Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Etuikleidd in Plusgröße...


Chaosmamaxxl

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

wir waren gestern groß Shoppen für die diversen Anlässe dieses Jahr ( 1 Hochzeit, 2 Abschlussbälle).

 

Wie immer... die ganze Familie ist eingekleidet, außer mir *seufz*

Ich habe in gefühlten 100 Geschäften gerade ein Kleid gesehen, welches mir gefällt, aber natürlich nicht in meiner Größe zu bekommen war ( gab es nur bis 40 *flenn* ) außerdem hat mir die Verarbeitung des Rocks nicht richtig gefallen... an der rechten Seite scheinen sich die Abnäher vom Rock aufzulösen... :kratzen: ich hätte die lieber so wie links...

 

Also habe ich das Kleid mal fotografiert, und frage euch, wo man einen passenden Schnitt bekommen kann... ich hab schon gesucht, aber irgendwann schwirrt einem nur noch der Kopf, und man findet den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Ich brauche also einen oder mehr Schnitte, die ich dann zum gewünschten Model umbauen kann, einen, der genau passt kann ich bestimmt mal wieder nicht finden...

Das ganze muss auch recht schnell gehen, weil die Hochzeit, auf der ich das gerne tragen würde schon am 11. Mai ist.

001a.jpg.796b22721e7a0dffff36c7098951a323.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chaosmamaxxl

    5

  • elbia

    2

  • MerryGold

    2

  • Sunyes

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, wo hast du schon gesucht? Auch MCcalls, Vogue, Simplicity, Butterick?

 

Die haben nämlich normalerweise wirklich viele Größen :) Welche Größe bräuchtest du denn?

 

Ich glaube, das mit dem Einsatz vorne wird schwierig, aber für den gefalteten Rockteil hilft dir vllt dieses Tutorial weiter:

Small Things: Folded Miniskirt Tutorial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wo hast du schon gesucht? Auch MCcalls, Vogue, Simplicity, Butterick?

 

Die haben nämlich normalerweise wirklich viele Größen :) Welche Größe bräuchtest du denn?

 

Bislang nur bei Burda und Co... bei den ausländischen Seiten habe ich keine Erfahrung, ob die rechtzeitig ankommen.... download ginge aber zur Not auch :kratzen:

 

Größe ist je nach dem, wie die Schnitte ausfallen 46-52 *seufz* weil ich mir eine Oberweite erlaubt habe :D aber das mit dem Ändern geht schon ganz gut...

 

 

 

Ich glaube, das mit dem Einsatz vorne wird schwierig, aber für den gefalteten Rockteil hilft dir vllt dieses Tutorial weiter:

Small Things: Folded Miniskirt Tutorial

 

cool!!! das ist ja am Ende genau der Rock :jump:

wird nur etwas tüftelig, wegen Stoffmenge und genauer Umsetzung, aber das bekomm ich hin.

Aber die Anleitung bestätigt auch meinen Eindruck, dass der Rock im Laden sich auflöst :D

Bearbeitet von Chaosmamaxxl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang nur bei Burda und Co... bei den ausländischen Seiten habe ich keine Erfahrung, ob die rechtzeitig ankommen.... download ginge aber zur Not auch

 

Größe ist je nach dem, wie die Schnitte ausfallen 46-52 *seufz* weil ich mir eine Oberweite erlaubt habe aber das mit dem Ändern geht schon ganz gut...

 

Es gibt auch deutsche Schnittmusterverkäufer die die Ausländischen Schnitte führen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Karstadt gibt es Simplicity meist auch vorrätig, Vogue l#sst sich auch über die bestellen.

Lieben Gruß

Sonja

 

Die nächste Karstadt-Filiale ist 40km entfernt und führt gar keine Stoffe oder Schnittmuster...

 

Aber zum Glück gibt es ja das Internet... da bekommt man ja auch viele Schnitte... die Shops in meinen Favoriten habe ich aber schon durch, da war nicht das passende bei :(

 

Letztendlich gehts ja mehr um das Oberteil, als den Rock, da ich ja den originalschnitt mit Hilfe des links von MerryGold ändern.

 

Aber erst mal brauche ich eine Schnittnummer, bevor ich irgendwo bestellen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht nicht ganz so, wie gewünscht, aber schön :D

 

 

 

Wie konnte ich das übersehen?... :kratzen:

 

das ist doch fast perfekt...:klatsch1:

 

 

DANKE!!!

 

den Rest bekomm ich schon irgendwie hingebaut...

 

Also wäre noch zu klären, welcher Stoff so in Frage kommt...

 

beim ersten Ball trägt meine Tochter Champagnerfarben mit Apricot, mein Göttergatte dunkelblau, und Sohn silbergrau mit Schwarz...:kratzen:

 

Also brauch ich noch Vorschläge für Material und Farbe... Satin ist mir zu glänzend... schließlich ist meine Tochter die Hauptperson, nicht ich...

 

Vom Farbtyp bin ich ein Wintertyp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass es dir gefällt :)

 

Wie wäre es mit weinrot, bordeaux, aubergine? Oder auch kirschrot?

 

Crepe-Satin wäre schön - das hat eine glänzende und eine matte Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass es dir gefällt :)

 

Wie wäre es mit weinrot, bordeaux, aubergine? Oder auch kirschrot?

 

Crepe-Satin wäre schön - das hat eine glänzende und eine matte Seite.

 

Ich hab mir den Schnitt jetzt mal runtergeladen, da steht, dass man nur elastische Stoffe nehmen soll :kratzen:

 

Das schränkt die Auswahl dann doch etwas ein.... Farbe hat sich das Töchterchen jetzt dunkelblau ausgesucht, weil ich ansonsten oft Rottöne trage... Ich mach mich dann jetzt mal auf die Suche nach dem richtigen Stoff...

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...