Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tischsets - Resteverwertung Jan 2013


HappyA

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    19

  • slashcutter

    10

  • cRobin

    9

  • Lotte2009

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier noch die Bilder zu meinen anderen Tischsets. Beim letzten Teil hat sich leider mein Bügeleisen verabschiedet, deshalb sind die alle so wellig:(

 

Set2.jpg.c91a3814f90cea84c2b73e718543e93f.jpg

Set1.jpg.92792527d53d1a16e5532ca16848028f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All:

 

Ich habe hier fleissig mitgelesen und finde Eure Tischsets sehr schön.

 

Für einen Anfänger genau die richtige Sache mit anzufangen, großes Lob an Angelika, die sowas immer perfekt raussucht.

 

@Steffi:

Danke für den Link mit den Stofftulpen. Die schauen wirklich mega genial aus.

 

@Beuschi und cRobin:

Üben ist bei einem Rollschneider immer das A und O. Ich denke an meine Anfangszeit zurück, da habe ich sogar von meinem kleinen 15 x 15 cm Lineal eine Ecke mit abgeschnitten :D . Also macht Euch keinen Kopf, das wird schon.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die schönen Bilder und Inspirationen.

BRAVO BRAVO sage ich da zu allen Tischset und auch die Tulpenidee finde ich schön. Diese Blümchen sind ja sowas von Pflegeleicht. Höchstens Motten könnten denen etwas anhaben :D

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin zu spät dran, meine Reste haben nicht gereicht und ich musste erst passenden Stoff kaufen.

noch eine HS, die nicht genügend oder passende Reste hat :rolleyes:

 

Sind schön geworden

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooodele, nun bin auch ich noch mit meinen Tischset fertig geworden :rolleyes:

 

und hier kommt mein Bild

 

004.JPG.5cf75497c068549ca9d4d9659029bf79.JPG

 

Hat mir sehr viel Spass gemacht und ich freu mich jetzt schon auf die nächste "Arbeit" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so von mir immer noch keine Tischsets, denn anscheinend hat beim Umzug irgend ein Depp meine Stoffreste weggeschmissen. :(

Neuen Stoff wollte ich nicht extra kaufen und sonst gab der Schrank irgendwie nur dunkle Stoffe her.

 

Ich hab jetzt ne Alternative - aber kein Patchwork. Wääähhäääää

 

Eure sind alle so schön geworden und die Farben und Stoffe so schön gemixt! :D

Gruß Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Creacarina :klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Die Farben sind klasse.

Ich freue mich, daß "meine" Tischsets jetzt sooo viele Schwestern und Brüdern quer durch ganz Europa haben und es kommt immer wieder neue "Verwandtschaft" dazu.

 

Ich habe ja vor Tagen schon mit Projekt II groß geprahlt - aber ein Infekt hat mich ganz schön zurückgeschmissen. Jetzt steht noch ein Geburtstag an und dann habe ich nächste Woche den Kopp wieder frei. Habt ein bischen Geduld

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:),

 

@Angelika: Hoffentlich bist Du wieder gesund, ich habe meine Krankheit schon über Fasnet genommen;) und hinke auch schon nähtechnisch etwas hinterher:D.

 

Ich habe am Freitag als Geburtstagsgeschenk noch zwei Sets mit passenden mug-rugs und Deckchen genäht. Ich nenne die Technik log-cabin "freestyle" direkt auf Vlies/Rückseitenstoff, das spart das Quilten. Wer mag kann sich die einzelnen Arbeitsschritte in meinem Thread "Kreativer Stoffrestabbau bis Juli 2013" anschauen.

 

Liebe Grüße

Christiane

1082773932_TischsetsElfriede.jpg.e2608b945aeb3530bfb5da1eae8a29f8.jpg

666571863_mug-rugunddeckchenElfriede.jpg.58d3453c3db97c69a2fc1e999fdbf4d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese tolle Anleitung.

 

Ich habe vor einiger Zeit von einem Bekannten (Fachgeschäft für Vorhänge) ganz viele Musterstreifen von Vorhangstoffen geschenkt bekommen.

 

:D Nun weiss ich auch, was ich mal damit probieren könnte :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. bin fertig mit der Probieraktion :D:

tischsets.jpg.ccd3009217a0420f6a6ca6bf1757409a.jpg

 

Nachdem die Vorhangmuster aus ziemlich unterschiedlich dehnbaren Materialien waren, sind mir ein paar Nähte ein bissel verrutscht.

 

Hätte ich das umgehen können, wenn ich die einzelnen Stoffe schon vor dem zusammennähen auf ganz dünnes Vlies aufgebügelt hätte ?

 

 

Das Eck unten hat mir nur mein Bildbearbeitungsprogramm abgeschnitten, ist nämlich schon genauso gerade wie die anderen :)

Bearbeitet von Nandel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. bin fertig mit der Probieraktion :D:

[ATTACH]161201[/ATTACH]

 

Hätte ich das umgehen können, wenn ich die einzelnen Stoffe schon vor dem zusammennähen auf ganz dünnes Vlies aufgebügelt hätte ?

 

 

Ja das stabilisiert den Stoff.

Die Sets sind wunderschön geworden und die Farbwahl sehr frisch und dekorativ!

Viele Spaß damit!

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:),

 

@Angelika: Hoffentlich bist Du wieder gesund, ich habe meine Krankheit schon über Fasnet genommen;) und hinke auch schon nähtechnisch etwas hinterher:D.

 

Klar doch, danke der Nachfrage. Ich bin wieder fit - hinke aber auch noch, nur nähtechnisch natürlich!

 

Tolle Tischsets und Teppiche hast Du gezaubert und verschenkt.

 

@Nandel - wow, was für imposante Farben und Stoffe - ich finde die Sets klasse:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1: - und ja, mit gewebter, ganz dünner Vlieseline auf der Rückseite hätten sich die Streifen nicht so verzogen.

Bügele die Vlieseline zuallererst auf den "Roh"-Stoff auf und schneide dann erst die Streifen.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - bei soviel Lob werde ich ja gleich noch Rot dabei.

 

Noch dazu, wo ich doch ansonsten lieber "Handfestere" Dinge fabriziere :D.

 

Es hat mir aber wirklich Spass gemacht, diese Dinger auszuprobieren und mit der Anleitung ging es wirklich super.

 

Ich habe ja noch einige Stoffe übrig und werde es beim Nächsten Mal mit dem vorherigen Aufbügeln von Vlieseline probieren.

 

Und... solche Sets kann man ja auch wunderschön mal als Gastgeschenke mitnehmen, wenn man irgendwo mal eingeladen ist, finde ich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und... solche Sets kann man ja auch wunderschön mal als Gastgeschenke mitnehmen, wenn man irgendwo mal eingeladen ist, finde ich :rolleyes:

 

Finde ich auch. Deine Sets sind wirklich sehr schön geworden.

Auch die anderen hier gezeigten gefallen mir sehr gut. Ich würde alle gleich adoptieren.:)

 

Nachdem sich mein Mann geoffenbart hat (sagt man das so?), dass er Tischsets nicht ausstehen kann, habe ich mich entschlossen, einen Wandbehang für die Küche zu nähen. Wir haben nämlich an einer Wand einen Fleck weil da mal etwas gehangen hat. Da kann er ihn dann jeden Tag anschauen:D Auf dem Bild ist die linke Seite etwas schief, jedoch nur weil ich ihn nicht schön genug hingelegt habe. Sollte eigentlich schon gut kommen. Ich hoffe, er stört hier nicht, da es ein Wandbehang ist/wird;)

 

LG lydiane

Spatzen.jpg.d6a5948015b4525d2967f5ab8aa58563.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.