Edding )

es geht schnell, macht Spaß und hält ewig. Deine Folie kannst Du doch

zurück schicken.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffmalfarbe, mit der man auf weiß malen kann (oder besser gesagt auf hellen Stoffen) ist super, sie zieht in den Stoff ein und verändert sich kaum beim Waschen.

Aber für dunklen Stoff gibt es pastöse Frabe, die sich auf den Stoff legt - damit bin ich nicht froh geworden, sah nach zwei Wäschen gefleddert aus so wie manchmal billige Kauf-Shirts.

Ich habe auch noch Transfer-Folie irgendwo liegen, da sollte man mit Wachsmalkreiden drauf malen und dann aufbügeln ... ist aber irgendwie nie in die Tat umgesetzt worden

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.